[Sammelthread] MSI Afterburner

Als bei mir hat der Afterburner auch sau oft vergessen die spannung mit anzuheben aber seit dem ich den 12.10 nutze funzt alles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich den OSD vom Afterburner anschalten?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

1, 2 und 3 :)
Danach läuft unten im Infobereich neben der Uhr noch der OSD-Server.
Die Bezeichnungen bei 3. kannst du per Drag & Drop in die Reihenfolge ziehen wie sie bei dir im Spiel dann zu sehen sein sollen.
 
Danke :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hey,

habe mir auch afterburner installiert damit ich die Gpu Spannung erhöhen kann.Nur irgendwie klappt das nicht ganz, bei Core Volatage steht bei mir 0.Ich kann den Regler nach rechts ziehen danns teht da +25 oder so.Genau so bei anderen steht überall ne 0 und beim erhöhen +10 usw.

Mir ist aber aufgefallen das sich die Spannung garnicht erhöht hat,Bleibt alles wie gehabt.Die Anzeige ist auch etwas anders als bei den meisten die ich hier sehen, da steht z.b 1112 etc? Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine PowerColor hd 7970 V3
Habe sie mit Standard Spannung und Standard Mhz laufen
Habe eben mal msi afterburner und kombustor installiert und mir die Spannung mal an gesehen 1.172 von zeigt afterburner an.
Dann mal kombustor angeschmissen, hier drosselt die karte den Gpu Chip nach kurzer Zeit auf 837 - 768 Mhz, das ganze beginnt bei 61° Chip und 65° spawas.
Das ist etwas früh mit Drosselung oder nicht?
 
Hallo. Verzweifel gerade mal ein wenig. Habe ne MSI 580GTX Lightning, und bin gerade mal dabei mal noch mehr dampf aus der Karte zu holen. Habe jetzt schon echt so einige Versionen des Afterburners versucht, aber die Spannung lässt sich einfach nicht ändern Trotz aktivierten Regler versteht sich. Stelle ich auf +50 oder egal was, bleibt die Spannung aber standard... Kontrolliert mit GPU-Z und dieversen anderen tools. Auch das ändern der config hat nichts gebracht. Der Witz an der Sache ist, das ich mit dem NV inspector und auch mit dem Evga tool, die Spannung sofort ändern kann. Was kann das sein. Reg gereinigt. Afterburner erneut installiert.... Was ist da los? Würde ungerne ein anderes tool fürs overclocken benutzen weil ich den afterburner schon seit eh und je verwende. Bitte inständig um Hilfe!!
 
Hallo habe eine PowerColor hd 7970 V3
Habe sie mit Standard Spannung und Standard Mhz laufen
Habe eben mal msi afterburner und kombustor installiert und mir die Spannung mal an gesehen 1.172 von zeigt afterburner an.
Dann mal kombustor angeschmissen, hier drosselt die karte den Gpu Chip nach kurzer Zeit auf 837 - 768 Mhz, das ganze beginnt bei 61° Chip und 65° spawas.
Das ist etwas früh mit Drosselung oder nicht?

Hast du Powertune auf +20% gestellt? Bei mir drosselt er bei 0% auch so weit runter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar danke das wars
Habe ihn auf +20% gestellt nun taktet sie nicht mehr runter
Dachte der Regler ist nur für GHz Versionen gedacht
 
Vielleicht mag jemand auf meinen Post (drei über diesen eingehen) Habe diverse Forenbeiträge gelesen und Videos gesehen wo Leute durchaus den Afterburner bei gleicher Grafikkarte verwenden und dort funktioniert es auch mit dem anheben der Spannung. Warum bei mir nicht?? Geht garnicht. Sys ist auch ziemlich frisch aufgesetzt. Denke eher nicht das es daran liegt... Bitte um Hilfe?
 
habe seit gestern (hab mein sys neu augesetzt) das problem dass sobald ich an der taktschraube drehe, egal wieviel es reicht schon 1 mhz- ich ein verzerrtest bild bekomme beim msi afterburner. das war vorher nicht so und ich denke irgendwas funktioniert da beim afterburner nicht richtig.. weis jemand was ?
 
Super ja vielen dank, jetzt geht es wieder und dank mora sogar noch mehr ramtakt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe eine MSI R5850 Twin Frozr II mit Assassins Creed 2. Der Hersteller wirbt dauf der Verpackung damit, das man dieSpannung ändern kann. In einem Kurzbericht im MSi Forum kann der Tester die Spannugn ebenfalls verändern. Auf meinem PCB steht Ver 1.0, genau wie auf der 5850 im Kurztest.

Nun habe ich Afterburner installiert und in den Settings die Häkchen gesetzt damit ich die Spannung verändern kann. Doch trotz dieser Änderung wird die Spannung nicht angenommen. Was soll ich tun? Will die Grafikkarte mal etwas ausreizen :d
 
Ich nutz MSI Afterburner 2.3.0 mit meiner HD 7970 OC... jetzt hab ich da bis vorhin eine Lüfterkurve gehabt, die bei 40° ungefähr mit 30% dreht. Das ist auch ganz okay, Lüfter nicht hörbar, nur kamen dort ab und zu komische schleifende Geräusche. Bei 20% sind die weg. Also hab ich die Kurve umgebaut. Klappt auch alles. Nur liest Afterburner jetzt Blödsinn aus. Die Drehzahl in % zeigt er richtig an. Die RPM hingegen sind im sechsstelligen (!!!) Bereich... oO

Wenn's über 30% geht ist wieder alles im grünen Bereich...

Soll ich das jetzt ignorieren?

Edit: Wann merkt man, dass der PC leise ist? Wenn das Rauschen der Heizung als Lüfterschleifen interpretiert wird... aber dieser Anzeigefehler von Afterburner ist trotzdem spaßig. GPU-Z zeigt btw dasselbe an. Also liegt's wohl an der Karte. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner Gigabyte auch so. Im höheren Drehzahlbereich alles normal, im Idle ganz komisches Gewürm ;)
 
Nett. Kay. Hab's mittlerweile auch schon auf mehreren Screenshots gesehen. Na ja... dann freu ich mich halt, dass ich ne Karte hab, deren Lüfter bei 1000000 Umdrehungen unhörbar ist. :fresse:
 
Neue 2.3.1 Version ist da.Da sie noch nicht auf dem MSi Server zu finden ist,habe es hier hochgeladen (22MB) : Afterburner 2.3.1 Final

Changes list includes:
• Now MSI Afterburner optionally allows you to detect VRM defaults without rebooting the PC
• Added voltage control support for UEFI GOP BIOS for MSI R7970 Lightning Boost Edition series graphics cards
• Now MSI Afterburner displays the list of assigned global hotkeys in “i” window
• Now MSI Afterburner properties window is resizable to provide compatibility with low-resolution desktops (less than 1280x1024 with 100% DPI)
• Added new “Enable hardware control and monitoring” option to compatibility properties. This option can be useful if you are using MSI Afterburner for framerate monitoring and videocapture only and don't want to risk suddenly overclocking your PC
• Added NCT7511Y thermal sensors support to provide compatibility with future MSI graphics cards
• Added workaround for possible VID rounding issues for all supported voltage generator models
• Updated Italian localization
• MSI On-Screen Display server has been upgraded to version 4.5.0. New version gives you the following improvements:
o Improved audio mixer architecture provides better extendibility and better audio tracks synchronization when mixing multiple audio tracks in one
o Push-To-Talk audio recording support. Now you can assign a hotkey for each audio stream and record unmuted audio only when the hotkey is pressed
o Updated German localization
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber angemeldet sein,um es Downloaden zu können...
 
Deswegen sag ich ja alternativ, gibt bestimmt Menschen die bei CB sowieso angemeldet sind :)
 
Hi Leute, kann mir einer sagen wie ich die Autostart des "MSI On-Screen Display Server" deaktieviere. Ich nutze nur den Afterburner um zu übertakten und wollte das OSD nebenbei testen, was nicht geklappt hat und jetzt ploppt der Server bei jedem Systemstart auf. Das Problem ist, obwohl alles auf "off" steht, auch im Autostartordner und mit msconfig ist nichts zu finden.
 
OSD-Server aufrufen, oben auf den Schraubenschlüssel klicken, Haken raus bei "Start minimized" (oder halt auf deutsch)
 
WTF?
Okay, dann würd ich versuchen die entsprechende exe zu löschen. Was nicht da ist, kann nicht gestartet werden :)
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Bundle\OSDServer\RTSS.exe
 
Mal ne frage haben eben in Afterburner der neusten Version in der cfg freigeschaltet das ich bei meiner 7950 über 1200mhz takten kann.
Seitdem hab ich das problem das wenn ich auch nur 1 mhz höher gehe das bild anfängt zu flackern.
Stelle ich die cfg auf default ist alles ok wenn ich nicht takte mit veränderter cfg ist das problem auch nicht aber sobald 1mhz mehr gegeben wird flackert alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh