Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

super.... ich dachte schon ich wäre blöd! :shot:

OK - das würde also mein Auflösungsproblem in PES 6 beheben! Ich werde das mal probieren!

Hat sonst noch jemand ne Idee zu den horizontalen Streifen die sich durch das Bild ziehen?
 
Hmmm... also wenn sich aa nicht ganz ausstellen lässt, wirst du in mehreren Spielen probleme bekommen, da einige damit nicht klarkommen (Gothic3) PES6 ruckelt mit AA immer. Sogar auf meinem Desktop (Konfig in der Sig). Liegt also nicht am Book. Des musst du irgendwie ausbekommen!
 
Ich hab ma bei mir im Nvidia Control Panel reingeschaut, da kann man das normal schon umstellen...wie sieht das denn bei dir aus?

Hab ma nen Screenshot angehängt...da kann man das auch ausschalten!
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 81
Ja.... sieht bei mir genauso aus.... ich kann AA von 2x bis 16x auch einstellen.... nur der Punkt AUS ist nicht (mehr?) vorhanden!

Aber nochmal die Frage.... hat jemand eine Idee wegen der horizontalen Streife die durchs Bild laufen? Das kennt man ja von Vsync! Aber egal ob ich Vsync aus- oder anstelle.... die Streifen bleiben!
Ich denke AA hat mit den Streifen (Bildaufbau) nichts zu tun!

Weitere Ideeen zu AA und zu den Streifen?

Ich hab übrigend neue Benches gemacht. Habe im Treibermenü alles auf Standard gestellt etc..
3DMark06 gibt mir jetzt 3083 Punkte aus .... nur Aquamark stürzt auf 61.000 Punkte ab! Iregndwas stimmt da doch nicht!?
 
Nene, du darfst net bei AA-Settings einstellen, sondern eins drüber...bei Mode...

Zu den Streifen: Was sind das denn für Streifen? Ist das eher so ne Grenze zwischen zwei verschiedenen Bildern, oder eine richtige dicke Linie?
 
Hey Leutz,
ich hab mich jetzt endgültig (nach dem`s beim GX600 nach wie vor keinen Lichtblick gibt und noch aus n paar anderen Gründen) entschieden mir doch kein NB zu holen sondern einfach jetzt vorläufig meinen PC etwas aufgemotzt und werd mir dann nen neuen Desktop holen, vielleicht hol ich mir nächstes Frühjahr dann noch n kleines NB für unterwegs zum Filme schaun und Arbeiten aber Gamer NBs sind für mich aufjedenfall erstmal gestorben.

Hab die Tage auch wieder gemerkt wieviel Spaß des auch einfach macht am PC rumzuschrauben und da was zu lernen :)

ich werd aber trotzdem den Thread weiter verfolgen, erstens ists ne nette Gruppe und zweitens interessierts mich einfach was nun aus dem GX600 wird
 
Nene, du darfst net bei AA-Settings einstellen, sondern eins drüber...bei Mode...

Zu den Streifen: Was sind das denn für Streifen? Ist das eher so ne Grenze zwischen zwei verschiedenen Bildern, oder eine richtige dicke Linie?

Das ist eine Linie die horizontal von oben nach unten durchs Bild läuft. Nicht ständig - aber ab und zu. Ja es ist wie bei einem neuen Bildaufbau (kennt man von Vsync). Und die Linie / der Umbruch ist schon gut sichtbar weil sie relativ "langsam" durchs Bild läuft und der untere Teil des Bildes minimal nach rechts versetzt ist (also an der "Schnittkante").

Ach und nochwas.... hat jemand herausgefunden wie ich den der Grafikkarte vom System zusätlich zugewiesenen Arbeitsspeicher abschalten kann? Ich will nur den Vram (512MB)der Graka nutzen und nicht noch den Turboram vom System (+ 768MB)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt bei NBs storniert... die antworten weder auf Emails, noch sind die telefonisch zu erreichen...wie soll es dann erst im evtlen RMA-Fall laufen :(
Hab zwar woanders nochmals neu geordert, aber wenn es ende des Monats nicht geliefert wird, so hat sich das Thema " Gamernotebook " erstmal für mich erledigt.
Fürs Office werd ich wohl erstmal zum neuen Medion 12 Zoll ( ab 22.10. bei Aldi Nord ) zuschlagen. Hat mit dem GX600 zwar rein garnichts zu tun, aber ist schön leicht und mit 699 für ein 12 Zoll ( non-glare ) optimal für die mobilität...
 
Hm also ich hab nun Vista neu draufgespielt und es läuft alles um einiges flotter und auch USB Massenspeicher Geräte funktionieren nun einwandfrei.

Nur hab ich gestern die Hellgate: London Demo downgeloadet und dabei einfach nur ein wenig rumgesurft, als bei 512 MB nen Bluescreen kam. Ich war leider zu perplex um die "Pause" Taste zu drücken. Aber irgendwann hab ich mal gehört, dass die Bluescreens irgendwo gelogt werden - Weiß zufällig jemand wo?

Wüsste gerne, ob das nun wg. der Dateigröße passiert ist oder ob eine andere Hardware (RAM?) einen Fehler hat.

Vielen Dank.
 
@ cerubis: sorry wenn ich nochmla damit nerve aber was haste denn alles nchmal neu installiert ausser der treiber auf der msi seite? ich schätze mal den catalyst 7.10 und was noch?
 
Mh, den Catalyst 1.10 VGA und SB Treiber, sowie einmal einige Treiber aus dem Packages Ordner auf D:

Ich weiß mittlerweile auch, dass das Atheros Modul den Bluescreen verursacht - Nur noch nicht wieso.

Treiber für dieses :wall: Notebook zu finden ist auch die Hölle. Langsam glaube ich ernsthaft MSI ist einfach nur unfähig.
Toshiba, Acer, Asus. Alle haben auf ihren Webseiten dicke Treiberdatenbanken. Bei MSI? Fehlanzeige!

Und auch wenn man direkt zu den Herstellern geht, namentlich AMD/ATI oder Atheros, nichts. Einfach nur nichts. Der eine verweist darauf, dass man doch bitte bei seinem Hersteller nach Treibern suchen soll, der andere hat einfach keine. Einfach nichts vorhanden. :stupid:

Ich hab die Nase so voll. -_-
 
Erste Benches des GX700 Performance:

Vistawert 4,9
wobei 4,5 für aero und 5,1 für grafik

Aquamark auf 1024 mit very high und 4x anisotropic
84000

3Dmark06
2950 :(

ich habe noch kein treiberupdate oder os neuinstallation, letzteres ist mir zuviel stress,ausserdem hab ich alles vorinstallierte runterbekommen, also seh ich irgendwie keinen großen nutzen drin.
forceware 101.19 ist momentan drauf, weiss noch nicht so recht welchen ich nehmen soll, kuck da mal rum....
weiss eigentlich jemand was die "intel turbo memory.exe" die auf dem desktop liegt bringt? hab sie mal ausgeführt und nix is passiert :) hab seitdem aber schon wieder vista neuinstalliert, is also atm nicht installiert.
 
mal ne richtig blöde frage: kanns irgendwelche probleme geben wenn ich die aufkleber abmache?
Hinzugefügter Post:
achja und warum laufen eigentlich 2 webcam programme: BsMnt und aveo cam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste auch hier drauf gelandet, zwecks Treiber?
klick

Das ist ja die Standardseite auf die MSI-computer.de verlinkt. Allerdings sind das genau die Treiber, die man auch auf der CD oder im Netz findet.
Sachen wie Wlan, Chipsatz/Controller kann man knicken. (USB, SATA, Chipsatz sind alles Vista Standardtreiber - Aida32 kann das Board nichtmal korrekt auslesen. Einfach nur weil Atheros/ATI/AMD in Kombo mit MSI nicht fähig sind da mal nen Treiber zur Verfügung zu stellen. Inteltreiber findet man ohne Probleme. Und genau sowas führt dann dazu, dass Massenspeichergeräte nicht laufen, weil eben die Standardtreiber von Vista ziemlicher Murcks sind. *grummel*)
Ich greife deshalb mittlerweile auf toshiba.com zurück, da das A210-14s hardwaretechnisch gewisse Ähnlichkeiten hat.

btw. die Hellgate: London Demo läuft auf 1440x900 und den Standarddetails(High ist das glaub ich und 2x AA) zwischen 2 und 68 FPS.. (2-16 im Ladebildschirm (wtf?) und 42-68 in Innenlevel sowie 28-68 bei Außenlevel. Denke das liegt an der Lava, da er bei Feuereffekten zu ruckeln anfängt.)

@erika
Wenn du das Notebook mit deinem 2-wöchigen Rückgaberecht noch zurückgeben willst, solltest du die Aufkleber dran lassen und sowieso möglichst wenig "verändern".
Ansonsten kannst sie natürlich abmachen. Ist ja dein Book. ;)

Und bei mir läuft nur dieses BisonCam Zeug. Allerdings in 2 Prozessen. "BisonHK.exe" und "BsMnt.exe". (Irgendwas davon ist die Software, den Prozess kann man beenden.)
 
@cerubis:
Habe hier, was die Treiber und Stabilität angeht mit dem GX710 keinerlei Probleme.
Hast du die aktuellen Windows-Update-Treiber eingespielt? Diese habe ich so ziemlich als erstes draufgemacht.
Dabei war auch ein Update für das Atheros Wlan-Modul.

Falls das nicht helfen sollte, gäbe es noch von Atheros selber Treiber:
http://www.atheros.cz/download.php?atheros=AR5007EG&system=3

Ansonsten kann ich noch empfehlen den aktuellen Catalyst 7.10 zu modden (=> Mobility Modder) und diesen als Grafikkartentreiber zu verwenden.


Gruß Dennis
 
Ich hab Vista vorerst mit dem Update Pack von winfuture.de geupdated, da aufgrund des Hochschulnetz Proxys das normale Update nicht funktioniert. (Ist aber morgen erledigt. Da erhalte ich meinen eigenen Internetanschluss)

Den Catalyst 1.10 nutze ich natürlich.

Danke für den Atheros Treiber. Lustig, dass die Tschechische den abietet. *seufz*
 
Ist der GX710 zu empfehlen zum zocken ??

Naja, kommt drauf an, was man zocken möchte ;)
Schaffe im 3Dmark inzwischen doch um die 2800 Pkt..
Das reicht für die meisten aktuellen Spiele.
Bei Spielen wie Crysis wird es wohl nicht mehr reichen.


Gruß Dennis
 
Oje, gibt es überhaupt etwas zu empfehlen um die 1500€ mit dem man gut Zocken kann? evt.auch Crysis
 
Oje, gibt es überhaupt etwas zu empfehlen um die 1500€ mit dem man gut Zocken kann? evt.auch Crysis

Wenn du ein NB möchtest, auf dem Crysis läuft, dann solltest du mit dem Kauf einfach warten bis dieses "Spiel" auch mal erschienen ist.

Denn welche Voraussetzungen Crysis an die Hardware stellen wird sind momentan reine Spekulationen und wenn man nun auf die Spekulationen basierend eine Empfehlung gibt und sich diese als falsch herausstellt schaust du in die Röhre.

Am besten ist du bastelst dir einfach für deine 1500€ einen Desktop PC. :P

Ansonsten: Dell XPS? Das Nexoc blablubb mit der 8700er drin? ;)

Edit: Danke DeeZiD, das Wlan läuft viel stabiler mit dem Update. mal sehn ob der bluescreen wieder auftaucht.
 
Naja, am PC werd ich es spielen können, bräuchte halt was für unterwegs und mal im Urlaub und so. Es muss ja nicht Crysis am Notebook sein, aber andere Spiele vernünftig zocken das wäre schon nicht schlecht.Aber danke trotzdem.
 
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/board,5.0.html
http://www.notebookforum.at/f6-fragen-vor-dem-notebook-kauf.html
http://www.notebookjournal.de/forum/forumdisplay.php?f=6
Oder hier

Einfach mal in diesen Foren umsehen oder falls dir nichts zusagt selbst einen Thread erstellen. Mit 1500€ hast du ein großes Budget mit dem du vermutlich ganz vernünftige Gamingkompromisse erhältst. Aber das ist hier eben nicht der richtige Thread und die "Berater" freuen sich dann auch über weitere Angaben von dir. ;)

:btt: :cool:
 
ich mal wider mit n paar problemchen:

1. habt ihr anderen gx610 benutzer auch probs mit dem scroll dings aufm touchpad? bei mir hakt das ganze öfter mal. dann geht ar nix mehr. manchmal läufts wie butter. oder gibts da irend n trick bei der benutzung (bin notebook nab)
2. in der anleitung stand was vonwegen powernow funktion. angeblich sollte der prozessor nicht gebremst werden wenn das ganze deaktiviert ist sondern wird dann je nach software gedrosselt oder nicht. doch wenn ichs ausschalte bekomm ich ganze 30000 punkte im aquamark... wenn ichs standartmässig anlasse, so bekomm ich immerhin das doppelte. haben die das in die anleitung nur falsch rein geschrieben oder wird da was von windwos gebremst?
3. wofür ist eigentlich der system control manager gut?
 
ich mal wider mit n paar problemchen:

1. habt ihr anderen gx610 benutzer auch probs mit dem scroll dings aufm touchpad? bei mir hakt das ganze öfter mal. dann geht ar nix mehr. manchmal läufts wie butter. oder gibts da irend n trick bei der benutzung (bin notebook nab)
2. in der anleitung stand was vonwegen powernow funktion. angeblich sollte der prozessor nicht gebremst werden wenn das ganze deaktiviert ist sondern wird dann je nach software gedrosselt oder nicht. doch wenn ichs ausschalte bekomm ich ganze 30000 punkte im aquamark... wenn ichs standartmässig anlasse, so bekomm ich immerhin das doppelte. haben die das in die anleitung nur falsch rein geschrieben oder wird da was von windwos gebremst?
3. wofür ist eigentlich der system control manager gut?

Ich habe zwar das GX700 aber zu 1 + 3 kann ich auch was sagen....

zu 1.) Der Scrollbalken ist wirklich sehr empfindlich.... du musst diesen kurz antippen und dann sofort wieder den Finger drauf und scrollen! Aber auch bei mir verabschiedet sich das Ding während des scrollens! Ist m.E. nicht ausgereift der Scollbalken! :(

@all - kann man eigentlich die Empfindlichkeit des Touchpads erhöhen - also die Auflösung? Ich muss 3 mal über das gesamte Pad streichen um die Maus auf dem Bildschirm von links nach rechts zu bewegen! Mit der angeschlossenen Maus über USB habe ich garkeine Probleme! Kann man das getrennt voneinender regeln? Habe nichts in der Systemsteuerung gefunden für das Touchpad!

zu 3) der SCM steuert die Anwendungen die du über die Tasten auf dem Notebook für WLAN, Mediaplayer, Webcam etc. aktivieren kannst! Also wenn du die Tasten am Notebook nutzen möchtest dann musst du auch den SCM laufen lassen!


@ all nochmal....
Da ja das GX 600 per Turbobutton hochtakten lässt sollte es ja kein Problem sein alle Books hochzutakten!? Könnt Ihr mir sagen mit welchen Tool ich das mal bei meinem GX 700 Extreme probieren könnte ohne Angst haben zu müssen das mir mein Book kaputt geht!?

Grainy Effekt- habt Ihr das auch bei euren Books? Wer hat den alles ein Glare Display und wie ist hier die Qualität? Aufgrund des derben Grainy überlege ich das Book nun doch umzutauschen!

Danke & Gruß
Pergon

Edit:
Kann es sein das das GX 600 nun Verfügbar ist=? Hier 2 Shops die die Books sofort Lieferbar haben... einmal das Performance und einmal das Extreme.... wer will da mal nachfragen ob das stimmt!?
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=259880&kid=18007psmsuc
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=548741
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scrollleiste benutz ich bei mir nicht. Ist mir zu friemelig. :X

Und den System Control Manager kannst du aus machen - Der hat keine bedeutende Funktion, außer dir anzuzeigen welche Sachen du gerade aktivierst oder deaktivierst.
Ist also nur eine "Darstellung", keine Funktionsweise an sich.
z.B: bei der Netzwerk LED merkt man auch ohne den SysManager was gerade aktiviert ist
Grün - Nur WLAN
Dunkelblau - Bluetooth
Hellblau - WLAN und BT
Nix - aus :p

Und die anderen Tasten merkt man ja eben selber. Beim Bildschirm gibt es 8 Stufen also 8x (meistens leider öfter) drücken und man dürfte theoretisch volle/geringste Helligkeit haben.

Zum PowerNow Management:
Bei mir taktet er von 800 nichtmehr auf 1,7GHz hoch wenn ich das umstelle. Ist also scheinbar Müll (?)

@Pergon
Inwiefern hast du einen Grainy Effekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh