Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, benchmarks sind auch so eine Sache
DDR3 bringt bei PCMark06 fast 1000 Punkte mehr (siehe Asus G1S 8600GT 256MB DDR3 im Vergleich zu anderen Books mit 8600GT)
aber in Spielen soll der Unterschied nicht so groß sein, es gibt sogar Leute die von nur +1% sprechen...
 
Beim Asus darfst auch die 2,2Ghz net vergessen. Ich hab den Eindruck dass das beim 3DMark auch ne menge reißt....Is ja auch egal, es geht ja nur drum das zu haben :d

So long....
 
soo, ich hab jetzt noch mal n bisschen rumgeklickt und auf der Globalen MSI Seite n ganz grosses Bild gefunden mit Rucksack u.s.w. . Für Leute die sich das GX610, 700 oder 710 kaufen wollen sind dort allgemein viel mer Infos zu finden als auf der Deutschen Seite, leider mal wieder keine Infos zum GX600, was ich mal wieder nich verstehe... Achja, wenn ihr oben auf diese Animation klicktt, werdet ihr weitergeleitetr auf noch so ne Site wo auch noch einige Infos sind, auch sehr gut bebildert!!!

Müsst mal n bisschen auf den beiden Sieten rumlicken, es gibt sogar eine ansicht von der Peformance und Extreme Edition, da seht ihr dann alle Seiten, muss sagen , echt super!!! Warum hat das die deutsche Seite nicht...

Link zur Übersicht der Notebooks: http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodpage2&maincat_no=135&cat2_no=271
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das Bild und den Link, Warheart
ich hoffe nur, dass der Rucksack rot ist und nur auf dem Bild so rosa rüberkommt

Edit:
hier noch der Link zur gegenüberstellung der Peformance und Extreme Edition:
http://global.msi.com.tw/html/popup/NB/GX610/index.html
(vom GX610, das Gehäuse ist ja aber gleich wie beim GX600)

Edit2:
Link zu einer SWF-Präsentation von der GX-Serie (auch das ist das GX600 nicht dabei, nur das 610)
http://global.msi.com.tw/html/popup/NB/GSeries/Gseries_microsite-3.swf
Bild der Zubehör aus dieser Präsentation:
MSIGXZubehr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cell deluxx

was versteht man unter diese, x3 fire laser? Schiesst dann z.B. eine Waffe sofort dreimal hintereinander???
 
ja, genau
ist dieser kleine rote Knopf vorne auf der linken Maustaste
wenn du den drückst, sendet die Maus drei mal schnell hintereinader einen Mausklick
das kann man in Windows für Doppelklicks nutzen oder eben in Spielen als Burst-Fire
Klingt ganz nett und am ersten Tag hatte ich auch meine Spaß damit, aber seitdem verwende ich es eig. nicht mehr - der Knopf stört aber auch nicht, ist also ein nette Extra für den, ders haben will und alle anderen können es einfach ignorieren

Edit: noch zwei Bilder dazu
01088_5.jpg

01088_4.jpg


wäre super, wenn ein Besucher der GC sich auch die Maus anschauen könnte (natürlich nur falls vorhanden), da es eine X-750 (mit Laser, 2500 dpi), X-718 (optisch, 2000 dpi), oder auch nur die X-710 (optisch, 1000 dpi) sein könnte
auf der Unterseite meiner Maus ist ein Aufkleber mit Modellbezeichnung, die bei MSI vielleicht fehlt, aber es gibt auch eine Legende für die Bedeutung der einzelnen Farben (bei allen drei Modellen kann man zwischen verschiedenen dpi umschalten, wodurch das Mausrad jeweils eine andere Farbe annimmt)
anhand der höchsten dpi-Zahl sollte man die Maus erkennen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer ne Ahnung was es mit den 40 Sekunden Bootzeit auf sich hat, die an manchen Stellen erwähnt werden? Würde ja auf ein Flash Modul hindeuten, aber wenn dem so wäre würden die das doch fürs Marketing benutzen.....Oder isses möglich das Vista auch ohne so ein Modul so schnell bootet? Ich halte es für ausgeschlossen :P

greetz Shark
 
hrmpf, so wie es aussieht hat das GX610 nur nen 6 Zellen Akku und demnach sollte das GX600 auch einen haben. Laut MSI soll der Akku unter vollast etwa 1,15h halten (Hab ich aber nur aus einem Forum das mit der Akkudauer)


Edit: Sehr , sehr verwirrend...in der Pressemitteilung steht wiederum 9 Zellen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf der Seite und im Forum von MSI steht der 9 Zellen Akku. Was es nun letztendlich wird rden wir auf der GC sehen.
 
Auf der internationalen MSI-Seite steht:

Battery Pack & Life
Li-Ion 6/9 cells

es wird also wohl beide geben, aber der 9 Cell wird wohl rausstehen...
 
Naja, Fakt is momentan gar nix. Da steht auch dass es das book ab 80gb Festplattenspeicher gibt.......außerdem is das immer noch das gx610...was immer das auch heißen mag. wer weiß schon in welchen belangen sich die beiden Unterscheiden werden....
Aber Fakt ist, dass bei MSI Deutschland das gx600 bereits auf der HP auftaucht und dort mit k9 Zellen angegeben wird
http://www.msi-computer.de/produkte/note_idx.php
Wir haben also MSI vs. MSI ;)
 
ok ok, ich nehm alles zurück^^
so ne beschissene Informationspolitik von MSI - warten wir einfach auf die GC, die bringt sicher Licht in die Sache

MSI DE listet das GX600 jetzt sogar als 15", wenn auch alle Versionen als WSXGA+ (=1680×1050), aber die beiden Extreme Editions sollten doch ~1920×1200 haben, oder?
PS: laut MSI DE 9 Cell, die Hoffnung besteht
 
Weiß jemand was es mit diesem Anti Reflexion Display auf sich hat? Wär ja wohl cool wenn das n entspiegeltes Glare Display wäre.
 
Es ist ein mattes Display. Warten wir einfach die GC ab...Sonst wird der schöne Fred überladen
 
Hmm, GC is noch soooo lange ;)
Bin gestern nochmal rumgesurft und hab in diversen onlineshops den 24. als Lieferdatum gefunden. Die Shops schienen sich aber alle auf eine Quelle zu beziehen. In eine´m Shop war der 30.8. angegeben...

Wegen dem Unterschied DDR2 zu DDR3 hab ich auch nochmal rumgesucht und auf Notebookcheck nen Bericht gefunden. Es ist der Testbericht des Nexoc Osiris E619.
Testbericht hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E619-Notebook.4280.0.html
Darin steht folgender Absatz:
Für 3D Grafik ist wie eingangs angekündigt, eine NVIDIA Geforce 8600M GT zuständig, welche mit insgesamt 512MB DDR2 RAM für ordentlich Leistung sorgt. Im Benchmarkvergleich reiht sich das Osiris E619 in etwa auf dem Niveau des Acer Aspire 5920G bzw. etwas über den Ergebnissen des Samsung R70 mit 8600M GS Grafik ein. Deutlich voran liegt im Klassenvergleich das Asus G1S, was auf die Verwendung von GDDR3 Speicher beim G1S zurückzuführen ist.

Zwar ist der Wert des Nexoc meiner Ansicht nach extrem Schlecht, aber das tut ja nichts zur sache ;). Interessant is die Aussage zum ddr3 Speicher.

Viele Grüße und frohes warten,
Shark :d

Edit: Das Asus G1S hat den gleichen Prozessor wie das Nexoc und 256mb DDR3 Speicher, hat aber 1000 Punkte mehr im 3dMark 06. Dies liegt sicher nicht nur am DDR3 Speicher, sondern auch an anderen Komponenten, jedoch denke ich dass sich das GX600 so in etwa bei 3500 3dMark Punkten bewegen wird....Wie immer reine Spekulation, aber macht spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Mail von MSI bekommen bezüglich des Datenblatts des GX600:

Sehr geehrte/r XXX

danke fuer Ihre Anfrage.

Wann diese Onliene sein werden ist momentan noch nicht klar.
Bitte schauen sie gelegentlich auf unserer Webseite nach ob diese verfügbar sind.


Ihr MSI Team

http://www.msi-computer.de


Mal wieder sehr aussagekräftig...echt, ich versteh nich warum die alle Datenblätter online haben, nur mal wieder die des GX600 nicht. Das wird irgendwie voll aussenvor gelassen xD


Edit:Habe malaus Spass beiYoutube GX600eingeben und einVideo gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=FWe4BFbQ6QI

Fast am ende sagen sie auch das das Notebook mit ner 8ZellenAkku rauskommt,der n bisschen rausguckt. Außerdem soll es wirklich so leicht wie angegeben sein, also etwa 2,6 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, wer bietet 7 Zellen? o_O

Das mit dem Akku wird mir langsam echt zu bunt, is mir auch eig. egal was da für einer drin is. Zur Not kann man immer noch einen nachkaufen. Und bevor der so raussteht wie bei Nexoc, hab ich doch lieber nen 6cell Akku…

So long.....
 
Grüß euch. Bin neu hier. Ich bin echt schon gespannt auf das GX600. Ich hab meins bereits vor 2 Wochen bestellt. Es sollte laut dem Händler meines Vertrauens (Lammer-Shop) am 17. geliefert werden. Bin mal gespannt obs wirklich bis dahin kommt.
 
Aber merkwürdigerweise ist in dem Video wieder ein Esata Port zu sehen...Man man man. Was denn nun?(die Antwort auf die Frage lautet GC)...verdammt
 
So, Neuigkeiten :)
Notebooksektor hat endlich die Daten Aktualisiert.
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5091_MSI-Megabook-GX600-7326VHP-15-4-.html
Somit dürfte nun endgültig geklärt sein das es sich um ein WXGA+ Display handelt :))))))
Die daten beruhen auf dci http://www.dci.de/load.asp?c=leistungen/dataservices/data_services.asp

Kann jemand etwas damit anfangen? Weiß einer wie zuverlässig die sind?
Beri Akkulaufzeit steht leider nur bis 4,5 Stunden, was, wenn es stimmt ein (sehr) guter Wert ist. Klar muss es sich erst unter Last beweisen, aber wenn ich auf akku bin dann zocke ich normalerweise nicht sondern surf im inet.....

Das Video find ich recht interessant, leider mit ner scheiß qualität....Bringt aber nochmal ein paar informationen....Wär nur interessant zu wissen wann und wo das video gedreht wurde...

Hab noch was zur Tastatur. Ich war vorhin im Saturn (schande über mich) und hab mal geschaut was die so an laptops haben, da ich das acer 5920g gerne mal live sehen würde....naja, war nix....Dafür habe ich aber ein lg Notebook gesehen das ebenfalls 15,4" war und einen Nummernblock hatte...Ich konnte damit rumspielen und hab auch n paar zeilen geschrieben...das Schreiben geht sehr gut, die Tasten sind groß genug! Jedoch haben sie im Bereich der Enter Taste sehr stark gekürzt, unter anderem ist die Punkt und die Minus Taste nur etwa 2/3 so groß wie zum Beispiel die Komma Taste. Ich kann noch nicht sagen inwiefern das eine Einschränkung sein wird, hat mich nicht so sehr gestört. Was mich mehr gestört hat war die kleine Enter Taste (Wers kennt, Toshiba hat auch so ne kleine) und die Kleinen und sehr eng gedrängten Pfeiltasten. Mit dicken Fingern hat mans da schwer...(hab ich zum glück nicht ;))
Die Backspace und die rechte Shift Tasten ist glaub auch ziemlich klein ausgefallen.
Was mir jedoch gefiel war das voll Funktionsfähige Numpad, welches komischerweise nicht beschnitten war. Oberhalb von diesem befanden sich die Tasten Insert, Delete, Bild auf und Bild ab.
Dürfte alles etwas eingewöhnungszeit brauchen, aber alles in allem glaube ich dass das Numpad eine Bereicherung ist.
Natürlich kann ich nicht sagen ob das Design bei MSI gleich sein wird, aber Ähnlich wird es sicher sein...
Hoffe jemand interessiert sich für den Roman^^

Greetz Shark
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WSXGA+ Display war schon lange sicher ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
GX700 ist ab sofort bei notebooksbilliger lieferbar,somit kans ja beim GX600 auch nich mehr lange dauern.

Hoffe mal das Notebooksektor mein Book n bisschen früher als dem 30. liefert
 
das mit notebooksektor wird wohl nix, hab mich bei denen mal nach nem liefertermin erkundigt und hab das zurückbekommen:

Sehr geehrter Herr *****,
vielen dank für Ihr Interesse an unseren Produkten, das von Ihnen ausgewählte Produkt wird vorraussichtlich ab dem 13.09 verfügbar sein.
Ich hoffe wir konnten Ihnen behilfkich sein

:/ und den preis haben se nach meiner anfrage doch glatt nochma um 50€ erhöht wenn ich mich nich irre
 
joa, bei dem shop wo ich es kaufen möchte wird der preis auch immer mehr ... sind mittlerweile doch auch schon 40€ mehr ...

bei denen ist der laptop allerdings auch als 17" nb gelistet.....

mfg
 
Hmm, jetzt steht bei Notebooksektor aber "Lieferzeit: Auf Anfrage
voraussichtlich ab 30.08.2007"
Mal schauen ob die so nur n paar Kunden gewinnen wollen oder ob was dahintersteckt......
Tja und wegen Preis, ich weiß schon warum ich meins so früh bestellt hab ;)
Is doch immer dasselbe.....

Greetz Shark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh