[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmue schrieb:
wenn man kein weich-clocker ist :d

btw wenn morgen der wakü kram kommt dan versuch ich mal 2 Zern Blackhead auf die chips zu montieren.

Ansonsten nehm ich 2 von o2cools flat nb rev5


naja um ehrlich zu sein ich will jetzt nicht nochmehr Kohle in den PC stecken und evtl die sb und nb noch mit wasserkühlern bestücken das kostet mich ja dann auch wieder gute 80 €

ich hab erst 600€ für mobo cpu ram und hdd ausgegeben das reicht erstmal

und da die cpu stabil 3ghz läuft mache ich da jetzt auch erstmal nich weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch.
Kann doch wohl nicht sein das ALLE Boards bei genau 300 dicht machen.

@ bayer. kaufen tu ich auch nix extra. das Zeuch hab ich hier liegen.
Also kanns auch draufgebaut werden.
 
ja echt, was erwartet ihr denn da für Overclockin9 mit lukü. Der Nforce4 chipset wird hammerst heiss, besonders beim overclocken. Ohne Wakü wird da auch nicht mehr als 300 MHz gehen - is doch kein Wunder.

hab meins heute auch bekommen und werde am Wochenende mit Red_Bull intensive Overclocking Tests mit Lukü und Wakü durchführen. :)

msid+.jpg
 
für die gesamte Brett Kühlung müsste ich 120€ hinlegen das is dann für meinen geschmack vorerst zuviel mit passenden anschlüssen und versand komme ich dann schnell auf 150€...
 
Also ich werd mir jetzt schön langsam (also teil für teil) ne wakü zulegen und dann Männer............ jaja dann werden erst mal neue Maßstäbe gesetzt *GggG*
 
Red_Bull schrieb:
wer gut OCen will mus auch was investieren:bigok:

Früher hatte OC was mit Können zu tun, einen 500MHz auf knapp 700 zu bringen... Wer heute nen Opti auf 3GHz bringt ist ein Glückspilz.

Und max. 300 reicht aus, finde ich.
Denn die sind fast garantiert mit 1T.
 
Red_Bull schrieb:
wer gut OCen will mus auch was investieren:bigok:

ein wakü kühler auf der NB müsste reichen ich probier mal nen Zalman passsiv kühler auf die SB drufzuschrauben die kann ja net so heis werden wie die NB

tests folgen am wochenende

naja ich hab ja auch erst über 400€ in die wakü investiert also irgendwann ist auch meine schmerzgrenze erreicht was kohle betrifft deswegen warte ich jetzt erstmal ab was andere erreichen mit wakü
 
Wenn man sich den Aufwand und die Investitionen anderer anschaut, wäre ein FX und entsprechende Komponente billiger und von der Leistung gleich.

Ich werde mir dieses MSI kaufen, sobald es durch entsprechende Tools auszulesen ist.
 
radi 90
laing 90
cpu 50
graka 70
agb 20
schlauch anschlüsse und alles auch nochmal 60€ kommt auf ca. 400 € die preise sind ohner versand hab nicht alles auf einmal gekauft also nochmal 10-15 € versand drauf

achja und nen neues case das wakü fähig ist 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für nen Radi der 90€ kostet?
Mein Triple hat netmal 40 neu gekostet
 
flatline schrieb:
naja,300 ht ist doch schon ganz ordentlich.
für leute mit 10 oder 11 multi gehts schon.

Eher Multi 11, gibt ja einige Opterons 146, welche >3000MHz laufen und da wird es mit Multi 10 knapp.
Also ist das Board nichts fürn A64 3000 und mehr als 2700MHz.

Im Teiler geht es auch nicht über 300???
 
wie gesagt bei mir geht auch nix über 300 wenn ich 8x 320 starten will geht nix allerdings 8x 300 = 2400 funktioniert tadellos
 
Und was soll ne komplette Wakü bringen??
Es kann NIE an der Kühlung liegen wenn NIEMAND mehr als genau 300 schafft.
 
mein alter luftkühler war besser wie die neue wasserkühlung von daher kann ich nicht sagen das ne wasserkühlung besser ist gut man kann mehr in kreislauf mit einbinden, aber im endeffekt ... wie auch immer.... 300 is ende :)
 
also wenn alls bei genau 300 dicht machen dann glaub ich aber auch nicht an kühlprobleme....
 
was mich wundert den einen link zu der einen seite hardwarezone denke ich, die hatten einen htt von 324 oder so im test .... oder ich täusch mich grad kann auch sein

so ich hab mal ein neues wunder bei everrest bei mir steht

Informationsliste Wert

HyperTransport Clock 1300 MHz

wie kann das sein mein multi steht auf 600= 3x sollte doch so sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tools bedarf es wohl noch einiger Zeit bis Updates auch das Diamond PLus berücksichtigen.
 
Glatt 300 und kein µ weiter... das ist kein Zufall!
Bios denke ich auch, dass da was zu machen geht.
Selbst mein NEO2 macht mehr, obwohl ich es nicht brauche.
Auch an der 3-Phasigen Spannungsversorgung kann es nicht liegen...

NoiseKiLLeR schrieb:
was mich wundert den einen link zu der einen seite hardwarezone denke ich, die hatten einen htt von 324 oder so im test .... oder ich täusch mich grad kann auch sein
Irgenwie hab ich auch sowas mal gelesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh