Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wollte nur mal kurz wissen, ob jetzt bei dem MSI Megabook GX600-7525VHP der truboknopf ist oder bei einer anderen ausführung???

MfG slayer

gut danke.
und wie ist das mit der 1920 x 1200 auflösung?? hat die auch das 15,4" book???

MfG slayer

und welche auflösung hat das book dann???
jaja ich bin zu blöd um das in den ganzen antworten vorher zu finden ^^

MfG slayer

thx...
sry wenn ich solche lästigen frage stelle. ^^
bin heute aber schon ausgepowert und genervt, weil ich das gx600 noch immer nicht bekommen habe...

MfG slayer

1680x1050

langsam nervts echt mit der terminschieberei! hab jetz auch mal ne belästigungsmail an NBB geschickt um mich bemerkbar zu machen :) ! Mal sehn was ich für ne Antwort bekomme. Überwiesen is bereits.

ne andere Frage ... hat sich schon jemand von euch über eine sinnvolle Docking-Alternative für das GX600 Gedanken gemacht, oder is das für euch völlig "sinnbefreit" !? würde das ding dann gerne schnell "mit einem handgriff" an meinen 22zoll TFT und die vernünftigen lautsprecher und ne stromversorgung docken usw usw docken können ohne dazu 17 kabel in die hand nehmen zu müssen ;)

Falls es jemand interessieren sollte.... das GX700 in der Extreme Edition ist sofort verfügbar! Kostes allerdings gleich 200 EURO mehr als die 15,4er version!
Ich bin echt am überlegen ob ich mir das leisten soll? 1620.- Euro sind schon happig! Dafür hat man aber ein Top-Display! Wiederum aber weniger mobilität!

Das einzige was mich grade abschreckt.... an den 700ern sind doch kein eSata anschlüsse!? Ansonsten alles gleich! Richtig?

also wenn ich den test hier so lese und vorallem das display mir so betrachte finde ich das asus g1s doch schon besser. und einige dinge vom gx700 sind auch auf das gx600 zu übertragen von daher tendiere ich jetzt mittlerweile doch schon ehr zum asus vorallem das auch mehr leistung was 3d06 angeht und das obwohl msi auch gdd3 (521mib) eingebaut hat.
hier gehts zum test eure meinungen bitte http://www.notebookjournal.de/tests/288/1

der test wurde bereits ausreichend diskutiert hier im thread. notebookjournal testet völlig unzuverlässig... im ersten test war aquamark benchmark bei gradma 50000 punkten und beim zweiten bei 90000 und ich bezweifle, dass es nur einfach so ma an den neueren treibern gelegen hat -___-

btw. im zweiten test ist das gx700 im aquamark deutlich besser als das asus g1s (20000 punkte mehr). warscheinlich haben die auch nur den aquamark benchmark wiederholt :wall: :wall:
die temperaturen kann ich auch nicht nachvollziehen, ich war auf der GC und konnte mir das GX700 und 610 dort ansehen und es wurde nur etwas warm, dabei muss man sagen, dass auf den dingern ununterbrochen benchmarksliefen.

naja, is mir eh egal - ich warte auf mein GX600 und pfeife auf irgendwelche benchmarks, besonders auf die von notebookjournal, mann hat ja gesehen wie die testen...

@alle die diesen Thread zum ersten mal sehen: Bitte vorher alles in Ruhe durchlesen oder auf die MSI Seite schauen. Langsam nehmen die sich wiederholenden Information und schon längst geklärte Sachen zu.

P.S. Das ist nur nett gemeint.
P.P.S. Lesen bildet.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,
also ich empfehl dir nen externes eSata Gehäuse von Fantec in des du dir ne einfache Sata Platte selbst einbaust.

1. kannst du dann selbst entscheiden welche Platte du rein bauen willst

und 2. macht basteln sowieso am meisten Spaß!:cool:

P.S. Mein Shop (Norsk-it) hat immer noch den 20. drin stehen... Naja die werden einfach nicht so fix sein beim umstellen...

P.S.S. Vielen Dank schon mal im Voraus an Costigan und die anderen, die mir die Wartezeit auf mein GX600 Performance mit wirklich guten Beiträgen versüßen.

Externe Gehäuse 3,5" Fantec LD-H35US2 silber USB

Zuletzt bearbeitet:
oke jetzt die entscheidene frage!

welcher shop, meint ihr, bekommt die meisten exemplare?

hehe.
wenn wir das wüßten ;)
aber vermutlich der mit den meisten bestellungen oder der bisher beste partner von msi.
also sehr schwierig zu sagen.
km shop wär möglich, die sind ziemlich groß und führen es.
is aber reine spekulation.

mfg shark

Denkt ihr, dass wenn man erst anfang/mitte Oktober bestellt bzw. wenn eben die ersten ihr GX600 schon haben und hier Tests drin stehen, dass man dann evtl. Probleme kriegen könnte eins zu ergattern o_O bzw. dann wieder so lange Wartezeiten damit verbunden sind?

@Dockingstation
Das würde mich auch interessieren habt ihr da ne Ahnung was passt?

@Externe eSata Festplatte
Wie funktioniert das? Bzw. ist das auch für nen Laien machbar? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber einer "normalen" externen Festplatte? Ich habe nämlich auch vor mir an mein MSI GX600 noch mal so 160-200GB dran zuhängen...

@tobietob:
Du brauchst eine externes Festplattengehäuse mit eSata Anschluss. Und dann kannst du die Festplatte mit dem eSata Port verbinden.
Der Vorteil von eSata gegnüber herkömmlichen:
Usb 2.0 Transfer: max 35 MB/sek mit geringer CPU Auslastung
Zugriffzeit: >20ms
eSata Transfer: 80-90 MB/sek (abhängig von der Festplatte) minimale Cpu
Auslastung
Zugriffzeit: <10ms
Auf deutsch. Die Festplatte ist genauso schnell, als wenn du sie an einem richtigen internen Sata Anschluss stecken würdest.

Damit ist sie auch noch schneller als die interne Festplatte des GX600:)

@all: Es wird so ähnlich wie bei der GX700er Reihe. Die ersten Shops die beliefert wurden sind, waren nbbilliger, nbsektor und cyberport. Die haben sie schonseit zwei Wochen schon auf Lager. Während andere Shops noch auf die Books warten.

P.S. Die könnten endlich mal den zweiten Tag und damit den Q&A online stellen.:-)

hehe.
wenn wir das wüßten ;)
aber vermutlich der mit den meisten bestellungen oder der bisher beste partner von msi.
also sehr schwierig zu sagen.
km shop wär möglich, die sind ziemlich groß und führen es.
is aber reine spekulation.

mfg shark

Ich spekulier mal das der mit dem günstigsten Preis auch die meisten vorbestellt hat, was so richtung nbsektor geht denk ich.
Des weiteren laufen auf dieser Seite im Banner oben 3 Shops als "exclusive Launchpartner" (für das GX700) durch und unter Bezugsquellen stehen auch noch Shops für das GX600 zum Beispiel. Ich denk allgemein wenn die ausliefern wird schon für jeden eins dabei sein :)

@costigan
Danke schön :d ! Wieviel kost sowas ungefähr? Dann kann ich das Teil ja dann quasi richtig als 2.Festplatte für`s GX600 nehmen?

Denkt ihr, dass wenn man erst anfang/mitte Oktober bestellt bzw. wenn eben die ersten ihr GX600 schon haben und hier Tests drin stehen, dass man dann evtl. Probleme kriegen könnte eins zu ergattern o_O bzw. dann wieder so lange Wartezeiten damit verbunden sind?

@Dockingstation
Das würde mich auch interessieren habt ihr da ne Ahnung was passt?

Hey Danke für den Tip mit dem Fantec LD-H35US2 !!!

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

Prima das USB auch dran ist ( für mein Desktop zum Datenabgleich )

Zum Thema Dockingstation:

schaut euch mal die Dynadock von Toshiba an. Ordentliches Design gepaart mit vielen Schnittstellen (vorallem DVI).

@costigan
Danke schön :d ! Wieviel kost sowas ungefähr? Dann kann ich das Teil ja dann quasi richtig als 2.Festplatte für`s GX600 nehmen?

Ich habe mir extra schon für das GX600 eine externe eSata Platte gekauft! Western Digital My Book Premium ES 320GB - für knapp 100 EURO!

Es gibt auch kleinere und größere Versionen! Aber aufpassen - gibts in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Anschlüssen! Nur die "ES-Versionen" haben USB 2.0 und eSata !!

Eine Top-Festplatte mit Software und netten Funktionen - dazu sieht sie noch cool aus!

Wenn du größere Files (>3 GB) transferieren möchtest, so musst du auf NTFS formatieren! Ist aber kein Problem!

p.s.: Wie gesagt - bei Notebooksektor.de ist das GX 700 in der Extreme Edition per sofort verfügbar! Langsam läuft es an!

Kann mir denn jemand bestätigen das die GX-700er KEINEN eSata-Anschluss haben? Das wäre für das 700er nämlich für mich das K.O. Kriterium!
Hier war doch jemand der ein 700er schon sein eigen nennt! Wäre super wenn ich dazu eine Info bekommen könnte da eSata von MSI ja überhaupt nicht beworben wird und ich von MSI diesbezüglich auch keine Infos bekomme!

Danke & Gruß
Pergon

Ich habe mir extra schon für das GX600 eine externe eSata Platte gekauft! Western Digital My Book Premium ES 320GB - für knapp 100 EURO!

Wo hast du die gefunden? Ich hätt gern ne 120-max.200GB, soviel Speicher brauch ich net und umso günstiger umso besser...ich find nur die ohne "ES"

Hm ich denk ich wart mal bis du dein GX600 hast Pergon, dann kannst mir Noob ja mal genau verklickern wie das funktioniert und ob alles so klappt :d

Ihr schaut immer auf der Englischen MSI Site oder? Auf der deutschen find ich nämlich nirgendes was zu nem eSata Anschluss, gibt da irgendwie noch garkeine Datenblätter -.-

MSI scheint ja mit seiner GX600 Serie n richtiges Flaggschiff in dem Preissegment raushauen bei soviel tollen Sachen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh