Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 3600 war mir noch nicht bekannt o_O is ja geilo!!! dann bin ich zufrieden und beruhigt und warte gerne aufs GX600.

Sind dann bei T7300 und 2GB Ram noch höhere Werte zu erwarten/möglich? (bin in der Hinsicht n Laie, weiss nicht ob der RAM da groß auswirkungen hat)

Aufjedenfall sind die 3600 in dem Bereich den ich mir erhofft hab und mit Treibern, WinXP dürfte da sogar noch Luft nach oben sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut einfach Hier, da ist ein ausführliches Vorpreview mit Bildern und so zu der ganzen GX und vor allem zu dem 600er...

Denkt dran, der Turbobutton war hier aktiviert, hat aber bei diesen Book keinen Einfluss und wurde nicht hochgetaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Achja wegen dem Gewicht..
Quelle MSI.com.tw:
"In the other hand, featuring slim appearance, along with a weight of at most 2.6kg (including battery), GX600 is much more portable than other 15.4” notebooks in the market."
Also MIT Akku ;)

E-Sata wird allerdings nur beim GX600 aufgelistet.. nicht bei der AMD-Variante. Also nur in Kombi mit Intel? >_<

Packge_GX700.jpg

Bild vom Headset, Maus und Rucksack - Tatsächlich rosa. Zum Glück hab ich meinem Crumpler. *hrhr*

Ehm, was mir so auffällt. Auf der MSI-Homepage ist beim GX600 nirgends die Rede von DDR3-RAM während es bei der HD2600 extra dabei steht:
"Graphics & Video Module
- NVIDIA Geforce 8600M GT, 512MB VRAM"
- ATi HD2600 Graphic, 256MB DDR3 VRAM

Hm Tatsache auf der deutschen Seite stehts. (Wie gut dass ich der nicht traue *pfeif* ^^)

Wieso sollte man der nicht trauen können? Das wird schon stimmen ich hab bis jetzt nirgends was davon gehört dass da DDR2 drin wäre, war immer schon von DDR3 die Rede ;)

@cerubis:

Liebe Cerubis, wenn du nicht dauernd damit beschäftigt wärest uns mit uralten Informationen zu überfluten und du dafür den Thread durchgelesen hättets, wüsstest du über GDDR3 bescheid und auch andere Sachen die das Notebook betreffen. Also, erst lesen und dann Informationsgöttin spielen(natürlich nur mit aktuellen und relevanten Informationen) ;).

@all:

Leider haben heute auch viele Shops ihr Lieferdatum auf den 1.10.07 umgestellt. Prost Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cerubis, wenn du nicht dauernd damit beschäftigt wärest uns mit uralten Informationen zu überfluten und du dafür den Thread durchgelesen hättets, wüsstest du über GDDR3 bescheid und auch andere Sachen die das Notebook betreffen. Also, erst lesen und dann Informationsgöttin spielen(natürlich nur mit aktuellen und relevanten Informationen) ;).

Tut mir leid, war ja nur in guter Absicht ;) (Ich hab den Thread ja mal durchgelesen, aber das ist nun auch ne ganze Weile her und deswegen jedesmal komplett durchzulesen wenn man etwas Interessantes findet.. Und dein Review ist irgendwie untergegangen (nicht nur bei mir), sonst hätte ich selbstverständlich die franzöische Seite weggelassen :( )

Also nochmal entschuldigung, ist ja ein Diskussionsforum, das wird das schon irgendwie verkraften..

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144901&page=10#post2472029

hier hat jemand sich das GX700 zugelegt und paar screenshots aus spielen gepostet (unten auf der seite und die nächste), leider ka welche konfiguration, da wenn ich mich nich irre die gx700 auch nur mit 1GB ram in den usa aufsgeliefert wird

edit: ich blindfisch ^^
MSI GX700 17"
2.0 Ghz Dual T7300
2G RAm
8600M GT 512m

edit2: noch was feines gefunne :P
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTM5MiwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Zuletzt bearbeitet:
habe von nem insider erfahren der kontakt zu hohen stellen der distris hat, dass das gx600 erst in kw 41/42 unbestaetigt deutschlandweit eintreffen soll. das wäre mitte/ende oktober.

habe nun das gx600 abbestellt und mir das gx700 bestellt. angeblich auf lager :)

Hey aber die Screenshots sehen verdammt geil aus und das Warten ist mir ja sogar recht *gg* naja okay zu lang auch nicht aber so 3-4Wochen is für mich kein Stress, vielleicht gibts dann sogar noch irgend n schönes Extra als Entschädigung (n Spiel...Preisnachlass etc.).

Stranglehold sieht ja cool aus wieso kenn ich das Spiel bisher nicht? o_O

Okay mit Preisnachlass wird wohl nix, hab die News auf nbcheck.com grad erst gelesen, hoffentlich wirds nicht teurer o_O

Ah okay, sieht toll aus :)

btw. wollt nur mal anmerken, dass des Forum bzw. der Thread hier echt Spaß macht, wegen der regen beteiligung teilweise findet man ja echt alle 5-10 min. was neues *g*

Hab grad dieses "MSI Tagebuch" n bissl gelesen, schlagt mich aber ich wusste nicht, dass MSI = Micro-Star International ist, hatten die früher unter diesem Namen nicht n ziemlich schlechten Ruf bei Desktop-PCs? Bei MBs und NBs hab ich ja eigentlich fast nur positives gehört,aber eben als MSI...egal, ich verzehre mich nach News zum GX600 her damit ;) :d

Das wird ja immer noch schöner mit dem Lieferdatum, Mitte September wär ja noch im Rahmen des Ertragbaren, aber Mitte Oktober??
Die haben echt Glück das es keine lieferbare Alternative gibt atm.

Tja, ich verstehe es auch nicht.

In sämtlichen Zeitschriften machen diverse Hersteller für Notebooks Werbung, welche nicht lieferbar sind.

Das war heute in meinem Postfach.......

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das von Ihnen bestellte Notebook wird am 26.09.2007 bei uns eintreffen und
spätestens zwei Tage darauf bei Ihnen sein.

---19-09-2007 11:30:40---
-Info Team-
SAMbase GmbH

Betrifft meine Bestellung des GX-600 Extreme bei Notebooksektor.de!

Na dann bin ich ja mal gespannt ;)

Gruß
Pergon

wär echt höllisch wenns noch im september kommt, ich feu mcih echt schon druff...

edit:
in so nem onlineshop wurde auch in 5 tagen lieferbar angegeben, weiss nur nich mehr bei welchem
edit2:
ich glaub sämtliche vertreiber werden von unseren mails in den letzten tagen zugespammt :)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die dir das auf Anfrage gesendet, oder hattest du bestellt und dann kam die Mail ?

Nein- auf Anfrage! Ich hatte mit der netten Dame vom Service schon das ein oder andere Telefongespräch und mehrere Tickets beim Support eröffnet!

Notebooksektor.de ist ein "pessimistischer Shop" - d.h. - bevor die keine genaue Angaben haben geben die auch keine Daten zur Verfügbarkeit heraus!

Ausserdem teilte mir die Dame vom Service mit das alle Erstbesteller eine persönliche Mail von Ihr bekommen wenn das Lieferdatum bekannt ist damit überwiesen werden kann! Der Shop selber hatte mir gesagt ich soll erst überweisen wenn die mir Bescheid geben und ein genaues Verfügbarkeitsdatum bekannt ist!

Das stimmt mich jetzt optimistisch - allerdings mag ich nicht dran glauben da mir MSI ja gestern den Termin frühestens Anfang Oktober genannt hatte!

Notebooksektor und andere Shops haben lt. deren Aussagen Tonnenweise Bestellungen für die GX-Reihe vorliegen.... d.h. also auch das ggf. nicht jeder sofort sein Book bekommt wenn nur wenige verfügbar sind!

Die MSI GX´er sind im Moment das am meist gefragteste Modell in den Shops!

Wir werden sehen!
Pergon

Na Toll.
Und ich Trottel hab denen schon überwiesen :-/
Naja, vielleicht bringts ja nen Vorteil :)
Hast du dann jetzt ne aufforderung zur Überweisung erhalten oder net?
Is das jetzt endgültig sicher?
Und weißt du ob die Performance dann auch gleich mitankommen?
(Wann hast bestellt? Steh ich gut da mitm 8.8.?)

MFG Shark

edit:
Was noch für den 28.9. Sprechen würde is das Lieferdatum bei f&m shop.
Allerdings heißt es trotzdem noch "alle gegen zwei"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meien Bestellung seit Anfang August im Warenkorb, aber erst nach Rücksprache mit notebooksektor.de am 06.09. bestellt!

Nachdem ich letzte Woche um den genauen Termin der Verfügbarkeit gefragt hatte -wegen der Überweisung- habe ich heute diese Email bekommen!
Ich werde demnach Ende der Woche überwiesen und hoffen das mein Book bis Ende ded Monats kommt! Eine Garantie gibts dafür nicht.... und ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht!

Gruß
Pergon

frage: kann ich die bestellung zurückziehen wenn mir das zulange dauert. also überwiesen hab ich nicht. mfg

warum lese ich immer das es keine bestellbaren alternativen zm gx600 gibt. was ist denn mit dem asus g1s dem acer aspire 5290 dem dell vostro oder nexoc oder schenker? was soll denn grad am msi soo besonders sein das die anderen rausfallen aus eurer entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die entweder teurer sind, ein langsameres Display oder glare, kleinere Festplatte, andere Grafik, kein Nummernpad, kein Turbobutton, geringere Akkulaufzeit, schwerer, usw,usw...

Zum anderen geht es auch um die Lieferbarkeit !

Und da sind bei den Alternativen auch 4 bis 6 Wochen satz....

frage: kann ich die bestellung zurückziehen wenn mir das zulange dauert. also überwiesen hab ich nicht. mfg

Na klar kannst du das! Und wenn du bei Notebooksektor.de bestellt hast dann ist das sogar deren eigener Vorschlag damit die sich die Storno und Rücküberweisung sparen können = weniger Arbeitsaufwand!

Nachteil - bei Verfügbarkeit kommst du erst dann an die Reihe wenn auch dein Geld da ist!

Gruß
Pergon
Hinzugefügter Post:
Weil die entweder teurer sind, ein langsameres Display oder glare, kleinere Festplatte, andere Grafik, kein Nummernpad, kein Turbobutton, geringere Akkulaufzeit, schwerer, usw,usw...

Zum anderen geht es auch um die Lieferbarkeit !

Und da sind bei den Alternativen auch 4 bis 6 Wochen satz....

Genau das ist es!

Bei den anderen fehlt immer etwas! Beim GX 600 ist alles drin was ich erwarte von einem guten NB!

gutes Display (8ms)
gute GraKa (GT mit 512 MB DDR3)
gute CPU
schnelles Wlan mit draft -n
bluetooth
hdmi
esata
numpad
etc. etc......

Dann noch Rucksack, Headset, Mouse dazu.......

Bei den anderen Alternativen fehlt immer eines der Komponenten DIE MIR WICHTIG SIND und die dinger sind auch oft auch noch viel teurer!

Fazit -----> das GX ist auf dem Papier für mich der absolute Preis-Leistungssieger! Ob die Leistung dann auch wirklich so ist werden wir dann noch sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht quasi dass MSI die Nvidiakarten auseinanderbaut um sie dann auf eigens gebaute Notebookmainboards direkt zu verbauen, oder irre ich mich da?
Somit bin ich doppelt gespannt auf erste Benchmarks, da books wie das Gemstonezeug und G1S etc wohl originalgrakas verbauen und vielleicht kann MSI ja noch n bisschen Leistung dadurch rauskitzeln oder aber sie versauens kräftig die Komponenten richtig um zu platzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh