[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa aber nur ab einem gewissen forcewaretreiber ;) und der leistungsverlust ist schon sehr groß......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wie die ersten Overclock Ergebnisse sind. Will endlich mal von meinem P4 2.4GHz aufrüsten und wollte eigentlich das DFI Lanparry Sli-D kaufen, da man da liest, das da doch so 100-200MHz mehr aus ner CPU rausgeholt werden kann.
Am DFI sört mich aber der wohl recht laute Northbridge Lüfter.

Aber das da MSI ja um die 30 Euro teuerer ist, sollte es bei den OC Fähigkeiten dann schon sehr nahe am DFI liegen, weil sonst sind für mich die Vorteile eher gering. Den 16x PCIe brauche ich wohl eher nicht, und die Audigy SE ist ja wohl auch nur ne Live mit nem bisschen besseren SNR, und keine wirkliche Audigy. Und ne Live Player1024 habe ich hier noch, und wollte vielleicht wenn die XFI was billiger ist, darauf aufrüsten.
 
so ich habe heute meine 2 boards bekommen sind alle beide sehr nice :) werd jetzt mal umbauen bis später kann ne weile dauern gegen 22-23uhr bin ich dan fertig dan gibts OC werte

die werte vom abit und dfi hab ich ja im kopf wie weit ich damit gekommen bin bei selber cpu also bis dan

mfg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
so ich habe heute meine 2 boards bekommen sind alle beide sehr nice :) werd jetzt mal umbauen bis später kann ne weile dauern gegen 22-23uhr bin ich dan fertig dan gibts OC werte

die werte vom abit und dfi hab ich ja im kopf wie weit ich damit gekommen bin bei selber cpu also bis dan

mfg


Warum zwei? Hast du zwei Rechner oder schaust welches besser geht?

Sushi

NoiseKiLLeR schrieb:
so ich habe heute meine 2 boards bekommen sind alle beide sehr nice :) werd jetzt mal umbauen bis später kann ne weile dauern gegen 22-23uhr bin ich dan fertig dan gibts OC werte

die werte vom abit und dfi hab ich ja im kopf wie weit ich damit gekommen bin bei selber cpu also bis dan

mfg

Wie siehts aus bist schon fertig mit einbau und vielleicht schon erste
Ergebnisse?

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
mom bin ich am testen hab grad rechner am laufen bekommen .... adatas funktionieren bestens 260 1:1 spannungs schwankungen keine. wie gesagt hab grad gestartet kann noch nicht soviel berichten ...
 
260mhz 1:1 hört sich aba noch net so dolle an :hmm:
 
NoiseKiLLeR schrieb:
mom bin ich am testen hab grad rechner am laufen bekommen .... adatas funktionieren bestens 260 1:1 spannungs schwankungen keine. wie gesagt hab grad gestartet kann noch nicht soviel berichten ...

Ja doch mal nicht schlecht fürs erste da geht bestimmt noch was:wink:

Sushi
 
Ich hätte mal ne bitte @ all. Jeder der das Board hat (außer Bayerfan) könnte mal bitte seine Northbridge-Temps posten.
 
hm läuft unter sys temp ? 47grad mit 2000u/min bei dem lüfter

so cpu rennt mit 1,8 volt was mich beeindruckt das die spannungswandler lau warm sind... warum haben das die anderen hersteller nicht hinbekommen. hauen alle so reisen kühler drauf !!!

so hab die ram brücke umgesteckt ram jetzt mit 3,3volt aufwerts am testen will ja nix grillen cpu mit 1,8volt bei 2,700mhz stabil leider zu heis... schwache wasserkühlung :) NB jetzt 57grad lüfter 2000u/min

problem mit der steckbrücker vorher im bios auf 2,65 stellen sonnst gibts gegrillte rams .... im corezenter steht zwar dan 2,65volt sind aber real 3,3 volt merkt man an den temps der ram. anders kann ich das nicht nachweisen. bin aber 250mhz höher gekommen als mit dem abit bis jetzt .... also 2710mhz im moment 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
hm läuft unter sys temp ? 47grad mit 2000u/min bei dem lüfter

so cpu rennt mit 1,8 volt was mich beeindruckt das die spannungswandler lau warm sind... warum haben das die anderen hersteller nicht hinbekommen. hauen alle so reisen kühler drauf !!!

so hab die ram brücke umgesteckt ram jetzt mit 3,3volt aufwerts am testen will ja nix grillen cpu mit 1,8volt bei 2,700mhz stabil leider zu heis... schwache wasserkühlung :) NB jetzt 57grad lüfter 2000u/min

problem mit der steckbrücker vorher im bios auf 2,65 stellen sonnst gibts gegrillte rams .... im corezenter steht zwar dan 2,65volt sind aber real 3,3 volt merkt man an den temps der ram. anders kann ich das nicht nachweisen. bin aber 250mhz höher gekommen als mit dem abit bis jetzt .... also 2710mhz im moment 1:1

also ich hab bei mir mal die heizung angeschmissen und die system liegt jetzt bei 44°C
 
die temps sind doch so egal ^^ ich will wissen wie die cpus / rams auf dem msi laufen im vergleich zum dfi damit ich endlich wechseln kann ;)
 
:-/ na klasse.....denn muss ichs ja wohl selbst testen. wenn hier keiner ergebnisse aufm tisch legt -.-
 
bis jetzt haben 3 leutz dieses board was erwartest du ... ich mus jetzt auch leider pennorn :( bis morgen abend alle zusammen ....
 
das die 3 leute mal zeigen was das board kann ;) 260 1:1 kann sogar ein asus......das ist nix besonderes....
 
ich würde ja gern was zeigen aber meine CPU is im OC arg schwach :( müsste den Multi runtersetzen
 
joa...kannst ja mal den max htt austesten ;) ramteiler rein, multi runter und htt hoch.
 
so hab was für dich ich hoffe es hilft dir was

msi005.JPG


das ganze läuft 1:1 oder nicht!???!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :) das ist doch schonmal was.......geht das noch weiter oder ist da ende mit dem board?
 
320 hat der nicht genommen evtl zu scharfe timings oder zu wenig Vdimm muss mal weiter testen

hat nix mehr gebracht ... gehe jetzt pennen gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur 300 getestet bei 320 blieb bildschirm schwarzevtl zu wenig Vcor aber war mitten in der nacht
 
hm 300mhz is nix für mich.....:-/ mein sli-d packt 380mhz @ 1,5v und ja....340mhz sollten schon wieder drin sein

€: du hast aber schon beim testen nen ramteiler reingemacht....wenn 1:1 is klar das das net funzt
 
Bayerfan schrieb:
ich hab nur 300 getestet bei 320 blieb bildschirm schwarzevtl zu wenig Vcor aber war mitten in der nacht

wie wäre es mal mitn ram teiler!!

da oben lief der ram sync zum htt!
 
naja ich hab ihm gesagt teiler rein und multi runter ;) eigenlich sollte er es beim testen gemacht haben...das war ja kein max-htt screen ^^
 
hab mein problem gefunden mit meine neustarts abstürzen und co ... das problem bei dem board liegt darin das die x16 brigh zu warm wird, und mein ram auch hab jetzt ein 80lüfter vor und siehe da es geht. abstürze keine mehr . ab 67grad auf dem x16 chip schaltet computer bei mir ab. anscheinend ist die luftzirkulation zu wennig bei mir im case. da werden die teile zu warm... mus mir was überlegen ... :(

woran kann es liegen ? alle lüfter raus blasend obend im deckel ist ormal platz für einen 80er lüfter da wird luft angesaugt

3061DSCF0144.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh