[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke für die auskunft schmue.Hoffe es klappt alles mit dem einbau bei mir.Bin da nicht so ganz der Obercrack.Falls ich Hilfe brauche"schreie" ich ganz laut :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar mach des. Dafür sind wir ja da.

btw ich hab nen 146 gerade bei 1,5V mit 10*280 am laufen.
Ram im DC @ 5/6 Teiler mit 2,75V 3-3-3-8
 
ja das wär bei mri der nächste Schritt wenn ich den 3700+ und den 146 verkauft hab.
 
Könnte mir jemand sagen was der NVDIA Gart Driver ist??Ist bei der Installation von den nForce Treibern dabei
 
ja. die 233 sind 1T
Hatte GART nicht was mit AGP zu tun? In Verbndung mit PCIe hör ich das zum ersten mal
 
also :)

@schmue ich hatte damals oder eher gesagt vor kurzem noch das abit KN8 SLI und da ging der speicher besser (adata)

@dirty finger der 8 pin strom anschluss ist speziel nur für die cpu gedacht, stabilitäts verbesserung.
der andere normale anschluss aufm board ist für die gpu, aber bringt evt nur bei sli was ... also must du nicht anstecken. wenn du nur eine grafikkarte nutzen möchtest.
 
Hi NoiseKiLLeR,
wollte die gpu(XFX7800GTX XXX)eh am netzteil(Liberty620) direkt anschließen.Dort sind 2 Anschlüsse für gpus.Der Anschluß auf dem board hatte mich nur stutzig gemacht:hmm:
 
Naja mit dem K8N hab ich mich nie beschäftigt.. Ich hatte nen A8N Ultra.

btw im Single Channel komme ich scheinbar höher mit Ram und CPU.
Denn gerade will er mal wieder nicht mit 2GB booten...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
also :)

@schmue ich hatte damals oder eher gesagt vor kurzem noch das abit KN8 SLI und da ging der speicher besser (adata)

Wenn der gleiche RAM auf dem Board bei gleichem Takt nen besseren Durchsatz hat, könnt ich mir vorstellen, dass MSI wieder mal die Subtimings verschärft hat... Mit meinem NEO2 kam ich auch erst mit dem SlideefectBios über 240 HT bei 1:1.
 
tja ich muss sagen ab 300mhz macht das Board zu ich krieg einfach kein Bild ab 301mhz ich denke das ist ein bug!
 
Hm das werd ich gleich mal testen.
Wenn das stimmt. geht das Mobo morgen zurück und ich muss doch nen DFI Expert nehmen.
 
schöne Sch***** könnte sowas mit einem Bios Update behoben werden?

also ich krieg auch nich mehr als 300...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"Systemtaktraten von über 300 MHz wird nach unserer Einschätzung einzig durch die mit drei Phasen nicht gerade üppig ausgelegten Spoannungswandler eingeschränkt. "

aus dem Tomshardware Fazit
 
Wobei THG schon öfters daneben lag :rolleyes:
Dann werd ich halt noch bei meinem Diamond bleiben :coolblue:
 
hmm also ich kann nur sagen über 300 mhz geht nix! Warum keine ahnung da muss irgendwas gemacht werden....
 
Also ich kann zwar mehr als 300 einstellen und er postet auch.
Aber nur Dünnes. Bei 302 hat er 218 statt dessen genommen.

Das des an den 3 Phasen liegen soll ist typisch für THG.
Sowas dämliches hab ich selten gehört.
 
Hey Jungs,glaubt ihr nicht MSI wird daran nicht arbeiten??Die Blöße werden die sich nicht geben!!!
Nächstes Bios ist das geregelt>>>100Pro
 
ich kann auch 450 mhz einstellen aber booten geht maximal bis 300 mhz... die rams die ich jetzt drin hab sind bis 320 auf nem dfi stabil gelaufen...

Dirty Finger schrieb:
Hey Jungs,glaubt ihr nicht MSI wird daran nicht arbeiten??Die Blöße werden die sich nicht geben!!!
Nächstes Bios ist das geregelt>>>100Pro


das muss behoben werden... sonst wird sich das Board gegen die DFIs nicht durchsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Das hat man damals vom Asus A8N sli deluxe auch gesagt sowohl beim 1T Bug als beim 1,55V vcore bug.
btw ich wollt mich da bei msi registrieren. Woher bekommt man da den s***** Sicherheitscode?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh