**MS Windows Vista FAQ**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ^^

ich hab ein problem,

Wenn ich über die DVD starte komme ich ganz normal ins menü nur ich finde keine laufwerke... dann drück ich da auf Treiber auswählen aber da kommen nur sachen von C:windows/.... obwohl auf C winXP drauf is und ich eine zweite platte extra für vista habe..

ist aber Sata.. habe auch schon nen sub stick drangemacht mit den nvidia beta treiber drauf für sata platten aber die findet er nicht.. was mach ich falsch oder kann ich das mit auf die dvd brennen neben das vista image? ^^

sys:
x2 3800+
MSI k8n Neo2
2*120gb Samsung 1213C
6800Ultra
1024mb ram..

danke schonmal^^

Versuch einfach mal die Platte auf der Xp ist abzuziehen so das nur die extra für Vista eingebaute Platte drinnen ist.Dann müsste des funktionieren

zu
13.Wie kann ich den "Windows-Vista" und den "Users" Ordner von XP aus löschen?
Dies ist nicht möglich.Dazu muss die Platte formatiert werden oder die Partition gelöscht werden.

auch schon mit dem Unlocker probiert?
Hatte sogar Symantec Reste aus dem Papierkorb entfernt was nicht mal über Knoppix ging

Gruß "klein van"

Das mit der xp platte ausbauen ging auch nicht.. ich hab jetzt zwei sata und eine ide platte drin und wenn ich das setup im windows starte sagt der mir er konnte keine informationen des computers lesen oder sowas oO

was soll das?

Mein Vista ist eigentlich akkorat...bis auf mein WLAN Problem...

Aber sonst habe ich fast alle Funktionen... darunter auch zum Beispiel den PC sperren!

P.S. Habt ihr bei Leistungstools, da wo man auch den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellt auch TOTE LINKS????

Also bei mir ging einwandfrei mit nur einer sata platte

hmm bei mir nicht... ich versteh das nicht.. und wenn ich treiber laden will und der usb stick drin is sagt er er kann nix finden...

Versuch ma den treiber mit ner Diskette einzuspielen.Andere isdde ist das du versuchst Win Vista auf ner IDE Platte zu inatallieren

mit einer ide platte werden zwei fehlende treiber angezeigt und wenn ich das ignoriere fehl das systemvolumen oder so oO

hi, ich habe soweit alles runtergeladen, mir nen key organisiert usw...
nur kommt während der installation, bzw vor dem kopieren der dateien die meldung:"Es wurde nicht der richtige Datenträger eingelegt. Legen Sie den Windows-Installationsdatenträger "1" ein."
hab gesucht, aber nix gefunden.
kann mir jemand helfen?

Fischhirn schrieb:
mit einer ide platte werden zwei fehlende treiber angezeigt und wenn ich das ignoriere fehl das systemvolumen oder so oO

???:confused:

Ich habe am Anfang auch erstmal ne IDE Platte genommen und hatte damit keine Probleme, sie wurde sofort erkannt ohne Treiber zu laden.....

blockbuster schrieb:
hi, ich habe soweit alles runtergeladen, mir nen key organisiert usw...
nur kommt während der installation, bzw vor dem kopieren der dateien die meldung:"Es wurde nicht der richtige Datenträger eingelegt. Legen Sie den Windows-Installationsdatenträger "1" ein."
hab gesucht, aber nix gefunden.
kann mir jemand helfen?

Evtl.(???) fehlerhaft runtergeladen/gebrannt?

ZIL131 schrieb:
???:confused:

Ich habe am Anfang auch erstmal ne IDE Platte genommen und hatte damit keine Probleme, sie wurde sofort erkannt ohne Treiber zu laden.....

Evtl.(???) fehlerhaft runtergeladen/gebrannt?

P.S. Mein :hail:Vista:hail: läuft TOP... und hab damit keine Probleme, auch wenn ich nur nen GB RAM drin hab....:banana:

MfG ZIL131:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
doch habe ich aber er hat einfach c draus gemacht und der boot manager funktioniert auch noch

Ich habe Vista auch auf E installiert. Unter Vista werden die Partitionen aber verschoben - die Partition auf der Vista installiert ist wird zur C. Unter XP ist bleibt aber alles beim alten.

Mal 'ne Frage an die mit 'nem nForce4-Board und VISTA 64bit:

Habt ihr irgendwelche Treiber für das Board installiert? (Onboard-Sound und RAID hab ich nicht) Und welche wären dass?

Und dann noch an diejenigen, die auch noch 'ne Audigy 2ZS haben:

Welchen Treiber genau habt ihr genommen?

Komme nämlich nicht weiter bzw. kann eigentlich gar nichts mit VISTA machen, weil die ganzen Treiber nicht funktionieren.

so vista installiert..ich hof es mach eine unfuk..abgesehn von der eine funktion wird vista bestimmt geil

zum thema DRM..tja wenn man mit vinyl musik hört hat man keine DRM :)
und da meine mp3s eh auf einem storage server sind und da nur zu grief ist und keine manipulation möglich ist,wiel ich dort nur als gast drauf komm...kann DMR nichts machen

ich würd mal gerne wissen wie man den nf4 sata raid treiber bei der installation eingebunden bekommt ... ich komm net mal soweit das ich den installieren kann ... da kommt immer nachdem ich die installation auswähle nen fehler das er keine hdds findet oder so :( gibts da irgendnen trick?

Nachteile von Windows Vista
-beim "Affengriff" kommt man nicht direkt zum Taskmanager sonder erst zu einem Auswahlscreen-->führt zu unötiger Auslastung

geht auch einfacher: rechte Maustaste auf Taskleiste -> Taskmanager -> Fertig :-) (gleiches Prozedere wie beim XP)

Gruß
Christian

weiß einer wie man diese flipping macht..

EDI:T
und irgenwie möchte der vista nvidia treiber meine graka ist so eine olle 6600 modell..mhh laut vista ein LE

aber wenn ich den installieren möchte stürzt das system ab..gibts da ein tipp

Zuletzt bearbeitet:
hab auchn prob wollte mir die 64 bit version draufpacken und er installiert dann au alles und beim letzen install punkt ich glaub install abschließen kommt dann immer das nen fehler aufgetreten ist -.- habs schon 3 mal durchlaufen lassen mit 3 verschiedenen dvd laufwerken also daran kanns au net liegen... was kann das sein ? hät nur noch die hdd im verdacht weil das ne etwas ältere 20gb von samsung ist die aber in meinem kleinen anderen pc tadellos lief... hab aber keine andere zum testen da ich meine vom mainsys net antast für vista falls was schief gehn sollte... danke schonmal im vorraus.

sys isn
amd 64 3200+
6800GT
1GB ram

Nachteile von Windows Vista
-beim "Affengriff" kommt man nicht direkt zum Taskmanager sonder erst zu einem Auswahlscreen-->führt zu unötiger Auslastung

Ich weiss noch ob das scho erwähnt wurde aber das ist bei Windwos XP Professional nicht anders ... jedenfalls wenn man in einer Domäne arbeitet.

Das sofort der TM kommt empfinde ich persönlich als störend beim "einfachen" XP ...

Also ich hatte keine probs mit nvidia, creative und meiner d-link wlan Karte.

Hab aber auch erst wlan zum laufen gebracht und alles updaten lassen.
Ganz zum Schluß hab ich dann die Grakatreiber installen lassen.

Kein einziger freez oder bsod mit 78GT, audigy player und i915 P-M.
Onboard alles aus bis auf USB2.0

Aber meine USB HDD mochte Vista überhaupt nicht. Da geht gar nichts.

Selbst clockgen und eist konnte ich benutzten.

Weiß einer wie das rating zustande kommt bzw. wie das zu verstehen ist?
P-M von 2ghz(3,2) auf 2,6ghz(4) cpu Wert verändert.

MfG

so habs zum laufen bekommen dvd hatte nen schaden... naja aba es ist ja verdamt laaaaangsam dieses vista... und frist ram ohne ende

ja die install hat schon ne Ewigkeit gedauert.

Und jetzt stellt euch mal vor ihr hätte einen Brüllwürfel als Grakakühler und der wird erst gegen Ende der Install geregelt :fresse:

Aber sonst ist es recht flüssig auch mit nur 1GB ram. Hab azureus im Hintergrund laufen gehabt und WH40k gezockt.

MfG

naja gezockt hab cih noch net drauf und werd ich au net das ganze is eher für mich son bissel rumtesten usw... mein main sys bleibt xp... aba ist schön anzusehn das vista mit 2 gb ram und nem dualcore wärs bestimmt au flüssiger aba man kann ja net alles haben ausser man ist reich :fresse:

Sepp22 schrieb:
Mal 'ne Frage an die mit 'nem nForce4-Board und VISTA 64bit:

Habt ihr irgendwelche Treiber für das Board installiert? (Onboard-Sound und RAID hab ich nicht) Und welche wären dass?

Und dann noch an diejenigen, die auch noch 'ne Audigy 2ZS haben:

Welchen Treiber genau habt ihr genommen?

Komme nämlich nicht weiter bzw. kann eigentlich gar nichts mit VISTA machen, weil die ganzen Treiber nicht funktionieren.

Wie sieht's aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh