Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du denn überhaupt von uns ?

Den Tread hier vollspammen ?

Werd glücklich mit deinem Vostro.....und geh...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest mir einfach nur die punkte sagen müssen. hab in den letzten seiten gewühlt aber da war alles durcheinander...
im grunde is das gx600 ja ziemlich cool:
hdmi anschluss, GDDR3 Grakaspeicher, 2,5kg mit 9zellen akku und das für unter 1200,-
hört sich irgendwie viel zu gut an find ich.
aber wenns stimmt kann ich verstehen das ihr über das arschgeweih und die unschönen tasten oben rechts hinwegseht. tolles angebot
 
Die Punkte sind doch eh nur von einer Vorabversion.
Da das GX 600 noch nicht geliefert wurde, kann es keiner genau sagen.
Das Arschgeweih hat nur das Extreme und nicht das Performance.

Selbst beim Überfliegen der Seiten hätte es dir auffallen können.

Allerdings nützt das beste Preis/Leistungsverhältniss nix, wenn man nichts bekommt.

Wenn das Ding geliefert wird, dann gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen......leider.

So langsam überlege ich ebenfalls abzubestellen da die Warterei nervt
 
ok. wie gesagt, hab nich gescheckt das es noch nich draußen ist. und selbst wenn es noch 1-2monate dauert wird es dann immernoch n gutes angebot sein. und im moment gibts kaum alternativen mit der ausstattung, außer www.one.de vielleicht, aber das is nich wirklich ne alternative weil scheiß qualli
sorry für den stress. wünsche trotzdem noch n schönen abend.
 
wüsch ich dir auch ;)

Aber gerade im Bereich HDMI usw tut sich derzeit viel am Markt, ebenso mit dem Tastenblock und dem Display.

Daher denke ich in 1bis2 Monaten wird es ausrechend Alternativen geben...

cya
 
Meine Herren, was für ein Drecksthread...er stinkt erbärmlich...wo kommen denn sonst die ganzen Scheißhausfliegen plötzlich her? (entschuldigt die Metapher)

Hat hier noch ein Acervertreter was zu sagen? Oder wärs mit einem von Samsung...kommt herein, hier könnt ihr euch auslassen und alles zumüllen.
Ds12 bentwortet auch gerne alle Fragen, egal ob sie hundertmal schon gestellt wurden...

Ihr könnt gerne alle mitdiskutieren, bloß belest euch ein bisschen!

Und ja yuls, das GX 600 hat GDDR 3 Speicher und wiegt nur 2,5kg...hier kann einer ziemlich gut lesen ;). Und danke nochmal für den Arschgeweihhinweis. Schönen abend noch.


P.S.(betrifft nur einige) Und bitte schaut nach gddr3 im Internet...da werdet ihr alles finden. Und genau, das MacBokkPro wird ja wirklich verdammt heiß (max 40°C), durch diesen furchtbar heißen Gddr3 Speicher^^. Dafür ist das Acer ziemlich cool...mit DDR2...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das macbook schon mal in deinen händen gehalten und damit etwas gearbeitet oder gespielt?
dann wüsstest du auch das es verdammt sch..ße heiß wird und der lüfter dauernd auf volle röhre nervt. und zwar ziemlich unangenehm. man ey, wo hast du all diesen schwachsinn her (max 40° und GDDR3 sparsam)
achso, bestimmt von apple oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein von Tests, ich persönlich mag Apple nicht...google einfach zum Thema Gddr3 und mach dir einen schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zitat:
"""Zitat von Markus Schütz, Dell EMEA
Manche Komponenten sind für etwas höhere Kosten oder für leicht reduzierte Performance deutlich stromsparender zu bekommen. Und zu guter Letzt lässt sich noch einiges durch diverse Taktungen und Komponenten Timings rausholen.""""
Habt ihr deswegen DD2 auf euren 8600GT's? Ich hab mich nämlich gefragt, warum man diesen Performancenachteil in Kauf nimmt. Kosten können es wohl eher weniger sein, bleiben Strom und Hitze."



Zitat:
"Das ist einer der Gründe. Eingeschränkte Verfügbarkeit ein zweiter. Recht hohe Leckströme bei DDR3 ein dritter. Das meinte ich mit Komponentenauswahl. Der Unterschied mit unseren Karten zwischen DDR2 und DDR3 liegt übrigens im gerade noch messbaren Bereich. Echte Unterschiede in z.B. Framerates bei Spielen sind nicht feststellbar.
In Bereichen wo es auf jedes Quentchen Performance ankommt und wo die Grafikarchitektur anspruchsvoller ist, werden wir weiterhin DDR3 einsetzen. Also im XPS M1710 und Nachfolgern zum Beispiel.
__________________
Gruß
Markus
______________________________________
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell Europe, Middle East, Africa
Markus Schütz, Dell EMEA ist offline


der gute herr war vor einiger zeit übrigens noch chefentwicker der lititude reihe


hab ich nur grad gefunden. dachte es wär vieleicht interessant. und zugegeben, er ist nicht besonders unbefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese unabhängige Expertenmeinung von Dell...

man ey, wo hast du all diesen schwachsinn her (max 40° und GDDR3 sparsam)
achso, bestimmt von apple oder ?

Soll ich Apple fragen? (rhetorisch)

Einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass wenn man bei google nach msi gx600 sucht an erster Stelle dieser Thread kommt !?
Nun weist du, wo die Fliegen herkommen, um mal in der Metaphorik zu bleiben :P.
Andererseits hat damit auch das, was hier geschrieben wird (an Kritik, etc.) viel mehr Einfluss (vielleicht auch auf Msi) als man denken mag. Vielleicht verläuft sich ja mal einer der Manager hier ins Forum und sagt was Sache ist *hust*.
Nun denn, bin mal gespnnt was morgen der Produktmanager am Telefon sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati: gut das du die intelligenz eines anderen an seinem namen erkennen kannst. dann kannst du ja mal nach deinem und meinen namen im englischen wiki suchen

und das mit dem Speicher hab ich dann überlesen, habs aber jetzt gefunden.
(hätte doch noch mal auf der englischen msi-seite gucken sollen)

ich möchte aber mal eine vermutung anstellen:
auf der nvidia-seite sind die grakas dieser serie alle mit 700 Mhz RAM-takt angegeben, auf dieser
Seite mit 1400 Mhz (wahrscheinlich effektiv). auf einer dieser thread-seiten (glaube 23) gibt es einen link auf den bei allen DDR3 steht und auf der msi-seite auch. jetzt wissen wir aber das der takt niedriger ist. kann es nicht sein das der takt auf 400 Mhz reduziert wurde, um das benannte wärmeproblem zu umbegehen. vllt ist es auch nicht möglich in einer normalen laptopgehäuseform eine so starke leistung unter zubringen (siehe dazu vllt auch ASUS C90)

PS: in foren oder allg. im internet finde ich es recht lustig, wie man beleidigt wird, ich bin mir sich das die meisten das nicht bei einem wirklich gespräch machen würden. aber das nur nebenbei
 
oh mein gott! was geht denn hier ab? Dachte ansich man ist hier unter "Erwachsenen" !?

gibts sinnvolle news über das GX600 über die Lieferbarkeit etc?! der derzeit "nächste aktuelle liefertermin" soll der 15.10. sein, richtig????
 
ich möchte aber mal eine vermutung anstellen:
auf der nvidia-seite sind die grakas dieser serie alle mit 700 Mhz RAM-takt angegeben, auf dieser
Seite mit 1400 Mhz (wahrscheinlich effektiv). auf einer dieser thread-seiten (glaube 23) gibt es einen link auf den bei allen DDR3 steht und auf der msi-seite auch. jetzt wissen wir aber das der takt niedriger ist. kann es nicht sein das der takt auf 400 Mhz reduziert wurde, um das benannte wärmeproblem zu umbegehen. vllt ist es auch nicht möglich in einer normalen laptopgehäuseform eine so starke leistung unter zubringen (siehe dazu vllt auch ASUS C90)

Informier dich besser, dann wirst du erfahren, dass 400MHz für DDR2 und 700MHz für GDDR3 gelten bei der 8600M GT. Ich werde das jetzt nicht ausführlich erläutern, es gibt genügend Quellen.
 
@gottzack: Einige Shops haben jetzt das Lieferdatum vom 15.10 auf den 8.10 gestellt."unverbindlicher Liefertermin des Herstellers". Ihr wisst was das heißt...

@maati: Informier dich dazu noch über GDDR3, gibt gebügend Quellen ;-).

Update T7300: Ich habe gerade mit einem Techniker von MSI geredet. Es handelt sich weiterhin um ein T7300. Er wüsste nichts von einer Änderung und im System steht immer noch T7300. Alles klar...dann können wir ja jetzt weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GX710 wird die nächsten Tage ankommen! :hail:
Habe gerade mit einem freundlichen Mitarbeiter von Hardwaretycoon telefonieren können und mich für die Glare-Version (brauche dann keinen neuen Spiegel mehr...), welche lieferbar ist, umentschieden. ;)
Laut diverser anderer Seiten soll dieses übrigens GDDR3-Ram verbaut haben. *freu*


Gruß Dennis
 
Ist ja auch eine Ati Karte mit nur 256MB drin!
Was mich jedoch viel mehr interesieren würde ist jetzt das Lieferdatum vom GX600, weil ich am überlegen bin ob ich nicht jetzt sofort losziehe und mir das Asus G1S hole einfach damit MSI einen Kunden weniger hat! Jedoch stört mich halt bei dem Notebook das es größer ist als das GX600, alle Anschlüsse hinten hat und nur über eine Auflösung von 1440x900 verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@costigan: aber eine "VOR"-verschiebung des liefertermins ist doch schonmal besser, als immer hinten raus schieben. schon blöd, dass es diese und jene infos über die letztendliche ausstattung gibt, und vor allem, dass sich die quellen direkt aus msi auch widersprechen. 8.10 wäre schön, aber wahrscheinlich, wirds später kommen, und wie schauts eigentlich mit der lieferbaren anzahl der nbs aus? meint ihr, die schaffen mehr als 10 stück nach deutschland ^^ und die, die das nb aufgrund von unsicherheiten des liefertermins und der ausstattung nicht vorbestellt haben, müssen dann bis weihnachten warten, bis die nächste ladung rübergeflogen kommt
 
Ich habe mit dem Produkt Manager von MSI sowie mit dem MSI Distributions-Sales Manger erneut Kontakt aufgenommen! Ich hoffe das ich von Ihnen heute noch alle offenen Fragen beantwortet bekomme! Ich habe um eine neue akteulle Produkttabelle gebeten! Ausserdem habe ich um Klärung folgender Punkte gebeten:

1.) verbaute Prozessoren in den GX 600 / 700 ern?
2.) verbauter Grafikkartenspeicher und welche Taktung?
3.) Zubehör noch vorhanden (Tasche, Mouse , HEadset)?
4.) Lieferdatum - Verfügbarkeit?
5.) Artikeldschungel - welche Books mit welcher Ausstattung und welcher Artikelbezeichnung gibt es wirklich?
6.) Auflösung und Reaktionszeit der Displays in den 600/700er in der Performance und Extreme Edition

Ich hoffe wirklich das ich schnell eine Antwort bekomme!

@denjenigen der hier sein Book ohne Zubehör (Tasche, Mouse) bekommen hatte - diese werden bei MSI immer noch zu jeden Book offiziell mitbeworben - ich würde dir empfehlen dich beim Händler mal genau danach zu erkundigen und ggf. mal MSI auf das Zubehör anschreiben! Ggf. Beschweren oder Preisminderung anfragen!

Gruß
Pergon
 
jo, der 8.10. wäre schön! leider sagt NBB ja noch immer "10+" . ich werde versuchen bis maximal zum 15. auszuharren. Sollte dann wieder nix kommen wird das V1S gekauft. Gibts denn noch nirgendwo angekündigte alternativen die im "restjahr" noch kommen sollen und intressant für uns wären? evtl schafft das dann noch ausdauer beim warten? :d
 
gute Idee - auch wenn das hier der GX 600/700 Threat ist - was gibt es für Alternativen?

1.) Asus G1S
2.) Asus V1s
3.) Dell Vostro 1500
4.) Nexoc Osiris e619

was noch?

Von Toschiba kommen im Moment sehr gute Gamerbooks..... Toshiba Satego X200 Notebook - ist zwar ein 17er aber mit sehr guter Ausstattung!

Ich suche eines mit: mindestens T7300, 2 GB Ram, GF Go GT 512 Vram, Hdmi, eSata, Bluetooth, Wlan mit n-draft, 15,4" .... das sind so die Mindestanforderungen.....

Ich denke wir sollten uns langsam mal nach Alternativen umsehen!
 
ja, ich wollte ansich nich die schon zigfach aufgezählten derzeit bereits erhältlichen alternativen abfragen, sondern "was so rauskommt in absehbarer zeit".

eine zusätzliche mindestanforderung für mich wäre noch die 1680x1050er auflösung :-)
 
1)G1s häßlich und zu teuer
2) V1s nicht wirklich schön.
3) Fehlt alles Digitale und eSata Anschluss
4.) siehe 3
5.)Asus C90s- wird aber heiß und max nur 3GB aufrüstbar
6.) Toshiba- zu groß oder zu schwach
7.) Samsung zu schwach
8.) Zepto viel zu teuer für Qualität und den fehlenden Features

Ich würde sagen, erst wenn der Refresh kommt, kommen auch andere Alternativen...
 
du bringst es auf den punkt costigan. alle absehbaren alternativen kommen einfach nicht in sachen ausstattung, preis, oder design an die heiß erwartete gx600er reihe heran. und genau das wundert mich an dem nb. dass niemand anderes ein nb mit so einer aussstattung zu dem preis hinbekommt. genau das würde ja widerum für die gerüchte sprechen, dass doch shclechtere komponente verbaut werden sein
 
Hey hier scheint sich ja alles wieder etwas zu beruhigen :) Also ich denke in 1 Monat wird es wohl eher keine neuen Alternativen zum GX600 geben. Desweiteren denke auch ich, wir sollten uns die Spekulationen jetzt einfach noch 1 Woche verdrücken und mit etwas Glück gibts dann verlässliche Werte von erhältlichen NBs :)
 
Der gute Kern ist ja auch wieder da :)

der war die ganze Zeit da - aber im Hintergrund :bigok: :banana:

Was haltet Ihr den vom ASUS G2S ? Für 1600 EURO ist da doch alles drin was man braucht! OK - sehr schwer und ein 17er - aber tolle Ausstattung und ebenfalls alle digitalen Anschlüsse sowie ein Rucksack und ne Maus!
Ausserdem ist Gddr3 Ram verbaut - zwar nur 256 MB - aber immerhin Gddr3 !

Ich denke für mich ist das ne Alternative!

Was meint Ihr.... nur so am Rande - dann komme ich auch wieder back to topic!
 
Zitat:
Zitat von costigan
Der gute Kern ist ja auch wieder da

der war die ganze Zeit da - aber im Hintergrund

Klaro, hab mich nur n bissl ausgeklinkt um meine Nerven zu schonen :d :d *stimmteinindenBananentanz* :banana:

Hm das G2S ist für meine Geldbeutel leider schon wieder ne ganze Ecke zu teuer und vor allem muss es ein 15,4" sein.
Sonst ist das sicher n ziemlich nettes Teil! ;)


Aber zur Zeit bin ich eigentlich wieder am überlegen ob ich mir nicht für 1000€ n geilen Desktop zusammen bau und mir dann erst Anfang nächstes ja n schickes 15,4" NB hol...*verwirrtist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh