Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test soll morgen rauskommen.

Ich sehe auch ein bisschen verwundert auf die 3dPenismarkpunkte. Noch mehr verwundern mich die Aquamarkpunkte. Wenn das die wirklichen Testergebnisse bei einer 1280 Auflösung sind, dann gute Nacht...

Aber 30-36 dB(A) ist nun wirklich nicht laut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding soll laut sein... hmmmm... *kopfkratz*

ja, die werte schrecken mich jetzt ehrlichgesagt auch ein bissl ab... 32db im idle-modus is irgendwie :eek: (laptop läuft doch öfters am schreibtisch neben bett ^^)

dafür finde ich die 38°C unter volllast nicht soo schlimm... solangs nicht die tastatur oder handballenauflage ist ^^

das mit den benchmarks müsste mir dann vlt noch irgendwie einer erklären warum die jetzt nicht soo prickelnd sind ... hab mich mit dem thema noch nie befasst ^^

und was kann man sich unter "sehr gute Anwendungs-Performance" vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum steht dass der Test heut abend online kommt.
Ich denk dass das auf das gx600 extrem dann die gleichen Werte haben wird. Is jja die gleiche ausstattung.....Bis auf den "Turbo" Knopf. Also müsste das GX600 sogar besser sein....

MFG
 
sind dieste testwerte bei der kathegorie Grafik jezt gut oder nich so, kenne mich mit diesen frames per second usw nich so aus...danke für antwort :)
 
siehste...
Hinzugefügter Post:
@Freestyler

frames per second... bilder pro sekunde... dein auge kann ungefähr 16 bilder pro sekunde erfassen, alles was darunter liegt wird als ruckelig bezeichnet... 25 -30 fps sind als ausreichend flüssig zu bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke, aber dann sind die testwerte ja wohl richtig geil oder? (auf high qualitiy bei fear 54fps)
 
fear ist schon ein älteres spiel, das zwar auch hardwarehungrig ist, aber trotzdem... ich bin gespannt wie moh ab drauf laufen wird...

im test steht mittlerweile drin, dass das display bekackt dunkel ist... das wäre für mich kaufkiller-kriterium... hab sowieso schon eins was nicht so hell ist...
 
jo, dunkles display wäre auch schon ein dicker minuspunkt bei mir ... und dass manche tasten sehr klein sein sollen (und das schon beim 17") ... hoffentlich ist dann morgen am abend der bericht online wenn ich von der arbeit heim komme :)

bis auf die gddr3 finde ich keinen gravierenden unterschied zum nexoc osiris e619 .. merkt man das so sehr?

mfg
 
Nochmal zu Grainy:

Diese Antireflex Beschichtung kann dazu führen, dass Schrift und Farben teilweise ein wenig Nebelig aussehen d,h, hell und verwaschen. Ist aber nur ne Vermutung und noch hat keiner das Display vom Gx600 (Serie nicht Presample) gesehen.
 
Das große Wunder scheint's nicht zu sein. Schade, dass MSI kein GX600 geschickt hat. Zumindest die Extreme Version kann da nicht viel besser sein.
 
warten wir einfach mal darafz, was costigan heut abend zum gx600 zu sagen hat^^
 
also ich finde den test auf notebookjournal echt nich so prickeld...hoffe, dass das gx600 mich nich enttäuscht :'(
 
die dinger haben ein mattes display... bin shockiert... für mich ist das dann wohl das ende... tschüss MSI... mich verar***t ihr net...
 
irgendwie habe ich das gefühl, dass was mit den benchmarks nicht stimmt. die meinen, dass das Aspire 5920G - 302G20N mit ca. 25000 punkten vor dem GX700 liegt, aber wenn mann mal die fps bei FEAR vergleicht, das GX700 deutlich besser abschneidet...

zwar guter kontrast, aber die helligkeit scheint ja unter aller sau zu sein :/
- schade werde aber trotzdem auf nen test von GX600 warten
 
ich finde es total hinterhältig den leuten auf conventions etc. ein produkt mit hochglanzdisplay zu präsentieren, im nachhinein aber nur matte verkaufen... das hat MSI eigentlich nicht nötig...
 
woher weisst das, dass auf der convention nen glare display gezeigt wird?

naja, bin morgen auf der GC und werde den stand dann unsicher machen *hehe*
 
cool :-) kannst ja dann nochmal die sagen fragen, diecostigan vielleicht nicht gefragt hat, hol so viele infos aus denen raus wie geht :-D
 
jo, costigan soll endlich bericht schreiben :-D

aber beim x600 ist ja eh ein anderes display verbaut ... hoffentlich ist das hell ^^ sonst wirds wohl das nexoc
 
@inuz...

ich weiß es nicht, aber bis jetzt hab ich die geräte auf live-fotos und videos ausschließlich mit hochglanz gesehen... ist das nicht ein bisschen dreist wenn der endkäufer jetzt kein hochglanz hat ?


@bluescorpion

woher weisst du das im 600 ein anderes verbaut ist... ist doch bloß kleiner, das gleiche kanns trotzdem sein, oda net ?
 
Zuletzt bearbeitet:
harker, wo is dein problem? X leute haben hier geschrieben
das display wird matt. und msi hats ueberall publiziert. das war sonnenklar und is keine verarsche!
der test hat mich echt sehr enttaeuscht. nicht nur die benchmarks, auch das drumherum. mitm display muessen wir abwarten was das gx600 bringt...hoffentlich deutlich besser.

Anscheinend sind die komponenten nicht aufeinander abgestimmt oder die teiber sind (noch) nicht ausgereift......
 
GC Bericht

Hallo Leute,

zurück von der GC, gleich hierher um den Bericht zu schreiben ;-).

Alles was ich jetzt zum GX sagen werde ist rein subjektiv.

Erstmal vorweg: Man wird das GX 600 nicht auf der GC sehen können, da es schlichtweg noch nicht da ist. Aber ab KW 36 kann es bekommen. Außerdem konnte ich mit Mr. Chen, den Marketingmanager von MSI sprechen, sprechen, der extra für die GC aus Taiwan kam. Auch habe ich mit dem deutschen Produktmanager gersprochen...ich hoffe das reicht als Quellen ;).

Als Testmodelle standen mir alle anderen Modelle in Extreme und das GX710 in der Performanceedition zur Verfügung.

Im Vergleich dazu hatte ich das Asus G1s vom Nachbarstand.

Optik: Ich persönlich finde es schön...also die Version ohne die Flammen. Der Notebookjournaltest hat in dem Punkt mit dem Fingerabdrücken recht, aber das Pianoblack ist einfach hübsch.
Auch die Performanceedition ist in Pianoblack!

Verarbeitung:
Also ich fand sie in Ordnung. Keine überstehenden Kanten, es wirkt stabil, aber das G1S ist doch noch ein bisschen hochwertiger. Die Tastatur ist eindrückbar, ähnlich wie beim G1s. Display konnte man gut auf und zumachen, die Schaniere machten keine Probleme.

Display: Machte einen guten Eindruck. Es war hell und für ein mattes Display, ziemlich Kontrastreich (augenscheinlicher Eindruck). Ich muss es dazu sagen, dass der Stand ziemlich abgedunkelt war, d.h. ich kann nichts zur Sonnentauglichkeit sagen;). Dunkle Flecken auf der linken oberen Seite konnte ich nicht feststellen, ich hatte mich aber vorwiegend auf den GX610 Display gestürzt. Grainyeffekt sah ich auch keinen, naja mir fehlten auch die Methoden um es genau zu testen.

Zum Thema matt oder glare. Nach Quellenaussagen hat die Extr. ein mattes Display und die Perf. Ed. ein glare Display.

Performance: Natürlich waren leider keine Benchmarks installiert. Aber es lief Collin MacRay(?) Dirt auf einem GX700, nicht auf dem LaptopDisplay sondern per HDMI auf einen LCD TV und das Ganze auch noch flüssig :). Ich weiß aber nicht mit welchen Detaileinstellungen, aber es sah gut aus. Leider habe ich vergessen den Vista Leistubgsindex aufzumachen...Aber es handelt sich um Gddr3.

Akku: Das Book wird definitiv mit einen 9 Cell Akku ausgeliefert. Leider sticht der Akku hinten raus (1-2cm siehe Foto), ob es einen stört ist Geschmacksfrage...

Lautstärke und Hitze: Es wurde jedenfalls bei Dirt nicht wirklich heiß, es war angenehm. Natürlich weiß ich nicht wie es nach 2 h aussieht. Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass es leiser als die Messe selbst...also man kann nichts dazu sagen.

Fazit: Also optisch fand ich es sehr gut. Der Rest war nicht auffallend schlecht, aber auch nicht herrausregend (im Vergleich zum G1s).
Die Performance lässt sich Aufgrund eines Spiels natürlich nicht einschätzen. Sie bliebt leider immer noch ein großes Fragezeichen, im Vergleich zum Nbjournaltest.
Apropos, das Notebook war verdammt leicht für ein 15,4", gerade im Vergleich zum G1s (es wirkte dagegen wie ein Klotz) das war dann doch herrausragend.

So als Abschluss gibt es noch mal ein paar Fotos.



GX610



GX710 Perf. Edition



GX610 Display



GX610 Tastatur



9 Cell Akku

Falls noch Fragen sind, einfach fragen.

Costigan

P.S. Der Typ den man im Webcamfenster sieht, bin nicht ich ;). Die Webcam ist für ihre Verhältnisse besser als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das hört sich ja mal ganz gut an :P
find die benchmark ergebnisse sowieso ein wenig seltsam. naja mal sehen laptop is bestellt hoffentlich ises dann auch in der KW36 da :-)
 
Hey, wie fandest du die Tastatur des Gx610?
Sind die tasten sehr eng gedrängt?

wird das gx600 auch einen 9 Zellen Akku haben und die Auflösung dieselbe sein, trotz glare display?

MFG Shark
 
Alle werden das 9 Zellen Akku haben. Und die Auflösung bleibt gleich.

Die Tastatur, war am Anfang natürlich gewöhnungsbedürftig, sowie alle Laptoptastaturen. Der Druckpunkt war gut und wenn man sich dran gewöhnt hat lässt sich auch der eine oder andere Brief mit schreiben ;).
 
@Shark

dann erklär mir mal bitte die glare-displays in den videos... riecht nach doppelstandard... die amis kriegen das gute und wir das schlechtere... wie so fast immer...

@obi

ja dann guck ma beim test nochmal richtig nach... da wurde eine extreme 700er getestet nicht wahr ? und ich war auf dem trip die extreme g600 zu kaufen, die nach diesem pressebericht das gleiche display besitzen... capiche ?


also ich vertraue den benchmark ergebnissen sowieso net...
 
Dann wird die Akkulaufzeit ja überwältigend sein beim 15,4"....:)
Wenn schon das 17" 180 min unter last hat....

Und wenn das Display ein Glare ist, wird es hoffentlich auch nicht die Probleme geben wie beim 17" matt :)
Wobei ich mich eig. auf matt gefreut hätte....:-/

Bleibt nur noch die Spieletauglichkeit.....unfassbar was da beim Notebookjournal test rauskam, aber die Anwendungsgeschw. passt. Vielleicht wirklich nur nen Treiberproblem.....

Haben die gesagt warum die das GX600 nicht da hatten? UNd is das mit KW 36 100&% sicher?

gruß Shark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh