MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich wünsch Euch auch ein schönes Fest ...und wegen MSI ...habt noch etwas Geduld ;) ...
 
macht ihr alle schon auf weihnachten ?

naja, ich brauch bezüglich des msi´s keine geduld aufzubringen.
einziger knackpunkt ist für mich noch die mies funktionierende dual-monitorfähigkeit des gma950.aber dafür kann msi wirklich nix.
wäre cool gewesen den alten 17 TFT am VGA-anschluß zu klemmen als zweiten monitor, dann ist aber halt pumpe auf dem großen 20er TFT am DVI-port, also kein bild. mit echtem CRT am VGA habe ich noch nicht probiert, weil es für mich nicht in frage kommt.

nun stehe ich vielleicht doch vor der frage eine pci-e graka z.b. 7300GS oder noch stromsparender einzusetzen.

ich will meine 1600x1200 (mit nur einem TFT) besser ausnutzen:
kennt jemand eine software die einen monitor in 2 aufteilen kein, so dat ich per maximieren einer anwendung die eine hälfte des physikalischen 20er voll ausfülle und nicht die per hand ungefähr auf die halbe größe bringe und eine andere anwendung, die ich daneben haben will, ebenfalls.
MDI würde teilweise schon helfen, solange man sich in einer anwendung befindet, leider sind jetzt alle auf dem tabbed-trip, so halt IE oder FF.
opera hat tabs und kann zusätzlich MDI also zwei documente (sites) parallel nebeneinander oder übereinander automatisch anordnen, ultraedit kann dies auch.
oder gibt es software die jede beliebige app in eine windows-task-leiste oder dock-bar oder was auch immer verwandeln kann, denn dann könnte ich auch einen sagen wir mal browser immer rechts 800 pixel ausfüllen lassen und der restliche desktop ist dann nur 800x1200 für alle normalen apps, die dann auch nur auf 800x1200 maximieren.
 
nun stehe ich vielleicht doch vor der frage eine pci-e graka z.b. 7300GS oder noch stromsparender einzusetzen.

so wie ich also ;) meine frisst 38 Watt unter Last! und kann sogar Rainbow Six "Vegas" damit daddeln
 
Zuletzt bearbeitet:
...machen ...nöö, :) es ist ja schon bald Weihnachten ...warum eine Nvidia und keine ATI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, über das bin ich schon gestolpert ist aber primär für echtes multimonitoring gedacht.
über die positionieren von programmen könnte man damit aber auch halbwegs auf einem moni erreichen was ich will, ich probiers nochmal. man hätte zwar dann noch einige pixel rahmen herum im vergleich zu vollbild, aber besser als nix.
 
...wieso ,ich bin weiterhin begeistert von MSI ...gut Ding will Weile haben ;) ...also nur Geduld ;)
 
gut Ding will Weile haben

hi hi hi, kommt eh demnächst nen neuer Chipsatz! da nützt mir das MSI auch nix mehr!

Dat Asus läuft seit ca. 3 monaten stabil(egal welche konfig)! Msi kommt da etwas zu spät, wie ich leider feststelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer neue Chipsätze. Hoffentlich werden zukünftige Desktop Mobos auf Mobile Basis nicht so stiefmütterlich behandelt wie das aktuell leider der Fall ist. :rolleyes:
 
hoffentlich ... aber eigentlich wollte ich mir nicht schon wieder was neues hinstellen, der muß jetzt mind. 2 jahre rocken.
maximal noch nen pcie-graka wegen dual-moni kommt mir noch rein.
aber dann gehöre ich vielleicht zu den problemkindern ?
 
... bei mir wird es wohl auch noch nen C2D ...und ich geb die Hoffnung nicht auf ...bis heute kein Rosetta@home und auch kein Freeze ,trotz neuer TV Karte :)
 
Also ich hab ja schwer das gefühl das es wirklich nur mit dem Merom passiert ...
 
Habe mal 2 Fragen:

@ dj flussmittel: was für neue Chipsätze? Für Yonah/Merom?

@ hkrumb: Der t2500 reicht problemlos für DVB-S2 Anzeige? Oder mithilfe der x1600?
 
...der T2500 reicht, 60-70 % Auslastung (1680 x1050) für DVB S2 ...die ATI soll aber auch was zu tun haben ,deshalb hab ich sie ja gekauft ,von Cyberlink gibts da was Spezielles für ATIs ab X13**...dann 10 - 50% Auslastung ,je nach Auflösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier nen Bild ...ohne besondere ATI Beschleunigung :)
 

Anhänge

  • Clip0001.jpg
    Clip0001.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 34
hoffentlich ... aber eigentlich wollte ich mir nicht schon wieder was neues hinstellen, der muß jetzt mind. 2 jahre rocken.
maximal noch nen pcie-graka wegen dual-moni kommt mir noch rein.
aber dann gehöre ich vielleicht zu den problemkindern ?
Ja ist bei mir nicht anders. Für meine Verwendung ist das Board für die nächsten Jahre ausreichend, falls es mit einer PCIe keine Probleme gibt :hmm:

....
@ hkrumb: Der t2500 reicht problemlos für DVB-S2 Anzeige? Oder mithilfe der x1600?
Bei den DVB-S2 Karten wird noch viel passieren. Bald gibt es auch welche mit Hardwareunterstützung. Werden natürlich nicht ganz billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir läuft es mit dem 1.21 bios seit tagen stabil mit 4GB und nen T7200.
hab aber noch Probleme mit den Onboard Netzkarten. Die scheinen sehr langsam zu sein und das system bleibt alle 2 minuten für 2 sekunden stehen.
Gibts da eine Lösung?
 
also ich mach mit den 11.1er intel treibern unter winxpsp2 bis knapp unter 30 MByte/s, bei großen files. 11.2er habe ich noch nicht getestet.
momentan ist die notebookfestplatte der flaschenhals.
 
Neues BIOS auf dem Radarschirm?

Hallo Leute

Ist den wirklich absolut nichts in Sicht betreffend BIOS Update von MSI? Auf der Taiwan Seite ist immer noch 1.20 aktuell. Kann ich fast nicht glauben. Mein System läuft immer noch einigermassen stabil aber ganz ohne Freezes geht's nicht. Ich hoffe deswegen auf ein Einsehen von MSI und wünsche mir fürs neue Jahr ein richtig stabiles, ausgereiftes BIOS das klaglos mit all meinen Komponenten zurechtkommt ohne dass die Büchse im harten Betrieb abschmiert.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da wirste noch bis 2008 warten müssen ...
ansonsten bei mir alles rockstable:

@djflussmittel
kannste mal meinen oberen eintrag im ersten post ersetzen durch:

Bios: 1.21
Ram: 2x 1GB Kingston KHX5400D2K2/2G auf konservativen 5-5-5-15 bei 667
Dual channel: ja
CPU: T5600
PCIe oder GMA950: GMA950
Freeze: nein, was ist das ;-), kenne ich nur vom hören-sagen
längste Testphase: 3 wochen am stück ohne reboot und laufend
gesamte Testphase: 5 wochen (seit 30.11.2006)
 
martybees schrieb:
Hallo Leute

Ist den wirklich absolut nichts in Sicht betreffend BIOS Update von MSI? Auf der Taiwan Seite ist immer noch 1.20 aktuell. Kann ich fast nicht glauben.

Ich zitiere mich mal aus http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5151969&postcount=1489

Bei der BIOS-Update-Politik von MSI was Mobil-Boards betrifft wäre MSI der letzte Hersteller den ich kaufen würde.

Und daran halte ich mich konsequent, erst recht wenn ich deren weltweite Vertriebspolitik sehe.

martybees schrieb:
Ich hoffe deswegen auf ein Einsehen von MSI und wünsche mir fürs neue Jahr ein richtig stabiles, ausgereiftes BIOS das klaglos mit all meinen Komponenten zurechtkommt ohne dass die Büchse im harten Betrieb abschmiert.

Beim 915GM-Board von MSI (das habe ich mehrfach) gab es ein First-Release und danach noch genau eine Beta (zu erkennen an der Version x.x3). Siehe:
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=615&kind=3 Daran hat sich seit September 2005 nichts geändert, obwohl einiges an Nachholbedarf besteht und auch einige Fehler drin sind. Na gut, es läuft wenigstens stabil.

Falls du also auf Nachbesserung bei MSI hoffst: Träum weiter!
 
Oh Mann, das ist auch mein Ziel.

und das obwohl winxp pro eigentlich nicht für 3 wochen dauerbetrieb konzipiert ist ...
Hinzugefügter Post:
hatte bisher noch kein msi, mein msi p965 neo habe ich recht zeitgleich angeschafft, aber demnächst bin ich mit msi etwas vorsichtiger obwohl ich mit beiden msi momentan keine probleme habe. aber die kann ich mir vielleicht ganz einfach holen indem ich noch ne pcie-graka aufs 945GTer haue, aber dazu ist noch keine not.
beim desktop-msi ist der bios-support halt besser.
server-fuzzy´s sollen halt nur QVL-kram kaufen, weils kaum bios-updates gibt.

aus erfahrung wird man schlau. und einige muß man selber machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Das hier wird ein ganz internationals forum mit jemand aus Finnland und jetzt auch ein ein blöder Holländer (ohne Wohnwagen :d). Ich kann Deutsch lesen ohne Problemen aber schreiben ist schwierig. (yes I make a lot of mistakes)

Ich hab ein neue 945GT Speedster-A4R gekauft für 100 Euro und auch ganz billig 2 x 1GB Patriot Speicher. (PC5300 DDR2).

Jetzt warten auf ein T2500 die ich dieser morgen gekauft habe auf eBay (UK).
Hoffentlich hab ich dieser CPU Mittwoch oder Donnerstag.

Ich hab die ganze thread hier gelesen und auch die Problemen mit speedstep gesehen
Auf mein laptop benutz ich NHC
Das ist ein bisschen wie speedstep aber viel besser.
Mal sehen, vielleicht funktioniert das auf die 945GT

As it gets technical I have to switch to English
This NHC allows you to change the core voltage of a CPU
You can customize this for every multiplier.
The 945GT is no laptop but it just might work
 
Hello,

Das hier wird ein ganz internationals forum mit jemand aus Finnland und jetzt auch ein ein blöder Holländer (ohne Wohnwagen :d). Ich kann Deutsch lesen ohne Problemen aber schreiben ist schwierig. (yes I make a lot of mistakes)

Ich hab ein neue 945GT Speedster-A4R gekauft für 100 Euro und auch ganz billig 2 x 1GB Patriot Speicher. (PC5300 DDR2).

Jetzt warten auf ein T2500 die ich dieser morgen gekauft habe auf eBay (UK).
Hoffentlich hab ich dieser CPU Mittwoch oder Donnerstag.

Ich hab die ganze thread hier gelesen und auch die Problemen mit speedstep gesehen
Auf mein laptop benutz ich NHC
Das ist ein bisschen wie speedstep aber viel besser.
Mal sehen, vielleicht funktioniert das auf die 945GT

As it gets technical I have to switch to English
This NHC allows you to change the core voltage of a CPU
You can customize this for every multiplier.
The 945GT is no laptop but it just might work



Hello and welcome :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh