[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sushi1976 ne mit 11x250 und mit Ram/Cpuverhältnis 1zu1

@ds17 bei mir war bisher kein 1T Bug, aber vielleicht kommt der erst bei höheren Mhz-Zahlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
meint ihr das mein A-Data Ram Vitesta DDR500 mit der Bezeichnung HYBJC1916
auf dem Board läuft ?

Ist dieses Netzteil ausreichend mit einer MSI 7800GT, Winnie 3200+ und 2 SATA Platten ?

Levicom WIN-450PS mit 450W max.

+3,3V - 35A
+5V - 37A
+12V - 17A
-5V - 1A
-12V - 1A
+5VSB - 2A

Danke für eure Antworten

MfG
Wolle1170
 
Das Asus hat ja ne 8 phasige CPU Stromversorgung, in wieviele Phasen ist die CPU Stromversorgung vom MSI unterteilt?
und die Mosfets besitzen ja garkeine Kühler... Gibts schon irgendwelche Lösungen für Wakü?
 
@Don-Komposto Du hast tatsächlich Recht mit der DDR Ram Bestückung. Um einen Dual Channel Betrieb zu erreichen, müssen die Ram Bänke angeordnet sein, wie im Handbuch in der Tabelle auf Seite 2-7.

Für alle die grade zu faul sind ins Handbuch zu gucken:

GREEN...............PURPLE...............GREEN...............PURPLE
DIMM1(ChA).......DIMM2(ChB)........DIMM3(ChA).......DIMM4(ChB)
______________________________________________________
128mb~1gb........128mb~1gb...............................................
................................................128mb~1gb.......128mb~1gb
128mb~1gb........128mb~1gb.........128mb~1gb.......128mb~1gb
______________________________________________________

"MSI reminds you: Dual-Channel DDR works ONLY in the 3 combinations listed in the table shown in the previous page"

Sehr verwirrend muss man schon sagen, warum nicht GREEN mit GREEN und PURPLE mit PURPLE, aber wie auch immer, danke nochmal für den hinweis, hatte es selbst nicht gemerkt und mich über den schlechten Speicherdurchsatz in SiSoft Sandra gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
elh4jj4j schrieb:
Das Asus hat ja ne 8 phasige CPU Stromversorgung, in wieviele Phasen ist die CPU Stromversorgung vom MSI unterteilt?
und die Mosfets besitzen ja garkeine Kühler... Gibts schon irgendwelche Lösungen für Wakü?

gm das dfi hat 4 phasen wer mir neu das das asus 8 haben soll ? *grübel*
 
Am allerdoofsten (was für ein schönes wort *g*) finde ich ja wie das mit DualChannel aussieht. Jetzt sind meine beiden Riegel voll eng aneinander gepresste, das finde ich beim Asus schöner.
 
Don-Komposto schrieb:
Am allerdoofsten (was für ein schönes wort *g*) finde ich ja wie das mit DualChannel aussieht. Jetzt sind meine beiden Riegel voll eng aneinander gepresste, das finde ich beim Asus schöner.
Hallo !
Eine Frage:
Wie sieht es mit der V-Corespannung aus ? Bleibt diese bei dem Mobo endlich mal stabil, oder hüpft diese auch so nervöse rauf und runter.

Gruss Micha.
 
@Mmichel also bei mir bleibt sie "ziemlich" stabil, sie hüpft um 0,01V rum, nicht so gut wie bei DFI, aber zumindest nicht so sau schlecht wie bei Asus
 
Don-Komposto schrieb:
@Mmichel also bei mir bleibt sie "ziemlich" stabil, sie hüpft um 0,01V rum, nicht so gut wie bei DFI, aber zumindest nicht so sau schlecht wie bei Asus
Danke, das wollte ich wissen ;)
Bei meinem Ausfluss, äh Asus, habe ich bis zu 0.09V !!!! Schwankungen.:heul:
Premium mässig halt, das mit nem 480er Tagan und einer exklusiven Leitung ab dem Sicherungskasten.:stupid:
Gruss Micha.
 
So das wir Post 200 *G*

Naja Asus bekommt das einfach nicht so ganz hin. Als ich mir das A8N32-SLI gekauft habe, dachte ich mir für 200€ musst jetzt ein absolut geiles Board bekommen, nichts da.... und vorallem hilet es nur 2Wochen
 
Bei mir sind die spannungen eigentlich auch recht stabil schwankungen so um 0.01V

zum Preis beim MSI finde ich die 200€ eher gerechtfertigt weil allein der sound schon besser ist...
 
Also wenn ich zehn Punkte vergeben müsste, würde es 9,5 bekommen. Das einzige was mich echt stört, ist der Lüfter. Den hätte man sich sparen können.
 
Don-Komposto schrieb:
Also wenn ich zehn Punkte vergeben müsste, würde es 9,5 bekommen. Das einzige was mich echt stört, ist der Lüfter. Den hätte man sich sparen können.

also bei mir fällt der garnicht auf... aber würde auch 9,5 Punkte geben, weil das board meine A-Datas nicht schluckt
 
@don Compost meinst du du könntest den Lüfter einfach abbauen und mit dem Zalman mitkühlen
 
@ds17 zu spät. läuft schon seit gestern so *g* wird max 4° wärmer als mit Lüfter
 
mal ne frage, hat jemand den sonic tower drauf? ich habe es gerade mal nachgemessen, wenn ich micht nicht vermessen habe, dann paßt es nicht. die lamellen fangen ca. 4,4 cm ab mainboard an, der kupferkühler auf dem board ist aber 4,5 cm hoch :rolleyes: naja, ich baue mein board mal aus und teste den kühler, melde mich wieder ;)

MFG

Zino
 
das Board gefällt mir immer besser :love: , will jemand mein Asus ;)
was ist/macht eigentlich dieser Cell Chip oder wie das ding da heißt
 
Also ich glaub dass der rauf passt. Wetteinsätze meine Herrn!!! *G*

@ds17 ich hatte Glück mein Asus war erst 8 Tage alt (war ja auch ne Übergangslösung) und wird jetzt mit Widerruf zurückgesendet. Und du meinst sicher den CoreCell
CoreCell is composed of 4 features:
Speedster(Maximum overclocking),PowerPro (powersaving), LifePro (constant temp control, smart FAN ) and BuzzFree (noise management)
• It allows user to clearly understand the system info from AP and BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
LifePro ist also das Hardwaremonitoring und was soll der rest sein.
meint ihr man sollte auf diese Audio Version warten, welche letzt in den News waren
 
ich hab den Fan jetzt auch mal abgemacht mal sehen wie sich die Temp entwickelt mit fan waren es 42°C
 
@ds17 Also für mich wär die Audioversion nichts, weil ich hab ein schwarzes Case und da sieht sowas weißes doof drin aus

@Bayerfan heiz mal in der Wohnung wieder ein, dass realistische Temp-Werte kommen *g*
 
ich hoffe der thread wird so gut wie vom neo2 plat.
gute nachricht, der sonic tower paßt :banana: es ist zwar wenig platz aber das ist egal. ich würde ja gerne ein review schreiben, aber ich habe einfach zu wenig zeit. ich bastel erstmal weiter und melde mich wenn alles drin ist. ich teste erstmal @default.

MFG

Zino
 
@Bayerfan mal ganz im ernst: wie kalt ist es in deiner Wohnung? ich hab ohne lüfter max 59° aber ich hab noch den Zalman drüber und du hast sogar WaKü, da stimmt doch was nicht. Nicht dass das Ding bei mir zu heiß ist
 
also wenn ich meine Aerogate sensoren raushängen lasse dann sagt der mir 18°C raumtemp NB temp hat sich jetzt bei ca. 50°C eingependelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh