Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
so! ich hab jetzt auch mal den nervsack gespielt und bei NBB angerufen und gefragt was denn nu sache is mit dem GX600. Der kerl an der hotline konnte mir dazu jetzt so erstmal garnix sagen, ausser dass es "derzeit nicht lieferbar" ist (ach neeee!) ! Er spricht jetzt dann mit einem Produktmanager und holt infos ein und ruft mich zurück. das ganze is echt euinfach zu nervig so langsam!:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maati 3dMark 06 bei 1280x1024 mit der .inf Datei des 165.xxser aber ohne die Forceware. ich weiß nicht was von beidem den Leistungsunterschied macht.
Wow, ich komm kaum über die 3000 hinaus. Der 165.01er Treiber macht bei mir Probleme mit dem StandBy-Modus.

Ich will ja nicht wieder alte Gemüter wecken, aber noch mal ne kurze Frage zum VRAM: gibt es auch ne 8600 GS mit nem GDDR3 Speicher?
Ist nicht allzu verwirrend. Die HD2600er und die 8600M GS haben GDDR3, sind beide in etwa gleich schnell aber um einiges langsamer als die 8600M GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@costigan was für Bilder meinst du? vom Book selbst oder Screenshots von Spielen?

@maati ja der Wert hat mich auch überrascht! Mit dem 101.xx Treiber .inf hatte ich gerade mal 3008 Punkte und mit Vista 64-Bit (hab ich aktuell leider drauf weil ichs für n Physik-Programm benötige) leider nur 2860 Punkte. Aber ich muss ehrlich sagen: In Spielen merkt man die Unterschiede kaum bis garnicht. ICh hab echt keine Ahnung was der 3dMark da genau misst.

Vielleicht nimmt er einfach die Treibernummer und multipliziert sie... Ok wohl nicht ganz.
 
Naja, ein oder zwei FPS in Spielen fallen ja gar nicht auf. Im 3DMark machen sie aber einige Punkte aus.
 
Hier nochmal ein Vergleich bei 3dMark06 von 2 Usern hier

GX610 Performance von DS17:
(1.7GHz Turion X2, Radeon HD2600 256MB)
SM 2.0 Score 1117 Marks
SM 3.0 Score 1536 Marks
CPU Score 1199 Marks

V1S von Maati:
(T7300 2GHz, Geforce 8600m GT 512MB)
SM 2.0 Score 1500 Marks
SM 3.0 Score 1357 Marks
CPU Score 1742 Marks

Naja...so schlecht schneidet AMD/ATI gar nicht mal ab...
Wenn man die CPU-Score mal grob übern Daumen hochrechnet(Weiß net ob man das so einfach kann...denke ma eher net!), könnte man bei gleicher GHz-Zahl vom V1S, also 2GHz, auf ca 1500-1600 kommen.
Und im Shader 3.0 liegt sogar die ATI-Grafik vorne!
Aber das die Gerade bei älteren Spielen wohl ziemlich hinterherhinkt, was man beim äusserst schlechten 3dMark03-Ergebnis sehen kann!
(Für alle die kein Bock haben sich den Link nochmal rauszusuchen

Aber mit dem Proz von AMD haste schon recht, costigan...die sind echt um einiges Teurer!
 
so! ich hab jetzt auch mal den nervsack gespielt und bei NBB angerufen und gefragt was denn nu sache is mit dem GX600. Der kerl an der hotline konnte mir dazu jetzt so erstmal garnix sagen, ausser dass es "derzeit nicht lieferbar" ist (ach neeee!) ! Er spricht jetzt dann mit einem Produktmanager und holt infos ein und ruft mich zurück. das ganze is echt euinfach zu nervig so langsam!:wall:

Notebooksektor gibt jetzt den 12.10 für das GX 600 Extreme an- die Performance noch ohne Liefertermin!

MSI hat sich bei mir noch nicht zurückgemeldet!
 
Rückruf von NBB:

dem produktmanagement ist NICHTS über irgendeinen liefertermin bekannt bisher. MSI ist da wohl sehr ungesprächig! NBB kann also nicht die geringste Angabe machen, wann das GX600 denn nun lieferbar sein soll. :fresse:
Es kotzt mich an ... und zwar tierisch! :kotz:

das V1S hat bei NBB auch 6-10tage Lieferzeit ... :wall: ! So eine Scheisse, wirklich! Werd jetzt mal schaun wo das V1S sofort lieferbar is und wohl zuschlagen!


edith sagt : alles scheisse! überall lieferzeit bei geizhals :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dauert es ja so lange, weil sie erst eine 512MB GDDR3 Grafikkarte entwickeln müssen. Die gibt es nämlich noch nicht mit G84m Chip. Anscheinend haben sie gemerkt, dass ihnen das mit DDR3 keiner mehr glaubt und jetzt wollen sie es beweisen und haben das GX600 deshalb erstmal auf Eis gelegt und die DDR2-Karten verschrottet! :d

Und jetzt wartet MSI verzweifelt auf Hilfe von NVidia.

Den Post müsst ihr jetzt nicht ganz ernst nehmen, aber ein bisschen Humor sollte nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die hatten es zu günstig im Angebot und warten nun bis die Preise fallen und somit die Herstellungskosten....
 
die wohl wahrscheinlichste, ja. verkalkuliert. oder irgendwo irgendwelche inkompatibilitätetn oder probleme festgestellt die behoben werden müssen. oder die panels fehlen oder oder oder ... gibt viele möglichkeiten!

ich finds nur völlig besch**** sich erstmal so feiern zu lassen und rumzuprollen und in allen magazinen Werbung haben über irgendwas was es nicht gibt. genauso find ich müssten die Shops reagieren. Ich mein da bestellen wegen mir 50 leute das Book vor und bezahlen auch gleich (so wie ich) und die haben dann mal schön unsere 50tausend schleifen zum verzinsen liegen und wir kucken doof! in so nem fall dürfte ein shop meiner meinung nach erst garkeine vorkasse anbieten!

bin genervt! jetz is die einzige alternative für mich auch nich lieferbar und das warten geht weiter! boah ey! und nacher kommt das book mit 1440er display und irgend nem rotz, dann fahr ich aber persönlich bei denen vorbei und schneid dem chen seinen kleinen asia-schniepel ab! :fire:
 
Ich hatte es ja nach meinem Letzten Kontakt mit MSI schon mal geschrieben.... jetzt nochmal der Auszug aus der Mail die ich von meinem Kontakt bekommen hatte:

"....Hallo Herr xxxxx,
ich liebe Ironie – gut, der September und die Verfügbarkeit unsere GX Serie „harmonieren“ noch nicht perfekt…
Aber Sie haben recht, es gibt derzeit etwas Verzug, da unser Panel Lieferant mit den Displays nicht nachkommt.
Somit verzögert sich die Produktion und Sie müssen bis in den Oktober warten - …

Denke Herr Chen (wer ist das Bitte?) wusste über den Verzug zum Zeitpunkt des Filmdrehs nicht bescheid ;)

Herr Sommer (cc) kann Ihnen weiterhelfen, wo Sie das GX 700 Performance Edition in der Distribution finden.

Dieses wurde bereits ausgeliefert.

Beim GX600 (Extreme Edition) kann es noch bis Oktober dauern…

Kollege, ich gebe an Sie ab...

Mit freundlichen Grüßen...."

Also - das ist mein letzter Stand von MSI vom 17.09.2007 !

Mein Antwort war dazu...
"...Schade und ärgerlich, das es weiter zu Verzögerungen kommt!

Der von mir genannte Mr. Chen heist in wirklichkeit Mr. Chern -
und hier ist einmal ein Artikel wo er Infos zum Book herausgibt ... ;) .....:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3006&Itemid=39 ....."

Auf meine aktuelle Mail von Freitag habe ich noch keine Antwort erhalten!

diesen Oberguru von MSI den Mr. Chern müsste man wegen seiner Inhaltlosen Versprechen wirklich mal verklagen ..... :fire: :wall: :coolblue:

in chronologie:
6. Juni: MSI goes Gaming laptop: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1326&Itemid=39
13. September: MSI GX600 gaming notebook is in production: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3006&Itemid=39
14. September: Under the GX600 hood: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3052&Itemid=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja nach meinem Letzten Kontakt mit MSI schon
Dieses wurde bereits ausgeliefert.
Beim GX600 (Extreme Edition) kann es noch bis Oktober dauern…
na immerhin haben wir schon oktober :bigok: ! ole ole! also ... die panels. sind schuld! und WEHE da kommen 1440er rein! zu den anderen fragen haste noch keine antwort, richtig????
 
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3052&Itemid=5

Kranke Sch... Sieht das nicht stark so aus, als wäre der Grafikchip fest auf dem Board verbaut?

Das macht die Vermutung, dass MSI da ein eigenes Layout entworfen hat, gar nicht so unwahrscheinlich...

http://vr-zone.com/articles/Fire_up...nster_-_the_GX600_Gaming_Notebook/5272-3.html
Und das Bild bestätigt es!

Jup - aber das ist doch schon die ganze Zeit bekannt! Etwas anderes wäre mir jetzt neu!
 
Danke für den zweiten Link,
der youtub Link ist schon uralt^^...und das msi sie auf das Mainboard verbaut, auch wenn es untypisch ist...
 
Der zweite Link ist Interessant uns bestätigt wieder mal das sich Warten auf GX 600 definit lohnt! Und hier war ja sogar "nur" ein T7100 verbaut - im finalen GX-600 Extreme wird ja ein T7500 werkeln der da schon ein wenig mehr Leistung bringen wird ;)

Komisch - aber alle bisherigen Usertests sagen das gleiche aus.... Framerates und Benches sind OK - nicht überragendes - aber das Spielgefühl... die gefühlte Performance muss wohl anscheinend sehr gut sein! Alles scheint flüssig zu laufen!

Und mann muss beachten das die meisten Treiber noch nicht DX10 optimiert sind - da ist eigentlich auch nur Verbesserung zu erwarten. Die DX9-Tests schneiden ja fast 80% besser ab! Das ist schon enorm!

Ohhhh man bin ich neugierig auf das Book!

Ich hatte im übrigen immer darauf gehoft das man die Tribals irgendwie entfernen kann.... auf den neuesten Bildern sieht man aber genau das diese schön unter den Lack gearbeitet sind..... SCHADE! Schade für diejenigen die den Tribals nichts abgewinnen können (ich ;) ) und gut für ALLE, da ja die Verarbeitung anscheinend Top zu sein scheint! Nicht nur vom Lack her - sondern insgesamt! :)
:banana:
 
Mein Dellendoc bekommt das hin.

Ich lass es aber erst später machen und kläre vorher noch die Garantiebestimmungen ab. ;)
 
Hab den Thread nun schon eine ganze Weile verfolgt, da ich mir selbst über E-Bug den GX600 Performance bestellt habe. Hab allerdings nicht alles gelesen ... werde aber vermeiden dumme Fragen zu stellen und/oder Gerüchte in die Welt zu setzen die ich von Leuten habe die es von Leuten die Leute kennen, welche es von Leuten die mal mit MSI-Mitarbeitern im Ruhestand telefoniert haben gehört haben.
Kurzum, ich werd mich zurückhalten bis das gute Stück da ist :) !
Wollte nur endlich mal meine Solidarität mit all jenen, die wie ich schon ewig warten bekunden ! Ebenso mit all jenen, die das gute Stück alsbald mal brauchen !
 
Der Grafikspeicher ist übrigens von Hynix. Die Aufschrift ist die selbe wie bei meinem V1S. :d
Aber um genau bestimmen zu können, um welchen Speicher es sich handelt, müsste man die Aufschrift lesen können. Ich kann leider nur das "hynix" noch entziffern, weil ich die Aufschrift von meinem V1S kenne.
Bringt uns also nicht viel weiter, aber ich wollte mal die Info posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dellendoc bekommt das hin.

Ich lass es aber erst später machen und kläre vorher noch die Garantiebestimmungen ab. ;)


Wer - wo - wie? Kann man deinen Dellendock mieten ;)
Was kostet das?

@all - was ich schon die ganze Zeit sagen wollte!

Ihr seid ne nette Truppe! Es wurde hier ja schonmal erwähnt.... ich hoffe nachdem wir am Schluss alle stolze Besitzer eines GX600 sein werden das wir uns hier rege weiter über Treiber, Optimierung, installation (Vista, XP) etc. austauschen werden! Ggf. in einem neuen übersichtlich gehaltenen GX600 OptimierungsThreat! ;)

@MaynardAddict - WELCOME !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme.. :hmm:

Ich dacht mir ich geb mal ein grobes Statement zum GX610 ab.

Pro:
+ Display (Ausleuchtung finde ich gut, Farbqualität ist super und es spiegelt nicht obwohl es ein "ACV Glare Type Display" ist :bigok: )

Also mein GX610 TK5326VHP kam heute von NH-Computer. Auf der Verpackung stand WXGA+ und ich ahnte schon... rief beim Händler an, ob ichs aufmachen soll. Er meinte ja und will dann wissen, was es wirklich ist. Er hätte nämlich noch keine Reklamationen bei den vielen Verkäufen gehabt.
Nun, es ist WXGA+ und nix mit WSXGA+ wie er es im Shop beschreibt.

Super, hatte mich extra vom GX600 verabschiedet, weil ich es dringend brauch und jetzt das. Außerdem sind in allen anbietenden Shops auf einmal die Daten anders: 1280, 1440, 1680, in allen Auflösungen gibts das TK5326VHP. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Immerhin, ein 9-Zellen-Akku, überstehend, war echt dabei, aber auch keine Tasche.

Ich hätte gerne eine 1680x1050er Display nicht spiegelnd mit 2 Monitoranschlüssen und das für max. 1100 €. Gibts denn sowas nicht außer bei MSI und dort ja eben auch nicht wirklich? So ein Frust, au Mann.
 
Thx ! ^^

Da freu ich mich auch schon drauf ... wenn man es dann endlich in Händen hält und drüber diskutieren kann wie man noch das letzte an Leistung rauskitzelt bzw. was es noch so an News gibt.
Endlich dann ohne dieses ungute Gefühl nicht zu wissen wann es kommt und ob dann auch wirklich das drin steckt, was man hofft.

Hab mich explizit auf das GX600 festgelegt. Ursprünglich wollte ich ein simples Arbeits-Notebook für die Uni haben, Leistung nicht so wichtig, HD so um die 80 GB maximal, RAM egal ... ohne besondere Grafikleistung, gebraucht, ruhig etwas älter usw.

Aber wie es so ist ... dank meinem optimierungsverrückten kleinen Bruder werd ich nun ein paar Monate abzahlen und hab ein Gamernotebook ^^ .
Er hat mich demnach in den Strudel des Verderbens gezogen und ich bin schon im Voraus am überlegen, wie ich das gute Stück optimieren kann .

Momentan gibt es absolut keine Alternative zu diesem Preis, allein schon deswegen werd ich nicht aufgeben mit dem Warten. Über One.de hab ich nur das gruseligste gehört ... und damit waren die preislich wirklich attraktiven Alternativen dahin.
 
sodele - ich baue jetzt mal Spannung auf...... Ihr habt alle drauf gewartet!

Ich habe soeben eine Mail von MSI bekommen indem fast alle Fragen beantwortet wurden! Einige Antworten gefallen mir garnicht - und andere wiederrum überraschten! Eines vorneweg - der Punkt 1 meiner gleich folgenden Kopie der Mail bleibt noch im Detail zu klären weil hier eine andere Artikelbezeichnung genannt wurde... also beim lesen nicht direkt in Panik verfallen..... :teufel:

Die Spannung halte ich jetzt mal - die Details und die neue Tabelle die ich bekommen habe lade ich später vom Homeoffice aus hoch! Ich fahre jetzt erstmal nach hause! Bis später!
 
sodele - ich baue jetzt mal Spannung auf...... Ihr habt alle drauf gewartet!

Ich habe soeben eine Mail von MSI bekommen indem fast alle Fragen beantwortet wurden! Einige Antworten gefallen mir garnicht - und andere wiederrum überraschten! Eines vorneweg - der Punkt 1 meiner gleich folgenden Kopie der Mail bleibt noch im Detail zu klären weil hier eine andere Artikelbezeichnung genannt wurde... also beim lesen nicht direkt in Panik verfallen..... :teufel:

Die Spannung halte ich jetzt mal - die Details und die neue Tabelle die ich bekommen habe lade ich später vom Homeoffice aus hoch! Ich fahre jetzt erstmal nach hause! Bis später!

*hust*
Na toll ... :-[ !

Ich hoffe die positiven Überraschungen überwiegen und die negativen fallen nicht so stark aus.

Dramaturgisch jedenfalls sehr clever gemacht mit dem erst noch nach Haus fahren XD !
 
Einfach mal ratend:
Display nur 1440x900
GPU Ram nur DDR2 anstatt GDDR3
...


Gruß Dennis
 
@all - was ich schon die ganze Zeit sagen wollte!

Ihr seid ne nette Truppe! Es wurde hier ja schonmal erwähnt.... ich hoffe nachdem wir am Schluss alle stolze Besitzer eines GX600 sein werden das wir uns hier rege weiter über Treiber, Optimierung, installation (Vista, XP) etc. austauschen werden! Ggf. in einem neuen übersichtlich gehaltenen GX600 OptimierungsThreat! ;)

Danke, das rührt mich °schnief°. Ich finde unsere sektenähnliche Gemeinde auch sehr nett ;-).

Und jetzt mach hin und stell die Scheiße online;) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh