Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlapp machen, wir könnten ja auch mal anfragen ob die uns irgendwelchen bonus wie bei den Dell Vostros geben. Allerdings kommen die ja direkt vom Hersteller und bei uns nur über die 2. Instanz, die Onlineshops weren uns wahrscheinlich kaum Nachlässe geben :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber ich weiß schon wie es dan abläuft. Kurz bevor, sie das Teil ausliefern kommt irgendwo eine Nachricht. Neuer Grafikchip angekündigt...8600GTS mit 55 nm Fertigung und mit 256bit Speicheranbindung...45003dmarks möglich...und dann geht alle wieder von vorne los ;).

P.S. Cyberport hat seinen Termin diesen Montag nicht geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag, was willst die ganze zeit mit dem festplattentreiber. ich brauch den schnittstellentreiber.
 
Man könnte meinen die warten solange dass die Komponenten günstiger werden, da sie sich verkalkuliert haben oder mehr Gewinn absahnen möchten...
Sowas ist doch nicht mehr normal...

Es passt mir auch nicht dass die Onlineshops UNSER Geld für sich arbeiten lassen können. Ich hatte zwar erst per NAchnahme bestellt, hab dann aber auf Vorkasse umgewandelt und überwießen als die Infos von der GC kamen, normal sollte man sich doch auf den Marketingmanager verlassen können?!?
 
Oder auf fundzillaberichte des Salesmanager. Für deine Theorie spricht, dass Intel im September die Preise gesenkt hat, sie Company of Heroes gestrichen und die UVP der Performance Edition um 100€ erhöht haben...

@operator: Die findest du direkt auf der Intelseite (Storage Manager Driver).
 
@ operator21 :

Wieso die ganze Zeit ?

Du hast einen Sata-Treiber gesucht und da wirst du meist beim Hersteller der Festplatte am schnellsten fündig.
Alternativ natürlich auch bei dem o.g. Link
 
Oh mann, das ganze kotzt mich so an,
mich lacht mittlerweile sogar das One Notebook an :-/
Kostet mit T7500 und garantieerweiterung auf 36 Monate 1012€ plus versand.
Aber ein One.....oO
Damit kann man doch net glücklich werden.......
Das schlimme is dass es in punkto Auflösung und Mobilität (Akku, Gewicht) absolut NIX vergleichbares zu dem Preis gibt. Aber genau darauf kommts mir am meißten an :-/
 
müssen wir eben abwarten...

Ich hab mich auch schon nach Alternativen umgesehen aber da gibts leider noch nichts interessanteres im 15 Zoll bereich.
 
willkommem im club

Wenn man bedenkt, dass sie es am 5.Juni offiziell vorgestellt haben...
 
Ich hoffe ihr denkt alle dran das das GX 600 nie im leben 2,6KG wiegen wird... das war ja auch ein grund für meine Wechsel....
Die meisten Book wiegen mit 6. Akku gerade mal 2,6 Kilo aber nie mit nem 9er...
Die 2,6kg wir die 6er wariante wiege die es in DE nicht geben wird.... wieder eine Fehlinformation. "Quelle: MSI Mitarbeiter auf der Devil Hausmesse"
 
Ja und, dann sinds halt 2,8 kilo...immer noch weniger als die meißten andern ;)
 
Also ich denk, wenn die noch länger brauchen, müssen sie mit m Preis sogar wieder ordentlich runter gehen sonst kriegen sie`s nicht los, steht ja schon die 8800 in den Startlöchern, was die 8700er wieder günstiger machen dürfte oder? :d :d
 
@Itchi: Oh mein Gott...wie tragisch. Noch viel schlimmer, er hält dann nur 4h im Akkubetrieb. Und dazu ist er immer noch leichter als z.Bsp.( dein neu ausgesuchtes acer mit 3kg (das auch noch schwerer wird))....ich glaube ich muss das Notebook abbestellen...danke Itchi du bist ein Genie°hust°
 
Zuletzt bearbeitet:
man bin ich genervt von dem notebook. ich brauch für das neue semester was anständiges und kein kompromiss. wenns nicht ende diesen monat da is hol ichmir nen asus v1. :/
 
Oh mann, das ganze kotzt mich so an,
mich lacht mittlerweile sogar das One Notebook an :-/
Kostet mit T7500 und garantieerweiterung auf 36 Monate 1012€ plus versand.
Aber ein One.....oO
Damit kann man doch net glücklich werden.......
Das schlimme is dass es in punkto Auflösung und Mobilität (Akku, Gewicht) absolut NIX vergleichbares zu dem Preis gibt. Aber genau darauf kommts mir am meißten an :-/

Stimmt nicht ganz, wenn du dir das ONE- Angebot konfigurierst wie auch das MSI, also mit Bluetooth, schnelleres W-Lan und auch Rucksack und Maus dann kommst auf 1166€, was exact der Preis bei z.Bsp. notebooks-billiger ist.

Vorteil:
keine Versandgebühren,
T7500,
Intel Turbomemory (will ich auch :()

Nachteil:
ONE soll qualitativ nich no gut sein,
kein Num-Pad (btw, ist mir so wichtig das das ein Kaufkriterium zwischen 17' und 15' für mich wäre),
6 Zellen Akku
Auflösung des Displays
Lieferdatum: 20.09. :)
kein e-Sata

Also: ist bestimmt ne Alternative aber für das Geld bekommt man beim MSI mal wieder mehr. Auch mus man beim ONE vielleicht noch länger warten, MSI stellt beim verschieben der Liefertermine bestimmt keine Ausnahme dar...
Als ich vom MSI noch nix wusste war die ONE- Konfiguration echt Spitze, hab aber mit dem bestellen noch gewartet da das Lieferdatum ja noch weit entfernt war, und siehe da, das MSI hat mich überzeugt und dabei wirds auch bleiben denk ich ;)
 
Und das "One" hat eine TFT reaktion von 30 sec...

Klappernde Tasten sind auch nicht so mein Fall..
 
Ich denke das MSI dürfte auch in der Leistung besser abschneiden als das One, also ich hoff zumindest, dass das GX600 eher an die 4000 Punkte im 3dMark rankommt und sich nicht mit 3400 wie das vergleichbare One begnügt...
Und diese doch sehr gespaltenen Meinungen übers One schrecken mich davor auch etwas ab...
 
Also die 4000 wirst du vielleicht mit kleinster Auflösung und oc erreichen.

Realistisch sind eher 3000 bis 3400
 
Ich hatte auch mal bei NBB nachgefragt:

Code:
Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Leider haben wir von beiden Herstellern noch keinen zuverlässigen Termin bekommen.
Schauen Sie einfach mal von Zeit zu Zeit in unseren WebShop.
Sobald sich etwas zuverlässiges abzeichnet, werden wir den Ampelstatus ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Allerdings frag ich mich, wie gut denn der Support bei MSI im Garantiefall ist, wenn die es nichtmal gebacken kriegen Liefertermine richtig einzuschätzen.
"Ihr zur Reparatur eingeschicktes Notebook sollte in 4 Werktagen an sie ausgeliefert werden." -> "Es tut uns leid, aber aufgrund einer Verzögerung durch unsere Ersatzteillieferanten können wir ihr NB aktuell nicht reparieren. Sie werden in unbestimmter Zeit sich immer wieder verschiebende Termine bezüglich der Rücklieferung erhalten." :shake:
 
Grad per elektronischer Post gekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,

Vielen Dank für ihre Anfrage.

Ihre Bestellung soll uns laut unseren Daten nächste Woche geliefert werden

von nbs billiger.
im absender stand allerdings "Praktikant" ^^
trotzdem, vielleicht is ja was dran
 
Hm also das C6420 von One wurde ja teils wirklich gut bewertet und getestet (nbjournale) vielleicht ist es ja doch ne Alternative zum MSI GX600? Bin inzwischen auch am überlegen ob ich mir nicht n NB mit nem Intel Core 2 Duo (7300,7500) und ner ATI HD2600 holen soll, die HD2600 soll grad bei Spielen ziemlich gut sein und is preislich doch ne Ecke günstiger als die NV 8600, aber ich find da keins o_O

Komm beim Konfigurieren des C6460 (inl. Windows Vista) mit folgenden Eckdaten:

Cover Folien: Inklusive der Cover Carbonfolie, Schwarz
Akku: 9 Zellen High End Akku
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 2x 2,2Ghz
Festplatte: 160 Gigabyte, 5400rpm
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 PC667
Turboflash: Inklusive 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher
WLAN Mobile: WLAN Intel 4965 AGN (300Mbps)
Bluetooth: Bluetooth Erweiterung Intern
Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
Notebook Tasche: 15,4 Zoll Notebook Tasche
Gratis Software: Inklusive Ashampoo Markensoftware
Service Upgrade: 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

auf 1172,96€ kein schlechter Preis würd ich mal sagen, was haltet ihr davon? Ist doch eigentlich auf Augenhöhe mit dem MSI GX600 hat zwar "nur" DDR2 bei der Graka aber dafür die schnellere CPU...und ich glaub den RAM kann man nicht auf 4GB erweitern ein weitere Nachteil...

Wahrscheinlich wirds doch n GX600 :d aber ich will endlich mal n paar Werte wissen


popeye174

Also die 4000 wirst du vielleicht mit kleinster Auflösung und oc erreichen.

Wie kommst du darauf? Rein von den Daten ist das GX600 ja gleichwertig mit dem Asus G1S welches diese Werte durchaus erreicht also 3500-4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad per elektronischer Post gekommen:


von nbs billiger.
im absender stand allerdings "Praktikant" ^^
trotzdem, vielleicht is ja was dran

Jetzt kommts mir vor als hätten die dich lieber. *wäääääh* ;)
Naja meine Email war auch 2 Tage alt, vielleicht wissen sie ja nun mehr. *kopfkratzt*

@tobietob:
Musst du selbst entscheiden. Aber in dem Test wurde ja auch nicht der Garantiefall getestet.. :cool:
 
Stimmt schon, da wird MSI wohl zuverlässiger sein, hab auch gelesen man müsse da beim Support 14ct./min zahlen beim anrufen und teils dann 12min und länger in der Warteschleife hängen...

Aber nochmal zu den Benchmarks, lieg ich denn da so falsch?


Zitat:
popeye174

Also die 4000 wirst du vielleicht mit kleinster Auflösung und oc erreichen.

Wie kommst du darauf? Rein von den Daten ist das GX600 ja gleichwertig mit dem Asus G1S welches diese Werte durchaus erreicht also 3500-4000.
 
Okay das mit der Graka Tabelle leuchtet ein wobei, wie gesagt das ASUS G1S hat auch ne 8600M GT mit DDR3 drin und schafft 3500-4000 o_O

Zum 2. den Link kenn ich natürlich auch schon aber ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass das sehr überraschend ist und man da doch eher stutzt ich warte noch drauf, dass das wiederlegt wird (hab auch schon von Usern gehört, dass da mehr drin ist)
 
Alles Spekulationen nützen nichts, wir müssen halt warten bis das Book da ist und dann testen.

Da der GX700 User hier ja keine Benchs abgeben möchte können wir selbst beim GX 700 nichts als Spekulieren...
 
Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und, obwohl ich kein Französisch kann, mal ne französische Seite mit Tests dazu gefunden.
Und ähm.. ich kann durchaus Zahlen in Kombination mit den 3dmark-Namen lesen. Aber 1100 Punkte im 3dmark06? o_O
Und 8,1 FPS in Dirt? 5,7 in Call of Juarez? 14,4 in Stalker?
*entsetzt* Hoffentlich kann wer von euch gut Französisch und erklärt mir gleich, dass das mit allen Details voll und sowieso hyper war und das ganz normal ist. Sonst bin ich ernsthaft beunruhigt. (Komischerweise hat das NB am Ende überall 5 Sterne wenn ich mich nicht irre. Seltsam.)
Klick mich

Edith sagt: Die Spezifikationen vom Notebook werden ja am Anfang vom Review genannt: "Cela dit, avec un core 2 duo à 2 Ghz, une 8600 embarquée et pas moins de 2 giga de mémoire vive intégrée, les performances sont vraiment au rendez-vous, sur un portable tout simplement excellent ... Voyons cela de plus près !"
-> So weit ich das verstehe Intel Core 2 Duo mit jeweils 2,0 ghz, die 8600 gt mit 512 MB und 2 Gigabyte RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das sin ja 14 Seiten, ich kann gebrochen Französisch, vielleicht lies ich mir den Käs ja im laufe des Tages mal durch. also die seite die du verlinkt hast zeigt einen Vergleich von drei desktopvarianten mit der laptopvariante.
da schneidet die laptop 8600GT über der 8500 desktop ab aber unter den 8600 desktopvarianten (also nix neues)
keine ahnung was die für ein desktopsystem zum vergleichen nehmen (es ist die rede von einem "büropc" ^^)und welche einstellungenverwendet werden. ausserdem kommt das gx700 in frankreich nicht zwangsläufig mit den selben spezifikationen auf den markt wie bei uns
Fazit: abwarten und auf dass book warten, bzw jemnd mit nem gx700 soll mal benchmarks machen :)
 
also solche "Shock-Momente" hatte ich auch schon, in nem US Forum waren die voll Happy über 3000Punkte im 3dMark06 von nem GX700 und da hieß es das sei das absolute krasse Gamer-NB und so...kann es sein, dass es da international Unterschiede in der Wertung gibt? Andere Einheiten oder so ka o_O glaub ich zwar nicht wirklich aber irgendworan muss es doch liegen....

Ach bitte bitte lieber operator21 stell doch Benchmarks und n paar Frames von deinem GX700 rein *bettel* ;) :d
 
Was ist denn das Problem mit 3d Mark. Das GX600 auf der GC mit T7300 und 1 GB Ram hat 3600 3dMarkpunkte bei einer Aufösung von 1280x800 erreicht...

@franz. Review: Das ist schon bekannt. Die 1000 Punkte sind einmal der Shader 2.0 wert und die anderen 1000 der Shader 3.0 Wert. Dazu kommt noch der CPU Wert und dann hast du dein 3dMark06 Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh