[Sammelthread] MSI Afterburner

Ich habe das jetzt anders gelöst.

Ich habe das PT auf 75% gesenkt. Die Kurve glättet er immer so bescheuert, warum auch immer.

Dabei boostet die Karte auf 1890 bei etwa 61 Grad. Das GPU-Z Log sagt dabei zwischen 0,9 und 0,95V (im Mittel also 0,925V).

Mem hat die Karte +1000 bekommen.

Damit kann ich gut Leben, wenn auch etwas unkonventionell gelöst :)

BFV läuft absolut stabil auf Ultra Settings (WQHD). So lasse ich das einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Afterburner zeigt die Auslastung jetzt tatsächlich in Watt an und nicht mehr in Prozent.
Das ist neu. Ohne HWInfo.


heaven_2020_09_28_23_37_52_215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3090FE. Bei MSI Afterburner bekomme ich immer folgende Fehlermeldung und kann daher nichts einstellen, hat jemand Rat?

„Scan failed with code 22h“

nach Neuinstallation, bekomme ich

„Scan failed with code 3“
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabriell12
Welche Version setzt du genau ein?
Diese hier ist die aktuelle - nur die funktioniert aktuell mit der 3000er Serie: MSI Afterburner 4.6.3 Beta 2 Build 15840

Ps: Die Beta Version (4.6.2 Beta 3) auf der offiziellen MSI Seite ist falsch verlinkt bzw. eine alte Version und funktioniert nicht mit der 3000er Serie - da kommt nämlich beim OC Scan genau der Fehler Code „Scan failed with code 3“
 
Der Fehler kam zwar wieder, ich hab es jetzt aber einfach mal x-Mal probiert und irgendwann ging es. Nach dem OC waren meine Werte aber schlechter bei den ganzen Benches als mit :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner RTX 3070 MSI Gaming Trio X das Problem, dass der Afterburner die Lüftersteuerung in Spielen nicht übernimmt. Weder die Lüfterkurve noch die manuelle RPM nimmt er an; Spannung jedoch schon. Im 2D Betrieb klappt das alles wunderbar. Habe den Nvidia Treiber und den Afterburner deinstalliert sowie die Profile gelöscht. Selbst wenn ich nur ein Globales Profil erstelle, bleiben die Lüfter auf 30%,was laut HWinfo ca. 1050 RPM sind. Habe sogar die neueste Beta 3 Version (diese steht auch so im Afterburner Skin drin) versucht, nachdem die Beta 2 nicht den gewünschten Erfolg brachte. Hat jemand evtl. das gleiche Problem und konnte es lösen? Edit: Funktioniert nur nicht mit Ubisoft Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch denn 22h Fehler bei meiner 3060 Ti FE allerdings nach dem 2. mal ist er dann doch gestartet. Mal schauen was raus kommt.

1607491049406.png
 
Macht er bei meiner auch. Danach hat er dann am Ende "Unstable" gesagt und das Voltage limitiert.
 
Macht er bei meiner auch. Danach hat er dann am Ende "Unstable" gesagt und das Voltage limitiert.

Stimmt. Habe jetzt die Beta 4 installiert und teste damit nochmals.

Edit:

Also mit der Beta 4 schmiert mein PC während des OC Scanner Testen ab und startet einfach neu. Wann genau kann ich nicht sagen aber es muss zwischen 50% und 100% gewesen sein. Mit der Beta 3 lief der Test zumindest durch auch wenn es einen "Unstable" dann gab. Lasse ihn jetzt nochmals laufen um zu schauen ob es nochmal geschieht und ob eine Meldung eventuell kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon ne Lösung dafür, dass der Afterburner bei The Division offensichtlich als Cheat Software erkannt wird? Ich hatte im März das Problem, dass ich den Afterburner immer wieder ausschalten musste um spielen zu können. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich den ohne oder mit OC habe laufen lassen. Ich bin nach ca 10 min aus dem Spiel geflogen. Ohne Afterburner gehts problemlos.
 
Nicht dass es an den Settings vom RTSS und/oder der Version vom AB liegt.


Da hab ich mehrere Stunden aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

nach Wechsel von 5700XT auf 3060TI wundere ich mich dass mein AB keine Voltage ausließt der neuen Karte.
Auch die Powerauslastung wird nicht mehr in Watt sondern in Prozent angegeben ?!

Ist das Stand der Technik oder gibts da nen Workaround zu ? :geek::coffee3:

Beispielbild Anbei.
Im GPU-Z wird alles regulär dargestellt.
 

Anhänge

  • default__135mhz_core_1300_ram.PNG
    default__135mhz_core_1300_ram.PNG
    584,8 KB · Aufrufe: 173
4.6.2 ist zu alt. Die Unterstützung für Ampere ist erst mit 4.6.3 gekommen.
 
@HisN ..lol habe extra nach updates gesucht aber intern hat er nichts gefunden..Okay danke.

Mal was anderes theoretisch kann ich doch ein Aorus Master BIOS File von Techpowerup auf meine Eagle OC flashen oder? Somit hätte ich etwas mehr PW Limit zur Verfügung.. 🤔
 
Zur Zeit kannst Du praktisch alles quer flashen (natürlich innerhalb der Baureihe).
Nur 3 Anschlüsse vs 2 Anschlüsse ist umsonst.
 
@HisN , sprich wäre ein 2 x PCIE Bios auf eine Karte mit 1 x PCIE auch nicht möglich ?.
 
Höchstwahrscheinlich.
Wobei möglich schon, aber das erhoffte Ergebnis wird nicht eintreten.
 
Wie bekomme ich denn dieses schäbige Overlay deaktiviert welches mit dem neuen AB Einzug gehalten hat. ?
 

Anhänge

  • snip.PNG
    snip.PNG
    75,7 KB · Aufrufe: 198
In den RTSS Optionen bei Plugins den Haken bei "Overlay Editor" raus nehmen.
 

Anhänge

  • Clipboarder.2020.12.23.png
    Clipboarder.2020.12.23.png
    2,9 KB · Aufrufe: 178
Ist der Afterburner, nur teilweise auf Balken geschaltet.
 
Die aktuellste Version vom Afterburner ist aktuell die 4.6.3 Beta 4 ?
Funktioniert damit das auslesen der CPU-Temperatur bei Ryzen 5000 ?
 
Ja und Ja.
 
People, gibt es irgendnen Addon womit man sich Frametimes sowohl für GPU als auch CPU gesondert anzeigen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich die Balken her? Hab Nur Text, Diagramm oder text.graph :(
In meinem Beispiel-Screenshot auf die drei Punkte "..." im linken Fenster neben "Diagramm" klicken, im neuen Fenster bei "Active layout selection" "modern web" auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-05 151610.png
    Screenshot 2021-01-05 151610.png
    53,5 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot 2021-01-05 152121.png
    Screenshot 2021-01-05 152121.png
    209,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
@chri996 Wenn du auf die 3 Punkte gecklickt hast, musst du zum Punkt "Graph style" schauen. Dort kannst du für "any item" Balken auswählen. Aber jetzt wird's noch besser: wenn du auf Graph style klickst und danach die Einfügen Taste drückst, öffnet sich eine Liste von Werten, die du hinzufügen kannst. Dann kannst du für jeden Wert extra zwischen Balken und Diagramm wählen.
1609869996813.png
 
Nach einem CPU-Wechsel von 6/6 auf 8/16 Kerne listet Afterburner CPU-Takt, -Temp und -Auslastung nicht mehr in der richtigen Reihenfolge auf.

AB1.png AB2.png

Neuinstallation unter Beibehaltung der Einstellungen hat nichts gebracht. Gibt es eine Idee oder muss ich das Ding wirklich komplett runterwerfen und alles neu einrichten? Denn das war eine Menge. :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du? Erst 4.6.3b4 unterstützt ZEN 3 komplett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh