[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX / Southbridge SB750) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn de übern Multi übertaktest, dann haste ja kein C&Q mehr, richtig? Kann man das nicht auch über den Ht realisieren? 18,5er Multi und den Rest über Ht... da bleibt C6Q ja erhalten.. das könntest mal testen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich nutze PhenomMsrTweaker, C&Q brauche ich nicht.

Und übern HT bekomme ich mein Sys nicht stabil, keine Ahnung wieso. Habe schon alles mögliche probiert.
 
wie kricht man den Tweaker eig. unter 7 zum laufen? Hab des mal probiert, aber jedes mal kam die Meldung...funktioniert nicht mehr... das schon beim Start.. hast du für die 2,8Ghz deiner Nb die Spannung ebenfalls auf 1,2V gelassen oder bist da mit der Spannung höher gegangen?
 
Hey leute wollte mal fragen in welchem bereich der max fsb des mobos liegt....hab gerade keine lust und zeit zu testen ^^
Edit: Bei standartspannungen natürlich

Von Board zu Board unterschiedlich. Meins macht bei 250~260 weg die Krätsche, beim Gamer68 seinen kannst 100Mhz mehr dazu tun was er einmal so zeigte.
 
@octacore: danke werde dann mal gleich ab fsb250 anfangen zu testen.

Hab noch eine frage an wollewo, und zwar verwendest du das 1.91 beta bios mod oder unmodded? Und das mit der NB-Freq würde mich auch interessieren ^^
 
@octacore: danke werde dann mal gleich ab fsb250 anfangen zu testen.

Hab noch eine frage an wollewo, und zwar verwendest du das 1.91 beta bios mod oder unmodded? Und das mit der NB-Freq würde mich auch interessieren ^^

Ich verwende das 1.91 Mod.

NB läuft mit 2.8GHz bei 1.25V im Bios eingestellt.

@Matti30:
PhenomMsrTweaker läuft bei mir unter Win7.
Komisch ist nur: Habe PMT gleich auf das frisch installierte BS installiert. Nachdem ich es aber ca. 2 Monate später mal deinstalliert habe, lies es sich nicht wieder neu installieren. Habe dann die ZIP-Datei vom PMT (Version 1.1), also die ohne den Windows Installer, genommen und die neueste Version 1.22 rüberkopiert, dann gings.
Allerdings übernimmt er jetzt nach einem Neustart manchmal meine Settings nicht. :stupid:
Kein Plan, woran das alles liegt.
 
THNX. Habe jetzt auch das 1.91 mod oben und fsb250 läuft mit standard settings. Finde aber komisch, dass CoreTemp dir ne vid von 1.35 und mir von 1.4 anzeigt, obwohl meine CPU ein C3 Stepping hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
THNX. Habe jetzt auch das 1.91 mod oben und fsb250 läuft mit standard settings. Finde aber komisch, dass CoreTemp dir ne vid von 1.35 und mir von 1.4 anzeigt, obwohl meine CPU ein C3 Stepping hat.

mein erster C3 965 hatte auch ne vid von 1,4v, mein aktueller von 1,375v...scheint nix mit dem stepping zu tun haben.
 
THNX. Habe jetzt auch das 1.91 mod oben und fsb250 läuft mit standard settings. Finde aber komisch, dass CoreTemp dir ne vid von 1.35 und mir von 1.4 anzeigt, obwohl meine CPU ein C3 Stepping hat.

Meine CPU hat eine VID von 1.35V

Die meisten im Umlauf scheinen aber wohl eine VID von 1.4V zu haben.
 
Mein GD70 steht schweren Herzens zum Verkauf :(
Nie benutzt, inkl allem Zubehör ausser SATA/IDE Kabel mit Rechnung (RMA von Matti)
Wer Interesse hat. 100€ inkl DHL-Paket. PN Me ;)
 
Mein GD70 steht schweren Herzens zum Verkauf :(
Nie benutzt, inkl allem Zubehör ausser SATA/IDE Kabel mit Rechnung (RMA von Matti)
Wer Interesse hat. 100€ inkl DHL-Paket. PN Me ;)

hi , und was kommt jetzt fuer ein brett rein ?


gruss benny


p.s ich habe auch einen vid von 1,375
 
setz es doch innen Marktplatz, findet sich bestimmt ein Käufer ;)
 
Hi Leutz,

der Post Code der LED Anzeige auf dem Board zeigt mir ja die aktuelle CPU Temp an.
Bei meinem alten Abit stand dort immer FF für "Alles OK". Nützlich wenn man keinen Akustischen Sound hat.
Kann ich das bei dem GD70 auch einstellen?
 
nein. sollte hier mal FF stehen, dann hast du ein kleines Problem.

Beta-Bios 1.92 und Mod-Bios 1.92 wie immer im MSI-Forum zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist das selbe ROM wie im 1.91er.
dieses ROM nutzen auch alle anderen Mainboard-Hersteller.

ich konnte diese lange Wartezeit bisher nur 1x beobachten. danach ging es wieder wie immer.
 
... naja, dann muss ich wohl damit leben ... :fresse:
Bei mir geht's manchmal, selten so schnell wie beim 1.82er (war's glaub ich), meistens muss ich aber so 32-36 Sekunden auf die Laufwerke warten ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh