Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird evtl. später noch eine Version mit TV-Karte geben. Dann ist sicherlich auch eine Fernbedienung dabei.
Ich bräuchte sowas nicht...dann lieber einen günstigeren Preis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man! also die tribals und das "riffelblech" um den turboknopf sehen echt schwer nach import-export-schnäppchen-markt aus :kotz: !
die fernbedienung würde ich auch nehmen :cool: ! coole sache! ABER da geh ich jetz mal GARNICH von aus, dass die bei uns dabei is. davon war ja noch nie die rede! genausowenig wie vom tv-tuner! Und die reden da auch von "Preinstalled Vista Ultimate" . Und bei uns is ja nur das 32bit Home Premium dabei.

nunja ... wir werden sehn! die sollen wegen mir die maus und den gay-rucksack behalten und mir so ne funke da beipacken :asthanos:
 
Das es nationale Unterschiede geben wird is ja bekannt...

Aber weiß jemand wie so ne Fernbedienung funkt? Bluetooth? IR is ja glaub ich nicht an bord....
Wenns die mit bluetooth gibt sollte es ja kein Problem sein eine solche nachzukaufen.........
 
Ne, isn T7500. Der is halt normal mit "nur" 2Ghz getaktet und im Turbo mode mit 2,4Ghz!

Die 7500er von Intel haben alle ne 2.20 Taktung.
http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2643&sSpec=&OrdCode=

ich glaub eher, dass das ein altes preview (HD) Model war/ ist. Bisher gab es ja keine Liefrungen des GX600 von MSI in die Welt. Unwahrscheinlich dass sie dann ein einzelnes fertiges Exemplar rausschicken.
Bin mal gespannt, wenn der erste in Deutschland eintrifft ...
 
ziemlich sicher bluetooth! haben auf der arbeit ein HP Notebook, das im PCMCIA schacht eine blutoothmouse hat. auch abgefahren! aber die fernbedienung muss dann eben auch vom betriebssystem unterstützt werden, oder? also ich mein jetz diese Media Center Editionen ... oder eben Vista Ultimate. ob das unser Home Premium auch drauf hat weiss ich nich.

egal ... völlig zweitrangig! hauptsache die kiste kommt jetz dann mal endlich hier an! :teufel:
 
Die 7500er von Intel haben alle ne 2.20 Taktung.
http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2643&sSpec=&OrdCode=

ich glaub eher, dass das ein altes preview (HD) Model war/ ist. Bisher gab es ja keine Liefrungen des GX600 von MSI in die Welt. Unwahrscheinlich dass sie dann ein einzelnes fertiges Exemplar rausschicken.
Bin mal gespannt, wenn der erste in Deutschland eintrifft ...

Wenn die die CPU auf 2,4 Takten können, können die die auch auf 2,0 Takten.
Und genau das machen die. Möglicherweise um den Performanceschub marketingtechnisch größer wirken zu lassen. 20% hört sich besser an als "knapp unter 10" ;)
Wenn du den GC Test aufmerksam gelesen hättest wüsstest du auch das da der Turboknopf ohne Funktion war.
 
Aber dort war auch ein T7300 drin. Laut CPU-Z und 3dMark06.
Apropos morgen müsste die Versandbestätigung kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das nicht grade versucht zu erklären?!
Also nochmal:
GC: Vorserienmodell mit T7300 auf 2GHZ, Turboknopf ohne Funktion
Test VR-Zone: Auslieferungsvariante mit T7500, ohne Turbo auf 2GHZ getaktet, mit Turbo auf 2,4GHZ getaktet

Hoffe auch auf die Versandbestätigung morgen, allerdings hab ich von Notebooksektor auf meine Anfrage die Info bekommen dass die die Books am Freitag erwarten..also morgen eher noch keine Versandbestätigung.....wär aber schön wenn doch :)
 
ich muss leider bis freitag warten, bis ich weiß ob ich es hab oder nicht, da mein händler mich anrufen wird, wenn es bei ihm angekommen ist.
ich bin nat. auch bereit einen kleinen testbericht zu erstellen, wenn es soweit ist.

nochma meine Frage am Rande, gibt es Programme mit denen man die cpu undervolten kann (für die performance edition ohne turbobutton)???
 
Ich weiss ja noch nich ob es wirklich freitag wird..
Aber wenn bin ich natürlich auch beriet mal das ding durchrattern zu lassen und hier was zu posten, kann dann ja mit costigan wetten wers zuerst bekommt, ich glaub wir beide haben bei nbb bestellt.
...Also ich mit 24h versand und du :)
ich hoffe die community in diesem threat bleibt erhalten um dann über dass "daheimaufmschreibtischhabendeerät" noch weiter zu iskutieren da ich nich soo viel ahnung hab wie so einige standartproblemlösungen zu machen sind, ausserdem bi ich überzeugt dass man mit der richtigen software und oder bios aus der perforance genauso die extremeversion machen kan was dn prozessor betrfft

ich will jetzt das teil :)
 
MSI gibt auf der offiziellen Seite ja auch eine Taktung von 2.2 Ghz an. Wäre sehr sinnlos, wenn die den FSB/Taktung von vornherein herabsetzen. Im Akkubetrieb taktet der turbo Button ja den Proz. um ca. 20% nach unten.
Warten was das Endprodukt bringt.

Die Shops erhalten das voraussichtliche Lieferdatum durch ihre Großhändler (Zulieferer), nicht von offizieller MSI stelle. Daher würd ich das wie bisher als sehr unzuverlässig werten :).

Intel hat doch jetzt schon neue Prozessoren (auch im Mobile Bereich) für November angekündigt.
 
@meura
das hoff ich doch auch ganz stark, dass sich nicht alle verdrücken nach dem sie ihr GX600 haben :(

Oh man ich hab gestern total den Shock gekriegt, war den Monat 3 Tage krank (arbeite momentan als Werkstudent) und die haben mir des von meinem Gehalt abgezogen, jetzt heißts für mich leider noch ne Weile warten auf das GX600 :( :( :( , hatte mich schon so gefreut...naja ich hoff in 4Wochen kann ichs mir dann leisten, bin ich zwar nur noch Praktikant dann (Praxissemester) und krieg nur n Apel und n Ei aber auch das lässt sich sparen *g*
 
@meura ... ich hab ja auch bei NBB bestellt. aber wo konnte man denn da 24h-lieferung bestellen? geht doch nur bei sofort verfügbaren Artikeln, oder? oder hab ich da was übersehn? :heul:
 
Hi @ ALL

Puuu das ist mal eine ganze Menge Text...
Auf der Suche nach einem Rat, bin ich gerade per Zufall auf dieses Forum und speziell diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe auch ein paar Seiten gelesen aber nicht alle...
Habe eine paar eindeutige Fragen und möchte darum bitten, dass nur wer die Antworten weiß - antwortet (habe hier viel Spam entdeckt) ;)
Im Grunde genommen brauche ich eine Zusammenfassung dieses Beitrages...
1. Es gibt also vom GX600 eine Version mit und eine Ohne Treibel?
2. Wieso haben einige Läden das GX600 mit einem Display: 15,4" 1680x1050 (WXGA+) Anti-Glanz und andere mit einem 15.4" 1920x1200 (WUXGA) Entspiegelt im Angebot? Gibt es zwei Modelle? Welches ist besser? Ist 1920 nicht etwas riesig bei 15,4 Zoll?
3. Ich suche ein Notbook zum zocken, dass ich aber auch auf der Arbeit benutzen kann... kann man die Treibel entfernen?

Danke für eure Hilfe
LG
 
Du hättest die ersten drei Seiten lesen sollen...da stehen alle Antworten, Spammer ;).

1.ja
2.nur 1680...
3.KA

Bitte.


@meura: Leider nur der normale Versand...ich zähl dann auf dich.
 
die version ohne treibel? ist das die hier:
MSI MEGABOOK GX600-7326VHP?
NUR DIE?
da ist der prozessor ja schlechter - die festplatte ist kleiner und es gibt auch kein sata anschluss? *heul*
 
Lieber Björn, lies gefälligst. Das ist alles altes Zeug und lääääängst beantwortet (mehrmals), Spammer...


@all: Kann es sein das notebookjournal.de einen Deal mit Dell hat? Die haben das neue XPS getestet...ein gutes Gerät...aber sehr blumig von ihnen getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI gibt auf der offiziellen Seite ja auch eine Taktung von 2.2 Ghz an. Wäre sehr sinnlos, wenn die den FSB/Taktung von vornherein herabsetzen. Im Akkubetrieb taktet der turbo Button ja den Proz. um ca. 20% nach unten.
Warten was das Endprodukt bringt.

Die Shops erhalten das voraussichtliche Lieferdatum durch ihre Großhändler (Zulieferer), nicht von offizieller MSI stelle. Daher würd ich das wie bisher als sehr unzuverlässig werten :).

Intel hat doch jetzt schon neue Prozessoren (auch im Mobile Bereich) für November angekündigt.

Sorry dass ich hier weiter nachhake, aber wo hast du das mit den 20% runtertakten bei akkubetrieb gelesen? Da hätt ich gern nen link zu.....
Und wenn die den standardmäßig mit 2,2ghz Takten würden, dann müssten die um die versprochenen 20% Leistungszuwachs zu bekommen auf 2,64Ghz takten...na da bin ich mal gespannt.....
 
mal eine andere doofe frage...
der hdmi ausgang... ist der am sound angeschlossen?
weil wenn nicht kann man das dingen mit hd laufwerk ja garnicht als vernünftigen player benutzen ;)
 
Das wär ja der Schwachsinn des Jahrhunderts wenn das nicht so wäre.
Aber du kannst guten Gwissens davon ausgehen das Soundoutput mit dabei ist ;)
 
hab mal bei nbb bissl gesucht und das gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e619
alos, das hat genau dei selbe austattung, wie das msi gx600 performance mit einem winzikleinen unterschied.
ES IST LEIFERBAR !!!!!!!!!!!
hat zwar kein os dabei, aber das erste, was man mit dem msi machen würde, wenn mans hat ist eh das vista zu löschen. (ich als student kriegs eh umsonst, wenn ichs haben möchte^^)
das warten auf ein tolles nb hat ein ende und es kostet genua so viel wie das msi. wenn jemand was dazu zu sagen hat, melde er sich jetzt, oder schweigt für immer.
 
Du liegst fast richtig Oel, das E619 ist tatsächlich ne gute Alternative zum GX600 aber nicht ganz gleich, 1. DDR2 bei der Graka! (GX600 hat DDR3) 2. Kein eSata Anschluss. Sonst ist das Teil grad für Studenten (bin auch einer und hol mir Windows XP/Vista umsonst) ne super Alternative zumal auch nur 1 2048MB Riegel verbaut ist, sprich auf 4GB aufrüsten ist günstiger...
Allerdings bleibt das GX600 immer noch erste Wahl eben wegen DDR3, was auf eine bessere Spieleleistung hoffen lässt, eSata ist super Praktisch und es gibt mehr Zubehör (Rucksack,Maus).
 
Hat leider nur GDDR2-Ram anstatt GDDR3-Ram wie bei der MSI GX-Serie...
Außerdem fehlen HDMI und Bluetooth :(


Gruß Dennis
 
also ich bin ab nächster Woche Student... Wie kommt man denn dann an die Software? Sorry hab davon noch keinen Plan.
 
Wenn du günstiger oder umsonst an Software rankommst steht das auf der Seite deiner Uni/FH im Rechenzentrum drin ;)
Läuft über das MSDNAA-Programm (Microsoft Developer Network Academic Alliance) . Wo und wie du dich da anmelden kannst steht wie gesagt unter Rechenzentrum auf der Homepage deiner Hochschule. Hier der Link von meiner FH http://www.fh-regensburg.de/index.php-id=953.html Damit wieder Back to Topic ;)

Da ich ja nun noch mind. 4Wochen warten muss bis ich mir das GX600 holen kann, hoff ich auf n haufen tolle Erfahrungsberichte mit Benchmarks,Frames,Screenshots und so ;) Ausserdem fänd ich`s toll wenn wir (wie meura schon gesagt hat) die Community beibehalten können zum einen find ichs echt nett mit euch zum anderen is es praktisch so können wir auch was Treiber und andere Software angeht das beste aus unseren GX600 rausholen.

Glaubt irgendwer von euch dran, dass das GX600 in 1-1 1/2 Monaten vielleicht schon für 1050€ erhältlich ist :d, ich muss mir des jetzt einreden sonst verzweifel ich ganz, dass ichs jetzt noch nicht bestellen kann *g*
 
Nochmal kurz zum nexoc Osiris E619:
laut nexoc homepage hat es sogar GDDR3 ! hab auch grad dort angerufen weil ich es irgendwie nicht glauben konnte... komisch ist nur dass in allen online shop wo man das teil kaufen kann mit GDDR2 ausgeschrieben wird.

Naja bin jedenfalls auch schon wahnsinnig auf die ersten usertests vom gx600 gespannt! Gerade was Displayqualität und Verarbeitung angeht...
 
hab gerad was gefunden : notebooksbilliger.de

wenn das verfügbar ist, dürfte es ja auch nicht mehr lange dauern bis das GX600 verfügbar ist, da es ja im gleichen Gehäuse steckt!!! :asthanos:

lg
 
naja, ich weiß ja, dass einige sich das gx600 schon vorbestellt haben. ich werd dann eure posts abwarten, bezüglich der geschwindigkeit des nb, und ob gddr3 mehr leistung bringt als gddr2, was ich eigentlich nicht glaube. wurde ja von ram ddr1 auf ddr2 auch viel versprochen, wie eigentlich überall im computer geschäft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh