[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*abo*
Das ist das Brett, welches wahrscheinlich mein K9A2 Platinum ablösen wird. Schon allein nur der Optik wegen... :love:

sieht wirklich gut aus, dass board. :asthanos: bleibt zu hoffen, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch das bios besser wird als beim jetzigen 790fx (k9a2 pl.). nicht wahr, sonnyboy?! :d
bleibt die frage, wie teuer wird das ganze inkl. guten ddrIII-speicher und phenom II wird.

*abo

Edit: also der test, den zim31337 gepostet hat, sieht schon mal klasse aus und wiederlegt meine angst vom biosdebakel ala k9a2 platinum.
dazu 2gb ddr3 für knappe 60€uro, das geht schon. zu dem test nochmal, sieht sehr nach athlon x4 aus, oder ist irgendwo beschrieben das der l3 ausgeschaltet wurde?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem test den Zim31337 gepostet hat fällt mir grad auf, dass msi entgültig doch auf ein 8-pin anschluss für die cpu setzt.
außerdem was ist den für ddr3 standart? ich finde ne 2-phasige versorgung für den ram hört sich doch mal nicht schlecht an.
zur ergänzung im startpost wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe: 5+2 Spannungsversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI meinte "in kürze", als ich bei MSI Deutschland fragte. Leider also nicht konkretes. Bin nur gespannt am Preis, nicht das der minimal nur nieder ist wie von einem M4A79T-Deluxe dann erwürg ich MSI :teufel:
 
was meint ihr, kann man mit dem preis rechnen oder wird teurer wenns verfügbar ist? bzw keine lieferengpässe geben oder irgendwas anderes preistreibendes.
 
ich weiß nich wie die preise in östereich sind aber wenn ichs 1:1 mit deutschland nehme denke ich das bei uns der straßen preis etwa 20-30€ niedrieger liegt. zumindest wenn ich mir so die preisentwicklung der andern am3 boards anschaue.
 
es iost meins war darauf bezogen das ich es mir zu dem preis sofort kaufen werde ...
 
das dingens sieht schon genial aus. sobald ich weiss ob es einigermassen gescheite wasserkühler für die NB und SB gibt werd ich mir das teil auch zulegen.
 
Hoffe mit Verfügbarkeit fällt der Preis, den sonst kommt der mir bissl gesalzen vor euch nicht?

130~150 ok, aber fast 180 da greif ich eher zu einen M4A Board.
 
wenn das GX nur nit so hässlich wäre ... würde lieber das GX als das FX nehmen von den featuies her
 
Also Das Board interessiert mich auch sehr schade das Es nur 4 Speicherbänke hat, ich hoffe mal das dann bis Ende März noch mehr AM3 CPU Verfügar sind wie nen 920X4
 
laut verfügbarkeitscheck ist das ding bei atelco lagernd! ich hab bei dem laden noch nie was bestellt. wie zuverlässig ist atelco bei der verfügbarkeit? manchen händlern kann man da ja nicht immer alles glauben ;-)
 
note 1,5 bei 1500 bewertungen bei geizhals. also ich denke vertrauenswürdig iser zumindest mal^^
allerdings sind mir 180€ eindeutig noch zu viel...
 
lagernd bei hardwareversand

meint ihr der preis sinkt innerhalb der nächsten woche noch?
brauch es erst ende nächster woche...
 
dito, auch wenn ich noch keinen proz fürs board hab ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh