OT71
Enthusiast
Ja, Remote 1 ist die Northbridge, ich nutze Speedfan.
Ist viel zu hoch die Temp, meine erreicht unter Last max. 60 Grad...
jepp, remote 1 ist northbridge...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ach was ich ganz vergessen habe, während des ersten neustarts, erhielt ich eine Meldung HyperTransport... und sollte F2 drücken zum starten.
also liegt das mehr am Bios, dass die Fehlermeldung auftritt? Wollex, wo bist du...neues Betabios wird gebraucht ^^
ich hatte auch schon alle bios versionen durch und bin mit der neuste beta/mod bios sehr zufrieden noch nie! ein "hyper transport sync flood error" gehabt und ich stell schon wirklich viel mit dem mobo ein grad hab ich denn 6 ram kit am testen und null probleme, ich denke nicht das es ein bug ist sonder irgend was anderes. vieleicht sollten die leute die es bekommen eine art liste mit genauen angaben zum system machen und hier reinstellen und ich schau mir mal die sache genauer an
was ich meinte sin detalierte angaben über system d.h. alles was angeschlossen ist!
Temp2 ist unerheblich.gestern oder vorgestern oder so gab's ja die Frage nach Speedfan ... würde das nochmal kurz aufgreifen:
Wofür steht der Wert Temp2? Der pendelt sich bei mir immer so, als höchster Wert, bei 50°C ein, unter Wasser wohlgemerkt!?
Ich hab das Board komplett mit Anfi-Kühlern bestückt. Hab auf PS-Tüllen 16/10er-Schlauch & das ist vor allem auf der SB schon verdammt knapp, glaube nicht das 19er-Schläuche da noch passen. Ich hab im Worklog ein paar Bilder, vielleicht hilft dir das auch.jungens ich hab mal ne frage
und zwar hat jemand das board komplett unterwasser? möchte wissen ob ich auf den kühlern von anfi 16/19er schläuche mit tüllen bekomm das schaut mir alles bissel eng aus
MFG
Temp2 ist unerheblich.
taucht nur bei Speedfan und HWMonitor auf
also an die junds mit dem Ht fehler es liegt nicht am ram der hat mit HT wenig zu tun der hat eigene anbindung 128bit direkt an die cpu/imc, die frage ist welche gerät denn taktgenerator durcheinander bringt. als erste test massnahme sollte alles was nicht gebraucht wird ausgebaut und in einer nackte(1hdd an sata,1 ram evtl laufwerk, tasta uns maus) umgebung getestet werden dann nach und nach einzelne komponenten dazu einschliessen und wieder testen. achtet auch darauf das kein misch betrieb ist d.h sata+pata oder usb2.0+usb1.1
ich weiss es ist viel arbeit aber nur so konnt ihr denn fehler eingrenzen
Ich hab das Board komplett mit Anfi-Kühlern bestückt. Hab auf PS-Tüllen 16/10er-Schlauch & das ist vor allem auf der SB schon verdammt knapp, glaube nicht das 19er-Schläuche da noch passen. Ich hab im Worklog ein paar Bilder, vielleicht hilft dir das auch.
mfg
Hadan
für was???
1.6b3 bios = kein fehler
1.8b4 bios = fehler
wieso soll ich da teile testen? ist doch klar wo der fehler liegt.
wenn du meinst in meinen augen ist dein sys leider nicht stabil bzw. nicht für das wofür ich es gebrauchen konnte
jojo hab scho den Kühler abmacht und die Komische kaugummiartige Wärmeleitpaste entfernt und Mx-3 drauf gemacht und siehe da im Idle 48 Grad