[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoiseKiLLeR schrieb:
hab mein problem gefunden mit meine neustarts abstürzen und co ... das problem bei dem board liegt darin das die x16 brigh zu warm wird, und mein ram auch hab jetzt ein 80lüfter vor und siehe da es geht. abstürze keine mehr . ab 67grad auf dem x16 chip schaltet computer bei mir ab. anscheinend ist die luftzirkulation zu wennig bei mir im case. da werden die teile zu warm... mus mir was überlegen ... :(

woran kann es liegen ? alle lüfter raus blasend obend im deckel ist ormal platz für einen 80er lüfter da wird luft angesaugt

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/3061DSCF0144.JPG

omg -.- da is doch schon die erklärung...

alle blasen raus und ein 80er OBEN saugt an :lol:

naja ich geh ins bett....arbeit halt...gn8 ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt wäre also das MSI stark zu empfehlen, oder?

Könntet ihr mit eventuell kurz beschrieben, was euch am MSI besser/schlecher gefällt als beim Asus? Und was waren denn die größten Mängel am Asus?

Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ein Asus A8N32-SLI bestellt, könnte aber laut Händler bis übermorgen noch umsteigen! Also ich wär euch um jeden Kommentar dankbar! :d

PS: Mein geplantes und bestelltes System:
AMD Athlon64 X2 3800+
Thermaltake SI-120 mit Papst lüfter
Asus A8N32-SLI
MSI NX7800GT 256MB
2x OCZ Platinum EB 1GB
Kommentare/Vorschläge gern gesehen ;) (wie gesagt bis übermorgen kannst noch verändert werden)!
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
omg -.- da is doch schon die erklärung...

alle blasen raus und ein 80er OBEN saugt an :lol:

naja ich geh ins bett....arbeit halt...gn8 ^^

nein falsch verstanden ... alle lüfter blasen raus ... oben ist kein lüfter sondern nur die vorgesehene borung für den 80er da is aber keiner. sondern da geht die luft durch.

aber mal was anderes weis wer wie man digital und analog bei der soundkarte schaltet das beide ausgänge gehen ? mom ist es so das nur der digital, oder nur der analog geht. beide auf einmal gehn nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt aber nix im prinzip wenn der lüfter forne rein bläst, und hinten wieder rausbläst. den der radi forne gibt hitze ab die wieder durch den hinteren transportiert wird also heizt sich das system wieder auf.

EDIT : so habe ne super neuigkeit ... C&Q funktioniert mit dem board und opterons funktioniert 100% absolut geil wie ich finde

2x 2600mhz wird runter getaktet auf 2 x 1300 mit 1,3 vcore

also kann das board zu 1000% jedem empfehlen

sehr geil !!!

3061C_Q.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
zum dfi und zum abit ist das msi das bessere. meiner meinung nach auch der sound ist 1a ... bei cs:s höre ich mir alles ein wennig klarrer das ganze ... irgendwie hört man mehr. und die granaten hörn sich nicht mehr so blechig an .... rundum zufrieden... warum konnte man sowas nicht vorher auf dem markt bringen.
 
flatline schrieb:
das ist echt ein feines board.....sollte ich doch nochmal zuschlagen:rolleyes:
aber der m2 naht ja auch schon.

Wenn der AM2 kommt, dann wird's sicher noch einige Monate dauern bis ordenliche Mobos kommen.
 
sommerwiewinter schrieb:
Das macht mich jetzt richtig geil^^

Die Spannungen sind auch besser/gleich gut?


von den Spannungen her super maximal 0,01V schwankungen

max Vcore 2,1V
max Vdimm 4,1V

der OC screen war 300 8x 1:1 1T
 
Bayerfan schrieb:
von den Spannungen her super maximal 0,01V schwankungen

max Vcore 2,1V
max Vdimm 4,1V

der OC screen war 300 8x 1:1 1T


Die Höchstspannungen brauche ich nicht... zum Glück geht meie CPU mit 1,51V (ist das Minimum wenns schwankt) auf 2700 und meine BH5 hab ich verkauft... die Crucail brauchen nicht so hohe Werte. Aber die Spannungsschwankungen auf dem NEO2 sind zum bröseln!

Wenn ich jetzt meine bessere Hälfte davon überzeugen könnte, dass ich ein neuen Board bräuchte:rolleyes:
 
also ich sags hier nochmal! ICh kann das Board nur empfehlen! Zumal der Saound auf dem Board schon einiges Wert ist vom OC her super einstellungen vor allem beim Ram und auch max Vdimm und Vcore. Kriege morgen nen 3000+ Venice werde den morgen mal ordentlich durchtesten!
 
@NoiseKiller
auf deinem Bild sind die Rams im Single Betrieb ist das Absicht?
 
naja die ersten boards wern nicht der brüller sein vom sockel m. hat man ja gesehen beim a64 wie der einstieg war. muste 6monate warten bis da was vernünftiges gibt.

Ferengie schrieb:
@NoiseKiller
auf deinem Bild sind die Rams im Single Betrieb ist das Absicht?

nein ist dual mode das sieht nur so aus grün channel A lila channel b. für dual channel muste einen in a und einen in b also neben einander stecken das stimmt schon so, und wird auch als 128bit erkannt stat 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die ersten Boards für M2 werden sehr teuer sein, genau wie es sicher keine günstigen CPUs am Anfang geben wird... mit Board und CPU wird man beim M2 unter 500€ nich wegkommen... fehlt nur noch DDR2-RAM^^

Wie gesagt, beim 939 war der kleinste der 3500 und kam 300€ (wenn ich mich nicht irre) und die ersten Boards waren die üppig ausgestatteten fürn haufen Kohle...

Ich für meinen Teil werde mit diesem erstmal auf PCIe wechseln und schauen, was sich aus M2 entwickelt.
 
Elandril schrieb:
Bis jetzt wäre also das MSI stark zu empfehlen, oder?

Könntet ihr mit eventuell kurz beschrieben, was euch am MSI besser/schlecher gefällt als beim Asus? Und was waren denn die größten Mängel am Asus?

Ich habe nämlich vor ein paar Tagen ein Asus A8N32-SLI bestellt, könnte aber laut Händler bis übermorgen noch umsteigen! Also ich wär euch um jeden Kommentar dankbar! :d

PS: Mein geplantes und bestelltes System:
AMD Athlon64 X2 3800+
Thermaltake SI-120 mit Papst lüfter
Asus A8N32-SLI
MSI NX7800GT 256MB
2x OCZ Platinum EB 1GB
Kommentare/Vorschläge gern gesehen ;) (wie gesagt bis übermorgen kannst noch verändert werden)!

Sorry, wenn ich das nochmal hervorkrame, aber mich würden v.a. Vergleiche und Meinungen aller interessieren, die beide Boards hatten/haben!
hint --> bayerfan ;)

Thx :)
 
Hi,
hab das Board auch seid gestern, konnte aber erst in der Nacht ein bissel bauen.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem brett.
Nachdem alles verbaut war, Opti.146, Mushkin xtreme Perf. 2x1gb und X850xt,
startete der Rechner auf anhieb, gleich ins bios, und :love: .
Windows drauf genudelt und alles läuft erste sahne, keine abstürtze oder Bluescreen, da war das mit dem DFI Ultra-d ein bissel anders, bis es ohne komplikationen lief.
Werde heute mal schauen was das Brett mit meinem Opti. und Ram alles so anstellen kann:bigok:

MfG
 
W-Lan is nicht dabei! Ansonsten habe ich eigentlich keinen negativen Aspekt gesehen Aktive Kühlung ist ruhig und leise und Temps bleiben im angenehmen bereich. Das Board hat bis jetzt keine Zicken gemacht
 
Ist der Lüfter leise den der wo auf dem K8n Diamond montiert ist ist für meinen geschmack zu laut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh