Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pergon
Inwiefern hast du einen Grainy Effekt?

Habe ja das 1920*1200 WUXGA Display - Matt - non Glare!

Ich habe deutlich den Grainy Effekt = Es sieht ziemlich sandig auf hellen Flächen aus - verschwommen halt!

@ all -
Ich habe mich dazu entschlossen das Book zurück zu senden!

Als Alternative werde ich mir jetzt das Asus G1S bestellen (das V1S wäre na Alternative gewesen - hier finde ich das Disign aber leider nicht gut!)
Pro´s für G1S - kleiner, leichter, für ich bessere Auflösung, leistungsfähiger
Contras - Lautstärke, Wärmeentwicklung, spiegelndes Display!

EINE GROße BITTE AN EUCH.....
könnt Ihr mir in den nächsten 1,5 Stunden nochmal ein paar Alternativen nennen - ich bin bereit bis zu 1500 EURO auszugeben! Ich muss ahlt eben heute das Book umtauschen (14 Tage Frist!!!!)
Meine Anforderungen: Am liebsten 15,4 (zur Not auch 17), Display ohne Grainy, HDMI, Wlan draft-n, e-Sata (wenns geht), T7300 oder 7500, 2 GB Ram, mind. GF 8600 GT - es muss Spieltauglich sein!

Danke euch!
Gruß
Pergon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist dir sicher, dass das ein Grainy Effekt und nicht normal bei matten Displays ist? Hast du dir die Bezeichnung von deinem Display mal ausgelesen und dazu gegoogelt?

Ich habe hier 2 Matte TFTs stehen - so ein körniges Bild kenne ich von denenen nicht! Dann hab ich fürs Arbeiten hier noch ein IBM T41 Notebook mit mattem Display - und auch hier hab ich so einen Effekt nicht!

Beim GX 700 ist das schon sehr deutlich - es sieht halt wirklich aus als wäre Staub/ Sand auf dem Display! Das weis wird unterschiedlich dargestellt! Ärgerlich beim Texte lesen auf hellen Hintergründen! Bei Spielen ist davon dann kaum was übrig! Aber im Normalbetrieb stört es mich erheblich! Es sieht dazu auch noch verschwommen aus! Hab jetzt 1 Woch mit dem Display rumgemacht - bin nicht zufrieden!

Habt ihr für mich nochmal Alternativen wie 1 Post vorher von mir beschrieben?
 
ich mal wider mit n paar problemchen:

1. habt ihr anderen gx610 benutzer auch probs mit dem scroll dings aufm touchpad? bei mir hakt das ganze öfter mal. dann geht ar nix mehr. manchmal läufts wie butter. oder gibts da irend n trick bei der benutzung (bin notebook nab)
2. in der anleitung stand was vonwegen powernow funktion. angeblich sollte der prozessor nicht gebremst werden wenn das ganze deaktiviert ist sondern wird dann je nach software gedrosselt oder nicht. doch wenn ichs ausschalte bekomm ich ganze 30000 punkte im aquamark... wenn ichs standartmässig anlasse, so bekomm ich immerhin das doppelte. haben die das in die anleitung nur falsch rein geschrieben oder wird da was von windwos gebremst?
3. wofür ist eigentlich der system control manager gut?

1. Das Problem hab ich auch. Wollt es eigentlich schon hier rein schreiben nur jetzt hab ich eine maus dran hängen und habe vergessen,dass es die Funktion gibt (Da es eh nie richtig funktioniert hat).

Hab übrigens eine Bluetooth-Maus dran - mit dem internen Bluetooth.

2.Da ich das Book Undervolte lass ich alles von dem Programm rmclock regeln.
Funktioniert Prima. Viel kühler und leiser.
 
@Pergon:

Also ich würde an deiner Stelle dem V1S den Vortritt vor dem G1S geben, da die Emissionen beim G1S ja schon nich mehr feierlich sind.

Alternativen wie du sie suchst gibt es fast gar nich. Das einzige, was mir in den Sinn kommt sind die aktuellen Acers. Zum einen das "Acer Aspire 5920G - 602G25MN" oder auch das "Acer Aspire 5920G – 302G16N".
Einfach mal den Test bei notebookjournal anschaun: http://www.notebookjournal.de/tests/342
Du hättest auf jeden Fall HDMI und n-WLAN, allerdings kein eSATA.
Grainy-Effekt sollteste auch nich haben, sind ja beides Glares und gerade bei dem größeren Modell is die Helligkeit nicht schlecht.

MfG Flo
 
also i hab jetzt beide books also das asus g1s und das acer ausgiebig getestet. beim acer stört mich aufjedenfall die oberfläche. das "weiß" vom acer sieht einfach nur unschön aus und wird zu schnell dreckig. von der leistung ok hat halt die 8600m gt mit gddr2. und beim asus ist der lüfter vllt in manchen situationen etwas lauter aber nicht störend (find ich) und die wärmeentwiklung ist wirklich nur auf der rechten tastaturseite da dort die graka drunter ist. aber die handballenauflage und der rest sind absolut kühl. und von der verarbeitung her ist das asus einfach nur top. fingerabdrücke sieht man auch nicht so schnell da der carbon look das überdeckt. und joa der rest ist eigentlich bei beiden gleich außer der dumm platzierte usb port beim acer direkt neben dem dvd laufwerk. wenn jmd noch benchmark werte braucht beim asus hab ich ca.4500 punkte und beim acer warns ca.3700 kommt halt immer auf ein optimiertes bs drauf an. also wenn i wieder die wahl hätte würde i mich auch fürs asus g1s entscheiden.
 
@pergon

du solltest vielleicht noch bedenken, dass einer deiner größten "Kritikpunkte" am MSI sich auch auf dem V1S bemerkbar machen würde. Die 1680x1050 Auflösung ist auf einem 15" Notebook genau das selbe wie 1900er auf nem 17". Auch hier wird die Interpolation nicht ausreichend gut sein, um im Officebetrieb ordentlich mit niedrigeren Auflösungen zu arbeiten als der nativen.

Das G1S hat "nur" ne 1440er Auflösung, die für dich vielleicht eher angemessen wäre. Außerdem macht es mit dem Metall und der spitzen Verarbeitung echt was her.

Aber nun mal zum Topic is des Book bei den beiden shops jetzt wirklich verfügbar hat da mal jemand nachgefragt? Oder gibts sonst neuigkeiten zum MSI?
 
JEP -
aufgrund der besseren Performance und des für mich günstigeren Displays werde ich das G1S bestellen!
Vom Kauf des GX 700 bin ich heute zurückgetreten - das geht morgen auf die Heimreise!

Gruß
Pergon
 
Ich Hab Es Heute Bekommen !!!

Zahlen - Daten - Fakten!

Welches Book hast du bekommen? Das GX 600 Etreme?
Turbobutton? eSata?

Wir sind gespannt auf deine Infos! Müssen ja nicht direkt die Benches sein - aber berichte doch mal über Anschlüsse, Display und Verarbeitung!

Bis später!
Danke dir
Gruß
Pergon
 
Also hab es eben erstmal ausgepackt.
GX 600 Extreme mit Turbobutton.
E-Sata, HDMI usw. alles da.
Ebenso der Rucksack und die Tasche und Headset.
Treiber-cd, Vista 32 bit premium rec. cd und DVD sulution.
Bedienungsanleitung usw.
Werd es aber noch nicht gleich anschließen, da es verdammt kalt ist und erstmal auf Zimmertemp kommen muss.
Ich werd nachher aber noch berichten.
 
jetzt bin ich aber mal gespannt, hab damit wirklich nicht mehr gerechnet!!

wie sieht es eig mit der perfomance edition aus? gibts die nun auch schon?
 
hey grats dazu popeye!
Die Maus hätte ich auch echt gerne gehabt.. naja kann man nix machen :)
Freu mich auf einen ausführlichen Bericht! Insbesondere Lüfterverhalten fände ich interessant.

Und änder doch das "seid" in deiner Signatur bitte in ein "seit" :(
 
ich habs gerade eben erhalten. wenn ich zeit finde mach ich fotos benchmarks usw. ihr dürft gespannt sein. mir gefällts auf anhieb.

mfg

edit1: schonmal paar bilder vorab auf die schnelle






to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider hab ich nicht die Zeit dafür.
Schreibfehler können passieren ( gerade wenn man so aufgeregt ist )
Da ich nebenbei noch arbeiten muss fallt der Test eher gering aus für heute.
Muss als erstes erstmal alles einrichten und werd dann auch gerne mal Benchen, oder andere Fragen gerne beantworten.
 
Bitte nur um nen 3dmark06 bench. Bitte Auflösung angeben. Möchte unbedingt nen vergleich zu meinem G1s haben.
 
Bitte nur um nen 3dmark06 bench. Bitte Auflösung angeben. Möchte unbedingt nen vergleich zu meinem G1s haben.

Da ich ja auf das G1S umsteigen möchte wäre dieser Bench für mich auch sehr wichtig! einmal mit und einmal Ohne TurboButton :)

Dankeeeeee
 
3261 3Dmark06 im Akkubetrieb unter " Ausgewogen "
1280x1024
Hinzugefügter Post:
Zum Display: sehr Hell, musste es schon runterregeln. Allerdings ist die Beleuchtung nicht perfekt regelmäßig.

Lüfter: Im Office und unter "Energiesparen" sehr leise, aber der Lüfter läuft

Beim Benchen eben lief der Lüfter von der Graka mal bisschen hoch, aber nicht nervig.

Von der oberseite wird das Book bissher nicht sonderlich heiß, sondern maximal handwarm.

Der Akku hielt mal ebenso 2 Stunden unter verschiedenen Einstellungen und installationen usw. ( läd jetzt gerade das 2. mal )

Wlan-Verbindung ist äußerst Stabil im N-Modus und bissher noch keinen Kontaktabbruch wie beim g-Standart ( von dem Medion, welches ich heute wieder zurück gab )

Das Book selbst sieht besser aus, als auf manchen Bildern. Im Detail allerdings einige Schwächen. Das sollte bei dem Preis eigentlich besser gehen. ( Selbst das Medion wirkr hochwertiger, obwohl es ebenfalls ein MSI ist )

Die vorinstallierte Software ist natürlich total veraltet und musste erstmal geupdatet werden ( Das kann Medion besser )

werd die Woche noch ausgibig testen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte mal einer von den Glücklichen die ihr GX600 schon erhalten haben einen Screenshot von GPU-Z (http://www.techpowerup.com/gpuz/) posten.

Würd' mich schon interessieren obs nun wirklich GDDR2 oder ev. doch GDDR3 VRAM geworden ist ;) Danke!
 
rätsel3: wenn ich netzteil angeschlossen hab. pfeifst ganze zeit. muss man wohl akzeptieren oder nicht?

Muss man akzeptieren. Die Netzteile pfeifen aber alle mehr oder weniger laut. Wenn deines sehr laut ist, dann tausch es um.
 
Geh mal mit dem Ohr gaaanz nah ran....

Wenn das Netzteil so laut ist, dass man es unter dem Schreibtisch liegend immer noch hören kann, dann ist das aber ein Grund zum Umtausch. Das nervt sonst auf Dauer gewaltig.

3261 3Dmark06 im Akkubetrieb unter " Ausgewogen "
1280x1024

Wahnsinns Ergebnis! Mit oder ohne "Turbo"?
Ich schätze fast ohne, weil Akkubetrieb. Kannst du mal nen repräsentativen Durchlauf ohne Turbo mit Netzteil und "Höchstleistung" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dem gx610 extreme??
Die Variante ist ein wenig günstiger...
 
Ist wieder ne Glaubensfrage ob Intel, oder AMD ;)


@maati: Läuft gerade durch im Netzbetrieb und Turbo.
Im Akkubetrieb ist kein Turbo möglich.
Hinzugefügter Post:
Hmm, läuft leider nicht.

Zum Schluss kommt nur ein Fenster mit: "Display changed"

Im Hintergrund kann ich aber erkennen das die CPU auf 2594 getaktet wurde.
Also nicht ganz die 20 %

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich das unter Turbo zum laufen bekommen kann, so mach gerne noch einen Durchlauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist nicht viel Unterschied.

Ich hätte sogar lieber ne 2600er drin, aber die gibbet ja nur in Verbindung mit dem AMD.

Ist aber wie immer Ansichtssache
Hinzugefügter Post:
So, ich hab es hinbekommen !
"Höchstleistung" Wlan und antivir an

3734 Punkte bei 1280x800.
Alles Standardtreiber, nix gepimpt.

Unter XP und optimierten Treibereinstellungen ist sicher noch mehr drin.

Lüfter dreht zwar höher, aber es ist nicht unangenehm laut ( das ist für mich das Wichtigste )

Da ich mich mit den Nvidia-Treiber einstellungen nich so auskenne, währe eine Hilfestellung nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 8600er ist schon ein gutes STück schneller, zumindest in DX9.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh