Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Books sind ja Preislich alle auf der selben Länge wie sonst auch, nur das GX600 Extreme MIT HDD Laufwerk für 959.00EUR o_O
Ich weiss nicht, ich denk dem Shop ist nicht so wirklich zu trauen, da zahlt der ja drauf.

Also die Bewertungen von dem Shop bei geizhals sind ja ganz gut...

Aber von wegen "drauf festnageln" das kannst du natürlich nicht. Die Angaben im Shop sind ja nicht verbindlich. Aber zurückgeben kannst du es dann natürlich wenn die auffällt das es nicht dem beschriebenen entspricht!

Habs mal riskiert auf Nachname zu bestellen. Das stimmt zwar ohnehin höchstwahrscheinlich net, aber was solls.

wieder 10€ teurer bei nbsektor *g* gut dass ich für 1129 bestellt hatte ^^

hm is ja doof die sollen mal nicht zu hoch gehen ich krieg mein gehalt doch erst nächste woche und wollt noch ein paar erfahrungsberichte abwarten o_O

Ich glaub da brauchste dir keine Sorgen machen
Ich hatte vor einer Woche mal mit einem der eingetragenen MSI Händler gesprochen und der beklagte auch, dass man sich auf die Liefertermine von MSI (und co.) nie verlassen könnte. Gleichzeitig sagte er auch, dass bei den Distributoren noch keine richtigen Preise feststehen. Es kann durchaus sein, dass MSI z.B. 1 Tag vor Auslieferung merkt, dass der Marktpreis zu hoch ist und um 100€ runter geht (in die andere Richtung ist theoretisch auch möglich, aber unwahrscheinlich). Er empfahl, dass man am besten warten sollte, bis das Notebook in Deutschland sei (also dass MSI ausgeliefert hat), dann würd er es bestellen und innerhalb eines Tages bekommen. Mit genauer Preisangabe ;).
Bin eh mal gespannt was die Shops machen, wenn sie feststellen, dass es kein "SKU11" gibt sondern nur "SKU2".
Warten ist wahrscheinlich das beste. Dann hat man sicherheit bzw. kann immer noch auf ein anderes Gerät ausweichen.

Naja, das kann man so oder anders sehen. Ich bin froh dass ich meins schon frühzeitig für 1087€ bestellt hatte, gerade im hinblick auf preiserhöhungen.
Das Asus 5920g zum beispiel wurde direkt nach den ersten Auslieferungen teurer, das gx600 sogar schon davor....

Also wegen dem 960€ Angebot: die Beschreibung passt nicht zur "Seriennummer" oder wie auch immer das heisst:
MSI Megabook M673-T5212VHP, dass sind die echten Spezifikationen für das Book, ist also keine GX600 Extremeversion für 960€

okay wäre auch sehr überraschend gewesen wenn das jemand so günstig anbieten könnte...ich hoffe mal diese woche kommen die ersten GX600 an, würd meins auch gern so schnell wie möglich haben bin schon total heiß auf Oblivion und Dark Messiah:d

Habe mir gestern das MSI GX710 Performance bestellt.
Mir war die ATi-Karte wegen des Videoschnitts wichtig, den ich damit auch ab- und zu unterwegs ausführen möchte (Avid Liquid), sowie die hohe (1680x1050 bei 17") Auflösung des Displays. 1920x1200 sind mir zumindest bei 17" viel zu viel...

An für sich das perfekte Notebook, bis auf...
Turion X2 60 (soll immerhin in etwa so schnell wie die 5000er Core2Duo Serie sein?)
Dunkles Display? (habe die Version mit Non-Glare bestellt)
Laute Lüfter?
Fehlender E-SATA-Port

Hoffe, dass es mir trotzdem gefällt. Was besser-ausgestattetes lässt sich leider für 1100€ nicht finden, oder?

Gruß Dennis

Kanns echt kaum noch abwarten bis die ersten Tests hier reinkommen!Ich will endlich Dark Messiah zocken!!! :d

@Pergon
Hat sich der Händler jetzt noch mal bei dir gemeldet wegen rabattierten Preisen?

Du wartest auf die Tests und wir auf unsere Books...

Ich zieh am 1.10. in ne andre Stadt und bin jetzt echt am überlegen ob ich vom 600 performance aufs 700 performance umsteig, damit ichs noch rechtzeitig bekomme...

einzige Nachteile sind Größe, Gewicht und fehlender eSata Anschluss...
Dafür nen Hunderter mehr...

*Haareraufen*
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

das is natürlich doof o_O aber eigentlich hast du deine Überlegung doch schon selbst beendet n schlechteres NB für 100€ mehr! Noch fragen?
Also ich denke Ende dieser Woche werden die Dinger ausgeliefert und dann passt doch alles :d, bzw. du kannst dir das Ding doch auch nach schicken lassen ;)

Du wartest auf die Tests und wir auf unsere Books...

Ich zieh am 1.10. in ne andre Stadt und bin jetzt echt am überlegen ob ich vom 600 performance aufs 700 performance umsteig, damit ichs noch rechtzeitig bekomme...

einzige Nachteile sind Größe, Gewicht und fehlender eSata Anschluss...
Dafür nen Hunderter mehr...

*Haareraufen*
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

An dem Punkt war ich schon mehrfach! Am Schluss würde ich mich ärgend das größere Ding mit weniger Leistung mit mir rumzuschleppen! Ich werde damnach in den sauren Apfel beissen und definitiv auf das GX600 warten.... auch wenns schwer fällt! Ich hätte mein Book eigentlich auch schon Anfang Sept. gebraucht....... nunja - sei es drum!

@ tobietob:

NEIN - der Händler hat sich noch nicht gemeldet! Ich frag da heute Nachmittag nochmal nach!

Gruß
Pergon

Hi Leute,

ich hab eine Frage zum GX600 Performance an die evtl noch keiner gedacht hat (Könnt auch sein dass sie einfach zu absurd ist):

Ist es überhaupt ratsam in ein 15,4" NB einen Zahlenblock zu integrieren? Dadurch leidet doch die "normale" Tastatur, oder? Sind die Tasten dann nicht verkleinert??

Ich suche ein AllroundNB, zum flüssigen Zocken in der Freizeit, aber auch ab und an für die Uni... Möcht dann auch gut drauf schreiben können. Die technischen Daten des Book sprechen natürlich für sich, aber wie sieht es mit Verarbeitung und Service bei MSI aus? Weiß da jemand was drüber? Außerdem fürchte ich dass das Display recht dunkel wird, ähnlich wie beim gx700. (quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/288/1)

Leider sehe ich auch nicht viele alternativen:
dell vostro 1500: leider glare display, nur GDDR2, kein esata,...
asus V1S: kein vista premium home, ebenfalls nur GDDR2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad beim rumwuseln im I-Net das X58 von www.nostra.at gesehen. Jetzt bin ich eher ein Laie, aber kann es sein, dass es sich um einen ähnlichen Barebone wie dem vom GX600 handelt?

Das Teil hat auch ne 8600GT mit 512MB GDDR3 und die haben davon laut Internetangabe 4 Stck. auf Lager. Aber kein eSATA - deswegen macht es mich stutzig.

Günstiger als das GX600 ist auch in gleicher Konfiguration auch nicht - nur so nebenbei.

LG Borschtel

was ist da bitte ähnlich ???

wenn du so willst, dann sind alle Notebooks ähnlich :) :) :)

@Skull13 :

ratsam ? in meinen Augen schon längst überfällig !!!

Verglich mal paar Bilder mit anderen 15 Zöllern ohne Ziffernblock.
Beim GX 600 wird mehr von der Obflche des NB genutzt.
Die Tasten sind unwesentlich kleiner.

ich hab mal bisschen (eigentlich fast 2 stunden) im internet rumgeschaut.
kann mir vlllt jemand ein bild zeigen, wie das MSI Megabook GX600-7326VHP
eigentlich aussieht? habe 3 verschiedene bilder vom selben nb gesehen.

http://www.preis.de/produkte/MSI-Megabook-GX600-7326VHP/188245.html
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5091_MSI-Megabook-GX600-7326VHP.html
und
http://www.heise.de/preisvergleich/a266467.html

ich würde das MSI Megabook GX600-7326VHP bei nb-sektor bestellen, das soll ja endlich bald lieferbar sein, aber wenn das feuerteil bei mir daheim ankommt, hau ich das direkt in die tonne. ich will einfach wissen, was ich bekomme, wenn ich das nb bei nb-sektor bestelle. kann mir da jemand weiterhelfen?

das performance ist das ohne flammen. sollte man aber in 2 stunden rausbekommen.
zum ziffernblock hab ich hier auch schon nen ausführlichen post geschrieben, einfach etwas suchen!

fast alle fragen die zur zeit gestellt werden wurden hier bereits oft genug diskutiert und beantwortet.

es ist wohl nicht zuviel verlangt kurz ein paar seiten zu überfliegen.
immerhin ist son notebook ne große investition, da kann man schonmal etwas zeit investieren...

mfg shark

ich hab mal bisschen (eigentlich fast 2 stunden) im internet rumgeschaut.
kann mir vlllt jemand ein bild zeigen, wie das MSI Megabook GX600-7326VHP
eigentlich aussieht? habe 3 verschiedene bilder vom selben nb gesehen.

http://www.preis.de/produkte/MSI-Megabook-GX600-7326VHP/188245.html
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5091_MSI-Megabook-GX600-7326VHP.html
und
http://www.heise.de/preisvergleich/a266467.html

ich würde das MSI Megabook GX600-7326VHP bei nb-sektor bestellen, das soll ja endlich bald lieferbar sein, aber wenn das feuerteil bei mir daheim ankommt, hau ich das direkt in die tonne. ich will einfach wissen, was ich bekomme, wenn ich das nb bei nb-sektor bestelle. kann mir da jemand weiterhelfen?

Deine Fragen wurde bereits ausfühlich hier beantwortet! Etwas früher hier im Thread habe ich sogar eine Tabelle/ Liste inkl. Bilder der Books online gestellt!

Alle Books haben das gleiche layout (abgesehen von der Größe). Der Unterscheid ist lediglich das alle Books (600/610 - 700/710) in der besseren Extreme-Variante das Flammentribal haben und der Lack ist etwas matter als bei den Performance Books!

Performance = Black-Klavielack und silbernes MSI-logo auf dem Deckel
Extreme = Black-Glanzlack Flammentribal und Silberrotes MSI-Logo auf dem Deckel!

Die Shops haben teilweise falsche Bilder online gestellt - es steht ja auch immer dabei das das Produkt letztendlich von der BEschreibung abweichen kann!
Vor allem Notebooksektor.de hat falsche Bilder und auch noch falsche Beschreibungen von den Books online (z.B. geben die an das die 610er/ 710er GEforce Grafik hätten, was natürlich nicht stimmt!)

Ich hoffe die Fragen kommen nicht nochmal auf!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da würde nur noch ein Inhaltsverzeichnis des Thread weiterhelfen. will jemand freiwillig ;)

Im Prinzip ist es doch völlig egal wie es außen aussieht, solange es von innen her gut funktioniert. Und dazu auch noch leistungsfähig ist.

hab deine beiträge gelesen, hab den ganzen thread schon gelesen. aber jetzt mal @Pergon. hatte auch gedacht, dass alle nb's der serie selbes layout haben, aber ich sehe eben nen unterschied zwischen http://www.preis.de/produkte/MSI-Megabook-GX600-7326VHP/188245.html

und dem hier http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5091_MSI-Megabook-GX600-7326VHP.html
man siehe mal auf die oberen zusatztasten. und auch das gehäuse wirkt beim nb-sektor nb etwas runder an den kanten
und unter diesen seiten wird das nb bei allen 3 angeboten als ..."PERFORMANCE" verkauft, dass eigentlich schwarz sein sollte, aber hier drei mal anders aussieht. ich weiß, dass die abbildungen immer ohne gewähr sind, genau deshalb wollte ich ja nochmal nachfragen. welches ist, denn das offizielle gx 600 performance? du sagst, dass das auf nb-sktor falsch ist.dann meinst du doch, dass http://www.preis.de/produkte/MSI-Megabook-GX600-7326VHP/188245.html
das "richtige" gx600 performance zeigt, oder?
hab die bilder im thread aus der messe gesehen, da entspricht ja die gx710, optisch dem gx600 performance, dass bei nb-sektor verkauft wird.

@shark: ich habe gar nix zum ziffernblock gefragt :eek:
und eben weil es ne investition ist, will ich 100%sicher sein, dass ich das für mein geld bekomme, was ich bestellt habe, auch optik spielt bei dem preis für mich eine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den ziffernblock war auf nen andern post bezogen.

aber schau dir doch die bilder von costigan von der gc an. da is glaub ich ein gx 610 performance dabei. das barebone is identisch mit den des gx600. das ist mit sicherheit eine verlässliche quelle.

alles klar, danke nochmal. das war das, was ich gesucht habe. eine verlässliche quelle, und die gc ist wohl verlässlicher, als die online shops. ich hoffe (und da bin ich sicher nicht der einzige), dass das nb anfang oktober lieferbar ist. also, schreit, sobald ihr eins in euren händen haltet und schreibt sofort ein erstes statement.

@oel: Wie konntest du die ganzen Bilder im Thread "überlesen"... ;)

@neue im Thread: Bitte wirklich lesen!

@shark: Von nbbilliger habe ich ähnliche Informationen. Falls wir es bekommen sollten, tauschen wir unsere Erfahrungen per PM aus. Der, der dann am meisten bietet, bekommt von uns Informationen. Ich liebe Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh