[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist die denn einer GTX+ für den OPresi auf 22Zoll und 4aa vorzuziehen oder ist da ne GTX+ besser??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis ist wirklich gut, aber selbst wenn der preis gut ist würde ich mein geld nicht auf ein schwaches pferd setzen ..

die GX2 hat sicher noch mehr probleme mit den µ-rucklern als die aktuelle GTX295, genau wei meine 3870X2.

ehrlich gesagt ist die ganze G92 generation für mich komplett gegen den baum gegangen, und die GX2 ist eben davon das extrem ;)
 
Fri, 09. Jan 2009 18:26:11 <= Da hab ich bestellt , das kann ja noch dauern bis sie bei meiner Bestellung sind momentan steht dort "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet. "
 
Aus was für welchen gtx besteht sie den=9800 gtx? ne 8800 gtx wahrscheinlich oder?
 
ist halt so ne GTX+ kostet auch so 160 inkl und die dann auch. was wäre denn nun aus eurer sicht besser? ich meine wenn die aus 2 888GTS besteht dann hatt die doch auch den vram bug oder? oder hatt da snur die 88GTS?
Bei der GTX+ hab ich noch nix von so nem bug gehört.
 
@Lord Quas
Ich hatte die 7950GX2 bei Alternate für 179€ gekauft und war mit der Leistung zufrieden .Die Karte habe ich vier Monate später für ~230€ netto bei Ebay verkauft.
Also falsch machen kann man mit dem Angebot nichts.
@Whitecker007
Die Karte hat 2xG92 8800gts aka 9800GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
9800GTX(+) ist immer G92
8800GTX G80 gibt es nicht als dual GPU

eine 9800GTX(+) ist eine übertaktete 8800GTS und aus 2 8800GTS mit etwas niedirgeren Takt besteht die GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm echt schwierig. Ivh wei0ßned ob ich mir eine holen soll. Ist so wie damals mit der 88GTS bei amazon. Wenn das angebot vorbei ist bekommt man bei ebay noch richtig viel geld.

ich hatte noch keine dualgpu karte. Muss ich da echt extra in jedem game noch was rummachen ode rkann ich einfach speilen?
 
die 9800gtx ist "nichts weiter" als eine 8800GTS 512 (also G92) mit erhöhten taktraten !

die 9800GX2 ist ein verbund aus zwei 8800GTS mit gesenkten taktraten .. also wesentlich langsamer als 2x9800gtx

EDIT: ich persönlich sehe absolut keinen kaufgrund für die GX2, in diesem midrange-performance-sektor auf sli oder allgemein multi-gpu zu setzen ist doch völlig "daneben" .. die frametimes dürfte mittlerweile bei aktuellen games richtig schlecht sein, da die karte damals aber gerade heute bei aa/af richtig einbricht.

für ein paar euro mehr gibts die 4870, die so viel bessere wahl .. fürs gleiche geld die 4850 oder 9800GTX+.

warum denn einen bereits toten dinosaurier ins system holen, wenn die karte gerade neu ist und man einen 3d mark rekord aufstellen will okay, aber mit all diesen nachteilen jett noch die karte kaufen halte ich einfach für nich sinnvoll.

ich glaube bei diesem geschäft freuen sich beide seiten, sowohl der händler als auch ihr. der händler weiß er hat ein gutes geschäft gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2 9800 gtx? dann muss die karte aber wirklich gut sien.
Auf jden Fall besser als eine 9800GTX zum gleichen Preis.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=9800gtx&sort=p
g92oco6.jpg

Quelle:CB
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800gtx ist "nichts weiter" als eine 8800GTS 512 (also G92) mit erhöhten taktraten !

die 9800GX2 ist ein verbund aus zwei 8800GTS mit gesenkten taktraten .. also wesentlich langsamer als 2x9800gtx

EchoEchoEchoEchoEchoEcho
 
wurd emit der GX2 auch de rneue Treiber wo angeblich was gegen die mikroruckler bringen soll was getan ode rnciht?

Wie laut ist denn die Karte eigentlich so. lauter als ne GTx260 ode rleiser?
 
Und man würd diese ja aiuch überrtakten können,und somit auf das selbe niveu ca kommen können^^
 
wurd emit der GX2 auch de rneue Treiber wo angeblich was gegen die mikroruckler bringen soll was getan ode rnciht?

Wie laut ist denn die Karte eigentlich so. lauter als ne GTx260 ode rleiser?

Lies bitte mal die erste Seite, da stehen auch reviews.

Muss ja nicht alles 10 mal durchgekaut werden:rolleyes:
 
eine 9800GTX+ kann man wesentlich besser übertakten ;)

bei den X2/GX2 und wie sie alle heißen ist nicht wirklich viel mit OC
 
hmm..der preis ist sehr verlockend für die (roh-)leistung.

für mich negativ an dem teil ist vorallem die lautstärke,wenn man sie ruhig bekommen möchte muß man wohl zu H²O greifen und dann wirds noch mal richtig teuer.

ergo lass ich meine finger lieber von dem teil.
 
Ne stimmt laut Review geht die MSI nur auf 700MHz GPU und 1100MHz Speicher.

Das ist knapp unter einer GTX. Finde ich schon nicht schlecht.
 
Habt ihr ne Ahnung ob die 9800gx2 auf einem BeQiet Straight Power 450 Watt Netzteil mit einem Intel E4300 der auf 3,0Ghz@1,34V läuft?
 
Ist eure Karte wirklich schon versendet oder auch noch "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. " ? Versendet werden die doch nun zu 100% oder?
 
Die GX2 Chips sind von je her besser selektiert. Bei der 7950GX2 liefen die Chips auch nur mit der Spannung der Geforce Go 7950GTX.
Wobei der GTS Takt ohne Probleme erreicht wird. An sonsten wenn jucks weiter.
Die KArte ist für mich ein Schnäppchen. :p
 
Jap,und damit wäre man schon wieder ein wenig was über dem standard takt der 9800 gtx ich denke nich das es ein fehlgriff ist,wenn ein paar leute die karte hier haben wären mal vergleiche zwischen einer 9800 gtx im sli und der karte gut finde ich.
 
damit kann man aber nicht rechnen .. toll das die leute aus dem review das erreicht haben. und wie gesagt die 9800GTX+ hat wesentlich mehr oc potential ..

ich will euch doch garnicht den spaß verderben, oder die feierlaune :d

wenn ihr euch gut dabei fühlt was ihr tut ist doch alles in bester ordnung, meine kommentare gehen vllt an die die keine bekommen haben und darüber froh sein sollten :d sorry :fresse:
 
Das OC bringt eh nicht so viel, die Karte hat schon ne brachiale Leistung, da kann man sagen was man will.

Natürlich sind die üblichen Dual GPU Nachteile vorhanden, aber dessen ist sich denke ich jeder bewußt, der eine kauft.

ich persönlich sehe absolut keinen kaufgrund für die GX2, in diesem midrange-performance-sektor auf sli oder allgemein multi-gpu zu setzen ist doch völlig "daneben" ..

Bisschen aus dem Kontext gerissen, du lässt das P/L Verhältnis völlig außer acht.
 
Mal ne frage,wieviel % langsamer ist die karte gegen eine gtx 260?

Hab grad nachgesehen die soll sogar besser sein als eine gtx 260,kann ich mir garnich vorstellen weil die ja nen gutes stückchen günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey das will ich nich wissen,die ist ja besser als meine,ne da darf nich^^

Wie geht sowas den bei dem preis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh