Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nochmal mit notebooksbilliger telefoniert. Angeblich liegt der vorläufige Liefertermin vor: "Im Laufe der nächsten Woche. Und des stimmt zu 95%..." HAHAHA Das ich nicht Lache...

Wenn alle vorläufigen Liefertermine zu 95% stimmen würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit für unsere Situation bei 0,01%
 
Der Händler zu dem ich Kontakt habe will mir morgen im Laufe des Tages aktuelle Preise mitteilen da er nochmals Preisverhandlungen mit MSI aufgenommen hat!
Sobald ich was höre gebe ich Bescheid!
 
hallo an alle,

ich guck jetzt schon seit über einem monat hier im forum nach aktuellen infos zur gx reihe von msi....
hatte mir am 27.08. ein gx 600 7326vhp bestellt und warte auch schon ewig!!
heute hat mein online shop einfach meine bestellung storniert nachdem sie fünf mal verschoben wurde... (ohne mich per mail zu informieren).. sauerei.
kann mir einer von euch den genauen unterschied zwischen gx 700-7326e und gx 700-7326vhp erklären..?? hab mir das gx 700-7326e heute aus frust bestellt.... selbstverständlich in nem anderen online shop
 
@ridas: Dein Onlineshop kann nichts dafür...

Das E ist glare das vhp hat ein mattes Display

@all: Ich liebe Lieferterminaussagen von MSI...
 
das e hat ein glare Display, das andere ein non-glare.
Is hier aber auch schon totdiskutiert worden.......

edit: costigan, du warst zu schnell :P
 
hallo zusammen,

ich suche etwas rat und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich habe mir das gx600 extreme bestellt und überlege momentan nicht doch einfach das performance zu bestellen.

die mir bekannten unterschiede

performance
+ besseres "design"
- schlechtere CPU
- kleinere Festplatte

extreme
+ bessere CPU
+ größere Festplatte
+ Turboknopf
+ inkl. Headset
- schwules trible Design


Nun liegt die Preisdifferenz ca. bei 230€ (notebooksektor) und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich kann mir zwar das Extreme leisten aber da ich Azubi bin möchte ich das Geld nicht in unnötige "Features" stecken.

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir bei der besseren CPU und dem Turboknopf. Die kleinere Festplatte ist mir egal da ich mir so oder so noch ne große eSata Festplatte holen würde (vielleicht von dem Geld was ich beim Performance spare?)

Das Notebook muss mir 2 Jahre reichen und dazu als Desktop-PC Ersatz herhalten.

Nun würde ich gerne wissen wieviel die bessere CPU und der Turboknopf bei Spielen und beim arbeiten (Entwicklungsumgebungen zum programmieren (.net etc.) ausmachen und ob das einen Kauf rechtfertigt im Bezug auf den 2 Jahre langen geplanten Gebrauch?

(habe mir natürlich diesen Thread komplett durchgelesen (verfolge ich ja schon längere Zeit) aber ich kann mich einfach nicht entscheiden)

Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend!
Maggi
 
Naja, das frustrierende is, dass die beiden Prozessoren im Einkauf genau gleich viel kosten...aber das is ja mal nebensächlich.
Es ist schwer zu sagen wieviel die Übertaktung letztendlich bringen wird, aber das kannst du dir ja Prozentual ausrechnen. Ob das dann den realen Werten entspricht ist wieder ne andere Sache...
Wenn du dir eh ne externe Esata holst dann zahlst du quasi nur für die CPU und das Headset die 230€.
Übertakten kannst du meines Wissens auch mit spezieller Software, dann allerdings ohne Garantieanspruch.
Letztendlich musst du selber entscheiden, ob du dich mit den Tribals irgendwo sehen lassen willst und ob dir als Azubi die Mehrleistung 230€ wert sind.

Ansonsten musst du einfach erste Tests abwarten und dich dann entscheiden.

MFG Shark
 
@popeye174
es gibt doch auch n Performance ohne glare... Einfach wenn kein E am Notebooknamen dranhängt.

Oder hab ichs jetzt total verpeilt!?

gx 600 7326vhp - performance ohne glare

gx 600-7326e - performance mit glare
 
Soweit ich weiß stimmt das.

So, nun zu meiner Bestellung.
Heute ist das Geld beim Händler eingegangen. Nur leider sind auch seit heute keine weiteren Notebooks (GX710 Performance VHP) mehr lieferbar! :wall:
Nächste Lieferung wohl erst wieder im Oktober...


Was soll ich machen? :(
(Sind diese hässlichen roten Streifen bei den Extreme-Varianten nicht irgendwie entfernbar? Falls ja, würde ich sofort zuschlagen! :d)


Gruß Dennis
 
@shinshinto
ehjo danke für den Hinweis, dann is das also garkein sooo tolles Angebot, naja es wird eh das GX600 gewinnen, muhahaha *g*

Ne ohne Scheiß ich hoff die Books kommen jetzt endlich Ende der Woche ich will endlich das Teil in den Händen halten und mit m aufmotzen und so beginnen *g*
 
@popeye174
es gibt doch auch n Performance ohne glare... Einfach wenn kein E am Notebooknamen dranhängt.

Oder hab ichs jetzt total verpeilt!?

gx 600 7326vhp - performance ohne glare

gx 600-7326e - performance mit glare

Das mit dem e am Ende stimmt.
Aber meines Wissens nur beim GX700. Jedoch nicht beim GX600!

@DeeZiD
Schau mal ob das was für dich ist. Wird auch die möglichkeit des Sofortkaufs angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130155989747&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
Bin aber nicht sicher obs mit Glare is oder net....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt auf jeden Fall ein Fehler vor. Diese Kombination geht nicht!
Am besten kurz anrufen und fragen ob nun glare oder non-glare...
 
Naja, lieber morgen. :d
Bin auch mal gespannt, ob die Leute mir bei Hardwaretycoon nicht doch ein GX710 VHP weglegen haben können :xmas:


Gruß Dennis
 
@Deez:
Kannst ja schwarzes Isolierband drüberkleben :P. Aber mal im Ernst, ist doch wurscht ob auf dem Deckel ein Tribal ist oder nicht, solange das Book die Leistung bringt die man will. Was brächte einem das schönste Notebook, wenn es nicht funktionieren würde.
An die Leute die den 15.4"er auf der GC gesehen haben: Das Tribal soll nicht so stark wirken (weil kleiner) wie auf dem großen 17"er. ?

Vermutlich wird das schlimmste an dem Book nicht das Tribal (und das dicke dumme MSI Logo, welches auf beiden Versionen ist!) sondern die spezielle Lackierung, auf der man jedes Staubkorn und Fingerabdruck sieht. Das ist wie bei einem schwarzen Auto, wenn das glänzen soll, müsste man es auch jeden Tag waschen/polieren.

Was das Extreme neben Proz. u. Headset mehr hat ist nunmal auch der "offizielle overclocking support" oder wie Msi es nennt: Turbo Drive Engine Technology (TDE). Sowie ein 8ms Display.


Aber mal was anderes aus eigenem Interesse: Ist eine eSATA festplatte partitionierbar, sodass die Partitionen auch von anderen PC Systemen erkannt werden? Ich werde mit Windows so wie Linux arbeiten müssen. Habe im Hinterkopf dass bei nicht NTFS Partitionen die Dateigröße (zumindest unter Windows) beschränkt ist? Dank der MS SourceCode Politik versteht Linux NTFS ja nicht so gut...
 
Nunja, ich würde mich wahrscheinlich niemals trauen, mich mit so einem Tribal-Notebook nach draußen zu wagen, aber das ist eine andere Geschichte :cool:

Wie auch immer...
Von einer Dateigrößenbeschränkung bei NTFS habe ich bisher noch nichts hören können. Vielleicht verwechselst du es mit Fat - was ich eher weniger glaube?

Außerdem funktioniert die NTFS-Einbindung unter Linux mit dem NTFS3G-Treiber hervorragend. Warte einfach mal auf die Ubuntu Gutsy Beta, welche in den nächsten Tagen erscheinen wird. ;)


Gruß Dennis
 
Kannst deine Geschichte ruhig erzählen, verkürzt die Wartezeit^^.
Besser ein Tribal am Notebook als unentfernbar am Hintern *g*.


Bin bei Linux und NTFS nicht ganz auf dem neusten Stand. Schonmal gut, dass die Unterstützung langsam besser wird. Aber das ist nicht offiziell unterstützt, oder? Wüsste nicht, dass MS da irgendwas veröffentlicht hat. Wie siehts denn bei den Suse Distributionen aus?
Mit der Dateigrößenbeschränkung hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das so: Wenn man wegen Linux auf NTFS verzichtet, hat man das Problem, dass große Dateien (glaub ab 4GB) nicht lesbar sind oder nicht erstellbar sind (auf FAT32). Ist das eigentlich ein Windows Problem oder ist das unter Linux genauso? Sollte ja unabhängig sein da das FAT32 Dateiformat ansich nur eine Bestimmte Zahl an Blöcken verwalten kann.
Derzeit stößt man ja nicht so oft auf Dateien der Größe, aber manch aufwendigere Simulations / Modelldatei kann dadrauf schonmal anwachsen. Oder eine Image-Datei einer großen, vollen Dvd. etc.

EDIT:
@Nathan: Aus Wiki: "FAT32 Merkmale: Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist die heute vermutlich bedeutendste Einschränkung).

Und das schreiben sie zu 3g: "Eine neue Version des User-Mode-Treibers unter dem vorläufigen Namen ntfs-3g unterstützt nun vollständige Schreib- und Lesezugriffe. Ausnahmen bilden der Zugriff auf verschlüsselte Dateien, das Erstellen komprimierter Dateien sowie das Verändern von Zugriffs- und Eigentumsrechten. Die Zusammenführung von ntfs-3g in den offiziellen User-Mode-Treiber ist vorgesehen"

Und ja, es ist "off-topic" aber bis zum 5.10. kommt sicher nichts neues zum gx600 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du Linux und nicht Windows zum formatieren nimmst, sollte das auf jeden Fall klappen. Die neuen Linux Versionen kommen eigentlich problemlos mit NTFS klar (von Haus aus) und Windows macht keine mucken mehr mit Fat32 nur lässt sich mit Windows nur beschränkt in Fat32 formatieren. Wenn du dir wegen der maximalen dateigröße unsicher bist (ich hab noch nix davon gehört) dann nimm ntfs klappt eigentlich wirklich problemlos.
 
wozu will man denn überhaupt noch irgendwas in FAT32 formatieren? Das dateisystem is wohl mehr schlecht als recht?! und als "share" zwischen Linux und Windows braucht man es auch nichtmehr. die besagten NTFS3g Treiber tun problemlos!

Und überhaupt: Why use Windows, when there is a door!? :banana:

gibts zum eSata-handling bezüglich der Hot-Plug-Fähigkeit schon neue Erkenntnisse?
 
Ja. ich hab mich geirrt (auch wenns bei mir immer noch nicht funktioniert)
Also hot-Plug-Fähigkeit is drin!
 
gut! danke! hätte mich wie gesagt auch schwerst gewundert wenn sowas nich gehn sollte. wäre ziemlich sinnbefreit
 
Schöner Link !

Die haben ja nun wieder ne andere Ausstattung.

Naja, andere Länder, andere Sitten :)
 
Also ich freu mich jetzt noch mehr auf mein book... is n echt cooler test und mit den Werten bin ich auch zufrieden.

@Bergi
Danke!
 
Entweder es ist die "alte" GC Version, oder in der Extreme Version ist auch in der Endproduktion ein 2.0 Ghz DualCore drin. Leider sehr wenig technische Informationen in dem Artikel.
Aber so schlimm sind die Tribals nicht.
Die 3dmark Werte stimmen ja ca. Überein mit dem GC Modell.
 
Dafür hatten die Ultimate vorinstalliert....

Wer hier das erste Book in den Händen hält ist ja wohl zu einem unverzüglichem Test verdonnert :) :) :)
 
Entweder es ist die "alte" GC Version, oder in der Extreme Version ist auch in der Endproduktion ein 2.0 Ghz DualCore drin. Leider sehr wenig technische Informationen in dem Artikel.
Aber so schlimm sind die Tribals nicht.
Die 3dmark Werte stimmen ja ca. Überein mit dem GC Modell.

Ne, isn T7500. Der is halt normal mit "nur" 2Ghz getaktet und im Turbo mode mit 2,4Ghz!
Krass dass die da ne andere Displayauflösung haben....
Die Testwerte sehen ja toll aus :)
Weiß einer was wegen der Fernbedienung? Das wäre ja hammer geil wenn die dabei wär...
TV Tuner hieß es doch eig. dass es den nicht bei der 600er Serie gibt....

Alles in allem n feiner Test :)

THX für den Link!

edit: Bei den 3dMark Werten sollte die Auflösung beachtet werden...normalerweise wird doch mit 1024x7bla. getestet, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die fernbedinung, als ich das ding gesehen hab:
O_O GEIL ALTER MUSS ICH HABEN!:hail:

wird aber denke ich ma nur kommen wenn man eins mit hd-laufwerk bestellt ;(
werden dann unbedingt guggn müssen nach so ner fernbedienung die in so nen slot passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh