Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
- anscheinend hält der Akku nicht ganz so lang wie beim GX600 (obwohl ich das nicht unterschreiben würde ... wer weiß schon, was MSI uns da wieder erzählt hat ... wahrscheinlich sind's 4,5 Stunden im abgeschalteten Zustand)
Akku dürfte länger halten, zumindest wenn du einen 9-Zellen Akku nimmst. Das GX600 schafft auch nur mit 9 Zellen 4,5h. Ist ja auch die selbe Hardware, da brauchst du keine großen Unterschiede im Stromverbrauch erwarten.

Im Endeffekt wäre es höchstens Protest meinerseits gegenüber MSI, das Nexoc vorzuziehen ...
Ja, mir kommts so vor, als ob viele hier jetzt vom GX600 abspringen, obwohl es für sie immer noch eine gute Wahl wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku dürfte länger halten, zumindest wenn du einen 9-Zellen Akku nimmst. Das GX600 schafft auch nur mit 9 Zellen 4,5h. Ist ja auch die selbe Hardware, da brauchst du keine großen Unterschiede im Stromverbrauch erwarten.


Ja, mir kommts so vor, als ob viele hier jetzt vom GX600 abspringen, obwohl es für sie immer noch eine gute Wahl wäre.

Ich hab mich auf die Laufzeiten bezogen, die ich bei Notebooksbilliger und E-Bug sowie diversen anderen Quellen in der Vergangenheit gefunden hatte *g.

Bei Notebooksbilliger ist das GX600 auch mit 3 Stunden Laufzeit notiert ... aber ne halbe Stunde ist ne halbe Stunde wenn man unterwegs ist. Das kann ein Level in nem Spiel sein, eine Din-A4 Seite Text ... was auch immer.

Ich frag mich in seitdem ich nun die schlechte Nachricht gelesen habe bezüglich der Stats der Performance Edition immer mehr, was nun kindischer ist.
Am GX600 festzuhalten, weil man sich drauf eingestellt hat und eventuell nur müde ist nach Alternativen zu suchen, oder abzuspringen, weil man genervt ist von MSIs Informationspolitik.
 
@Mynardaddict
ch frag mich in seitdem ich nun die schlechte Nachricht gelesen habe bezüglich der Stats der Performance Edition immer mehr, was nun kindischer ist.
ich finde beides nicht kindisch da erstens eine suche nach alternativen ergibt dass es mittlerweile durch die beschneidung (ich liebe dieses wort :)) durchrchaus möglichkeiten gibt.
Zweitens kann man es durchaus verstehen wenn man sich dauernd mit nicht eingehaltenen Lieferzeiten und gegenläfigen angaben zu technischen details beschäftigen muss.


Übrigens hab ich mal nen Thread im MSI Forum aufgemacht um vielleicht nochmal direkte Infos oder was auch immer zu erhalten - Diskussionen tun ja nich weh heisst es ;)
weiteres in meinem Thread - weiss nich obs überhaupt zu merh führt wie wir schon zusammen getragen haben.
 
Nach all den ganzen Acer Notebooks, die ich bisher gesehen habe, kann nur von diesen abraten.

- Sehr große Hitzentwicklung (damals beim Aspire 5024 mit X700er Karte, als auch heute beim 5920G mit 8600M GT)
- Durch Hitze bedingte Totalausfälle (5024 produzierte nur noch Grafikfehler, 5920 bleibt einfach stehen)
- Display riss! beim 5024
- Naturkatastrophendisplays bei beiden (mein 2001er Belinea hatte ein viel schöneres Bild :shake:)


Schaue dich lieber bei Asus und co für eine Alternative zum GX600 um.


Gruß Dennis
 
Ich kann auch durchaus verstehen, dass viele jetzt abspringen und Alternativen suchen.

Da ich mich aber ständig mit Notebooks beschäftige weiß ich, dass es kaum möglich ist, das "perfekte" Notebook zu finden.
Man wird immer Kompromisse eingehen müssen. Das GX600 und das Asus V1S sind die beiden Notebooks, die am wenigsten Kompromisse abverlangen.
Der Preis des GX600 ist sehr gut, das wird auch schnell deutlich, wenn man es beispielsweise mit weniger gut ausgestatteten Notebooks wie dem Nexoc Osiris E619 oder dem Zepto Znote 6625WD vergleicht.

Dass das GX600 niemals zu dem angekündigten Preis die angekündigte Hardware besitzen kann, das war mir eigentlich immer klar. Vielen aber anscheinend nicht. Man ist eben schnell geneigt, derlei Schnäppchen naiv zu glauben und da ist die Enttäuschung natürlich groß, wenn es anders kommt. Auch wenn man es vorher hätte merken können.

Als Außenstehender kann ich aber sagen: Objektiv betrachtet ist das GX600 immer noch ein Schnäppchen und die einzig wahre Alternative zum Asus V1S, wenn man nach dem "fast perfekten Notebook" sucht.
 
Dass das GX600 niemals zu dem angekündigten Preis die angekündigte Hardware besitzen kann, das war mir eigentlich immer klar. Vielen aber anscheinend nicht. Man ist eben schnell geneigt, derlei Schnäppchen naiv zu glauben und da ist die Enttäuschung natürlich groß, wenn es anders kommt. Auch wenn man es vorher hätte merken können.

Ich glaube das ist uns Allen in den Sinn gekommen als wir zum ersten mal vom GX600 was gelesen haben, trotzdem muss man sagen dass durch die infos von msi und allen shops anfangs, bzw bis gestern stark davon auszugehen war dass wir die wunderkiste geliefert bekommen.
stimmt schon in gewisser hinsicht was du sagst, was das verhalten von msi trotzdem nicht rechtfertigt
 
Wie sieht es denn mit dem Dell Vostro 1500 aus? Und kann man das überhaupt als Privatanwender kaufen, weil bei Dell nur was von UNternehmen steht?

Und kann mir einer sagen wie derzeit die Lieferzeiten bei Dell sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Dell Vostro 1500 aus? Und kann man das überhaupt als Privatanwender kaufen, weil bei Dell nur was von UNternehmen steht?

Und kann mir einer sagen wie derzeit die Lieferzeiten bei Dell sind?

hey marci27, kuck doch einfahc mal im dell vostro thread nach, sonst läufst hier in gefahr gleich zerrupft zu werden :)
hier sind nur frustrierte menschen beim sich selber bemittleiden unterwegs ;)
ne, spass beiseite, falscher thread und btw es gibt dell natürlich auch für privatkunden
 
Dass das GX600 niemals zu dem angekündigten Preis die angekündigte Hardware besitzen kann, das war mir eigentlich immer klar. Vielen aber anscheinend nicht. Man ist eben schnell geneigt, derlei Schnäppchen naiv zu glauben und da ist die Enttäuschung natürlich groß, wenn es anders kommt. Auch wenn man es vorher hätte merken können.

Das kannst jetzt auch nur du sagen....

Wenn MSI es auf der ganzen Welt groß ankündigt.
Etliche Pressemitteilungen (u.a. mit der Grafikspeichertaktung von 700Mhz) mit ein und denselben Informationen rausgibt.
Die Shops die Information bekommen und 1:1 übernehmen (nach deiner Aussage sind die ja auch naiv, weil sie es ja eigentlich wissen hätten müssten).
Bei Nachfragen an MSI per Telefon diese Informationen bestätigt werden.
Auf der deutschen MSI Webseite auch 1:1 so stehen.
Dann auf der GC nochmal (selbst vom Produktmanager aus Taiwan) bestätigt werden, zusätlich mit den dazugehörigen Flyern und Excel Tabellen.
Pergon zwei Wochen später auch wieder eine "finale" Excel Tabelle mit den selben Werten vom selben Produktmanager (der heute eine andere "finale" Excel Tabelle bringt) bekommt.
Selbst diesen Montag, als der Techniker vom deutschen MSI Support nochmal den T7300 bestätigt...

-->@maati: Dann kann von einer naiven Wahl, hier keine Rede sein, alter Großkotz :kotz: ;)...sondern eher von einem desolaten Produktionsmanagement!

Manchmal kommt es mir so vor, als ob "manche" denken wir hätten drei Monate nicht geforscht, sondern uns ein eigenes Luftschlößchen gebaut mit Wattebällchen :rolleyes:...lest einfach den Thread :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Link zu urteilen kann man die neuen Penrys auch auf den aktuellen Santarosa books einbauen, zumindest was den sockel betrifft, der is eben der gleiche.
das zum thema gx600 performance, vielleicht wäre es ja sinnvoll dann so in nem halben jahr mit einem penry aufzurüsten
 
Das würde deinen Link bestätigen!
5.jpg



Das Problem: Meistens ist die Prozessoraufrüstung gleichbedeutend mit Garantieverlust...

Welche Hersteller machen da eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst jetzt auch nur du sagen....
Richtig :d

-->@maati: Dann kann von einer naiven Wahl, hier keine Rede sein, alter Großkotz ...sondern eher von einem desolaten Produktionsmanagement!
Das bedingt sich gegenseitig, bei anderen Herstellern (Dell, Zepto.....) war es nämlich genau der selbe Effekt, genau die selben Diskussionen und genau das selbe Ergebnis.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob "manche" denken wir hätten drei Monate nicht geforscht, sondern uns ein eigenes Luftschlößchen gebaut mit Wattebällchen ...lest einfach den Thread .
Klar, nur können die Nachforschungen aufgrund des "desolaten Produktionsmanagements" nicht zum Ziel führen. Daran haben auch nicht die Leute hier schuld, sondern MSI, genau wie die anderen Hersteller.

Deshalb:
Das kannst jetzt auch nur du sagen....
Genau, weil nur ich bereits seit April alle Diskussionen um alle Notebooks aller Hersteller verfolgt habe, und deshalb weiß, dass die Reaktionen der Leute und das Ergebnis immer das selbe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte in den letzten Tagen keine Zeit und auch keine Lust mehr zu schreiben.
Nachdem Was MSi abgezogen hat ist mir die vergangen.
Gut dass die Unstimmigkeiten jetzt geklärt sind und die Emotionen wieder unten.

Erstmal auch von mir nen rießen Dank an Pergon, endlich ist (wahrscheinlich!) Klarheit da.
Dank auch an die Community, vor allem an die, die von (fast) Anfang an dabei waren. Aber eigentlich an alle die irgendwelche Infos (auch schlechte) beigesteuert haben.

Zu mir muss ich sagen dass ich jetzt nicht wirklich weiß was ich machen soll.
V1S und Nexoc sind mir zu Teuer. Mein Limit liegt bei 1100€.
Am liebsten würde ich das Book abbestellen, Hauptgrund ist ganz einfach dass ich MSI nicht mehr unterstützen will. Das mit der Ausstattung grad beim Performance K*tzt mich auch übel an, wär aber noch erträglich.
Aber der Liefertermin.....wer weiß schon wanns wirklich kommt.........

Ich schwanke jetzt eigentlich zwischen:
auf GX600P warten, Zepto Znote 6324W (is das 14" und is um einiges günstiger als das 15") oder einfach bis Anfang nächstes Jahr warten.
Was mich vom Zepto abhält ist an erster Stelle der fehlende Digitale Ausgang und dann das schreckliche Design. Zumindest auf den Bildern siehts übel aus. Wer bitte kommt auf die Idee die Lautsprecher unter dem Display zu platzieren???

Kann mich nicht entscheiden, die Frage ist eig. wie lange mein altes Vaio noch durchhält...das macht in letzter Zeit immer mehr Zicken und es kann jederzeit das Display abfallen.....schwierig, schwierig.....

Greetz Shark
 
hab grad nochmal mit NBB telefoniert. hab denen mal gesagt,dass sich sehr sicher an der konfig des GX600 und dem lieferumfang so einiges ändert! interesse die bisherigen angaben in ihrem shop anzupassen war nicht vorhanden. nun gut! immerhin hab ich gesehn,dass sie das ganze beim GX610 angepasst haben auf die 1440er auflösung und das zubehör rausgenommen. ist das Book denn dadurch billiger geworden?????

das V1S trifft am 22.10. wieder bei NBB ein...und zwar nur so viele wie vorbestellt wurden. sprich die bestellmenge wird erhöht,wenn jemand vorbestellt und am 22. SOLLTE es dann da sein. TOLL :-( evtl is das MSI bis dahin ja auch da?! ich hab echt keine ahnung was ich machen soll. in erster linie kotzt mich eben der T7250 an, mit dem rest könnte ich wohl gut leben. zumindest solange eSata an bord bleibt!? gibts dazu schon news????
 
Also, ich habe mal NEXOC wegen Notebooks mit evtl. Studentenrabatt angeschrieben und folgendes Angebot erhalten. Das ist für schon eine sehr gute Alternative zum GX600 Performance. Nagut ein paar kleine Einschnitte in Sachen Anschlüsse muss man dabei machen, aber ESATA brauch ich nicht wirklich:

http://image-upload.biz/files/eb38044f66f04ab447cf78ff8.jpg

http://image-upload.biz/files/0f04cebdf0bfd31a48727e2ff.jpg

Also, cih finde das Angebot ganz ok, aber ich habe auch von Zepto die Information bekommen, dass Anfang nächster Woche ein neues Angebot zu einem Notebook mit ähnlicher Austattung wie oben erwähnt, rauskommt, und nicht teurer als 1150€ sein wird. Ich werde das Angebot dann auch posten
 
na dann hoff ich mal, dass zepto da auch bissi was an ihrem styling tun :-) weil das 6625WD zB geht für mich irgendwie garnich. mit der weissen tastatur und so ... igitt!

bin mittlerweile auch am suchen nach 14zoll books mit 1440er auflösung ... aber da siehts ja genauso aus. entweder viiiiiiiiiel zu teuer, oder kaum ausstattung.

scheiss laptop-sucherei!

ich harre der dinge ... und solang keine eSata absage kommt wart ich wohl mal noch ab wann MSI denn liefert. an das V1S komm ich ja auch nich ran, also ... was solls :grrr:
 
moin leute,

bin seite 3 oder 4 gespannter mitleser und habe mich jetz auch angemeldet. also da mir die warterei und verars+he von msi langsam aufn sack geht habe ich mich jetz auf ne alternative versteift. ein msi ^^. ne mal ernsthaft. warum zieht keiner das gx610 wirklich in erwägung? die benches (so um die 3200) sind für knapp 900 euro kaum zu toppen. die sind jedenfalls besser als die vom v1s (knapp unter 3000 bei nicht hochgetakteter gpu). weitere vorteile sind (zumindest für mich) das design, der nummernblock, und die wohl längere akkulaufzeit. ok nachteil defentiv der prozi (ist der eigentlich so relevant bei den 3dmarkbenches). evlt die grafik wobei wir hier ja ddr3 (jaja gibs ja in wirklcihkeit gar nicht aber auf jeenfall ne höhere taktung) haben. ich weis nur das manche programme extra für nvidia konzepiert wurden. die frage ist nur ob das wirklich relevant ist. das es dann "nur" 256mb vram sind ist soweit ich weis gar nicht so relevant, da die meissten spiele das gar nciht wirklich ausnutzen können (zumidnest im mobile bereich). die andren nachteile (kleiner auflösung (werd früher oder später n monitor kaufen) und fingerabruckleser interessieren mich weniger
also bevor ich jetz hier angeschriehen werde möchte ich darum bitten vll einen eher normalen ton einzuschlagen falls ich irgendwas vegessen haben sollte oder unter fehlinfomrationen leide.

achja falls das oben etwas zu chaotisch war nochmal kurz:
was ist am v1s besser als am gx610?

- ist der prozessor wirklich so ausschlaggebend (graka wichtiger?). ist der 3dmark nicht aussagekräftig über spieleleistung insgesammt?
- gibt es weitere nachteile?

meine pors und cons das gx610 dem v1s vorzuziehen

+kostet fast 400 euro weniger
+nummernblock
+besserer 3dmark06 (um 200 punkte)
+besseres (schwarzes) design
+wohl um eineiges bessere akkulaufzeit
+wenn ich das richtig sehe relativ guter sound (4 boxen plus sub laut datenblatt *lach*)

-wahrscheinlich dunkleres display
-wesentlich schlechterer prozessor
 
bei mir fallen die AMD/ATI Combos aus, weil ich auf jeden fall ein Linux zum arbeiten drauf laufen lassen will und Linux und ATI verstehen sich lang nich so gut wie nVidia und Linux :d ... KLAR läuft das Linux auch mit ATI, aber es is ein riesen gef***e und danach tuts dennoch lang nich so fein wie nVidia
 
da hast du recht, aber wo steht denn, dass bei dem notebook eine tasche dabei ist?
vorteile bei meinem angebot:
- core2duo 7500 (kostet nur rund 15€ mehr als der 7300er)
- garantie auf 36 monate verlängert -> kostet 49,50€
- 72 stunden service auf 12 monate verlängert -> kostet 39,90€
- 9 zellen akku (weiß nicht, was bei dem notebooksbilliger.de angebot dabei ist, das kann man ja da nicht sehen)
ansonsten kostet der 9 zellen akku zusaätzlich um die 50-75€ oder so)

dafür hat der von nb-billiger.de :
- größere festplatte (würde wohl so um die 40€ mehr wert sein)
- 1 ram modul statt zwei (also nb mit ram aufrüsten?? ist ja so sinnlos wie in nen pc nach 2 jahren sli ne zweite graka
rein bauen , aber sorry, das macht keiner)


alles in allem finde ich deshalb das nb in meinem angebot besser, außerdem werde ich fragen, ob es dazu ne tasche gibt, oder ob man 1 ram modul verbauen könnte anstelle von 2. und wenn das möglich ist, bringe ich nochmal das komplette angebot hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch langsam am überlegen mir einfach was günstigeres zu holen und dafür eben einbusen in kauf zu nehmen. Bzw. ich würde eigentlich am liebsten jetzt noch n bisschen warten und mir dann z.B. das V1S für 1000€ holen :) :d Ne Spaß bei Seite ich warte jetzt schon so lange, dass es für mich inzwischen egal ist und ich gerne noch bis nach Weihnachten warte und mir dann im neuen Jahr n schickes NB kauf, ich denk bis dahin dürfte auch das GX600 Extreme deutlich im Preis gefallen sein...und zum Zocken hol ich mir dann eh noch n Desktop geht einfach nix drüber wenn man erweitern kann wie man will :d

Zum GX610:

Ist denk ich schon n ganz feines Teil, es mit dem V1S zu vergleichen ist aber wohl eher etwas gewagt, da das V1S doch viel mehr bietet und ich denk auch an Performance mehr rauszuholen ist...

Zum Nexoc "Angebot":
Ich habe mir auch schon angebote machen lassen, hab ein ähnliches für 1160 gekriegt und dabei sogar vergessen zu erwähnen, dass ich Student bin, also von wegen und "Studentenrabatt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir fallen die AMD/ATI Combos aus, weil ich auf jeden fall ein Linux zum arbeiten drauf laufen lassen will und Linux und ATI verstehen sich lang nich so gut wie nVidia und Linux :d ... KLAR läuft das Linux auch mit ATI, aber es is ein riesen gef***e und danach tuts dennoch lang nich so fein wie nVidia

das stimmt leider gottes. habe verscuht mir linux drauf zu machen, aber hatte probs mit meiner netzwerkkarte weswegen das ganze auf eis gelegt wurde bis zum notebook. mein bruder kennt sich da ganz gut aus und hat mri acuh jedenfall zu nvidia geraten. aber die grafik performance brauch ich eigentlich fast nur bei spielen und im photoshop. und da beides unter windows läuft würde das wohl das kleiner prb sein. hatte aber auch schon mit meienr uralt readon 9100 probleme als ich kubuntu aufspielen wollte mit der auflösung aber mein bruder konnte mir da durch allemöglcihen konsolen eingaben etc weiterhelfen. konnte halt noch keine wirklcihen erfahrungen damit sammeln. aber es dürfte ja trotzdem nach anfänglichen probs gut laufen, oder?
 
jein. also ATI und linux und irgendwelche 3d-geschichten verstehen sich bisher noch nicht allzugut! also jetzta uch eben irgendwelche 3d-desktops ala beryl oder compiz usw. . läuft mit nvidia alles wesentlich geschmeidiger ;) . ich bin halt ziemlich oft am Linux Distris austesten usw udn da will ich mir nich jedesmal den stress geben da gross ATI treiber einzutüten. Ok, die ersten tests laufen eh immer in VM-Ware ab, da isses egal :-)

ich will auf jeden fall nvidia ... das is ne vorraussetzung bei mir!
 
@herr_gottzack:
1. Das GX710 ist gerade angekommen! :xmas:
Erster Eindruck: nicht von schlechten Eltern (ein ausführlicher Test wird heute Abend folgen)
2. Ich habe mir die ATi-Variante auch wegen der Linux-Geschichten genommen. OpenSource-Treiber sind bereits in der Mache, AIGLX-tauglicher FGLRX erscheint mitte des Monats :d (zudem lässt sich die Karte unter Windows super als Firegl betreiben --> MULTIMEDIA!).


Gruß Dennis
 
@herr_gottzack:
2. Ich habe mir die ATi-Variante auch wegen der Linux-Geschichten genommen.
hä??? :hmm: Das es ATI Treiber gibt is klar! aber die Treiber sind DEUTLICH schlechter als die ATI treiber unter Windows. und die NVidiatreiber sind mittlerweile nahezu gleichauf.

Und wenn ich von Linux rede, dann eigentlich von allem, aber nich von Suse :d .
 
hm. ich denke ich werde mir ubuntu drauf werfen udn gut is. hab bloss einfach keinen bock mehr auf windwos und linux beitet viel mehr komfort und selbstbestimmung für lau. hab gerade n kolegen gefragt der linux freak is und er meinte er hätte noch nie wirkliche probleme mit ati gehabt meinte aber auch das er damit wohl die ausnahme darstellt... ich glaube ich kaufe mir das gx610 und ärgere mich dann obwohl ichs nich brauch. immerhin viel weniger geld als das gx600 zu vergleichbarer leistung.

@ deezid: warum haste jetz n ati book genommen wennde doch auf linux stehst?
 
zepto doch alternative?

Hi Leute,
erstmal danke für die neuen infos zum msi gx600performance...

also ich werd jetzt sicher erst einmal die ersten tests abwarten, wie sich der T7250 überhaupt schlägt... Da nun auch der GDDR3 weg gefallen ist, bleibt ja nun nicht mehr so viel besonderes am GX600:

Gut der Ziffernblock (kann man sich sicher auch als USB Zusatz, genannt keypad, (hab grad gegooglet) holen. Ist halt nicht so mobil und elegant wie integriert, aber ich denke trotzdem nützlich),

ähnliches gilt doch für ESATA wenn ich mich nicht irre. Für ein paar € bekommt man eine ESATA Expresscard (Weiß aber nicht was für eine schnelle Anbindung der Expressport bietet) und kann dort seine schnelle HDD anschließen. Hat hier jemand Ahnung/Erfahrung??

Auf den HDMI oder DVI Anschluss müsste man unter Umständen verzichten, den kann man sich meines Wissens nicht "nachrüsten".

Ich hab jetzt hier "irgendwo" gelesen, dass man mit einer Externen ESATA HDD auf 50MB/sec und mehr im Durchschnitt kommt. Hat jemand Erfahrung wie schnell eine interne 2,5" 7200U/min HDD ist?? (HDTune)

Ich überlege momentan ernsthaft mir ein Zepto 6625WD zuzulegen. Hat ein super Display, zwar spiegelnd, aber mit angeblich hoher Helligkeit, dass man es sogar draußen einsetzen kann. Außerdem viele Veränderungsmöglichkeiten (CPU, RAM, HDD (eben mit 7200U/min, deshalb die Frage oben), Akku, Garantie,...).
HDMI brauch ich so schnell ned und ein OS bekomm ich über die Uni... Mit dem Design kann ich mich auch anfreunden, finds ehrlich gesagt subjektiv besser als das GX600...

Zusammengefasst:
Zepto mit ESATA Expresscard und evtl schnellerer 7200U/min HDD bessere Alternative ???
 
was ist am v1s besser als am gx610?

- ist der prozessor wirklich so ausschlaggebend (graka wichtiger?). ist der 3dmark nicht aussagekräftig über spieleleistung insgesammt?
- gibt es weitere nachteile?

meine pors und cons das gx610 dem v1s vorzuziehen

+kostet fast 400 euro weniger
+nummernblock
+besserer 3dmark06 (um 200 punkte)
+besseres (schwarzes) design
+wohl um eineiges bessere akkulaufzeit
+wenn ich das richtig sehe relativ guter sound (4 boxen plus sub laut datenblatt *lach*)

-wahrscheinlich dunkleres display
-wesentlich schlechterer prozessor

maati its your turn *rofl*

-besserer 3DMark? Hm, die HD2600 war bei Tests eigentlich immer langsamer.
-bessere Akkulaufzeit? Wie soll das gehen? Ne, AMD/ATI verbrauchen doch deutlich mehr Strom. Mit dem 9-Zellen Akku, der hinten übersteht, da könnte die Laufzeit vielleicht besser sein. NBB gibt aber grade mal 3h für den normalen Akku an. Das V1S schafft 3,75-4h ohne Zusatzakku.

EDIT: Wobei diese Angaben ohne Gewähr sind.... aber ich würde da vorsichtig sein....

-kein WSXGA+ Display, deshalb für mich KO, wers nicht braucht für den ist es aber durchaus ein faires Angebot

Ich hab jetzt hier "irgendwo" gelesen, dass man mit einer Externen ESATA HDD auf 50MB/sec und mehr im Durchschnitt kommt. Hat jemand Erfahrung wie schnell eine interne 2,5" 7200U/min HDD ist?? (HDTune)

Samsung 500GB 7200rpm 3,5" an eSATA:
SAMSUNG500GB.jpg


Samsung 250GB 5400rpm 2,5" an eSATA:
SAMSUNG.jpg


SEAGATE 160GB 7200rpm 2,5" intern (selbe Geschwindigkeit wie eSATA):
SEAGATE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh