[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xanathos schrieb:
Kann man bei dem Board nicht undervolten??
Zumindestens bei mir gehts ned.
Wollte es bei einem Venice 3000 testen.
Kann im Bios einstellen was ich will.
cpu-z1.32 und CoreCenter lesen immer 1,45V aus, obwohl ich z.B. im Bios 1,35V eingestellt habe.
Beim übervolten gibt es dagegen keine Probleme.
Migo
Hat sich erledigt. Mußte nur Cool´n Quiet ausschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, habe heute mal old-CH5 Speicher probiert die laufen nicht mal 220MHz@2.0 2 2 5 1T 3.2V !!
bei keinen einstellungen gehen die höher. also wer sich das board kaufen sollte der sollte sich im klaren sein das das board noch nicht so läuft will man es gern haben möchte !!

also wer auf OC schwört sollte sich lieber ein anderes board holen !!
 
meine bh-5 liefen bis ~260mhz dann war ende ;) also wer ocen möchte kann das ruhig machen. nur halt nicht so extrem wie beim dfi.......

€: werden aber alles biosprobs sein....da wette ich fast drauf ;)
 
Moin,

hat sich denn schon mal jemand von den stolzen Besitzern im Diamondclub von MSI gereggt und sich dort wegen des 300MHz-HTT-Bugs informiert? Vielleicht gibt´s da ja schon ein neues Bios. Kaufwillige sind ja intelligenterweise vom Forum ausgeschlossen :(

Würde mir ja sofort das Board kaufen, aber für einen Opti 165 könnte man evtl mehr als die 300MHz HTT brauchen...

Grüße
 
Lool. Ich glaube das klang nach Sarkassmus.

@ Simi. nein bisher gabs nichts neues.
Wie meinst du das mit vom Forum ausgeschlossen?
 
schmue schrieb:
Lool. Ich glaube das klang nach Sarkassmus.

@ Simi. nein bisher gabs nichts neues.
Wie meinst du das mit vom Forum ausgeschlossen?

Den Diamondclub (ist kein Puff :d ) von MSI erreicht man hier: http://diamondclub.msi.com.tw/. Man kann sich nur reggen, wenn man die VIP-Nummer seines Diamondkärtchens, das dem Mainboard beiliegt, einträgt...

Also, auf Ihr VIPs :d
 
So eine Karte hatte ich gar nicht dabei. :hmm:

diamondcard01.jpg


diamondcard02.jpg
 
So gerad mit MSI telefoniert.Es gibt schon ein Beta Bios fürs Plus.Denke es wird nicht mehr lange dauern mit dem Ofizellem Bios

So ne Karte hatte ich auch nicht dabei.Hat die überhaupt jemand von euch bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
€: werden aber alles biosprobs sein....da wette ich fast drauf ;)

Wahrscheinlich ja. Aber MSI ist was Bios-Updates angeht scheinbar ziemlich lahmarschig. Hatte vorher noch kein Board von dehnen. Ist das immer so?

Diese Karte war bei mir auch nicht dabei. Board war wohl nicht teuer genug um in den schei.. Club aufgenommen zu werden :fresse:
 
Sonst eigentlich schneller was Bios angeht, meiner meinung nach.

Die Karte gibt es nur bei dem normalen Diamond bzw. Diamond 54G
 
Dirty Finger schrieb:
So gerad mit MSI telefoniert.Es gibt schon ein Beta Bios fürs Plus.Denke es wird nicht mehr lange dauern mit dem Ofizellem Bios

Hallo Non-VIPs :d

Haben die denn gesagt, dass der HTT-Bug damit behoben sein wird? Ich find die elitären Damen und Herren von MSI auch etwas sehr langsam, schließlich wurde das Problem ja schon vor einigen Wochen adressiert. Die neue Boardrevision scheint man bisher auch noch nicht kaufen zu können...
 
Zuerst Hallo an alle hier,

ich lese seit 1 Jahr hier auf dem Forum mit, tägliche besuche sind oblikatorisch. Da man ja eigentlich fast alles aus der FAQ bzw. aus beiträgen erfährt war ich selber hier eigentlich nicht aktiv.

Ich habe mir vor einen Jahr das normale Diamond NF4 von MSI gekauft und bin deshalb registriertes Mitglied im Diamond Club. Der große Vorteil ist, im Forum gibt es immer die neuesten Beta Bios. Ansonsten ist es ein Board wie jedes andere wobei Hardwareluxx meiner bescheidenen Meinung nach viel besser ist und mehr Infos geboten werden. Mit neuen Bios lässt sich MSI wirklich viel Zeit auserdem ist ein neues Bios nicht auch immer besser. Einige davon liefen überhaupt nicht mit denen konnte ich dann nicht mal mehr Booten. Aus diesem Grund bin ich auch nach ein paar Monaten auf DFI umgestiegen, das läßt sich wenigstens gescheid übertakten. Wenn die das neue Diamond Plus mit ein paar Bios Updates hinbekommen dann werde ich mir aber drotzdem eines holen.
Ich hoffe euch mit meinen Post nicht gelangweilt zu haben da ich ja zu eurem Diamond Plus leider nichts konstruktives beitragen konnte.

Atlan


PS: Nicht übertaktet und mit Bios 1.5 läuft das normale Diamond Board problemlos auf meinen zweiten Rechner.
 
habe heute im mediamrkt UCCC speicher entdeckt 2 x 1gb von crosair aber mit samsung chips kostet 180eu ... denke werde ich morgen mal gräftig zuschlagen ... hat da wer erfahrung zu ? ob uccc speicher auf dem board vernünftig läuft ? zu meinem alten speicher der g.skill ging heute zurück ... maximale ausbeute 235mhz stabil .. mit 3-3-3-6 t1 timmings :( knapp an die ca6800mb/s durchsatz ...
 
Ich hab Samsung Original mit UCCC. Insgesamt hatte ich 6 Riegel hier. Der beste ging bis 277MHz. Leider geht der zweitbeste nur bis 268MHz.
Die beiden hab ich jetzt mit 265MHz im Moment drin und läuft absolut problemlos.
Der schlechteste ging 254MHz. Ist halt auch ne Glücksache was für Riegel man erwischt.
 
also was kaufen eher tccc oder uccc ? oder gar bleiben lassen und richtigen ram kaufen ich verzweifel bald :( weil ich teste rams hier und nix geht gescheit

mfg
 
naja abwarten mom kann ich nicht da ich kein ram im rechner habe also mom aufm anderen rechner bin, darum gehts mir also ram mus herr :) was ist nun besser tccc oder uccc. habe gelesen das tccc bessere timmings fahren kann, wobei ich mit uccc mehr fsb (mhz) geben kann. was wer besser ?
 
kann man sysfan1 bzw. powerfan1 über windows - irgendwelche progs - regeln? CPU-Fan und NB kann ich mit dem Corecenter regeln, aber meine anderen 2 Lüfter die ich am Board dranhabe leider nicht. Weiss jemand näheres über dies? Danke
 
geht imho nciht. ob noch oder überhaupt weiss ich nicht.
Im Bios gehen doch auch nur CPU und NB Fan zu regeln oder?
 
so habe mir grad mein 2 x 1gb pc400 uccc 528 eingebaut läuft mit standart settings 2,6volt 250mhz 1:1 sehr geil ich teste mal weiter

settings :

3-3-3-8 T1 1:1 250mhz 2,6volt (edit)
3-4-4-8 T1 1:1 265mhz 2,7volt (edit)

also anscheinend mag das board uccc speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt mal verstohlen auf das Asus A8N32-SLI rüberschiele....
Die Jungs sind doch nur zu bedauern..
Meine Meinung jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh