MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der-gt schrieb:
hi, ich hab ein prob. bei der install von vista x64. und zwar passiert wenn ich beim booten die dvd ins lw lege und dann ne taste drücke um die installation zu starten nach dem ladescreen "windows is loading files" nicht mehr. sweder hdd aktivität noch sonsr was,das system friert aber auch ned ein, da der cursour weiterblinkt. und ja ich hab das 4gb image gezogen , ned das mit 174mb. g´hat dajemand rat? grüße gt (unterwegs mit PPC)

??

wahrscheinlich Raid

ne hab extra ne alte 20gb ide genommen (als master am prim), weil ich keinen bock auf den bootloader hab.

aber auch auf meinem normalen system (300gb sata + 2x 250gb sata raid) gehts ned

Hallo,

ich wollte mal fragen,ob es möglich ist den Turbolink UB801R WLAN USB Adapter unter Ms Vista zu betreiben?Finde keinen Treiber,gibt es eine Möglichkeit?

mfg

Hab nur die Seite 1 gelsen...

Funktionieren alle Programme und Drivers? (bis auf Games à la BF2 usw..)

Ati usw hab ich alles aber formatiere den Pc erst am Abend.. (wieder einmal)

DFi Drivers usw... laufen alle oder? (inkl. Antivirus Firewall Browser..)

Nicht böse sein.. :rolleyes:

gruss Thermaltake

KGB44 schrieb:
LIES DIR DEN THREAD DURCH :wall::wall::wall:

Also nett finde ich das von dir über haupt net !
>ok ich habe mich auch schlecht ausgedrückt sorry aber nun verseht es jeder wo mein Problem ist > nun sage mir was ich machen kan.. :coolblue:

Ich schildere gerne nochmal mein Problem.

Ich kann mit der CD >Windows VISTA booten
komme bis zur Auswahl
Windows Installieren
Back up laden

Gehe ich jetzt auf die Auswahl Windows installieren so passiert folgendes !
>Windows sucht... dann kommt die Meldung
Daten Träger nicht gefunden !
>ES GIBT NUR NOCH DIE MÖGLICHKEIT OK zu drücken !

ES TAUCHT KEIN FENSTER AUF WO MAN ZUGRIFF AUF DISKETTEN/ CD DVD
LAUFWERK HAT WIE BEI WINDOWS XP PROF INSTALLATION !!!
(ich selber habe tausend mal win xp prof installiert! )

Drückt man OK sieht es für mich so aus als würde er die Platte durchsuchen
doch dann lande ich wieder in der Auswahl

Windows installieren
Back up laden !

Ich habe beriet Raid 0 deaktiviert tortzdem tut sich nichts es ist so wie immer... ich komme nicht weiter???

@all
wer kennt das Problem udn hat eine Lösung oder ne Ideee :rolleyes: :confused:

p.s.
so langsam glaube ich defekte DVD oder wieder defekte date...:stupid:

Vista

Wie aktiviert man eigentlich den aero glass effekt in vista?Ich habe eine X1900xtx und finde keine Möglichkeit ,um es zu aktivieren.

mfg

Chrisihamm schrieb:
Wie aktiviert man eigentlich den aero glass effekt in vista?Ich habe eine X1900xtx und finde keine Möglichkeit ,um es zu aktivieren.

mfg

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Visuelle Darstellung

Ich weiß nicht, ob man hier auch Probleme mit der Beta 2 posten kann, abe rich machs einfach ma:

Ich hab seit zwei Tagen die besagte Beta 2 von Vista, aber beim Setup bekomm ich immer ne Fehlermeldung, genau dann wenn die Dateien expandiert werden sollen. Siehe Screenshot:
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/PICT0015.jpg
Ich habs ein paar Mal versucht (jedesmal wieder ewig gewartet bis die Dateien kopiert waren :wall: )
Updaten von XP geht auch nicht, da gibt er mir schon beim Autorun ne Fehlermeldung :grrr:

An was kann das liegen? Bitte helft mir... :heul:

peld schrieb:
Ich weiß nicht, ob man hier auch Probleme mit der Beta 2 posten kann, abe rich machs einfach ma:

Ich hab seit zwei Tagen die besagte Beta 2 von Vista, aber beim Setup bekomm ich immer ne Fehlermeldung, genau dann wenn die Dateien expandiert werden sollen. Siehe Screenshot:
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/PICT0015.jpg
Ich habs ein paar Mal versucht (jedesmal wieder ewig gewartet bis die Dateien kopiert waren :wall: )
Updaten von XP geht auch nicht, da gibt er mir schon beim Autorun ne Fehlermeldung :grrr:

An was kann das liegen? Bitte helft mir... :heul:

hi ich könnte mir vorstellen
es liegt am ARbeitsspeicher ?Übertaktet bzw scharfe Timings?

ich komme garnet erst soweit..

ich gehe mal neue DVDs kaufen habe keien Rohlinge mehr
heute abend versuche ich es nochmal....
aber unglaublich das ich nicht mal soweit komme :kotz: :stupid: :rolleyes: :confused:

Also ich drehe ab..

Habe nun extra neue Partition erstellt, diese nochmal gründlich formatiert und wollte Vista drauf hauen.. wieder Bluescreen. Raid Treiber habe ich installed, es sei denn da fehlt was. Welche Dateien muss ich aus dem TreiberPaket für Vista auf die Diskette packen?
Kann mir das wer sagen bitte? Ich wollte doch so gern mal Vista sehen :hail: Man man.. woran das nur wieder liegen kann.. wie gesagt.. wenn ich von Win aus beginne und er will dann nen Reboot, dann kommt da, wenn er weitermachen will nen BSOD und von StartCD aus wirds garnichts.. nice!:wall:

WulleWuu schrieb:
Also ich drehe ab..

Habe nun extra neue Partition erstellt, diese nochmal gründlich formatiert und wollte Vista drauf hauen.. wieder Bluescreen. Raid Treiber habe ich installed, es sei denn da fehlt was. Welche Dateien muss ich aus dem TreiberPaket für Vista auf die Diskette packen?
Kann mir das wer sagen bitte? Ich wollte doch so gern mal Vista sehen :hail: Man man.. woran das nur wieder liegen kann.. wie gesagt.. wenn ich von Win aus beginne und er will dann nen Reboot, dann kommt da, wenn er weitermachen will nen BSOD und von StartCD aus wirds garnichts.. nice!:wall:
Wäre es evtl. möglich, dass wir beide ne "verbrannte" Vista DVD haben? Ich verdächtige nämlich langsam meinen Brenner als Ursache für mein Problem, und du hast den gleichen Brenner wie ich :rolleyes:

So jetzt fange auch ich gleich mit der Installation an... :fresse:

Mal schaun..

Hallo!

Ich hab mir auch mal Vista installiert und habe da ein größeres Problem. Habe mir den Thread mal durchgelesen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Meine Graka (nVidia 7800GT von XFX) wird nicht richtig erkannt. ich kann Vista nur mit 4 Bit und 800x600 Auflösung betrachten :kotz:

Ich habe auch den neuesten Vista Treiber von der NVidia HP geladen. Nützt auch nichts.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe, wird die Graka zwar korrekt angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen. Grund: "Nicht genug Ressourcen verfügbar, bitte deaktivieren sie ein anderes angeschlossenes Gerät.....usw"

Unter XP läuft natürlich alles normal und geritzt.....

Habe wirklich schon sämtliche sache ausprobiert und deaktiviert. Alles andere ist korrekt installiert (habe keine unbekannten Geräte oder Geräte mit Fragezeichen im Gerätemanager).

Hat jemand das problem auch schon gehabt?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Mein Rechner:
Amd 3000+ @ 3800+
1 GB Ram
Sata Maxtor 160 GB
Realtek Onboard Sound (der funzt wunderbar)
Geforce 7800GT XFX.

Grüße

also ganz ehrlich, wie könnt ihr froh sein, Vista drauf zu haben ?

ich habs bei mir auch drauf, und ärger mich grad, dass die Systemsteuerung im Gegensatz zu XP schon wieder verklompiziert wurde, hat meiner Meinung nach was von YAST bei Linux, bloß hat man da noch eher was gefunden :rolleyes:

evtl. spiel ich morgen mal nochmal dran rum, für heute hab ich keine Nerven mehr

Yast ist doch gut.

Also ich nutze es jetzt durchgehend und finde es immer besser, aber ich hatte auch keine probleme;)

Für alle die einen Bluescreen beim Installieren von VISTA bekommt:

Ihr müsst die Treiber für euren NFORCE 2, 3 oder 4 vorher per Diskette, oder (BESSER!) USB Stick installieren. Bei der Datenträgerauswahl kann man klicken "Treiber laden" oder so.

Es müssen auf der Diskette / USB Stick aber nicht nur die SATA Treiber, sondern auch die PATA Treiber sein. Am besten ihr packt die SMB Treiber auch noch mit auf den Datenträger. So installiert Vista vor der Installation schon ca. 6 Geräte/Komponenten.

Für alle mit Grafikkarten Problemen:

Erst einen Standard-Grafikkartentreiber installieren -> Neustarten.

Danach die NVIDIA/ATI Treiber von HAND über den Gerätemanager installieren und nicht den Installer nutzen. Dann klappts auch mit Vista.

Erster Benchmark mit Aquamark:

Windows XP PRO SP2: 106.100

Vista: 107.800 !

Meine Grafikkarte ist im Vista nichtmal übertaktet!

oha, ich glaub, ich muss nochmal probieren, hab gedacht, die ATI Treiber, die ich noch auf der Platte hatte, wären auch vista beta 2 tauglich ;).

hat jemand x64 Treiber für Netgear Geräte ? Auf der Website von denen steht das letzte Update von meiner Wlan Station aus dem Jahr 2004, das geht wohl nicht :). aber leider fehlt jede Angabe des OS, das macht es nicht gerade leicht

bei mir klappt alles nur scheiss 3com hat es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwie treiber zur verfuegung zu stellen grrr finde ich eigentlich etwas peinlich fuer 3com aber bitte ...

ich kann per netzwerkumgebung nicht auf andere Rechner zugreifen!
also auf die freigegebenen ordner!

kennt ihr da nen trick?

€: kann man irgendwo netzwerkressourcen dauerhaft hinzufügen? wie bei WIn XP?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet er keine SATA laufwerke?

Habe treiber auf dem USB stick, aber er findet nix, gibt es da noch ein anderes Problem vielleicht

Also was nun da druff? Da sind ettliche Files, aber alles passt nicht auf ne Diskette.. kann denn hier keiner sagen was da explizit drauf muss auf die DIskette oder welche Dinge man explizit bei der Installation angeben/installen muss? Ich wäre dieser Person sehr dankbar.. hab eh schon schlechte Laune wegen dieser Scheiss Hitze!:fresse:

Wäre auch dankbar, treiber habe ich aber er findet keine Laufwerke

moin!

hatte schon jemand auf nem nforce intel-edition erfolg? irgendwie haut das nich ganz hin, der sm-bus controller wird als fehlend angezeigt und ich kann den nich hinbiegen...

vielen dank!

moped

habs selber gefunden!

wenn jmd, das gleiche prob hat!

einfach unten in der suchleiste ( im startmenue) die ip des Rechners mit \\ davor eingeben!
dann öffnet sich ein fenster des rechners und dann kann man per rechtsklick den rechner dauerhaft als netzwerkressource einfügen!

tigger schrieb:
also ganz ehrlich, wie könnt ihr froh sein, Vista drauf zu haben ?

ich habs bei mir auch drauf, und ärger mich grad, dass die Systemsteuerung im Gegensatz zu XP schon wieder verklompiziert wurde, hat meiner Meinung nach was von YAST bei Linux, bloß hat man da noch eher was gefunden :rolleyes:
Sehe ich ähnlich.
Irgendwie unübersichtlich.

Aber nun zu meiner Frage. Hat jemand Vista mit einem Intel, der SpeedStep unterstützt, installiert?
Meine CPU läuft nämlich permanent mit 3,2GHz :motz:
Wo stellt man denn ein, dass sie runtertaktet?
Habe hier schon gelesen, dass das bei AMD autom. funzt.
Bei den Energieoptionen habe ich auch schon rungespielt. Aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Audigy 2 ZS zum laufen bekommen? Und funktionierende Chipsatztreiber für den nForce 4 SLI suche ich auch noch.

Sonst läuft soweit bei mir jetzt alles. Ach ja, das Netzwerkproblem hab ich auch, dass ich im NW nicht auf XP-Rechner und umgekehrt zugreifen kann.

KGB44 schrieb:
Für alle die einen Bluescreen beim Installieren von VISTA bekommt:

Ihr müsst die Treiber für euren NFORCE 2, 3 oder 4 vorher per Diskette, oder (BESSER!) USB Stick installieren. Bei der Datenträgerauswahl kann man klicken "Treiber laden" oder so.

Es müssen auf der Diskette / USB Stick aber nicht nur die SATA Treiber, sondern auch die PATA Treiber sein. Am besten ihr packt die SMB Treiber auch noch mit auf den Datenträger. So installiert Vista vor der Installation schon ca. 6 Geräte/Komponenten.

hm.. gilt das nur für raid bzw sata beutzer?

habe vista noch nicht installed. aber musste schon bei xp die sm-bus driver weglassen, da der pata driver sonst mein win gefreezed hat bei zugriff auf cd/dvd