[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sinken wirds sicher noch werd ca 2 wochen warten bevor ich zuschlag da man dann auch eventuell bugs kennt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche DDR3 rams würdet ihr dem board verpassen? lt. homepage dürfen ja nur 1,5V module rein. nur gibts davon anscheinend nicht sehr viele

biste sicher mit den 1,5v dingern
dann hab ich nämlich schonmal die falschen hier liegen^^

edit
hab nen test gefunden
http://www.madshrimps.be/vbulletin/...test-am3-structure-marks-new-beginning-61215/
da verwenden die corsair dominator... der hat ja 1,8 oder 1,9 oder sowas in der art...
sollte also gehen!?

auf der homepage steht folgendes:

Main Memory

• Supports four unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600*/1800*/2133* (OC) SDRAM, 16GB Max

aber ich denke da geht schon mehr ;-)

hab den hier zu hause
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295144.html

grad mal ausgepackt.
die dinger sind breite als die alten reaper hpc...
passen nicht in dirket nebeneinanderliegende steckplätze :(

frage dazu:
welche speicherbänke sind beim msi für den dual-channel betrieb?
die gleicher farbe (1+2 und 3+4) oder andersrum (1+3, 2+4)?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Crucial DIMM 4GB(Kit) PC3-8500U CL7-7-7-20 (CT2KIT25664BA1067) dazubestellt.

Hallo,

Ich weiss das Board ist noch relativ neu, aber weiss einer schon wie es aussieht wenn man das Board mit viel PCIe füttert?

Rede von 2x 16 + 8 + 4 ...

Bei meinem aktuellen (DFI LANParty UT X48-T3RS) steht auch 16+16+4+1 und trotzdem geht der oberste nicht mehr, wenn die 2 16er und der 4er belegt sind. ;)

Daher die Frage, ob es zu 100% geht. ;)

Meine Glaskugel sagt, dass was bei Geizhals steht richtig ist....

Gruß

hab den hier zu hause
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295144.html

grad mal ausgepackt.
die dinger sind breite als die alten reaper hpc...
passen nicht in dirket nebeneinanderliegende steckplätze :(

frage dazu:
welche speicherbänke sind beim msi für den dual-channel betrieb?
die gleicher farbe (1+2 und 3+4) oder andersrum (1+3, 2+4)?

auf die rams hatte ich auch ein auge geworfen. :d
aber wenn die zu groß sind um sie nebeneinander zu stecken, ists natürlich "ein anderes wort für fäkalauswurf".

für dualchannel musst du die riegel nebeneinander stecken (slot 1+2, gleiche farbe - laut handbuch). beim k9a2 platinum war das auch so.

der preis des boards geht langsam auf die 150€ zu. :d
168€ sinds schon mal.

mfg

schon jemand nen test zum board entdeckt?? wenn sich die ersten das ding bestellt haben gibts dann zumindest en uxer review von jemandem ;-)

würd schon "verlangen" dass hier wenigstens einer von den "ich habs bestellt :d"-leuten mal bissle darüber auslässt. mal das bios durchleuchten und paar worte zum board verlieren. und ob die mitgelieferten tools was taugen oder sowas halt :)

Wenn Alternate so "flott" wie üblich ist, dann sollte ich es vor Mittwoch nicht bekommen (DE nach Ö), auch wenn es per Kreditkarte bezahlt schon ist. Dann muss noch der andere Krempl von mylemon kommen. Soll ein feiner kleiner AMD Gaming-Mod-PC werden. Kommt daher als Beispiel nur ein X3 rein.

Ich werde es mir nächste Woche holen.
Mal sehen was das Ding so drauf hat, den das Design ist ja mal :hail:

man glaubt es eigentlich doch garnicht oder... jetzt ist das board doch schon ne ganze weile da und es gibt immernoch kaum infos dazu... überhaupt siehst in sachen infos bei am3 boards sehr schlecht aus...

ich hab ne kleine finanzspritze bekommen und hoffe in 2 wochen bestellen zu können :d
falls es in dem sammelthread dann immernoch so leer ist kann ich mal paar sachen schreiben, allerdings hab ich nicht viel zum testen hier rumliegen.
wann sollen die "richtigen" am3 phenoms rauskommen? es war doch von anfang 2tes quartal die rede, oder?
hoffentlich sind die preislich nicht zu abgehoben, sondern orientieren sich an den mischsockelpendants die sie ablösen sollen. und das board könnt auch nochmal 20€ billiger werden :)

klingt sehr gut. ich finde vorallem das p/l Verhältnis zum asus eindeutig ;)
was bewirkt eigentlich dieser Green Power Botton?

Postler hat was gebracht, leider muss ich nun gleich zur Arbeit aber auspacken musste sein. (Der Prozi fehlt noch anyway.)

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• msi02.jpg
    msi02.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 322
  • msi01.jpg
    msi01.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 315
@octacore

schicke bilder. :asthanos:

was nimmst du für eine am3-cpu dazu und welchen ram, bzw. wann kommen diese? bin schon hibbelig und gespannt auf tests.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein board wurde auch heut geliefert. aber proz und speicher kommen erst morgen oder übermorgen. hätte ich nur nicht bei mindfactory bestellt...

@Tommy

Eher "billige" mit großer Box:
attachment.php

Sogar ein Poster ist dabei, beim Board (Quickguide).
attachment.php

Anhänge

• gd70poster.jpg
    gd70poster.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 391
  • billigddr3.jpg
    billigddr3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 437
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh