[User-Review] Msi-GX660R-I5

hm... auf der seite von msi gibts aber nur den synaptics zum downloaden.

ich google mal nach dem andern treiber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja merkwürdig!

Is ja wie bei Acer. Mal wird dieses, mal jenes verbaut :d

Wo krieg ich den Sentelic Treiber her wenn meine CD mal nich mehr will ? :eek:

Hab jetzt per F3 beim Start alles wieder auf Auslieferungszustand gesetzt da ich den Treiber nirgends finden konnte und sowieso den Recovery-kram mal testen wollte. Auf der Herstellerseite musste man sich irgendwie einloggen um da was herunterzuladen... was zum registrieren hab ich da aber nicht gefunden.

Jetzt habe ich auch den Sentelic-Treiber wieder drauf und alles funktioniert, wie es soll :) (auch die erweiterten Einstellugen)

Trotzdem schon komisch das msi nur einen Treiber dafür anbietet.

Was wären denn die optimalen Einstellungen zum RAID 0, außer der werkseitigen Einstellung, vielleicht kann man hier noch etwas optimieren. :wink:

Ist schon länger her, das ich mit raid0 beschäftigt habe... für kleine Dateien ist ne kleine Blockgröße besser und für große Dateien halt ne große Blockgröße.

Da musst du schon für dich selbst entscheiden, was für dich besser ist. Ich glaub aber das die Standardeinstellung für den Ottonormal-User schon völlig ok ist.

Welche BIOS Version habt ihr eigentlich drauf ?
Ich hab 3.0H

Auf der Seite von MSI ist das 3.0F das aktuellste (27.12.10)
Das 3.0H ist vom 6.1.11 laut CPU-Z

MSI scheint seine Seite nicht allzu oft zu aktualisieren, huh ?

Ich hatte seit Anfang des Jahres schon drei GX660R, alle mit demselben nervtötenten Fiepen, sobald die Grafikkarte belastet wurde.

Laut MSI sind daran die verbauten Kondensatoren schuld und in ca 14 Tagen wird es nur noch Modelle mit neuen Kondensatoren geben.

Mal sehen ob die dann wirklich ohne Fiepen laufen...

Nein, zum Glück nicht^^

Die von MSI haben gemeint, dass das ein Serienfehler ist.

Nein, zum Glück nicht^^

Die von MSI haben gemeint, dass das ein Serienfehler ist.

Kann ja dann (Gott sei Dank) nicht so ganz stimmen ...

Bei mir wurde das scheinbar schon behoben ...
Allerdings hab ich dafür noch die Serie mit der klappernden Tastatur erwischt ^^

Bei mir steht auch 3.0H allerdings vom 6.1.2011

Hallo

So mein Laptop ist nun wieder unterwegs zu mir und sollte hoffentlich am Montag eintreffen.

Ich hoffe dass das Problem mit dem fiepen behoben wurde.

Ich drück die Daumen.
Wär ja ärgerlich wenn MSI es nicht behoben hätte ^^

Welche 2 x 4GB RAM laufen problemlos auf dem MSI Notebook, möchte nämlich etwas aufrüsten. Oder reichen auch zusätzlich 2GB dann hätte ich 6GB RAM.

Welcher Ram oder welches Laufwerk passt weiß ich leider nicht. Ich würd mal in eurer stelle im MSI-Shop schauen. Wenn dort nichts zu finden ist, würd ich den support anschreiben.

Das mit dem 3. Ram funktioniert bei dem I5 nicht, da er maximal nur 2 Rams unterstützt.

Hat eigentlich jemand interesse an dem modifizierten vbios?

Blöde Frage.

Aber wie funktioniert das mit Dual Channel und 3 Ram Riegel?

Ok.

Dann werd ich nachher das File mal hochladen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Hallo

Hier gibts das vbios File.

Sicherheitshalber würde ich vorher mit GPU-Z das original vbios sichern.

File-Upload.net - Grafik.zip

Ja !
Soll eigentlich für den Schlafmodus stehen. Sollte im Betrieb eigentlich aus sein...

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass die Symbole links und rechts vom Powerknopf "Touchtasten" sind ?
Hat hier nämlich noch keiner erwähnt und in den Tests hab ich davon auch nichts gelesen.
Find ich sehr cool ! :cool:

Wie kann ich den Schlafmodus ausstellen, ist bei mir im Betrieb immer an.

doch, ich :)

die diode in halbmond-form unter dem touchpad leuchtet permanent. da kann man auch nichts machen. wenn der sleep-modus aktiv ist, blink die diode.

frag mich nicht nach dem sinn des ganzen.

@ terabyte: danke fürs hochladen! ;)

Hat einer von euch mal crysis2 ausprobiert? weiß jemand ob man da viele abstriche machen muss um das vernünftig spielen zu können?

Portal2 werde ich mir demnächst auch kaufen, dabei denke ich wirds aber kaum probleme geben.

Hallo

Nachdem mein Notebook nun zum 2. mal beim MSI Repair Center ist, kann ich nur noch eines sagen.

NIE WIEDER MSI!!!

Solange es keine Problem mit dem Gerät gibt mag MSI vielleicht ja gut sein.

ABER der Service ist echt mehr als schlecht.

Die wollten mir das Teil schon zurückschicken weil die gemeint haben das fiepen/pfeifen kommt von der HDD und sei normal.

Dann hab ich denen gesagt dass das Fiepen sicher nicht von der HDD kommt sondern von einem anderen Teil was irgendwo bei der CPU ist bzw. vielleicht CPU selbst)
Daraufhin bekam ich folgende Antwort dass das pfeifen von irgendwelchen Spulen kommt und normal ist. Und sollte ich das Laptop nochmal abholen lassen zwecks Reparatur dann wird mir das alles berechnet.

Ein Freund von mir hat sich auch ein GX660 geholt und der hat KEIN Fiepen, Pfeifen oder sonst was ähnliches........

Also die probieren einem nur abwimmeln!!!!

Hm... hört sich ja nicht sonderlich kundenfreundlich an.

Und was machst du nun? Verkaufst du das Teil wieder oder gibst du dich damit zufrieden?

So nun habe ich heute das Notebook wieder erhalten.. Natürlich UNrepariert!!!

Ich werde das Ding weder verkaufen noch mich damit zufrieden geben.
Die haben doch mal ned alle bei MSI..

Die müssen nachbessern... Ich hab Garantie und Gewährleistung darauf...

Ich werde morgen nochmal anrufen.. Sollten die sich quer stellen dann werd ich das ganze dem Anwalt übergeben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh