Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die nacht sogut wie gar net schlafen können, weil mir das die ganze Zeit durch den Kopf gegangen ist. Wenn man nach Alternativen sucht, sucht man immer irgendwie vergebens...beim v1s stört mich der hohe preis und (auch bei allen anderen) das das es kein numblock hat. auf esata und dvi könnt ich grad noch so verzichten, aber gerade das mit dem numblock stört mich, da ich gewohnt bin Zahlen dort einzutippen (nein...arbeite nebenberuflich NICHT bei aldi ;-) ) und ihn auch bei blender benötige!

Irgendwo hatte ich auch ein 15,4" gesehen mit numblock...aber da war wie so oft das display das ko-kriterium! *schluchts* ich sehs schon kommen...ich werd das performance trotzdem nehmen!
Schade das Mobile-Prozzis nicht so gut in ebay gehen :-( Wobei, mein Vorteil ist, das ich evtl die Möglichkeit habe zu tauschen ;-) Bei uns gehen im Monat schon ein paar Notebooks über den Ladentisch. Soll mein Chef halt mal eins mit nem 7500 bestellen...aber 7250 anbieten...dann tausch ich halt einfach aus ;-)

Naja...möchte mich dennoch schonmal bei allen bedanken die hier im Thread so fleissig mit Informationen um sich geworfen haben. Habe hier immer gerne mitgelesen...und bei costigan und dem einen oder anderen denen ich mit meinen ersten 2-3 posts auf den schlips getreten bin möchte ich mich entschuldigen, aber ihr wisst ja selbst...da war ne menge Frust auf MSI mit im Spiel! Sorry...

edit @costigan:
das x52 ist mir gestern auch über der weg gehoppelt. hab grad auch noch ma geschaut aber nix mit esata gesehen...und bei cyberport hab ichs gar net gefunden! Genausowenig wie bei Asus selbst...aber das war ja fast klar...das c90s taucht bei denen auch net auf!!! übrigens...sehr tolle extras...sieht exht edel aus beim auspacken...ist auch ne notebooktasche dabei...und die ist mit samt gefüttert!!! Auch sonst von der verarbeitung her...echt nobel! Haben das vor nem Monat an einen Kunden verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal @Pergon: Toll recherchiert, das hat viel, viel Lob verdient!

Dann zum GX600. Also ich würde euch empfehmlen, nicht so sehr zu schimpfen.
Seht euch doch einmal den Preis des GX600 ganz objektiv im Vergleich zu anderen Notebooks an.
Die Ausstattung ist toll, Leistung hat es auch eine Menge etc.

Und der Turbo-Button ist sowas von nice.... nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte im GX610 ist bei mir ne Western Digital.. allerdings sagen mir die Werte von HD Tune nix, darum einfach mal der Link..
HDTune_Benchmark.png


Wieso sollte die GX600 Performance Edition keinen Piano Lack haben? Die GX610P hats doch auch.. *murmel*
 
hoffe ich setz mich jetzt net in die sch..kacke...aber turbo-button ist doch nur bei extreme dabei! Und geändert haben die doch nur bei der performance den proz (mal abgesehen vom gddr3)!?

Aber ich sehs trotzdem wie gesagt genauso...ausstattung ist echt top! Zwar ist der preis in anbetracht der preiserhöhung damals nicht mehr so top, aber immernoch angemessen...ich werds mir denke ich trotzdem kaufen...
 
Sone schei sse, also das performance werd ich auf jeden fall so nicht behalten, da die konfig zwar immer noch ok ist aber für den preis und die beschnittene ausstattung bekommt man eben nun auch alternativen, und dann geb ich msi nicht freiwilllig mein geld!
bin am überlegen ob ich nicht in den sauren apfel beiss und mir die extremeversion hol, aber eigentlich hätte es msi nicht verdient!
was ich aber komisch finde ist dass msi doch die intel chips schon vorher bestelllt haben muss und dann kann intel ja nicht sagen "nee, wird nich mehr weiter produziert" die prozessoren müssten doch schon lang bei msi sein, die book sind ja nicht erst seit gestern in der produktion.
das mit dem spiel das doch nicht kommt wegen lieverschwierigkeiten nehm ich msi auch nicht ab, is ja kein stress die teile nochmal zu pressen, also wenn man sich ne audiocd auf stückzahl pressen lässt dauert die ganze geschichte nich länger als 5 werktage!
ich persönlich ewrde mir die performance schicken lassen und wenns nicht genau die konfig ist die immer noch auf der nbb seite steht werd ich denen was erzählen und das ding zurück schicken.
nichts gegen deine tabelle pergon, ich perönlich zweifel aber immer noch an ihrer gültigkeit für den ersten schub notebooks die msi an die händler (und dann an mich :) )verteilt.
*hoff*
 
die größte sauerei finde ich ja eh noch, dass auf der website von msi de immernoch t7300, maus und tasche, und ddr3 steht...
 
@pergon: Stimmt das hätte ich beinah Vergessen. DANKE Pergon, super gemacht.

@maati: Naja man muss die Umstände bedenken. Im Vergleich zum V1S.

Das V1s kostet 1350€ das GX600 Perf. 1170€. Macht 180€ unterschied. Dafür hat man beim V1S alles was das Herz begehrt( Tasche, Maus; Prozi etc...) und zusätzlichen Schnick Schnack (Finger Print austauschbare Laufwerke etc.) und sehr gute Vearbeitung. Das Design ist Geschmackssache.
Beim GX600Perf. zweifel ich jetzt auch stark am eSata, da Mr. Chern und Herr Löbig immer gesagt haben, dass die Perf. Edition Piano Black hat.

Und damit ist dann der Aufpreis mehr als wett.

@maati: Was ist mit den Asus X blabla Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lärm GX610

Ich war gestern schon sehr frustriert, als mein GX610 mit 1440x900 statt 1680x1050 kam. Doch in Anbetracht der stunden- und tagelangen Suche nach Alternativen sagte ich mir, ich behalte die Kiste doch. Aber nach 1 Stunde Testlauf auf dem Schreibtisch, im Hintergrund noch 2 laute Server und die USV war die Entscheidung klar: Rückgabe.

Warum? Das Ding ist im unbenutzten Betrieb schon hörbar. Wenn dann der Bildschirmschoner angeht, steigt die CPU-Last auf 30% und der Lüfter dreht wie eine Turbine - in 2 höheren Stufen - wie geht das Ding dann erst bei 100% Last ab? Arbeiten - keine Chance.

Stellt Euch also schon mal auf einen großen Kompromiss ein, was das GX..0 angeht. Schön aussehen tuts, hat viel drin, Preis ist ok, aber es ist einfach viel zu laut.
 
@inuz
dass die msi site auch "zulieferschwierigkeiten" von informationen hat ist nix neuen, scheint ne msi krankheit zu sein ;)
@gFacek
Hab die nacht sogut wie gar net schlafen können, weil mir das die ganze Zeit durch den Kopf gegangen ist.
^^, schon gut, trinkst vorm schlafengehen einfach mal n kühles bierchen und zählst verschobene liefertermine des gx600 und dann wird das schon wieder
@cerubis
das heisst das du 36mb/s durchschnittliche durchsatzrate bei deiner festplatte hast, was denk ich mal normal ist. dabei ist es um so bemerkenswerter dass man mit einer esata verbindung durchschnittlich 50 mb/s erreicht (steht in nem link hier aus dem thread)
 
soll ja beim v1s auch so gewesen sein, das es ziemlich laut war...aber nach nem bios-update wars wohl gegessene sache!

und wie gesagt...die x-teile von asus scheinen wohl doch kein esata zu haben!

@maati sag ma, gibts deinen nick öfters? bei notebookcheck steht das du das zepto 6625 getestet hättest...?!

@meura du wirst lachen...ein bierchen hatte ich noch überlegt zu trinken..aber halb2 war mirs dann doch zu spät/früh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@costigan
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x52saas055c_highend

http://www.amazon.de/Asus-X52SA-AS017C-Notebook-Mobility-Premium/dp/tech-data/B000V9H3Y6/ref=de_a_smtd/028-3594844-8679748

sieht für mich ziemlich klasse aus, also beide!!! Ich glaub das is net echte Alternative vorallem das bei Amazon zum GX600 Performane Preis, n (wesentlich) besseren Prozzi, ne super Graka die teils die 8600M GT in Tests übertrumpft (vorallem bei den DX10 Tests die ich bisher gesehen hab) und alle Anschlüsse die man sich wünschen kann (eSATA!!!sofern das stimmt) und bestellen bei Amazon is immer gut ich glaub das lass ich mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati sag ma, gibts deinen nick öfters? bei notebookcheck steht das du das zepto 6625 getestet hättest...?!

Hab ich ja auch :d

@maati: Naja man muss die Umstände bedenken. Im Vergleich zum V1S.

Das V1s kostet 1350€ das GX600 Perf. 1170€. Macht 180€ unterschied. Dafür hat man beim V1S alles was das Herz begehrt( Tasche, Maus; Prozi etc...) und zusätzlichen Schnick Schnack (Finger Print austauschbare Laufwerke etc.) und sehr gute Vearbeitung. Das Design ist Geschmackssache.
Beim GX600Perf. zweifel ich jetzt auch stark am eSata, da Mr. Chern und Herr Löbig immer gesagt haben, dass die Perf. Edition Piano Black hat.

Und damit ist dann der Aufpreis mehr als wett.

@maati: Was ist mit den Asus X blabla Alternativen?
Also ich bin mit dem V1S hoch zufrieden. Das Design ist jetzt nicht gerade eines für LAN-Sessions, aber es ist einfach edel. Zieh dir Anzug und Kravatte an, pack das Ding aus und du schon werden wahrscheinlich alle Leute drum herum diskutieren, bei welcher Firma du wohl der Top-Manager bist :d
Spaß beiseite, das Design des V1S gefällt mir sehr gut. Es hat eben nichts verspieltes (Tribals :d) und sieht nicht nach Gamer-Maschine aus, aber es ist einfach nur edel, man sieht dem V1S nicht an, dass es bereits für 1350€ zu haben ist.
Also einfach was ganz anderes als das GX600. Das ist Geschmackssache, ich mag edel gern ;)

Die Alternativen schau ich mir gerade mal an, werd ich gleich was dazu sagen.

Ich war gestern schon sehr frustriert, als mein GX610 mit 1440x900 statt 1680x1050 kam. Doch in Anbetracht der stunden- und tagelangen Suche nach Alternativen sagte ich mir, ich behalte die Kiste doch. Aber nach 1 Stunde Testlauf auf dem Schreibtisch, im Hintergrund noch 2 laute Server und die USV war die Entscheidung klar: Rückgabe.

Warum? Das Ding ist im unbenutzten Betrieb schon hörbar. Wenn dann der Bildschirmschoner angeht, steigt die CPU-Last auf 30% und der Lüfter dreht wie eine Turbine - in 2 höheren Stufen - wie geht das Ding dann erst bei 100% Last ab? Arbeiten - keine Chance.

Stellt Euch also schon mal auf einen großen Kompromiss ein, was das GX..0 angeht. Schön aussehen tuts, hat viel drin, Preis ist ok, aber es ist einfach viel zu laut.
Also wenn man eine ständige Geräuschkulisse nicht verträgt, dann sollte man sich kein Gamer-Notebook kaufen. Leise und leistungsstark geht eben immer nur mit Kompromissen. Der Lüfter des V1S ist auch im unbenutzten Betrieb (=Idle ;)) hörbar, der Lüfter läuft praktisch immer. Das muss man bei der Leistung aber akzeptieren, ein Desktop-Rechner wäre noch viel lauter.

EDIT: Also das X52SA ist ein sehr gutes Angebot. Ich würde das Modell von NBB empfehlen, da es eine verdammt schnelle Festplatte hat (250GB --> Perpendicular Recording). Für mich wäre ein WSXGA+ Display absolut obligatorisch, weil ich vor allem daran arbeite (hab immer noch nur ein einziges Spiel auf dem V1S ;)). WXGA+ ist aber ein guter Kompromiss für den, der viel spielt und nicht unbedingt mehr braucht.

Was die Verabrbeitung betrifft: Das X52 hat meines Wissens das selbe Gehäuse wie bei der F3-Serie, oder zumindest fast so gut. Verglichen mit dem V1S könnte es da auf jeden Fall mithalten. Ich hab dem V1S genauso viele Punkte für die Verarbeitung gegeben wie dem F3Jp.
Da Asus-Notebooks sehr verbreitet sind würde ich jedem, der daran interessiert ist, einfach mal vorschlagen in den nächsten Elektronikmarkt zu fahren und sich die Asus X5- oder F3-Serie mal anzuschauen. Einfach mal in die Hand nehmen und sich ein Bild davon machen.

Was sehr cool am V1S ist, das ist die Kamera. Die ist nämlich drehbar. Also das V1S kann ich auf jeden Fall allen empfehlen, deren Budget dafür ausreicht. seinen Preis ist es allemal wert.

Jetzt sind wir aber von MSI auf Asus abgeschweift.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hab jetzt das GX600 abbestellt und hol mir das V1S, hätte ich schon früher machen sollen, ist von der Ausstattung und den Funktionen ja nochmal deutlich besser als das GX600 und so oft kauft man sich ja auch kein Notebook, da kann es ruhig mal bisschen mehr kosten.

Außerdem ist edel schon geil. :)
 
Ich biete eine kleine Zusammenfassung der bisher vorgeschlagenen Alternativen für das GX600 Performance, da das ziemlich unverschämt beschnitten wurde.
Die Alternativen sind alle preislich etwas gehobener, aber schließlich wollen wir wie beim GX600 viel Performance für bis zu 1200€ und das liegt ja fast im Bereich alles ;)
1. Vorschlag:
GX600 - 7525VHP meiner Meinung nach sehr gute P/L - ~1420€
2. Vorschlag
Asus X525A wieder sehr gutes P/L - Intel Turbo Memory - kein Numpad - schlechtere Auflösung - ~1300€
3. Vorschlag
Znote 6625WD (hoffe die Konfig ist anzeigbar) selbe wie GX600 Extreme aber mit Intel turbo Memory - kein Numpad (glaub ich) - kein übertackten mitm Knopp - ~1185€

Ich finde letzteres Angebot klingt interessant, werd mir aber vielleicht wirklich die extremevariante holen, ich wart jetzt schon 2 monate auf mein performance und will jetzt wenigstens son gx600 haben auch wenns teuer ist (also mit teuer mien ich viel geld aber gutes P/L)

Das V1s ist finde ich keine direkte Alternative da beim GX600 auf starke Komponenten Wert gelegt wird, alo GAMING. Das V1S ist leistungsmäßig auf dem stand eines gx600 und man zahlt halt aufpreis für features die ein gamerbook nich umbedingt braucht. - finds trotzdem auch recht nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das V1S die einzige Alternative ist, bei der man nicht auf Features verzichten muss (abgesehen vom Turbo-Button).

Für Gamer ist das GX600 Extreme aber besser geeignet als das V1S, weil es den Turbo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum performance hat man keine leistungseinbußen, allerdings kostet es 180€ mehr
- wie gesagt, meiner meinung nach keine gamingvorteile
 
Das V1S hat keine Gamingvorteile. Aber man muss bei allen anderen Alternativen auf irgendwelche Features verzichten (Display, eSATA etc.).
Nur beim V1S muss man gegenüber dem GX600 auf nichts verzichten, außer dem Turbo.

Das GX600 Extreme hat aber mehr Spieleleistung als das V1S, dafür keine Business-Features.
Für Gamer würde ich also das GX600 Extreme als beste Wahl bezeichnen.
 
Ich biete eine kleine Zusammenfassung der bisher vorgeschlagenen Alternativen für das GX600 Performance, da das ziemlich unverschämt beschnitten wurde.
Die Alternativen sind alle preislich etwas gehobener, aber schließlich wollen wir wie beim GX600 viel Performance für bis zu 1200€ und das liegt ja fast im Bereich alles ;)
1. Vorschlag:
GX600 - 7525VHP meiner Meinung nach sehr gute P/L - ~1420€
2. Vorschlag
Asus X525A wieder sehr gutes P/L - Intel Turbo Memory - kein Numpad - schlechtere Auflösung - ~1300€
3. Vorschlag
Znote 6625WD (hoffe die Konfig ist anzeigbar) selbe wie GX600 Extreme aber mit Intel turbo Memory - kein Numpad (glaub ich) - kein übertackten mitm Knopp - ~1185€

Ich finde letzteres Angebot klingt interessant, werd mir aber vielleicht wirklich die extremevariante holen, ich wart jetzt schon 2 monate auf mein performance und will jetzt wenigstens son gx600 haben auch wenns teuer ist (also mit teuer mien ich viel geld aber gutes P/L)

Das V1s ist finde ich keine direkte Alternative da beim GX600 auf starke Komponenten Wert gelegt wird, alo GAMING. Das V1S ist leistungsmäßig auf dem stand eines gx600 und man zahlt halt aufpreis für features die ein gamerbook nich umbedingt braucht. - finds trotzdem auch recht nett :)

Thx !

Wenn ich das Znote, das du verlinkt hast wie ein GX600 Performance konfiguriere bin ich schon bei 1299 Euro ... hast du eventuell kein Betriebssystem reingepackt ?

Mag ja Leute geben, denen das eh egal sein kann, weil sie noch mehrere Vista-Lizenzen haben ^^ ... ich bin keiner davon *g !

Das schlimme ist wirklich, dass es für mich nach einer Demütigung aussieht. Wirkliche echte Alternativen unter 1200 Euro kann ich nicht finden. Hab mich schon kurzzeitig in Richtung GX700 umgesehen ... und musste feststellen, das für eben dieses ja ein 6 Zellen-Akku vorgesehen ist -_- . Vermutlich noch mehr Stromverbrauch bei kleinerem Akku ... das verträgt sich nicht mit der Nutzung in der Uni.

Ich brauch es halt nicht nur zum Spielen oder nur als Office-Notebook ... ich brauch es für ALLES irgendwie :P . Klar ... daheim kann ich auch am Desktop zocken, aber der Laptop soll ja mein ständiger Begleiter werden. Überkommt mich die Lust an einer Hausarbeit zu arbeiten ... Laptop raus und los geht's !

Also ein Office-Notebook für Unterwegs, mit dem ich auch spielen kann wenn ich denn will, das einen guten Treiber-Support hat (scheinen die MSI ja zu haben durch diese Live-Update Funktion auf der offiziellen Page) und das ich dann auch noch finanzieren kann ... und da bietet mir das GX600 Performance irgendwie die einzige Alternative ... soll heißen ich stecke in der Zwickmühle.

PS: Danke auf jeden Fall nochmal an Pergon für die Recherche ! Nun hab ich zwar mehr Sorgen, aber dafür weiß ich vorher Bescheid und es trifft mich nicht aus heiterem Himmel wenn ich es dann hier zu stehen hab.
 
Ich seh gerade dass von diesen Zepto - Menschen jemand im Zeptosammelthread aktiv ist, das ist mal kundenbetreuung wo sich Msi ne Scheibe von abschneiden könnten, zumal Msi sogar noch "deutsche hausmarke" ist und zepto aus dänemark kommen.
ziemlich schwach dass die nicht auf sowas kommen, zumal der thread hier als erstes angezeigt wird wenn man "msi gx600" eingibt. schade dass viele zu alternativen greifen, wie ich vll auch, aber das hat msi sich sleber zuzuschreiben
Wenn ich das Znote, das du verlinkt hast wie ein GX600 Performance konfiguriere bin ich schon bei 1299 Euro ... hast du eventuell kein Betriebssystem reingepackt ?
jo
Mag ja Leute geben, denen das eh egal sein kann, weil sie noch mehrere Vista-Lizenzen haben ^^ ... ich bin keiner davon *g !
bin einer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find schwarz einfach edel...mit Tribals eher besch...Das V1s wirkt auf den Herstellerseiten etwas bieder. Auf deinen Fotos(@maati) von außen hui von innen naja. Und das schwarze MSI (Perf.) war es halt einfach.

Zu dem FINAL wolte ich noch was sagen: Zwar sagen die Produktmanager, dass diese Auflistung jetzt final ist...das sagten sie aber bei der Liste von vor einen Monat oder auf der GC oder aber auch bei der Ankündigung...Was ich damit sagen will ist, die Liste muss nicht FINAL sein. D.h. ich bezweifle nicht den Inhalt, es kann aber zu weiteren Änderungen kommen (nach unten hin).

Auch möchte ich MSI nicht mehr unterstützen (auf mich können die sowieso verzichten). Das es zu Lieferschwierigkeiten kommt...Das Komponenten angekündigt werden, die später nicht verbaut werden...ist eine Sache...

Doch nichts davon bekannt geben, ist einfach nur besch... Seht es am Beispiel vom GX610 Perf. Alle haben wir gedacht es ist WSXGA+, so wurde es überall angegeben und nu ist nischt davon übrig.
Und wo soll das hinführen...muss ich jetzt jedes Mal anrufen, vorbeiahren und überprüfen ob das denn stimmt, was so großmäulig angekündigt wurde.

Lest das nochmal durch:

http://msi-computer.de/news/mitteilung.php?Typ=1&News_id=288

Danke MSI...für diese finalen Aussagen!

So, das wollte ich nur loswerden (ja ich bin sehr enttäuscht).

@meura: Bei dem Zeptotypen wäre ich vorsichtig...dieser Kundenservice geht nach hinten los...achau einfach nur mal ein paar Seiten vorher im Zeptothread und in deren Forum...Kundenservice sieht für mnich anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem beim GX600 Perf. der prozzi beschnitten wurde, das vermeintliche ddr3 nich an bord is und das ganze zubehör fehlt sind de 180euro meiner meinung nach nich so wild.
 
@MaynardAddict
Schau dir doch mal das Nexoc Osiris E619 an, wenn du auf diverse Schnittstellen verzichten kannst.

PS: Danke auf jeden Fall nochmal an Pergon für die Recherche ! Nun hab ich zwar mehr Sorgen, aber dafür weiß ich vorher Bescheid und es trifft mich nicht aus heiterem Himmel wenn ich es dann hier zu stehen hab.
Jo, deshalb wollte ich das mit DDR2/GDDR3 auch vorher klarstellen. Aber Pergon hat echt gute Arbeit geleistet, wenn man das so sagen kann.

Seht es am Beispiel vom GX610 Perf. Alle haben wir gedacht es ist WSXGA+, so wurde es überall angegeben und nu ist nischt davon übrig.
Wie? Auf cyberport.de stand WSXGA+, deshalb hab ich es ner Bekannten empfohlen... Stimmt denn diese Angabe nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwankte auch zwischen GX600per oder asus v1s. Aber jetzt, nachdem wie es scheint die Änderungen offiziell sind, wird es ein Asus.

Ein kleines schmunzeln kann ich mir aber doch nicht verkneifen, wie manche hier im Thread zerfetzt worden sind, die die Änderung schon "letztens" geschrieben haben.
 
Ich schwankte auch zwischen GX600per oder asus v1s. Aber jetzt, nachdem wie es scheint die Änderungen offiziell sind, wird es ein Asus.
Also das GX600 Extreme kostet kaum mehr als das V1S und hat mehr Leistung. Das nur, um dir deine Entscheidung vielleicht zu erschweren :d

Nein, ist nur 1440x900...
OK, zum Glück hab ich ihr auch noch andere ausgesucht.
 
hihi ... zum Glück bin ich schon früher ausgestiegen aus der MSI-Schiene :P

ne Spaß bei Seite... ich hab tortzdem noch immer in diesem Thread mitgelesen was sich so tut und finde es auch eine absoulute Frechheit was die da treiben. Sowas von komplett unorganisiert diese GX600 Sparte ... sowas darf doch nicht sein -.-

MfG
 
Thx Maati !

Irgendwie kann ich mich damit aber nicht so ganz anfreunden. :(

Auf den ersten Blick dachte ich, das sei meine Erlösung aus den Gewissensqualen *g . Aber (!) ich hab ja keine Vistalizenzen frei ... hieße ich müsste noch nen Betriebssystem kaufen (und mit meiner XP Professional Update Disk und irgend'nem alten Windows rumzufieseln möchte ich mir nicht antun ... außerdem is ja das für mich vermutlich richtige Vista beim GX600 dabei) .

Das mit einem belegten Speichersteckplatz gefällt mir allerdings ^^ !

Pro:
- T7300
- nur 1 von 2 möglichen Speicherriegeln drin
- Erhältlich :P

Kontra:
- kostet mehr als ich für das GX600 Performance hinblättern werde
- Kein Betriebssystem
- auch DDR2 Grafikspeicher (kein Nachteil ... aber auch absolut kein Vorteil)
- anscheinend hält der Akku nicht ganz so lang wie beim GX600 (obwohl ich das nicht unterschreiben würde ... wer weiß schon, was MSI uns da wieder erzählt hat ... wahrscheinlich sind's 4,5 Stunden im abgeschalteten Zustand)
- Kleinere Tastatur

Im Endeffekt wäre es höchstens Protest meinerseits gegenüber MSI, das Nexoc vorzuziehen ...

Kann man da nicht irgendwas aus MSI rausquetschen zur Entschädigung ?
Natürlich nicht, wenn nur einer nachfragt ... mehr sowas wie eine ''Sammelklage'' seitens des Forums !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh