Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sie recht haben.. *duck* ;)

Bla dann geb ich halt was zum Topic ab:
Ich hab im BIOS diese CPU-automatisch-runtertakt-blagedöns Funktion deaktiviert und seitdem ist das GX610 deutlich leiser.. :banana:

Also würde nun von Flugzeugsturbine auf Notebook zurückstufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@baggerfahrer: Lies dir einfach mal den Zepto Sammelthread durch, da wirst du nicht wenige finden, die ein bis zwei Monate auf ihr Book warteten, in denen auch noch falsche Komponenten verbaut wurden...mit der Vertröstung, sie sollten sich an Dänemark wenden, schließlich wurde es da gebaut.
Natürlich betrifft das nicht den ganzen Kundenstamm...doch die Wahrscheinlichkeit das du länger als 8 Tage wartest ist nicht gering...versprochen...

Zum Dell: Die Lieferzeiten können auch schon mal bis zu einem Monat gedehnt werdem... doch Dell ist einfach eine Marke...sie bieten schon seit Jahren gute Books und einen hervorragenden Service, der sich bewährt hat.

@Pergon: Ok ;). Bin gespannt auf deinen Test. Das mit den 10 Tagen wird knapp...da die Liefertermine wieder nach hinten verschoben wurden...

@cerubis: Ich glaube mit dem Lüfter lässt sich noch einiges machen...siehe das V1s. War auch ziemlich "laut", doch dank Biosupdate schnurrt er nur noch vor sich hin;)...Msi bekommt das schon hin...hoffe ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@baggerfahrer: Lies dir einfach mal den Zepto Sammelthread durch, da wirst du nicht wenige finden, die ein bis zwei Monate auf ihr Book warteten, in denen auch noch falsche Komponenten verbaut wurden...mit der Vertröstung, sie sollten sich an Dänemark wenden, schließlich wurde es da gebaut.
Natürlich betrifft das nicht den ganzen Kundenstamm...doch die Wahrscheinlichkeit das du länger als 8 Tage wartest ist nicht gering...versprochen...

Zum Dell: Die Lieferzeiten können auch schon mal bis zu einem Monat gedehnt werdem... doch Dell ist einfach eine Marke...sie bieten schon seit Jahren gute Books und einen hervorragenden Service, der sich bewährt hat.

@Pergon: Ok ;). Bin gespannt auf deinen Test. Das mit den 10 Tagen wird knapp...da die Liefertermine wieder nach hinten verschoben wurden...

@cerubis: Ich glaube mit dem Lüfter lässt sich noch einiges machen...siehe das V1s. War auch ziemlich "laut", doch dank Biosupdate schnurrt er nur noch vor sich hin;)...Msi bekommt das schon hin...hoffe ich ;)

naja die Wartezeiten bei den Zeptos sind eh besser als beim MSI GX 600, also in der Hinsicht kann man nicht klagen.

"doch Dell ist einfach eine Marke...sie bieten schon seit Jahren gute Books und einen hervorragenden Service, der sich bewährt hat."
Was hat das mit den Lieferzeiten zu tun? Ist doch genauso ärgerlich wenn ich bei Dell 2 Monate warten muss so wie bei Zepto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll

mal ne frage warum schaft das Zepto Znote 6625WD beim 3D mark 06
3901 Punkte (1024x768, Vista) und 4113 Punkte (1024x768, XP).
Und das MSI GX 700 .... nur was um die 3200 Punkte obwohl es die selben
Komponenten hat.

THX Blacksheep FX
 
@iqi:Wenn ich schon gleich lang warte, dann bitte auf das qualitativ hochwertigere Book...

@blacksheep:^^hmm, mal überlegen...vielleicht an den unterschiedlichen Auflösungen...3dmarkWerte wurden schon oft durchgekaut...lesen bitte
 
Edith sagt:
Retu magst du vielleicht mit Everest mal schaun was für ein Display du verbaust hast? Wär sehr nett!
Everest liest nur Standeard PnP-Monitor
Monitor ID: APP9C56
Hertsteller: LTN154X7
Herstellungsdatum: Woche 4 / 2006

Wo sie recht haben.. *duck* ;)

Bla dann geb ich halt was zum Topic ab:
Ich hab im BIOS diese CPU-automatisch-runtertakt-blagedöns Funktion deaktiviert und seitdem ist das GX610 deutlich leiser.. :banana:

Also würde nun von Flugzeugsturbine auf Notebook zurückstufen!
Also ich hab gar nichts verändert. Es ist jetzt aber trotzdem deutlich leiser als
am Anfang. Frag mich auch warum, selbst bei 3DSpielen unter Energieeinstellungen auf Höchstleistung ist es jetzt deutlich leiser.
 
@ costigan: ich hab die posts um das 3dmarkzeug nich mehr soo im kopf aber das mit den auflößungen passt doch wenn er sagt die beiden werte sind beide mit 1024 ermittelt worden oda wie?
 
danke Costigan daran habe ich gar net gedacht also kann es sein das sie extra eine niedrige auflösung gewählt haben damit der wert hoch ausfählt und das book damit gut aussieht

frage an alle für welches notbook seit ihr nun also ich bleibe bei meinem

MSI GX600 Extrem

PS weis jemand was über das aktuelle Lieferdatum

MFG Blacksheep FX
 
ich bleibe derzeit auch noch bei meinem MSI GX600 Extrem.
warte aber nur mehr bis 12.10 und wenn es da noch nicht gekommen ist, werde ich auf das MSI GX700 Extrem umsteigen, da das ja auch nicht viel mehr kostet.

MfG slayer
 
@retu
Dann haben wir das gleiche Display verbaut. Hast du einen gelbstich oder leichten grainy effekt? Eine leichte Marmorierung kann ich bei mir schon feststellen, dachte aber das sei auf das matte Display und dessen aufbauweise zurückzuführen. Von daher wär ne zweite Meinung toll! :)

Zum Lüfter:
Gna hab festgestellt dass sich die CPU nichtmehr von 800 MHz auf 1,7 GHz hochtakten lässt, wenn man die BIOS Funktion deaktiviert.
Also aus der Traum vom leisen NB *grummel*
Muss ich wohl aufs nächste Update warten...
 
hab mir jetzt nebenbei das gx610 bestellt. der nächste liefertermin ist theoretisch am 9.10. sprich morgen. mal sehen ob man sich darauf mehr verlassen kann als auf das des gx600 ^^. wenn das warten jetz weitergeht dann bekomme ich n agress! wenns denn aber in nächster zeit kommt, dann werd ich auf jedenfall auch ne meinung dazu abgeben.
@ retu: wie jetzt?! ist der lüfter einfach so leiser geworden ohne irgendeine veränderung? vll musser sich erste ne weile einlaufen. wer weis.
 
So, E-Bug hat sein angebot umgestellt !

Ich bin heute früh auf das GX700 umgestiegen nachdem mir ja gesagt wurde, das GX600 käme garnicht mehr !

Und schwupps ... kaum isses gewechselt taucht das GX600 wieder auf ;) !

ABER: Die Stats sind nun leicht andere !

Merkmale:
Display: 15,4" WXGA non-Glare
Prozessor: Core 2 Duo T7250
Speicher: 2048MB DDR2
Festplatte: 160GB, 5400 RPM
Optical Drive: DVD DL
Bluetooth: Ja
Wireless Lan: Ja
Chipsatz / Grafik: I965PM+ICH8-M / nVidia GeForce 8600GT Go
Grafikspeicher: 1280MB (512MB VRAM DDR2 + 768MB Turbocache)
Betriebssystem: Vista Home Premium
Software: CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR,
Acrobat Reader
Webcam: 1,3M
103 Tasten Keyboard mit integriertem Nummernblock: Ja
Special Features: non-Glare, MSI Turbo Engine Technology

Mit anderen Worten: Wie angekündigt inzwischen der T7250 (ich krieg ja nu eins mit nem T7300), nen WXGA Display (hätte mich auch nicht gestört bei nem 15,4 Zoller), anscheinend auch im Performance die Turbo Engine Technology (hajo), anscheinend nen Turbocache (na klasse) ... und das Notebook ist billiger geworden !

Bei den Extreme Modellen steht allerdings auch nen WXGA Display drin ... sogar bei den HD-Modellen -_- ... der Info trau ich weniger ! Wozu denn sonst nen HD-Modell ?

Vielleicht bringt das ja nun die Diskussion hier wieder zurück auf Kurs und es wird nicht nur noch von Dell, Zepto, Asus und Konsorten geredet ;) !
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe aber die ganzen 41 Seiten von Anfang an gelesen. Ich will Euch hier nicht mit 100ten von Zeilen von Text zumüllen sondern alles auf den Punkt bringen. Da sich das GX600 nun insgesammt um mehrere Wochen / "Monate" verzögert(e) suchte ich wie viele hier nach einer guten Alternative.

und eines hatte ich wie viele andere User hier im Forum auch nicht mehr - und zwar die Lust MSI zu unterstützen

Meine Alternative: Asus X52SA (das vom Kaufhof), Habe es heute für die €1199,- erworben.

Erstes Fazit: Beeindruckend, da...

- Preis
- CPU (Core2Duo 2x2,2GHz T7500)
- Super Verarbeitung
- Extrem leise, auch nach mehreren Runden 3DMark06
- 3476 3D Mark 06 Score ( 1024x768 alles Standard, alle Tests) wOOOw
- Ich hasse normalerweise default Installationen mit Recoverys, ich glaube es wird das erste System sein, welches meine Meinung ändern wird, außer der Norton Sec.. Trial gibs kaum was zu deinstallieren, das Notebook läuft nach der Personalisierung und 2-3 Neustarts extrem schnell und mit Top Perfomance und super Reaktionen (dank 1GB Turbo Memory?)
- Display 1440*900 : Super Farben, super Helligkeit, (hatte gestern Abend extra noch einen Bekannten besucht, der ein 15,4" HP Business NB mit 1680*1050er Auflösung besitzt. Dazu kann ich nur eines sagen (und ich hab wahrhaftig nicht die schlechtesten Augen) Die Auflösung ist super, Aber: wenn man nur minimal weiter vom Display wegsitzt, wird das lesen zur Qual - umswitchen auf niedrigere Res... wird sehr verschwommen. D.h. kam mir die niedrigere Res... des Asus Kaufhof Books grade recht. Es spiegelt zwar aber im freien werde ich sowiso sehr selten das Book einschalten.

Habe das NB genau seit 5 Stunden :) sofern ich die nächsten Tage mal ein wenig Zeit habe werde ich ein Review inkl. Fotos veröffentlichen.

So MSI auch wenn es Euch einen feuchten ... interessiert, jetzt habt Ihr nur noch n-1 Kunden :-)~
 
das freut mich für dich. ehrlich. das asus finde ich eigtnelich auch sehr gut. nur finde ich den bench nicht wikrlich berauschend wenn ich ehrlich bin. beim gx610 haste pro punkt weniger auch n euro weniger zu bezahlen ^^ wobei das noch nichteinmal vergleichbar ist weil die benchs vom gx610 meines wissens nach auf ner höheren auflösung gemacht worden sind. das asus hat leider nur normalen ddr2 speicher weswegen der 3dmark06 auch wohl nicht os gut ausgefallen ist. ok dafür ist die cpu natürlich um längen besser.
ich weis nicht wies dem rest geht aber ich persönlich finde es unnötig msi zu beukotieren wegen schlechter marktwirtschaft. ich meine die haben sich einfach übelst verkalkuliert. ich finde es zwar auch wichtig kundenfreundlich zu agieren aber zu dem preis gibts einfach nix verlgeichbares. dell versucht halt mit service und kundennähe zu trumpfen, msi mit dem preis. so zieht jeder einen gewissen kundenkreis an. mir ist der preis einfach wichtiger weil ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe. aber ich kanns sehr gut verstehen wenn einen sowas anpinkelt. ich finds genau so besch... wie der rest hier auch. aber wie wohl alle hier wissen: es gibt keine wirkliche alternative finde ich. das 14er zeto finde ich sehr interessant wobei die abmessungen wohl gar nicht so gering ausfallen wenn ich mir das ding mal ausgeklappt so ansehen und kein digitaler ausgang ist das technische k.o.. das asus ist mir zu der leistung nicht gut genug (wenn dann nvidia). deswegen gx610.

apropo: an die stolzen besitzer: bekommt man die ganze unnötige vorinstallierte software komplett weg (auch die registry etc)?
 
Ich bin zwar noch kein stolzer Besitzer, aber ich denk mal die kriegt man weg. Für die Registry gibt's ja dann auch noch tools, die da ein wenig ausmisten !
Hoffe auch, dass ich die Norton Security Testversion ohne große Probleme auf meine 2008er Lizenz aufgestockt bekomme.

DeeZiD weiß da sicher mehr dank Gx710 Besitz :) !

Ich kann nur hoffen ich werde diese Woche noch beliefert, freu mich schon riesig drauf und vielleicht war es ja ein Wink des Schicksals, dass ich das Gx600 nicht bekommen habe ... das Gx700 hatte ich die ganze Zeit nicht ins Auge gefasst, weil ich dachte das sei mir zu groß, zu schwer und würde den Aufpreis nicht lohnen.
Mittlerweile seh ich das anders.
Soviel größer sind die Ausmaße nicht. Man erhält Maus und Rucksack auch beim Performance, der T7300 ist drin, Mehr Bildschirm -> Mehr Komfort für die Augen (oder bilde ich mir das ein ? ^^), hoffentlich kein (von den Shops verheimlichter) Turbocache, wie er ja nun für's Gx600 angekündigt ist.

Man fährt mit dem Gx700 also garnicht so schlecht finde ich ...
 
Das Turbocache dabei ist, heißt ja nicht das es schlechter ist...denn Turbocache haben sie ja nur ZUSÄTZLICH! Wobei ich die funktion dennoch abstellen würde, da dedizierter Speicher doch deutlich schneller, und selbst mit 256MB großzügig genug bemessen ist.

Zum glück isses bei mir mitm Notebook noch net so eilig...nur das mit dem WXGA iritiert mich etwas! WXGA+ wär ja noch ok...aber nur WXGA!!! Hoffen wir mal das nicht alle 15,4er die Auflösung wie das GX610 bekommen *schluck* Denn in dem Fall wirds definitiv KEIN MSI!!!

Übrigens Leute...wenn ihr ein neues Notebook in den Fingern habt, macht Vista ganz schnell neu drauf...denn je mehr ihr damit arbeitet, desto schwerer fällts euch!!!
 
ich hab gestern nach preislichen verhandlungen endgültig aufs v1s geswitched! hoffe das kommt dann auch zeitnah!
 
Hallo Leute,
Meine Alternative: Asus X52SA (das vom Kaufhof), Habe es heute für die €1199,- erworben.

Erstes Fazit: Beeindruckend, da...

- Preis
- CPU (Core2Duo 2x2,2GHz T7500)
- Super Verarbeitung
- Extrem leise, auch nach mehreren Runden 3DMark06
- 3476 3D Mark 06 Score ( 1024x768 alles Standard, alle Tests) wOOOw

Hi IamSONIC, ich hab' mir auch gerade dieses Notebook angeschaut. Klingt alles in allem sehr vielversprechend.

Könntest du den 3D Mark06 nochmal mit der Standardausflösung von 1280 x 1024 laufen lassen. Dann könnte man die Ergebnisse besser vergleichen. Danke!
 
hab grad n tip von nem kollegen bekommen den man sich mal noch anschauen sollte. war mir bis dato unbekannt! wer kennt die BULLMAN notebooks? was können die? was taugen die????

Bullman V-Klasse http://www.bullman.de/vk8cenduo+.htm

Von den Spezifikationen und den Bildern her scheint es sich um einen Compal IFL-90 zu handeln. Siehe Nexoc E619, Zepto Znote 3415W und viele andere. Da gibt's schon jede Menge Reviews.

Zu Bullman selbst kann ich leider nichts sagen. Kenn ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum glück isses bei mir mitm Notebook noch net so eilig...nur das mit dem WXGA iritiert mich etwas! WXGA+ wär ja noch ok...aber nur WXGA!!! Hoffen wir mal das nicht alle 15,4er die Auflösung wie das GX610 bekommen *schluck* Denn in dem Fall wirds definitiv KEIN MSI!!!
WXGA ist eine 16:9 Auflösung.
Das Gx610 hat WXGA+ was 1440x900 entspricht.

Das was du warscheinlich gern hättest wäre WSXGA+ ( 1680x1050 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich kenn die Unterschiede schon!
Ging irgendwie davon aus, das sich ein besitzer des GX610 beschwert hat, das der nur ne 1280x800er Auflösung hat...aber scheine mich geirrt zu haben... *wunder*

Wie gesagt...mit WXGA+ würd ich auch noch zurecht kommen...aber ohne + wärs besch...eiden!!! ;)
 
Hmm...also ich kenn die Unterschiede schon!
Ging irgendwie davon aus, das sich ein besitzer des GX610 beschwert hat, das der nur ne 1280x800er Auflösung hat...aber scheine mich geirrt zu haben... *wunder*

Wie gesagt...mit WXGA+ würd ich auch noch zurecht kommen...aber ohne + wärs besch...eiden!!! ;)
Ich besitze das Gx610 und hab mich beschwert, dass es nur 1440x900 anstatt der versprochenen 1680x1050 hat. Mich störts aber ansonsten - zumindest bis jetzt - nicht weiter.
 
@ rgr

das interne Display hat doch nur 1440*900, da geht kein 1280*1024, denke mal wenn dann nur über externen Monitor, den habe ich hier grade nicht zur Hand. Ist aber der 3DMark Standard-Vergleichswert nicht meistens 1024*768?? Weil viele Books können ja nicht die 1024 in der vertikalen und ob die dann immer nen externen Monitor anschließen ??? !
 
@ rgr

das interne Display hat doch nur 1440*900, da geht kein 1280*1024, denke mal wenn dann nur über externen Monitor, den habe ich hier grade nicht zur Hand. Ist aber der 3DMark Standard-Vergleichswert nicht meistens 1024*768?? Weil viele Books können ja nicht die 1024 in der vertikalen und ob die dann immer nen externen Monitor anschließen ??? !

Meines Wissens nach hat 3DMark06 in der Freeware-Version als Standard-Auflösung immer 1280 x 1024. Es sei denn der Monitor schafft das nicht. Bei Widescreen TFTs die keine 1024 Zeilen Hoch sind ist dann 1280*800 die Standard-Auflösung.

Viele achten nicht darauf und lassen den Benchmark einfach laufen. Dann läuft er eben mit 1280 x 1024 oder 1280*800. Wenn also bei den 3dMark06 Punkten nicht explizit eine Auflösung dabei steht, beziehen sich die Punkte meisten auf einer der beiden 1280er Auflösungen.

Darum meinte ich, zum besseren Verleich wär's toll wenn du 3dMark06 auch mit den Standardeinstellungen laufen lassen könntest. In deinem Fall müsste das dann die Auflösung 1280*800.
 
@ rgr

eben 3DMark06 laufen lassen (Alle Standardtreiber, nix getuned, also orginale Asus Installation)

@ 1440*900 = 2876 3DMarks
 
Software: CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR, Acrobat Reader

Da wird aber AOL unterschlagen. Das ist nämlich definitiv drauf und läuft immer heimlich im Hintergrund - was auch immer es da macht. *rolleyes*

Und man kriegt das NB ziemlich sauber. Zeug deinstallieren und Glary Utilities drüberlaufen lassen. Hilft. :)

Und Norton ist doch Müll... da arbeiten kostenlose AntiViren Programme besser. *schauder*
 
@ rgr

(Alle Standardtreiber, nix getuned, also orginale Asus Installation)

@ 1280*768 = 3240 3DMarks (1280*800 bietet er nicht an)

Der Asus Lappy gefällt mir immer besser, ich will garnicht wissen wie der abgeht, wenn man hier und da noch ein wenig tweaked. Vor allen Dingen die Lautstärke ist zum verlieben, also ich hab hier zwar kein Gerät mit dem ich db messen kann, aber er bleibt einfach sehr leise.

Ach nochwas bei dem Call of Juarez DX10 Benchmark gibts mit exakt den Einstellungen mit denen auch Notebookjournal alle Läppys testet nen average von geilen 19,6 fps. Das schaffen ned mal alle läppys die ne 8700 GT haben.

Außerdem hatte ich heute morgen ein persönliches Gespräch mit einem meiner Profs, wir haben uns über SEIN neues Book unterhalten (das werden hier alle inkl. mir recht unatraktiv finden) als ich erwähnte auch ein neues Book zu haben mit einer ATi HD 2600 meinte er gute Wahl, denn diese wird wenigstens DX 10.1 komplett unterstützen ?????????

Häää was ??? Ja laut Aussage von ihm haben alle DX 10 Karten von ATi irgendne ....Unit.. kA was für ne Unit, die später alle für DX10.1 nötigen Features per Treiber/Software bereitstellen. Konnte hier im Netz die ganze Zeit nix darüber finden. Aber wenn das stimmt können alle mit einer Geforce 8x00 GT nächstes Jahr im März einpacken.

Weis jemand was von DX 10.1 Spezifikationen und ob das mit der ATi HD Serie stimmt ??????????????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh