Micha x87x
Enthusiast
An und für sich gefiel mir das auch ganz gut solange es lief aber pro Woche eins verschleissen gibt mir zu denken.
Das erste was ich mit einem neuen Mainboard mache , nachdem es kurz auf funktionalität geprüft wurde, ist ein aktuelles Bios aufspielen.
10 Jahre ging das gut, ist schon putzig das es ausgerechnet bei diesem passiert.
Flashen muss man sie ja da sie ansonsten zu nichts zu gebrauchen sind , z.B.
hatte ich beim ersten mit der von Werk ausgelieferten Version Abstürze im bios, da muss dann ja was gemacht werden.
Wenn es denn ein Bios-Chip wäre den man in einem Sockel proppt wäre mein Problem ja erledigt, dann könnte ich den vom anderen nehmen aber ich soll da gewiss nicht dran rumlöten.
Nachtrag:
Die Frage zu dem Modbios kann ich nicht beantworten.....wobei da fällt mir gerade auf/ein das es garkein Modbios war sondern eine normale Beta, aus dem MSI Forum. Eine Sektion bei denen heist irgendwas mit "Mod & Beta Bios", habe das eben vertüttelt. Habe hier gelesen das einige mit dem final 1.7 probleme beim übertakten hatten, deswegen habe ich ein anderes genommen.
M-Flash....nun ich dachte das wäre eine sichere Sache.
Hmmm tausch gegen DFI, ob das wohl so zickig ist wie die P45 DK Serie ?
Das Problem mit der RMA ist ja auch das ich die Heatpipes unten hatte und anständige Paste aufgetragen habe, gut möglich das man mir daraus einen Strick ziehen wird.
Ich behalts im Hinterkopf und melde mich dann evt. bei dir !
Also das Bios flashen ist ja ok, nur hats mich bisschen gewundert weil du am Anfang ModBios geschrieben hast, in der Tat, im MSI-Forum gibt es einen Thread für das BetaBios und einen für das ModBios. Ich benutze bislang halt immer das BetaBios, ohne Probleme, aber hab halt immer Schiss, das beim flashen der Strom ausfällt, denn dann hab ich die Arschkarte.
Wegen dem M-Flash Problem, ich weiß nicht mehr genau was da los war, aber ich glaube das es Probleme mit einigen USB-Sticks hatte oder so, da müsstest du mal wollex fragen.
Wegen dem DFI, damit muss ich ehh nochmal rumspielen (neues Bios und mal testen ob alles ok ist mit dem Board), denn es liegt im mom nur bei mir rum.
mir ist zum Glück beim Undervolting noch nix weggeschmort. Hab aktuell auch wieder den 945 so weit undervoltet, wie es das Bios zulässt. Läuft auch stabil und alles ist wunderbar kühl. Jetzt nach 2h zocken Cputemp von 40°, Kerntemperatur noch bissi weniger. Raumtemp 21°. Im Idle sind´s sogar nur noch 30°.
Also mein X4 B50 läuft auch sehr kühl, bei 3.400MHz und mit 1.336v. Im mom 27°C (durch C&Q @ 800MHz) bei 22°C Raum-Temp .
Gruß
Micha