HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*ModellAls Gaming-X-Trio-Modelle steht sie etwas über der Ventus-Serie und bietet vor allem einige RGB-Elemente mehr und taktet die GPU auch etwas schneller.
Haben einfach verschiedene Lüfterkurven. Lassen sich gleich einstellen mit Afterburner Lüfterkurve. Das gilt so ziemlich für alle 3080.Hab heute zufällig auch eine X Trio bekommen, der Kühler ist wirklich leise und leiser als eine Strix und damit natürlich auch leiser als eine Trinity.
Für Lukü user sehr zu empfehlen.
Schmuckstück ja, so kann man ein überdimensioniertes Stück Plastik mit drei Lüftern sicher auch bezeichnen.
Eigentlich sind alle 3000 bisher eine Katastrophe - die Preise mal aussen vor
- 3080/90er spätestens wegen dem Verbrauch
- 3070/80er zusätzlich wegen dem VRAM
- 3070 selbst wäre noch irgendwie OK wenn es keine Konkurrenz geben würde
Fazit
Diese Gen ist bisher nicht unbedingt ein Traum um es ganz vorsichtig zu sagen.
Haben einfach verschiedene Lüfterkurven. Lassen sich gleich einstellen mit Afterburner Lüfterkurve. Das gilt so ziemlich für alle 3080.
Dann hattest du eindeutig einen defekten Lüfter auf der Strix!Hab heute zufällig auch eine X Trio bekommen, der Kühler ist wirklich leise und leiser als eine Strix und damit natürlich auch leiser als eine Trinity.
Für Lukü user sehr zu empfehlen.
38,1db zu 43,7db das ist schon deutlich und hörbar. Die Strix war bis jetzt hier die Lauteste Karte. Lautstärke empfindet ja jeder anders....Dann hattest du eindeutig einen defekten Lüfter auf der Strix!
Für die 3090 GAMING X TRIO 24GDie Strix kühlt unter Last aber auch deutlich besser, was wohl erklärt, warum sie lauter ist (Strix 68°C/Trio 75°C).
Die Trio verbraucht wiederum im Idle 50% weniger als die Strix (Trio 14,8W/Strix 30W).
Da mich OC nicht interessiert, wäre die Trio da das rundere Paket für mich.
Der P-Mode ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Eher den Quiet-Mode benutzen bei der Strix dann sind es 40,5 dB genauso viel wie eine FTW3 ultra mit 40,3 dB.38,1db zu 43,7db das ist schon deutlich und hörbar. Die Strix war bis jetzt hier die Lauteste Karte. Lautstärke empfindet ja jeder anders....
NiceFür die 3090 GAMING X TRIO 24G
gibt es auch ein Low Temp Bios was man sich flashen kann .
GeForce RTX™ 3090 GAMING X TRIO 24G
de.msi.com
Oder das Kabel der Beleuchtung abziehen (wenn das überhaupt geht) und darauf warten,dass OpenRGB mit MSI-Komponenten klar kommt. Bitte mach mir keine Angst,was das Spampaket (Dragon Center) angeht,Ich will das ums verrecken nicht auf meinem System haben.Für RGB Aus gibt es das ziemlich verbuggte Dragon Center.