MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade hat der nette DHL-Mann mein MSI K8N Neo Platinum
gebracht jetzt kann ich morgen Abend das System zusammen-
bauen. :d

Wenn es läuft berichte ich..................

Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein muss jetzt wieder was tun für mein Geld und
heute wird es länger. Komme also erst morgen
Abend dazu, sorry Leute aber die Arbeit ruft.


Sushi
 
@dennis: Dann bist du mir mit den Erfahrungen voraus ;) Ich hatte bisher nur ein Mal ein MSI, und das war ein OEM Board in einem Siemens-PC.
Von daher hoffe ich einfach mal das Beste. Die FISR2 oder wie auch immer sie heißen waren eben wie ich meine recht gut und auch verbreitet, die bisherigen Reviews zu diesem Board hier klingen nicht blöd.

Zur Spannung: Da bin ich etwas "abgebrühter", und denke daß man bis 1.75V sicher gehen kann (mit Wakü). Bei meiner aktuellen CPU z.B. weiß ich, daß sie ein gutes Stück höher läuft, wenn man statt 1.68V 1.72V zur Verfügung hat. Mit mehr Spannung würde ich dann eine leicht höhere Taktung richtig stabilisieren können, so zumindest meine Theorie.

Die Übertaktung hier ist an "Mehr-MHz" nicht berauschend, beim Endergebnis aber wieder sehr gut. Da stehen meine bisherigen A64 den Bartons im Schnitt nicht nach, wobei Letztere dafür allesamt mehr Spannung benötigten.
 
Hab das Board gerade mal näher angeschaut und der
Zalman CNPS7000A sollte passen.
Genau kann ich es aber erst morgen sagen wenn ich
es zusammenbaue.



Sushi
 
Sushi, du Glücklicher... ;)
 
Danke Radical ich hoffe das Board läuft ohne größere
Probs. Wann bekommst du deines von Mix?
Ich habe ja bei Mix storniert und anschließend gleich bei
komplett.de bestellt und heute Mittag ist es gekommen :coolblue:

Sushi
 
Tja. Also die orangefarbene Karte hab ich schon mal ...

Es gruesst freundlich der

JePe, der wo morgen zur Post muss
 
@Sushi - ich sehe es zwar in einigen Stunden, aber: wurde die fuer die ersten Exemplare von MSI in Aussicht gestellte W-LAN-Karte mitgeliefert? Nicht dass ich sie wirklich braeuchte ... aber fuer lau?

Es gruesst freundlich der

JePe
 
@sushi: Ich bin mir immer noch net sicher ob ich's net auch so machen soll. Wobei ich mein Glück kenne, bei komplett.de steht immo ja auch "nachbestellt" da.
 
@eXtremist

Nein also W-Lan Karte war bei mir jetzt nicht dabei!
Die taugen meistens sowieso nix aber egal.

@Radical_53

Ja ich weis auch nicht was du da machen sollst
Mix kann ja nicht mal nen genauen Liefertermin
nennen. Komplett.de hat derweil schon ne ganze
Lieferung vertickt.


Sushi
 
Jo, dumm gelaufen denk ich mir mal. Ich hab jetzt nur die Hoffnung daß Mix die Dinger auch zügig bekommt, da steh ich ja quasi auf nem "guten Platz" in der Warteliste! :d
 
Dank dir ;)

Mal schaun, wann es soweit ist!
 
Ich habe jetzt auch ein MSI K8N PE bekommen. Eigentlich ist es für den Rechner meines Bruders vorgesehen. Ich habe in meinen Rechner ein ASUS K8V Deluxe mit einen A64 3400+. Bringt der Nforce3 250GB soviel mehr Leistung als der VIA K8T800 so das sich ein Einbau in meinen Rechner lohnen würde? Man hört ja immer das die Nforce besser übertaktbar sind als der VIA K8T800.
 
ich würde alleine schon wegen den Treibern nen NF-Board vorziehen und dank AGP/PCI Lock ist das Board auch besser zum OC'en geeignet, ja..

- ich warte noch auf mein K8N ;)
 
Sushi könntest du mal testen wie hoch du mit dem HTT kommst ,kann zur Not auch Async sein. :banana:
 
Ja sobald mein System läuft teste ich das mal. :coolblue:
Nur ich baue mein System erst am Donnerstag Abend zusammen
früher keine Chance. :(


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Nein muss jetzt wieder was tun für mein Geld und
heute wird es länger. Komme also erst morgen
Abend dazu, sorry Leute aber die Arbeit ruft.


Sushi


Hey ,du hast es aber geschrieben :motz: :hwluxx: :motz:
 
Tut mir very sorry,aber ich habe auch noch ne Freundin
und die steigt mir aufs Dach wenn ich heute nicht
mir Ihr etwas unternehme. :shot: das passiert dann.


Sushi
 
Meinst du wenn du heute keine Zeit mehr hast
00001656.gif
passiert das hier
00001748.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, ich habe mein MSI K8N Neo Platinum Board eingebaut und hatte auch gleich das erste Problem mit den SerialATA einstellungen die fast 1 Stunde ging damit ich es in gang bekommen habe und jetzt kann ich kein WindowsXP Installieren, es hängt im 2. Durchlauf bei 29% und es geht nicht mehr weiter.

Ich kann auch kein Overclocking durchführen obwohl da meine neue A-DATA PC500 Speicher drine habe, wenn ich das FSB auf 210+ einstelle friert alles ein.

So eine scheisse mit dem Board hier..




TamTam
 
Also läuft im Moment gar nichts mehr ??Was hast du für eine CPu?Was für eine Biosversion hast du drauf ??
 
habe das BIOS was drauf war und habe ein 3200+ CPU, werde noch verrückt mit dem Board hier. Ich werde es noch einpaar mal probieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert wird das Mainboard zrurück geschickt.




TamTam
 
TamTam schrieb:
habe das BIOS was drauf war

Ja echt ??Ach was *lol*.
Jetzt sag halt was du für eine Version hast ,was passiert bei der Install von Windows??Wo hast du deins bestellt gehabt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh