Das notebook wird nur mit Recoverypartition ohne CDs/DVDs ausgeliefert. Mit MSI BurnRecovery kannst du den Inhalt deiner Platten noch zusätzlich auf DVD speichern. Sprich ein Image des Auslieferungszustands.
Es ist alles soweit vorinstalliert und funktioniert auch einwandfrei im Auslieferungszustand. ESATA hab ich zwar noch nicht getestet, würde mich aber wundern wenn dieser nicht laufen würde.
Wenn du Windows neu installieren willst, gibts auf der MSI-Seite unter Support/Downloads entsprechende Treiber zu dem Gx660, sind allerdings nicht die neuesten.
Wenn du neuere Treiber haben möchtest, musst du halt bei den verschiedenen Geräteherstellern direkt auf der Seite nachsehen.
Hö?
Bei mir war eine Treiber-CD dabei.
Ausserdem Assassins Creed II
Aber nach dem ersten Einschalten sollte man mit MSI BurnRecovery (nicht auf der Treiber-CD !!) die 3 DVDs brennen um das Notebook ggf. wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und WIN7 Home Premium wieder drauf zu haben.
Installiert man eine andere Version von Windows, kann man die Recoverypartition übrigens ruhig löschen wenn man sie nicht braucht. Das zurücksetzen funktioniert mit den 3 DVDs auch so. Schon getestet.
Für eSATA braucht man keine speziellen Treiber. Der Port wird ja vom Chipsatz, also dem Intelchipsatztreiber angesteuert.
Funktiioniert einwandfrei. Übertragungsraten bis 100MB/s