MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zealot`grr schrieb:
jede cpu macht 280mhz HTT bei reduziertem multi. ob in sync mit dem speicher, nun das is ne andere frage :P

nein stimmt nich, ich hatte schon Cpus, die net höher als 270-275 wollten, selbst bei kleinem Multi.
 
weil beim 4er Multi ein anderer Ramteiler greift, ähnlich wie bei den .5 Multis!
 
zealot`grr schrieb:
und nomma zum max HTT - mit asynchronem ram sollte jeder 300mhz erreichen :confused:

hm wie gesagt, habe da andere Erfahrungen gemacht, glaube ein paar andere ausm Shuttle Thread auch, glaube einer, weiss net obs Storm oder Phreaky war, hatte ma ne CPU, die sogar nur 260 gemacht hat.
 
goddh0r schrieb:
hm wie gesagt, habe da andere Erfahrungen gemacht, glaube ein paar andere ausm Shuttle Thread auch, glaube einer, weiss net obs Storm oder Phreaky war, hatte ma ne CPU, die sogar nur 260 gemacht hat.


Meine 3200 konnte keine 280 mit den Adatas 1:1 ,da war bei 260 Schluß (auch 1:1).War halt ein nicht ganz so guter MC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn eine Seite die das Übertakten des A64 mal aufzeigt? Das unterscheidet sich ja etwas von den anderen Prozessoren.
 
Hab heute mal ein wenig weiter getestet, nachdem der Default-Test gut und fehlerfrei durch lief.

233x10 synchron läuft zur Zeit wunderbar, das sogar bei Benutzung vom CoreCell ;) Und: LDT steht auf 4, läuft bisher alles echt wirklich schön.

Bin echt schon zufrieden mit dem Board! :bigok:


Noch was:

Es ist nicht mit jedem Board möglich, hohe FSBs zu erreichen. Mein Gigabyte z.B. hat da ja nun sicher total limitiert.

Und, @skynet: Das Shuttle hat wie die meisten anderen Boards nicht alle Komponenten @chip, von daher fürn Arsch! Für mich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo hab mal nen bisschen rumgespielt und was sehr merkwürdiges rausgefinden :d

hab im bios 10*220 bei 1.6v eingestellt - sind nach adam riese ja 2200mhz. beim booten erkennt er das ohne probleme, nur sobald ich in windows bin seh ich auf allen anzeigen 11*220=2420mhz. egal ob 3dmark03, cpucool, cpu-z. überall das selbe ergebnis. hab auch die nacht über mal prime laufen lassen. lief total problemlos, genauso wie superpi (wo ich sogar ne 33er zeit beim 32mb teste bekomme :d) und 3dmark03.

kann mich da einer aufklären? also nix das ich was dagegen hätte *g* ;) aber wollte das nur mal ansprechen... werd dann gleich mal testen was noch in der cpu steckt, bzw. wie weit ich sie 1:1 bringen kann =)

bisher ist das mobo einsame spitze - 0 probleme, verdammt stabil und schön schnell :d
 
Klingt doch gut! Scheint so als wären nur die Boards von komplett.de schlecht :d

Bin auch echt ziemlich begeister von dem Board bisher! Mein Bestes für den A64!
 
höhö, da hab ich lieber bissl gewartet und hab nu ein funktionierendes board vor mir *g* ;)

find ich auch das es bisher das beste board ist das ich hatte... an50r war zickig, 2 k8n pros gingen net sooo gut, aber das msi macht nen richtig soliden eindruck und ist bisher für jeden spaß zu haben :d
 
hmm... vielleicht hat jetzt MSI die Mainboards schnell nachgebessert, und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem nForce3 250GB und einem nForce3 250 Chipsatz.

Das merkwürdigen an meinem MSI war das ich auf dem Mainboard, so auf der Schwarzen Platine Flecken hatte ob das Mainboard geschwizt hat und die Flecken waren wo ich es auchgepackt hatte also noch nicht eingebaut.

Werde mal als nächstes das Shuttle AN51R Testen mit dem nForce3 250 Chipsatz und laut dem review hier soll es auch sehr gut sein.


bye
TamTam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh