GC Bericht
Hallo Leute,
zurück von der GC, gleich hierher um den Bericht zu schreiben ;-).
Alles was ich jetzt zum GX sagen werde ist rein subjektiv.
Erstmal vorweg: Man wird das GX 600 nicht auf der GC sehen können, da es schlichtweg noch nicht da ist. Aber ab KW 36 kann es bekommen. Außerdem konnte ich mit Mr. Chen, den Marketingmanager von MSI sprechen, sprechen, der extra für die GC aus Taiwan kam. Auch habe ich mit dem deutschen Produktmanager gersprochen...ich hoffe das reicht als Quellen
.
Als Testmodelle standen mir alle anderen Modelle in Extreme und das GX710 in der Performanceedition zur Verfügung.
Im Vergleich dazu hatte ich das Asus G1s vom Nachbarstand.
Optik: Ich persönlich finde es schön...also die Version ohne die Flammen. Der Notebookjournaltest hat in dem Punkt mit dem Fingerabdrücken recht, aber das Pianoblack ist einfach hübsch.
Auch die Performanceedition ist in Pianoblack!
Verarbeitung:
Also ich fand sie in Ordnung. Keine überstehenden Kanten, es wirkt stabil, aber das G1S ist doch noch ein bisschen hochwertiger. Die Tastatur ist eindrückbar, ähnlich wie beim G1s. Display konnte man gut auf und zumachen, die Schaniere machten keine Probleme.
Display: Machte einen guten Eindruck. Es war hell und für ein mattes Display, ziemlich Kontrastreich (augenscheinlicher Eindruck). Ich muss es dazu sagen, dass der Stand ziemlich abgedunkelt war, d.h. ich kann nichts zur Sonnentauglichkeit sagen
. Dunkle Flecken auf der linken oberen Seite konnte ich nicht feststellen, ich hatte mich aber vorwiegend auf den GX610 Display gestürzt. Grainyeffekt sah ich auch keinen, naja mir fehlten auch die Methoden um es genau zu testen.
Zum Thema matt oder glare. Nach Quellenaussagen hat die Extr. ein mattes Display und die Perf. Ed. ein glare Display.
Performance: Natürlich waren leider keine Benchmarks installiert. Aber es lief Collin MacRay(?) Dirt auf einem GX700, nicht auf dem LaptopDisplay sondern per HDMI auf einen LCD TV und das Ganze auch noch flüssig
. Ich weiß aber nicht mit welchen Detaileinstellungen, aber es sah gut aus. Leider habe ich vergessen den Vista Leistubgsindex aufzumachen...Aber es handelt sich um Gddr3.
Akku: Das Book wird definitiv mit einen 9 Cell Akku ausgeliefert. Leider sticht der Akku hinten raus (1-2cm siehe Foto), ob es einen stört ist Geschmacksfrage...
Lautstärke und Hitze: Es wurde jedenfalls bei Dirt nicht wirklich heiß, es war angenehm. Natürlich weiß ich nicht wie es nach 2 h aussieht. Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass es leiser als die Messe selbst...also man kann nichts dazu sagen.
Fazit: Also optisch fand ich es sehr gut. Der Rest war nicht auffallend schlecht, aber auch nicht herrausregend (im Vergleich zum G1s).
Die Performance lässt sich Aufgrund eines Spiels natürlich nicht einschätzen. Sie bliebt leider immer noch ein großes Fragezeichen, im Vergleich zum Nbjournaltest.
Apropos, das Notebook war verdammt leicht für ein 15,4", gerade im Vergleich zum G1s (es wirkte dagegen wie ein Klotz) das war dann doch herrausragend.
So als Abschluss gibt es noch mal ein paar Fotos.
GX610
GX710 Perf. Edition
GX610 Display
GX610 Tastatur
9 Cell Akku
Falls noch Fragen sind, einfach fragen.
Costigan
P.S. Der Typ den man im Webcamfenster sieht, bin nicht ich
. Die Webcam ist für ihre Verhältnisse besser als gedacht.