[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab insgesamt 1x 2 und 1x 1 und die beiden sind auch noch nicht versendet die einzelne aber schon.

Ich hab in folgender Kombination geordert in 3 Bestellungen:

2 x 2 Karten
1 x 1 Karte

Bei 2 von 3 Bestellungen hab ich schon ID's die ins leere führen und bei 1 Bestellung noch gar nichts :)

Na mal sehen könnt mir ja bescheid geben wenn bei euch was angekommen ist :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sie ja jetz so günstig ist, überleg ich mir eine gebrauchte zu kaufen da 150 viel geld immoment für mich ist daher kann ich jeden euro gebrauchen daher frag ich mich was währe ein guter preis?

Zuletzt bearbeitet:
das Thema hatten wir schon.

Back to topic!!!

sonst ist das hier gleich zu!

Sagt mal kommt mir das nur so vor oder denkt hier jeder 2. direkt daran gewinn zu machen? Ich finde das ist eine höchst seltsame Entwicklung. Seid doch lieber froh ein Schnäppchen gemacht zu haben! Und lasst eure Familie/Freunde daran Teil haben wenn ihr ne Karte über habt.

mir ging es nur darum ich wollte eine gebrauchte KAUFEN! keine mit gewinn verkaufen ! ok? wollte nur wissen was sie denn noch wert ist nachdem sie so günstig zu bekommen ist.

finds auch etwas unverschämt, andere die gerne ein schnäppchen gemacht hätten haben durch solche leute keine chance mehr darauf. (mich eingeschlossen)
Schade das Alternate da nicht nen riegel vor geschoben hat indem maximal 2 bestellt werden können.
Traurige entwicklung hier

zu bekommen war.

Jetzt aber schluss sonst melde ich das.

Ich schließe mich an "Back to Topic".

Die Versandbestätigung habe ich heute bekommen.

Für mich wäre zum Beispiel interessant wie stark die GX2 bei nicht PCIe 2.0 Slots einbricht.

Vielleicht hat da ja jemand Benchmarks mit der GX2 parat (den PCIe 2.0 Test von PCGH ist mir bekannt allerdings wird da nicht mit einer GX2 getestet).

Update:

Sorry hab nach wiederholltem googlen was gefunden.

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030-8.html

Die Benchmarks mit PCIe 2.0 x8 entsprechen genau der Leistung von PCIe 1.1 x16

Zuletzt bearbeitet:
Ob alternate da einen Riegel vorgeschoben hat, ist ja noch gar nicht klar. Die die nur eine bestellt haben, haben ja eigentlich fast alle die Versandbestätigung. ;)

Habe auch nur PCIe ohne 2.0.

Habe mir jetzt eine 8600 besorgt die ich für PhysikX nutzen werde, sowie für den TV-Out den die 9800GX2 ja nicht hat.

Kann ich die 8600 einfach als PhysikX Karte laufen lassen? Hat jemand sowas schon versucht?

Ob alternate da einen Riegel vorgeschoben hat, ist ja noch gar nicht klar. Die die nur eine bestellt haben, haben ja eigentlich fast alle die Versandbestätigung. ;)

Noe , hab nun auch endlich eine Mail bekommen .... Sind unterwegs... Bzw. die Mails waren da und ich habe sie in der Menge ungelesener E-Mails nicht gesehen !

Und an alle die rumzicken nur weil sie zu spät kamen :heuldoch:

da sie ja jetz so günstig ist, überleg ich mir eine gebrauchte zu kaufen da 150 viel geld immoment für mich ist daher kann ich jeden euro gebrauchen daher frag ich mich was währe ein guter preis?

Wäre, ohne H. Hat nichts mit Wahrheit zu tun.

Preisanfragen sind hier nicht gestattet.

Wenn die normalerweise 250€ und mehr kostet, 150€ ein absolutes Schnäppchen ist, kannste dir ja überlegen was du maximal ausgeben willst.

Wenn die für 150€ weg gehen, wie warme Semmeln wird man die auch gebraucht nicht für viel weniger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier nicht mehr über einen Gewinnbringenden Verkauf diskutiert wird.

Das wird im Forum nicht geduldet und damit sollte das Thema hier vom Tisch sein und muß nicht noch extra von dir wieder angestachelt werden.

Ich seh das aber ähnlich, das es nicht grad nett ist wenn Leute "aus Spaß" bestellen und damit anderen, die von dem Produkt ernsthaft profitieren würden diese Chance verwähren. Jedenfalls wenn das im großen Stil passiert iss das kacke.

Aber so iss das halt und so wirds bleiben: wer zuerst kommt, malt zuerst, egal mit welchen Stiften ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig , nichts desto trotz können wir nichts dagegen machen außer diese Gespräche hier zu unterbinden damit meine ich aber beide Seiten, sich die Köppe einschlagen bringt nix , ändern können wir es eh nicht. Nichts desto trotz gehört das hier nicht her und erzeugt nur Unruhe.

@ Keaster

wo steht das PCIe 1.1 16x genauso schnell wie PCIe 2.0 8x ist?

Meine Versandbestätigung ist heute auch angekommen. Ich hatte die Karte am 8.1 zusammen mit ein bisschen Speicher bestellt. Bin mal gespannt. Ich finde dieses 1GB RAM gebashe echt schauderlich, als ob unter 1GB nichts gehen würde. Dabei hat die 260 GTX doch "nur" 768 MB und die 4870 gibt es auch in einer 512MB Version - und die User werden sich sicherlich nicht über zuwenig Leistung beschweren.

Ich werde es auf jedenfall gut vergleichen können, da ich z.Zt eine 8800GT mit 1GB Ram fahre. Die hat zwar ein paar Shader weniger, ist dafür aber höher getaktet. Schaun wir mal :)

Ist doch nun Wampe die Seiten sind geklärt und jetzt gibts eh nix weiter zu Berichten. Der letzte Stand ist das ein Großteil der Karten versendet wurde und warscheinlich morgen ankommt.

Also warten wir bis morgen. :)

Spricht nichts dagegen aber es reicht jetzt, Thema erledigt auch wenn es ärgerlich ist.

:btt:

die karte wierd kein fallout 3 mit aa schaffen ;),da mangelts einfach an vram

Kwak mit Soße :)
Hab schon lange eine 9800GX2 im Rechner drin, zusammen mit einem Nforce780a-Board und einem Phenom 9850BE.

Spiele sehr gerne Fallout3 und Oblivion (selbe Engine), Auflösung 1600x1200.
Frameratenmässig hab ich NULL Probleme, es läuft butterweich ohne Ende. OS ist Vista Business 64, 6GB Ram.
Bei beiden Spielen gibts im Spielverlauf ab und an Ruckler, aber - oh Wunder - die gibt es auch mit einer 8800GTX oder mit einer 4870 1GB (hab beide Karten in anderen PCs). Liegt daran, dass die Engine das Land in quadratische Abschnitte aufteilt, kommt ein neuer Abschnitt in Sichtweite (bzw. merkt die Engine, dass er bald in Sichtweite kommen wird), so werden die Daten ins Ram des Rechners nachgeladen. Wenn dieser Abschnitt jetzt eine sehr komplexe Geometrie hat (viele Gebäude die einzigartig sind), dann müssen mehr "neue" Daten nachgeladen werden - es ruckelt. Merkt man wenn man viel Ram hat und die .ini anpasst sehr schön, nach einer Weile "Herumgelaufe" geht selbst das Teleportieren von einer Stelle an eine andere die man schon besucht hat in Sekundenschnelle, weil die Daten parat liegen.

Für 150 Euro ist das jedenfalls die beste Karte die man bekommen kann, die Wasserkühler für das Baby werden übrigens auch immer günstiger. Im Ausverkauf sind diverse Modelle auch schon unter 60 Euro zu haben.

Und: Im Desktop-Modus war meine auch mit Luftkühlung angenehm leise, nur unter 3D hat sie halt geföhnt. Aber da haben die meisten Zocker eh Kopfhörer auf, zudem war es ein konstantes brausen, nicht so ein an-aus-an-aus wie bei der 4780.

Fazit: Wer maximal 150 Euro ausgeben will -> 9800GX2. Wer 200 Euro hat: 4870 1GB. Wer 220 Euro hat -> 4850X2.

was willst melden?
das ich meine meinung kund tu?
lol is ja lustig
hab niemanden beleidigt oder sonst was, würde meine meinung alsogelöscht werden würde das Zensur gleich kommen.
Das hier ist ein Forum und und ein Forum lebt davon das die leute ihre meinungen kund tun, auch wenn se dir vielleicht nicht passt

Ich glaube rookz wollte "dezent" an folgenden Mod Post erinnern.

Erstmal Ruhe hier, kommt mal wieder auf den Boden und denkt mal drüber nach was ihr hier grade abzieht !
So zum ersten wird hier nicht darüber diskutiert wie man mit den Karten hinten rum Geschäfte machen kann um andere ab zu zocken. Sehe ich das nochmal hagelt es Post !
Dafür ist unsere Forum mit Sicherheit nicht gedacht!
2. Werden keine Privaten Nachrichten veröffentlicht um andere User damit anzuprangern, wenn ihr ein Problem habt dann könnt ihr uns das Melden , für diesen Fall gibt es auch in den PM jetzt einen Melde-Buttom.

Wenn das hier so weiter geht bleibt der Thread beim nächsten mal geschlossen !

Da wir doch sicher noch andere interessante Dinge besprechen wollen wäre das closen des Threads sehr hinderlich. Klar alle die eine/mehrere Karte(n) bekommen werden sich freuen. Die einen vielleicht aus anderen Gründen als andere. Die Intension des Mods wies daraufhin finanzielle Interessen dabei zu meiden.

@rockz

@ Keaster

wo steht das PCIe 1.1 16x genauso schnell wie PCIe 2.0 8x ist?

Zitat von THG von Seite 4

Mit acht PCI Express 2.0-Lanes entspricht das Szenario der Leistung von x16 PCI Express 1.1 und bietet in beide Richtungen der Grafikkarte eine Bandbreite von 4 GB/s. Bei RAID-Controller oder gehobenen Netzwerkkarten werden normalerweise 8-Lane PCI-Express-Konfigurationen verwendet. Allerdings gibt es derzeit noch nicht allzu viele PCIe 2.0-Produkte, da x8 PCIe 1.1 noch immer der Standard ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber blos Theorie. Wurde auch schon im Forum besprochen meine ich.
Es gibt wohl keinen wirklichen Unterschied zwischen PCIe 2.0 und PCIe 1.1.

PCIe 2.0 hat die doppelte Datenbandbreite. Die muss aber auch genutzt werden um davon profitieren zu können.

Das bringt es im Prinzip auf den Punkt. Die GX2 scheint das fehlende PCIe 2.0 relativ wenig zu beeindrucken. Jedenfalls lohnt der Kauf eines neuen Boards nicht.

Bei zukünftigen Grakas kann/wird sich das Blatt irgendwann wenden. Dies ist dann aber für den jetzigen Kauf irrelevant (das die GX2 PCIe 2.0 hat ist sicherlich nicht hinderlich).

Boah ich suche mich hier kaputt, finde einfach keine Adapter für die karte die einen stinknormalen TV Out bieten können. Es scheint so als gäbe es keine HDMi zu S-Video oder DVI zu S-Video Adapter, nur Apple MiniDVI zu S-Video für 30,- Euro :fire:

jetzt gibt es die karte nicht mehr oder?
Weil wenn ich auf den Link klicke kommt da nur noch die Alternate Fehlermeldung -.-"
Wenn einer eine über hat und sie mir verkaufen würde wäre das cool..
würde mich über eure PM freuen.. ;D

Vielleicht hast du ja glück und sie kriegen nochmal Nachschub :)

Mich würde mal Interessieren , wer gar keine abbekommen hat !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh