[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Leute das ist noch nicht ausgereift das MSI

Aber lass mir doch meine Ilusionen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holzbein schrieb:
Genau wegen solcher Fragen ...
Hast dir schon mal überlegt warum ein Speicher auf dem einen Board läuft und auf einem anderen nicht obwohl es ein und derselbe Riegel ist?

@WitchBladepl
Viel Spass mit ihm im DFI-Tread :haha:
Ja, das MSI ist natürlich noch nicht so ausgereift wie das DFI. Hoffe ja noch auf ein gescheites Bios mit dem man über 300MHz kommt - wenn möglich bevor der neue Sockel kommt :lol:


Joar hehe werd ich schon haben, gibt aber auch noch andere die da mit posten.
Na ich hoffe auch mal das da noch nen gescheites Bios raus kommt, hab mein DFI bis zum letzten ausgelutscht, da kommt mir das Board von dem besagten Kumpel gerade recht um mal nen paar spielereien zu testen^^.

Was ich nur schade finde ist das der Audigy2 Mod net aud den Live24bit boards funzt, na ja man kann eben nicht alles haben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
stegi23 schrieb:
@holzbein

jedem das seine und außerdem was hat der Speicher mit dem Bord zu tun es sind noch 333er Corsair
Wenn du die Speicher so reinsteckst wie beim Msi, dann wundert mich nix. :lol:

Gruss Micha.
 
@Mmichel

Nein ich habe sie da reingesteckt wo sie bei MSI hingehören es läuft einfach nicht mit 333er Corsair Riegeln. LOL
 
Bei der Wiedergabe eines Line-In-Signals über die Onboard-Audigy auf mein 5.1-Boxensystem wird der Subwoofer nicht angesprochen. Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir irgendwo der Wurm drin. Einstellungen im Mixer sind soweit in Ordnung (Standard bzw. Bass-Umleitung bei 120 Hz).

Die Quelle hat auf jeden Fall Bass, kann ich mit Cool Edit auch mit Bass aufnehmen und später wiedergeben. Bei direkter Wiedergabe kommt allerdings nix aus dem Sub...

Auch nach Windows-Neuinstallation gleiches Problem. Hab dann meine Audigy 2 ZS eingebaut und die Onboard-Audigy im BIOS deaktiviert. Nach der Deaktivierung wurde ein PCI-Modem gefunden?! Sehr merkwürdig! Hab dann den Onboard-Sound wieder aktiviert um so nicht ne Keinen-Treiber-Leiche im Geräte-Manager rumschwirren zu haben....

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Stromversorgung der HDD-LED ziemlich mau ist. Bei Standard-LEDs fällt das kaum auf - ich hab ne blaue LED dran, die nur sehr sehr schwach leuchtet (Kabel und LED sind i.O.).

Denke da ist seitens MSI noch Verbesserungsbedarf! Wie wäre es dann nebenbei noch mit nem 7/8 RAM-Divider.

Ich weiss, hab ziemlich hohe Ansprüche. Aber das kann man doch von dem MSI-K8-SLI-Flaggschiff erwarten, oder ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Maenner, alles in allem klingt das Board ja ganz gut. Ich schwanke zwar noch ein bisschen, aber da es guenstiger zu kriegen ist als das Asus A8NSLi-32, werde ich mich wohl dafure entscheiden.Vorher muss ich aber noch herausfinden, ob mein Kuehler (Zalman CNPS 9500 LED) auf das Board passt. Ich habe ja schon gelesen, dass die grossen Kuehler Zalman 7700 und Stacker auf das Board paasen (so eben), ich weiss aber nicht, ob die beiden groesser oder kleiner sind als der CNPS 9500. Kann einer von Euch bestaetigen, ob das Ding passt oder nicht?
Muchas gratias!
 
stegi23 schrieb:
@Mmichel

Nein ich habe sie da reingesteckt wo sie bei MSI hingehören es läuft einfach nicht mit 333er Corsair Riegeln. LOL

Äh, ich will mich ja nicht einmischen, aber du hast die Riegel schon in gleichfärbige Slots gesteckt und nicht einen in den gelben und einen in den organgen, oder :rolleyes:??? Ich weis nicht wie das beim MSI ist, aber die Riegel dürfen beim DFI nicht direkt nebeneinander stecken.
 
Ich will eurer Allwissenheit ja nicht wiedersprechen, aber beim DFI Stecken sie nicht direkt nebeneinander, sonder in den gleichfarbenen Slots. Also entweder gelb-gelb oder orange-orange und nicht gelb-orange............

Edit: Und sorry for OT, aber sowas kann ich einfach nicht an mir vorbeigehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? :rolleyes: Meinst du nicht das es besser wäre die Speicher mal in die gleichfarbigen Slots zu stecken? Vielleicht klappts dann auch mit Dualchannel?:fresse:
Die Leute versuchen dir zu helfen und du merkst es nichtmal.
 
stegi23 schrieb:
es läuft trotzdem bei mir so vieleicht weil 333er sind

Kein Dualchannel :lol: :lol: :lol: :shot:
Ich wette die dinger laufen genau so gut aufn MSI.
Holzbein darf ich ihn bitte hier lassen, meine Nerven halten das im DFi Fred net aus, könnten aber auch meine Lachmuskeln sein^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Kein Dualchannel :lol: :lol: :lol: :shot:
Ich wette die dinger laufen genau so gut aufn MSI.
Holzbein darf ich ihn bitte hier lassen, meine Nerven halten das im DFi Fred net aus, könnten aber auch meine Lachmuskeln sein^^.
:cool: Amen :angel:
 
stegi23 schrieb:
es läuft trotzdem bei mir so vieleicht weil 333er sind

Laufen tut's schon, aber halt nicht im DualChannel, dass is ja der springende Punkt :fresse:.
 
Adapter Notwendig oder nicht?

moin moin, bin gerade dabei mein neuen rechner zusammen zuschrauben. habe schon via such funktion heraus gefunden das ein adapter von 20pol auf 24pol nicht wirklich notwendig sei. doch das MSI Diamond Plus hat irgendwie da noch n 8pol anschluss. für den es auch ein adapter von 4pol auf 8pol gibt. nu frag ich mich ob der notwendig ist oder sollte man sich doch so'n adapter set kaufen oder nicht gleich ein neues NT
 
Es ist kein Muss nen P8 Stecker zu haben, geht auch ohne. Und Adapter bringen überhaupt nix, dass funzt genausogut ohne. Kannst also dein NT behalten und spar dir das Geld für die Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, für die Stabilität, brauchst aber nur wenn du nen DC und/oder SLI hast.
 
Enermax NTs machen immer wieder Probleme mit DFI Mainboards, hat's schon öfters hier im Forum gegeben. Manchmal geht's, manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nur das Liberty kann probleme verursachen, da die was an der 5Volt leitung gedreht haben. Steht glaub ich im normalen Diamond Fred, in bezug auf die Soundblaster Live24bit glaube ich.

Nen Standart NT nach ATX Standart sollte keine Probleme bereiten, hab ja selber nen Coolergigant am laufen.

Gruß WBPL
 
holzbein schrieb:
@Tommy
Er hat aber ein MSI ;)
Hab übrigends auch eins und no Probs.

Vor kurzem hatte er doch noch ein DFI, oder??? Jetzt hat er aufeinmal ein MSI :hmm:. Der Mensch verwirrt mich :fresse: .
 
Ich meinte es ging hier um das Prob von poke646 und der hat ein MSI Diamond Plus (und um das gehts hier im Tread)
Du meinst bestimmt stegi, oder? Der spamt hier nur mal nen bischen rum :haha:
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich habe das K8N Diamond Plus mit einem 148 Opteron, lief 2 Wochen ohne Probleme und dann plötzlichen Temperatur anstieg so hoch das er jenzeits der 90-100 Grad kommt und das Board sich ausschaltet. Hat jemand erfahrung damit oder einen Tip für mich.
CPU Kühler sitzt richtig. Habe das schonmal gehabt und das Board eingeschickt.
Grüße Speraso
 
Ist eine Wasserkühlung drauf, Nexxus XP und 360 radi. Sitzt alles ok.
Lief doch schon 2 Wochen so. Habe schon den Kühler und die Paste konntroliert.
 
holzbein schrieb:
Ich meinte es ging hier um das Prob von poke646 und der hat ein MSI Diamond Plus (und um das gehts hier im Tread)
Du meinst bestimmt stegi, oder? Der spamt hier nur mal nen bischen rum :haha:

Achso :haha: ...... die Frage von poke646 is eh schon geklärt, das hat ja auch nicht's mit nem Enermax zu tun, ich hab stegi geantwortet.

Achja: Und ich weis schon das es hier ums Diamond+ geht und ich weis auch das ich etwas vom Thema abgekommen bin. Also nochmal sorry 4 OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh