MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nils918634968 schrieb:
Also unter der 64-Bit Version von Vista läuft nicht sonderlich viel, Miranda will nicht, Steam will nicht, ATi Treiber wollen nicht richtig bzw. einstellen kann man überhaupt nichts, Everest zeigt auch kaum was an, insgesamt ist Vista noch deutlich langsamer als XP (aber ist halt noch beta)... bei der 32-Bit Version laufen vielleicht etwas mehr Programme denke ich mal.
Ich werds glaub ich erstmal wieder runterschmeissen...

mfg

aber hallo!
ati treiber gehen! sogar über die Installationsroutine!
steam läuft!
Half Life 2 läuft!
CSS läuft!

alles mit der 64-Bit Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATi Treiber laufen jetzt, Steam aber nicht, immer ne Fehlermeldung:

steam.JPG


mfg
 
otwo schrieb:
ich habe windows vista mal auf eine externe festplatte installiert(usb 2.0)..hat zwar alles super geklappt,jedoch wenn der windows ladebildschirm kommt mit dem balken,startet der pc sich immer wieder neu.
Irgendwelche ideen warum?Oder liegt es an der externen festplatte und der niedrigen transfare rate?
Habs auch zuerst auf einer externen Platte installiert, gab wie bei dir auch immer Neustarts. Hab die Platte dann mal reingebaut und dann nochmal draufgespielt, dann gings! Also da liegt wohl ein Problem bei externen Platten...

Oder geht es bei einem auf einer externen Festplatte?
 
Bootloader

für alle die den XP Bootloader wiederherstellen wollen oder den
VISTA Boodloader reparieren wollen!

hab ich gerade gefunden!

-------------------------

On the original Microsoft DVD in the "boot" folder there is a program called "bootsect.exe".

run
bootsect.exe /nt60 c:
to restore the Vista bootloader.

run
bootsect.exe /nt52 c:
to restore the XP bootloader.

bootsect.exe /help shows all options .....
--------------------------
 
Ich bekomm hier gleich die Kriese.

Also, ich hab meinen Raid 0 abgeklemmt und diesem im BIOS auch ausgeschaltet. Nun ne 20GB IDE Platte an den IDE2 als Master und versucht zu installieren.

Erst sagt mir Vista das ihm ne 14GB Partition zu klein ist. :stupid: Also hab ich einfach die ganze Platte gelöscht und als ~20GB Partition eingerichtet/formatiert.

Vista findet die Platte auch, aber ganz am Anfang beim "Windows Dateien kopieren" kommt sofort die Meldung "Setup konnte keine lokale Festplatte finden, die zum Speichern temporärer Setupdateien geeignet ist!".

Super, dafür hab ich nun das XP ink. Image vom Testrechner ins Nirvana geschickt. :fresse: :-[

Jemand ne Idee?! :hmm:
 
also bei mir läufts jetzt soweit problemlos und auch recht fix, einmal ist mir bisher der windows explorer abgeschmiert aber nix weiter passiert, auch die speicherauslastung geht bei mir nie über 700MB.

aber eins würd mich mal interessieren, mit welchem prog man bei nvidia karten die treibereinstellungen wie AA und AF ändern kann?? sowas wie bei XP gibts nitt mehr und im Nvidia Control Panel gibts die Optionen au nitt....

ach ja und zur performance: hab jetzt mal auquamark und 3dmark01 laufen lassen (leider mit hoher qualität, weil ichs ja nitt umstellen kann) und ohne OC der Graka (geht ja irgendwie au nitt)

aquamark mit XP: ca. 106.000
aquamark mit Vista: ca. 59.000

3Dmark01 mit xp: ca. 37.000
3dmark01 mit Vista: ca. 23.000

glaube ja nicht das nur high quality und das fehlende oc so punkteunterschiede machen oder??
 
Mr.Mito schrieb:
Ich bekomm hier gleich die Kriese.

Also, ich hab meinen Raid 0 abgeklemmt und diesem im BIOS auch ausgeschaltet. Nun ne 20GB IDE Platte an den IDE2 als Master und versucht zu installieren.

Erst sagt mir Vista das ihm ne 14GB Partition zu klein ist. :stupid: Also hab ich einfach die ganze Platte gelöscht und als ~20GB Partition eingerichtet/formatiert.

Vista findet die Platte auch, aber ganz am Anfang beim "Windows Dateien kopieren" kommt sofort die Meldung "Setup konnte keine lokale Festplatte finden, die zum Speichern temporärer Setupdateien geeignet ist!".

Super, dafür hab ich nun das XP ink. Image vom Testrechner ins Nirvana geschickt. :fresse: :-[

Jemand ne Idee?! :hmm:

Exacto selbiges Problem hatte ich auch schon, und habe es wie folgt gelöst.
Von CD gebootet ;) ( ist klar ) dann Festplatte ausgewählt, vorhandene Partitionen gelöscht und eine NEUE erstellt! (habe bei ner 20GB maxtor den gesamten platz genommen ) Ohne dass man eine PArtition erstellt funzt das nicht, weil Vista anscheinend nicht in der Lage ist dort selber die Partitionen zu erstellen.
Also von HAND erstellen und dann gehts.
 
Also hab ich einfach die ganze Platte gelöscht und als ~20GB Partition eingerichtet/formatiert.

:rolleyes:

Ich bin auf löschen und hab die neu formatiert, die gesamte HDD als eine Partition. Geht trotzdem net. ;)
 
Ist ja witzig. Schon mal versucht die Partition mit nem Ext. Tool zu erstellen?
Wie gesagt, bei mir wollte das zuerst auch nicht klappen.
 
Nö, ich hab jetzt auch wenig Lust wieder alle Kabel ab zu ziehen. :fresse:

Also ich bin auf löschen / dann neu / alles zugeordnet / formatieren und eben weiter. Danach hatte ich 18,9GB freien Speicher, aber Vista wollte sich nicht installieren lassen. :-[
 
So Vista wurde gerade erfolgreich und ohne probleme installiert...

Jetzt kommen die Treiber :fresse:

Vista ist noch komplizierter als Windows...lol


Programme die bei mir laufen.... :
-Windows Live Messenger
-Firefox 1.5.0.2
-WinRar
-Guitar Pro 5 Full
-Netgear W311V2 802,11g Wireless PCI Adapter
-nforce4 , Sound usw... kamen per Windows Update :fresse:
-Kaspersky Internet Security 6
-Office 2007 beta 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute komme ich auch endlich dazu, mir das freie Beta Build 5384 vom Vista zu saugen. Bisher hatte ich nur die Technet Version Build 5308 meiner Firma zur Verfügung. Da es sich bei der Beta um die Vista Ultimate Ed. handelt, ist noch alles an Software drin, was später mal als Einzelversion rauskommen wird. Hier hat mich auch schon die immens hohe Speicheauslastung genervt. Das grenzt ja schon an Nötigung, über 600MB. Allerdings kann man einige der Dienste von Vista getrost auf Deaktivert setzen, damit geht dann auch die Speichernutzung runter.

Den Tablet PC-Eingabedienst braucht bestimmt fast niemand hier, der Normalsterbliche kann auch gut auf die 4 Dienste der Media Center Reihe verzichten. Routing und RAS kann auch weg. Auf den Windows Search Service habe ich auch erstmal verzichtet. Der Print Spooler ist bei mir auch rausgeflogen, da ich nur wenig drucke. Das hat bei mir schonmal kanpp 180MB Speicher freigeräumt.

Als Grafiktreiber hab ich (auch auf meinem Notebook) bis jetzt immer die Omega Treiber (egal ob nVidia oder ATI) installiert. Hat immer geklappt.

Ich arbeite jetzt seit knapp einem Monat mit Vista und bin gut zufrieden. Für eine Beta geht das schon ganz gut. Die Hardwarevorraussetzungen sind auch jetzt nicht so mega doll. Auf meinem FSC Lifebook (knapp 4 Jahre alt, Pentium4 1.6M, 1GB RAM, ATI Radeon Mobility 7500, 20GB HD 4200 RPM) kann ich damit gut arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also.....

Es läuft bei mir inzwischen Steam, somit auch CSS, Trillian, Teamspeak.
Lad mir grad mal die Beta von dem "PC Chilin AntiVir".
Mal gucken wie das Ding so is.

Frannie

€dit: Wlan funzt auch :d
 
Pc Cillin 14 läuft nicht...(bei mir jedenfalls)

"PLattform nicht unterstützt"

Habe die von der antivirus.com Page gedownloadet....

Jetzt läuft Kaspersky


Wo kann ich eingentlich Programme deinstallieren?
In der Systemsteuerung is nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thermaltake: In der Systemsteuerung gibt es ein Icon Programme. Wenn man das aufruft kann man sich z.B. alle installierten Programme anzeigen lassen. Mit einem Rechtsklick auf das Programm kann man dann das Teil entfernen lassen.
 
ThErmalTakE schrieb:
Pc Cillin 14 läuft nicht...(bei mir jedenfalls)

"PLattform nicht unterstützt"

Habe die von der antivirus.com Page gedownloadet....

Jetzt läuft Kaspersky


Wo kann ich eingentlich Programme deinstallieren?
In der Systemsteuerung is nix...


Dito. Läuft nicht. So ein Schrott ;)

Welche Kaspersky haste druff??

Frannie
 
Kaspersky Security Suite Personal.... (Vollversion <= gekauft)

Versuche jetzt mal die Trial (danach wenn sie läuft mit meinem original Key) zu downloaden... Internet Security 6

--------------------------------------------------------------------------------

@Thermaltake: In der Systemsteuerung gibt es ein Icon Programme. Wenn man das aufruft kann man sich z.B. alle installierten Programme anzeigen lassen. Mit einem Rechtsklick auf das Programm kann man dann das Teil entfernen lassen.
__________________
Ach ja thx!
Hab immer nach Software aussschau gehalten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich versuch ez mal das Antivir unter meinem Vista zum laufen zu bekommen, vorgestern wollte es nicht (ich hab die 64bit version!)

Frannie
 
Die Kaspersky Security Suite funzt doch nicht...
Nur die Internet Security 6

vista1lz.png
 
hat schon jemand das Problem mit Creative Treibern gelöst, bei mir geht es zwar zu Installieren aber die Treiber werden nicht geladen.

Karte ist eine X-FI

Wie habt ihr Aquamark zu laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vr6freunde schrieb:
Wie habt ihr Aquamark zu laufen bekommen?

Bei mir lässt sich das ganz normal installieren (32-Bit) und läuft dann auch sofort. Hab aber nur halb so viele Punkte wie unter XP:motz:
 
Aso ich habe 64-bit, vielleicht lieg es daran. Wie sieht es Mit X-FI teriber asu für 64-bit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh