MSI GeForce RTX 3080 Suprim X im Test

hast du den Artikel gelesen? Wenn die Pads zu hart sind, kann das nach hinten losgehen.

Ich habe selbst eine 3080 Suprim X und habe den Umbau auf die EC360 Silver gemacht.
Schon der Umbau auf die EC360 Bronze hat vor ein paar Monaten bessere Temperaturen gebracht, aber Silver hat noch mal 2 Grad auf den VRams rausgeholt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beantwortet nicht meine Frage. Aber egal...

Ja, ich habe den Artikel gelesen, und? Soll ich ihn dir erklären? Verstehst du etwas nicht?
2mm dicke Pads sind standardmäßig auf den VRams.
Die EC360 Silver in 2mm passen also und sind auch weicher als die Silikondinger von MSI und... ölen nicht...

na also geht doch :)

Du bist ein komischer Vogel. Ich hätte deine Frage, ob ich den Artikel gelesen habe, auch einfach nur mit "ja" beantworten können. Wäre auch ok gewesen, oder? Hätte ja damit deine Frage beantwortet.

lass es uns nicht eskalieren... Du scheinst ja zu wissen was du tust. Und dann würde mich auch interessieren, ob deine Lösung auf Dauer ohne Risiken funktioniert. Das falsche Material kann ja wie beschrieben zur Beschädigung führen. Meine Temps bei der Suprim sind noch völlig in Ordnung. Max 82 Grad beim VRAM. Von daher stehe ich erst mal nicht unter Zugzwang.
Was hattest du denn bei Auslieferung für Temperaturen? Sind die dann schnell heißer geworden? War bei dir das Silikon auch schon rausgepresst?

Das ist Monate her, keine Ahnung.

Auf Wasserkühlung umgebaut 8-)

IMG_20211121_125636.jpg
IMG_20211121_125646.jpg

Anhänge

• IMG_20211121_131152.jpg
    IMG_20211121_131152.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Cool! (y)
Welcher Block ist das?
Hast du die beiliegenden Pads verbaut?

Hab den gebraucht gekauft....habe neue Pads verwendet

Arctic Thermal Pad APT2560 ( 145 x 145 mm ) 6.0 W/mk

Zock damit jetzt Cyberpunk 2077 mit ( Curve ) - 0.943v. @ 2115 Mhz auf der GPU. ...RAM 1300 Mhz .....Temps um die 37°c8-)

Cyberpunk @ 4K ....alles auf Max + Psycho + DLSS auf Ausgeglichen .... AVG~ 45 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh