Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch mit von der Party, hab bei NB-Sektor bestellt und hier liegt auch gleich noch ne Hitachi 7K200 rum, um dem MSI den letzten Performanceschub zu geben. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, bin dabei :banana:
Hoffe echt dass das endlich was wird...
Das Warten Nervt!!!!!
Vor allem wenn man ständig verarscht wird.

Aber eig. wärs schon komisch wenn die Books diese Woche schon kommen.
Ich dachte MSI hat die Ankunft auf Anfang Oktober datiert.
Hat in letzter Zeit nochmal einer mit denen gesprochen/gemailt?
Ich warte noch auf ne Antwort von Notebooksektor diesbezüglich, hoffe die bekomm ich morgen...
 
@tobietob und pergon

vielen Dank für den Beistand... Wir sitzen wohl alle im selben Boot.
Da is ein fach DURCHHALTEN angesagt

@ angeblich ähnliches Barebone

Das ist das Compal Barebone, dass auch von Nexoc (E619) und ONe (C64xx) verbaut wird....
Hat also eigentlich überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem gx.. naja es is zumindest n Notebook.

Ich glaub es war n Fehler bei Norsk-it zu bestellen, da wird mir immer noch kein Termin gegeben... Meint ihr es bringt was (zeitlich gesehen) jetzt noch auf notebooksbilliger umzusteigen?

@bild vom Performance

ich denke mal diese Aufstellung die schon mindestens 1000mal gepostet wurde is auch recht verlässlich:
http://global.msi.com.tw/html/popup/NB/GX700/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ costigan:
wie gesagt, habe den thread schon ganz gelesen, auch als deine bilder drin waren. das war genau zu der zeit der gc, als du ja vor ort warst. aber seit dem warte ich schon auf das nb. das ist ja schon so lange her, dass ich alles vergessen habe^^
 
@ nathan-summers : Bei Norsk-it ist der Versand am schnellsten. Es sei denn du hast per Vorkasse bestellt...dann kann es ewig dauern ;)
 
@popeye174
*schwitz* Nachname!!! Juhu... Ich hab bisher auch sehr gute Erfahrungen mit norsk gemacht.Hab meinen kompletten PC in Einzelteilen dort bestellt. Ich hoffe halt nur dass die die Books gleichzeitig mit den "reinen" Notebookhändlern bekommen.

@shinshinto
Wie die Adresse des Links dir sagen sollte, handelt es sich hierbei um das gx700, welches außer dem eSata Anschluss und der Größe Baugleich mit gx600 ist. Setz des im Kopf einfach mit dem Bild von Costigan ( http://img260.imageshack.us/my.php?image=esatazl1.jpg ) zusammen und du weißt wo der Anschluss sitzt.
 
@shinshinto
Wie die Adresse des Links dir sagen sollte, handelt es sich hierbei um das gx700, welches außer dem eSata Anschluss und der Größe Baugleich mit gx600 ist. Setz des im Kopf einfach mit dem Bild von Costigan ( http://img260.imageshack.us/my.php?image=esatazl1.jpg ) zusammen und du weißt wo der Anschluss sitzt.

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Das GX600 Extreme hat noch diesen Turbo Button und das drum rum.
Nehmt einfach die Bilder von der GC, das sind die die zutreffen dürften...
Also nochmal:
Extreme: http://img260.imageshack.us/my.php?image=gx600pk9.jpg
Performance: http://img250.imageshack.us/my.php?image=dsc00069jw0.jpg


MFG Shark
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Performance ausgegangen, sorry.

Mal ne andere Frage: Ich kann mich nicht erinnern schon mal was über Hersteller und Beschaffenheit der Maus gelesen zu haben, aber für mich sieht die ziemlich stark nach ner OCZ Equalizer aus. Weiß jemand dazu was genaueres?

ocz_Equalizer_d_m.jpg


Vor allem die geriffelte Daumenablage und 3xFire Taste lassen mich darauf schließen. Sieht man ja beides sehr schön auf dem Bild im vorherigen Beitrag zur Extreme Edition.

@Costigan
Welchen Eindruck hat die Maus auf dich gemacht auf der GC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Performance bin ihc mir nicht sicher ob das ESATA hat.
Dazu müsste Costigan oder n anderer der auf der GC war nochmal was sagen.
Ich meine es wurde mal gepostet dass das nur das Extreme hat....
 
@pergon: Also Chen, und der Technicker von MSI Germany, hat mir mitgeteilt, dass eSata alle GX600 Editionen haben. Steht auch in der deutschen Anleitung (auf der global Seite) vom GX600.

zur maus, ka also aufm msi stand gabs keine mäuse - da waren nur die notebooks ausgestellt.
 
wooops, kann mich voll nich dran erinnern, dass da mäuse waren xD
naja, denke schon, dass da rucksack un maus bei der performance edition dabei sind, denn auf der deutschen msi seite stehts ja noch :)

aber seien wir mal ehrlich, dem rucksack un der maus wird keiner hinterhertrauern oder? *g* ^^ (ok, der maus vielleicht..., aber die sieht mir aus wie son logitech mx518 verschnitt)

was mich noch interessiert is, ob company of heroes mitgeliefert wird oder nich, ich mein das hätten die fallen gelassen oder?
jedenfalls wede ich morgen nachmittag mal bei msi anrufen und fragen was so in sachen gx600 so geht ;)

für die dies nich mehr abwarten können, die anleitung fürs gx600, sogar auf deutsch xD

http://rapidshare.com/files/57999262/163A_v1.0_GE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht wirklich nichts von maus und rucksack .....

aber unter http://www.msi-technology.de/produkte/note_idx.php (klickt einfach in der flash-animation auf gx600 perfomance, dann auf spezifikationen) steht eindeutig maus und transport-rucksack, nur leider kann ich nix von esata lesen ....
ich weiß, dass hier im forum schon mehrfach auf die einige datenblätter verwiesen wurde, auf denen eindeutig was von esata steht, will auch die diskussion um esata nich nochmal anheizen; aber hat dafür jemand ne erklärung?? esata is doch schon n schmackes am gx600
 
Esata war wohl ursprünglich nicht geplant bzw. wurde lange Zeit nicht beworben.
Eigentlich wissen wir erst seit der GC dass es Esata geben wird.
Soviel dazu.
Datenblätter gibt es zuhauf, da is bestimmt auch das ein oder andere zutreffende dabei. Aber wie du selber an der Diskussion um Maus/Rucksack siehst gibts noch n paar wenige unbekannte.
Und was heute noch sicher war kann morgen schon wieder angezweifelt werden...
Klarheit bringen erst die ersten Auslieferungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die PDF-Anleitung doch ehr verwirrend! da stehn so Dinge drin wie "max 2GB Arbeitsspeicher" usw! Les ich lieber nich weiter :) macht nur nervös!
 
Ich muss da noch was ergänzen...
Also, eSata in allen GX600 Editionen. Esata war von vonherein angekündigt.
Hier die Mitteilung vom 5.Juni dazu...

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Wie man sieht, auch eSata für die Performance Edition.

Leider oder Aufgrund der anderen Minderwertigen GX Ableger wurde dieses Feature danach nicht mehr beworben...
Wenn man jetzt aber auf die globale Seite von MSI schaut, steht unter dem GX600 auch eSata Support, für alle 600er Editionen.


zur Maus: Es ist halt ne Maus...Lag gut in der Hand und war halt gut.

zu CoH: Das haben sie gekürzt...aus Kostengründen...wie gesagt, die haben ihre UVP von 1199 auf 1299 hochgesetzt...deswegen erwarte ich nicht, das nach dem Erscheinen unmittelbar die Preise fallen.

@gottsack: Das ist ein Fehler, da MSI den aktuellen Chipsatz von Intel benutzt, das heißt er unterstützt schon zwingend 4 GB. Auf der deutschen Seite steht auch 4 GB.

Zwar sagen (fast) alle Globalisierung ist toll (was zum Teil ja auch stimmt) aber an Beispielen von MSI, Asus und etc. sieht man, dass dadurch auch viel Murks entstehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@costigan ... ja, dachte ich mir auch. Aber deswegen sagte ich ja auch, dass das PDF verwirrend is. da scheinen noch weitere "Fehler" drin zu sein. Ich wart einfach ab was da hoffentlich bald angeliefert wird! alles andere zählt eh nich :-) ! hast du von NBB ne mail bekommen dass du die ware bekommst am Freitag, oder hast nachgefragt oder hasts im kundenportal stehen? Weil ich hab noch nix von denen gehört und im Portal steht nachwievor "Warten auf Lieferanten" :-[
 
ehjo leutz ich hab heute n gutes Angebot von Nexoc gekriegt, wenn ich wieder daheim bin post ichs mal rein, mein Berater da legt sich aufjedenfall ins Zeug seit dem ich das MSI GX600 als Referenz angegeben hab!

Aber ich denk meine Entscheidung fürs GX600 Performance is gefallen, wenn ich die Tage mein Gehalt auf m Konto hab wird`s sofort bestellt, sollte was nicht passen kann ichs ja immer noch zurück geben *gg*
 
Son Bull**** ich hab grad mit Norsk-it gesprochen und die Frau dort hat gemeint, dass die im nächsten Monat von MSI auf jeden Falöl noch keins von den Books bekommen.

Hab jetzt storniert und bei Notebooksbilliger bestellt.

40€ mehr fürn Eimer. Ärgerlich
 
Solang nur nork-it das Problem haben ist mir das egal aber sollte es überall so sein, dass das GX600 erst Ende Oktober/Anfang November kommt, werde ich aufjedenfall das Angebot von Nexoc wahrnehmen:

T7500 2x2,0Ghz
2GB Ram
160GB Festplatte
8600M GT 512MB DDR2
kostenlose Serviceerweiterung auf 36Monate

und das für 1199€ kein schlechtes Angebot oder? (kann die Tage mal die genauen Daten von dem Angebot reinstellen bin grad in der Arbeit und hab nicht alles im Kopf...)

Aber n GX600 mit DDR3 wär mir irgendwie trotzdem lieber :(

@Pergon/Costigan und alle anderen die auf ein GX600 warten
Habt ihr was von eueren Shops gehört? Irgendwelche zusagen?
Und Pergon hast du mit deinem Händler noch mal Kontakt gehabt?
 
Dein Nexoc Angebot klingt ganz gt, aber hast da zBsp. auch die Auflößung und das Numpad wie beim GX600?
Ich bin auch dabei und bleib dem GX600 treu, aber wenns jetzt nicht bald kommt dann müssen bei MSI n paar Dollars purzeln, würde das Warten angenehmer machen :)
 
Hi Leute,

ich hab eine Frage zum GX600 Performance an die evtl noch keiner gedacht hat (Könnt auch sein dass sie einfach zu absurd ist):

Ist es überhaupt ratsam in ein 15,4" NB einen Zahlenblock zu integrieren? Dadurch leidet doch die "normale" Tastatur, oder? Sind die Tasten dann nicht verkleinert??

Ich suche ein AllroundNB, zum flüssigen Zocken in der Freizeit, aber auch ab und an für die Uni... Möcht dann auch gut drauf schreiben können. Die technischen Daten des Book sprechen natürlich für sich, aber wie sieht es mit Verarbeitung und Service bei MSI aus? Weiß da jemand was drüber? Außerdem fürchte ich dass das Display recht dunkel wird, ähnlich wie beim gx700. (quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/288/1)

Leider sehe ich auch nicht viele alternativen:
dell vostro 1500: leider glare display, nur GDDR2, kein esata,...
asus V1S: kein vista premium home, ebenfalls nur GDDR2

Also zur Verarbeitung kann (abgesehen von denen die auf der GC waren) wohl keiner was sagen. Habe aber, weil ich mir die gleiche Frage gestellt habe mal bei uns in der Stadt gesucht und bin auch Fündig geworden.
Habe bei Schauland ein "optisch" identisches Book zum GX 600 gefunden. (Auch von MSI)
Tja was soll ich sagen ich fand es jetzt persönlich net so doll. Tastatur ließ sich 2mm durchdrückenund, Tasten wackeln ein bisschen und wenn man es an der Ecke angehoben hat (Ohne Akku) hat der Kunststoff auf der Unterseite nachgegeben. Aber wie gesagt es war nur optisch gleich... ob MSI 1-2 Millionen für ein neue Gehäuse Tolling investiert hat weiß ich nicht.
Imzweifel warten bis es im laden zu bewundern ist und selber ein Urteil bilden.
 
Hab mal wieder bei MSI Deutschand genervt und angerufen, da wurde mir gesagt dass es IMMER noch nicht auf Lager ist und dass es in der 40. KW höchstwahrscheinlich kommt, aber die können anscheinend gar nix für ihre Inkompetenz, die Dame hat gemeint die bekommen halt einfach auch sehr wenig Infos aus Taiwan.
Vielleicht sollte mal jemand mit Taiwanischkenntnissen in Übersee anrufen und direkt fragen...
Edit:
das sollten übrigens Kontaktnummern für Taiwan sein:
(02)3234-5599
(02)3234-5748
(02)2505-5008
wer Lust und aussreichende Englischkenntnisse hat kanns ja echt mal versuchen!

P.S.: wusst ja gar nicht dass MSI ne deutsche Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne antwort von notebooksektor bekommen und die erwarten die ankunft der books am 28. also am freitag.
nun blick ich gar nix mehr, aber nochmal 1 monat warten geht gar nicht!
 
hab ne antwort von notebooksektor bekommen und die erwarten die ankunft der books am 28. also am freitag.
nun blick ich gar nix mehr, aber nochmal 1 monat warten geht gar nicht!

Das ist ja ne Informationspolitik! Eegentlich sollte ich das Book lt. Notebooksektoremail ja am 28. in den Händen halten!

Auf meine Anfrage an Notebooksektor heute habe ich noch keine Antwort erhalten!

Ich glaube einfach mal der letzten Antwort die ich letzte Woche von MSI bekommen hab das die Books Anfang Oktober verfügbar sein sollen!

Der Händler hier in Köln hat mir immer noch nicht nochmal geantwortet wegen dem Rabatt!

Ist mir mitlerweile auch alles egal....... ich warte einfach ab! Wenns kommt dann kommts!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :grrr:
 
@tobietob
das angebot bekommt jeder http://geizhals.at/deutschland/a265011.html

Also nochmal ein Monat, ne!! dann warte ich gleich auf das Santa Rosa Refresh mit neuen Prozessoren...
Das ist ja wohl ein Witz... und eigentlich müsste das Ding schon alleine wegen den Wechselkursen EUR/USD billiger werden...
 
moin @ll!

ich les den thread hier auch schon nen weilchen und hab letzte woche bei meinem Händler des Vertrauens in meiner Stadt das GX600 Perf. bestellt für 1169€.
Da ich es auch nicht mehr erwarten kann, hab ich gestern ne mail geschrieben, wann es denn nur verfügbar wäre...
als antwort kam der :banana: :bigok: 28.9.07 :bigok: :banana:
 
NBB gerade eben:
mit dem MSI GX600 rechnen wir in den nächsten Tagen. Sie bekommen dann eine Versandbestätigung...
 
hab ma noch ne kleine Frage am Rande. Kann man die Cpu dann auch im Bios undervolten, damit der akku länger hält, oder wird das nur über Software gehen (nen Programmname wäre hier nicht schlecht^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh