MSI Afterburner Problem mit Profil

NewGenerics

Neuling
Hallo

Ich besitze eine ältere ATI 4870 (xfx mit 1gb speicher)
da diese Karten leider im leerlauf nicht runtertakten habe ich es mit MSI Afterburner versucht

habe dafür ein 2D und ein 3D Profil angelegt

mein Problem ist das er diese Profile leider nicht automatisch läd wenn der PC neu gestartet wird

muss dann immer erstmal zwischen User und Kernel Modus hin und her schalten das er die Einstellungen endlich mal benutzt und selber umschaltet

hab leider bei googel die Fehler zwar gefunden aber nirgends stand eine Lösung dabei :(

kann mir da einer helfen ?

danke schonmal

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 63
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt dem Afterburner würde ich eher noch den Vorgänger Rivatuner oder die Ati Tray Tools nehmen. Mit beiden funktioniert das Runtertakten und man kann auch einen niedrigeren Takt als im Afterburner einstellen.

ok werde ich mal testen

- - - Updated - - -

ok also mit ati tool scheint es zu klappen :)

nur eine frage ich kann dort den GPU takt nur minimal auf 600mhz stellen speichertakt kann ich sogar bis 0 runter drehen
kann man den gpu takt auch irgendwie noch umstellen ?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 65
Ja, der GPU-Takt geht auch niedriger, ist aber etwas umständlich gemacht. Wenn du die 600MHz eingestellt hast und das Menü wieder neu öffnest, dann sollte sich der Takt wieder ein Stück weiter runter einstellen lassen.

das klappt leider nur beim speicher takt :( gpu takt geht nicht unter 600 irgendwie

Dann probiere mal Rivatuner. Hier eine Anleitung dazu.

riva tuner will bei mir nicht :( hab auch schon windows neu gemacht aber naja ati toll geht ja zumin bis auf das die 600mhz nicht kleiner gehen aber immerhin etwas

danke dir

hab jetzt ne möglichkeit gefunden ihn auch unter 600 mhz zu bringen :) muste man unter grundeinstellugn die grundtakt umstellen also man kann den nur bestimmte % hoch udn rutner macht man den haken raus kann man auswählen was man will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh