[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: im sandwichmod paßt es nicht mit dem sonic tower, so ein mist. ich nehme den kühler nochmal runter um schraube diese miniturbine ab, dann paßt es wohl. so ein mist, naja, so ist das eben, kann nicht immer alles auf anhieb passen. an der außenseite geht auch nicht, wegen den ram. mir bleibt also nur über den minilüfter abzunehmen..

MFG

Zino

Edit: so, nun paßt er. ich habe einfach die ecke vom lüfter abgesägt. den minilüfter lasse ich erstmal dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bayerfan Dann stimmt bei mir was nicht, habe nämlich ne RaumTemp von 22° und meine NB wird fast 10° wärmer als deine. so ein mist

ist aber doch eigentlich egal wie warm es wird hauptsache alles läuft stabil .......

mfg

Na hoffentlich lässt sich die Kühllösung einfach abmontieren, nicht dass die so verschweißt ist, wie beim Asus A8N32-SLI

Weiß jemand ob die XP-120 bzw. die SI-120 von Thermalright auf das Board passt?

bilder erst morgen, cam auf arbeit. komme auch nicht weiter, weil ich keinen 24 pol. adapter habe :heul: hatte mich eigentlich gut vorbereitet und jetzt das. morgen ein kleines how to mit dem lüfter und ein paar pics.

MFG

Zino

also meine 2 boards kommen morgen da werde ich 100% oc werte geben freu mich schon bin aber erst 18uhr daheim

gespannt bin *freu* :)

ich werd mir nächste woche wohl auch mal eins bestellen ;) soll eventuell mein dfi ablösen....

NoiseKiLLeR schrieb:
also meine 2 boards kommen morgen da werde ich 100% oc werte geben freu mich schon bin aber erst 18uhr daheim

gespannt bin *freu* :)

warum denn gleich 2 boards? Also ich kann meine augen einfach nicht vom Board lassen es is einfach nur geil!

naja schön is das board nich ^^ aber die werte bzw das bios kann sich sehen lassen ;)

techpowerup macht eventuell bald ein review zu dem board.

hehe ^^ dein ram is doch ok ;) oder is der schon weg?

-De$troyeR- schrieb:
hehe ^^ dein ram is doch ok ;) oder is der schon weg?

der Ram macht Probs mit dem MSI ... Frage ist macht TCCD probs oder nur A-Data... laut testseite von MSI laufen TCCDs auf dem MSI ... ka warum bei mir net denke liegt an A-Data

hm ich denk schon das die drauf laufen ;) bloß das es ne einstellungsfrage ist....

was ist denn noch so bekannt an bugs?!

-De$troyeR- schrieb:
hm ich denk schon das die drauf laufen ;) bloß das es ne einstellungsfrage ist....

was ist denn noch so bekannt an bugs?!

was sollte ich denn noch einstellen? alles @ default klappt nit müsste mal gucken wenn ich die spezifischen timings einstelle mal sehen obs klappt mache das mal eben

€: sonst sind im moment von meiner seite noch keine Bugs zu vermerken

naja @ default heisst nicht immer das es stable ist...vor allem wenn man alle timigs auf auto hat...

das hab ich beim dfi gelernt. da haben die adata genau so rumgestresst... ^^

LOL wie blöd muss man sein -.- Ich hab meine A-Data einfach mal mit 0,2V mehr Vdimm (auf 2,8V wie auf dem alten Diamond hat sich wohl dran gewöhnt :d)befeuert Commandrate auf 1T gestellt und CAS Latency auf 2,0 und zack er geht ins windows JUHUUUUUU also kann ich da entwarnung geben

jo ich guck mal wat so geht jetzt

so das sind die einstellungen übernommen von meinem alten MSI Diamond

msi004.JPG

das läuft alles 1:1

Andere OC versuche ich dann mal evtl heut nachmittag hab da jetzt keine lust mehr zu :P

Zuletzt bearbeitet:
Boah, shit! Das Board macht mich ja schon an. Aber ich hab auch keine Lust, mein DFI jetzt wieder zu verscherbeln, weil die FAG-Frist abgelaufen ist :( Problem dabei ist nur, dass ich entweder ohne Audigy 2 ZS oder mit Quirl auf dem Chipsatz leben muss :(

cu
FuNKeR

Stromversorgung für´s MSI 7220

@Bayerfan
sag mal, laut deiner Bilder hast du auf dem 8 poligen Stromanschluss den 6 poligen Stecker drauf gesteckt.
Gibt es kein Adapter von MSI?

Und kann dadurch die Stromschwankung von 0,01V kommen, da zwei Leitungen(12V) fehlen.

Habe das NT von LCPOWER 6550 G und nur den 4 poligen 12V Stecker.
Will mir aber auch das MSI 7220 holen :love: :banana:

Sollte man vielleicht ein neues NT kaufen? :rolleyes:

Habe schon einige NT´s im Netz gesehen, die den 8 poligen 12V Stecker haben.(ENERMAX und LCPOWER) :bigok:

und noch ne Frage:

Kann man das MSI direkt mit SATA 1 oder SATA 2
Festplatten laufen lassen, also keine IDE ? :hmm:
z.B. WD 150 GB Raptor X, Maxtor Daimnond PLus usw.

letzte Frage:

Es liegt zwar eine SLI Brücke bei, aber es geht doch auch ohne diese SLI
Brücke oder ist das wieder von der graka abhängig? :hmm: :(

mfg NB NP

Also den 6pol. Stecker auf den 8pol. Anschluss zu packen, halte ich für riskant :hmm:

@No_Brain_No_Pain:
Warum sollte es nicht ohne IDE-Laufwerke gehen? Klappt doch bei anderen Boards auch schon ;) Und es wäre mir neu, wenn die Grundvoraussetzung für ne SATA-Platte eine andere IDE-Platte wäre :fresse:

Aber mal ehrlich: Die Maxtor Diamond Plus würde doch astrein zum MSI Diamond Plus passen :banana:

Ich hab mir das Seasonic S12 430W also Netzteil geholt und das hat den 8pol. Stecker auch. Was allerdings suckt ist, dass das NT in der Variante keinen PCIe-Stecker hat :( Muss also auf den Adapter von der Graka zurückgreifen, der das ganze Kabelmanagement über den Haufen wirft :mad: Das DFI SLI-DR braucht ja auch noch mal eben so nen ollen Molex für HDD und einen für Floppy, also ist ein Kabelstrang schon mal quer über das Mainboard und mit der Graka im Loop verbunden. Das sieht vielleicht kacke aus :heul:

Aber das MSI gefällt mir sehr gut. Wie gesagt, ist es nur dumm, dass ich das DFI nicht wieder zurückschicken kann...

cu
FuNKeR

No Brain No Pain schrieb:
@Bayerfan
sag mal, laut deiner Bilder hast du auf dem 8 poligen Stromanschluss den 6 poligen Stecker drauf gesteckt.
Gibt es kein Adapter von MSI?

Und kann dadurch die Stromschwankung von 0,01V kommen, da zwei Leitungen(12V) fehlen.

Habe das NT von LCPOWER 6550 G und nur den 4 poligen 12V Stecker.
Will mir aber auch das MSI 7220 holen :love: :banana:

Sollte man vielleicht ein neues NT kaufen? :rolleyes:

Habe schon einige NT´s im Netz gesehen, die den 8 poligen 12V Stecker haben.(ENERMAX und LCPOWER) :bigok:

und noch ne Frage:

Kann man das MSI direkt mit SATA 1 oder SATA 2
Festplatten laufen lassen, also keine IDE ? :hmm:
z.B. WD 150 GB Raptor X, Maxtor Daimnond PLus usw.

letzte Frage:

Es liegt zwar eine SLI Brücke bei, aber es geht doch auch ohne diese SLI
Brücke oder ist das wieder von der graka abhängig? :hmm: :(

mfg NB NP

Also ich hab nen 4 poligen stecker drin und nicht 6- polig! ich hab ein Bild das es belegt die anderen 4 eingänge sind durch ein plastik verdeckt!

Meine Festplatte ist eine Spinpoint sp250c Sata 2 und hat auf anhieb geklappt..

die SLI Brücke ist auch weiterhin erforderlich sonst wäre sie ja nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet:
@Bayerfan

Ist das nicht schon der Chipsatz, wo SLI über Software gelöst wird.
Oder kommt der noch??? :rolleyes:

Sorry, aber auf deinem Bild sehe nur die Plastikklammer und den Netzstecker.(konnte leider nicht sehen, das 4 statt 2 verdeckt sind)
Auf dem ersten Bild, wo du alles fotografiert hast, sieht man das leider ein wenig schlecht.
:hail:

und noch ne Frage
Irgendeiner Erfahrung mit SATA Laufwerken, wie Plextor :rolleyes:

Mfg
NB NP

rentiert es sich vom diamond aus diamond plus zu wechseln?
ich mein,es kommt ja dieses jahr nen neuer sockel raus.

FuNKeR schrieb:
Also den 6pol. Stecker auf den 8pol. Anschluss zu packen, halte ich für riskant :hmm:

@No_Brain_No_Pain:
Warum sollte es nicht ohne IDE-Laufwerke gehen? Klappt doch bei anderen Boards auch schon ;) Und es wäre mir neu, wenn die Grundvoraussetzung für ne SATA-Platte eine andere IDE-Platte wäre :fresse:

Aber mal ehrlich: Die Maxtor Diamond Plus würde doch astrein zum MSI Diamond Plus passen :banana:

Ich hab mir das Seasonic S12 430W also Netzteil geholt und das hat den 8pol. Stecker auch. Was allerdings suckt ist, dass das NT in der Variante keinen PCIe-Stecker hat :( Muss also auf den Adapter von der Graka zurückgreifen, der das ganze Kabelmanagement über den Haufen wirft :mad: Das DFI SLI-DR braucht ja auch noch mal eben so nen ollen Molex für HDD und einen für Floppy, also ist ein Kabelstrang schon mal quer über das Mainboard und mit der Graka im Loop verbunden. Das sieht vielleicht kacke aus :heul:

Aber das MSI gefällt mir sehr gut. Wie gesagt, ist es nur dumm, dass ich das DFI nicht wieder zurückschicken kann...

cu
FuNKeR

was soll daran riskant sein :rolleyes: ? meinetwegen klannst du den pci-e stecker da draufmachen :p an dem nt sind eh alle 4v rails am gleichen punkt angelötet.....ausserdem wird das dfi expert ebenfalls mit einem p8 stecker ausgeliefert und kann problemlos und ohne einschränkugen mit einem p4 betrieben werden.

was aber nun blöd ist...ich hab grad meinen p8 stecker im nt ausgelötet :hmm:

eines werd ich aber beim dfi vermissen :p die leute die ahnung haben -.-

@No Brain No Pain mit dem Chipsatz kann man schon ohne SLI-Brücke arbeiten. Lässt sich im Treiber unter Mulit-GPU einstellen, allerdings muss man Leistung einbüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh