MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute die große datenmengen ven einem rechner auf den anderen transferieren wollen oder ein "mehr-serversystem'" in dem untereinander viele daten ausgetauscht werden müssen. die erste variante ist glaub ich sehr beliebt auf lanparty's :d
 
Der Vollstaendigkeit halber:

Mein System (siehe Signatur) laeuft -nachdem es 2 1/2 Tage den Gehorsam verweigert hat- jetzt aus unerfindlichen Gruenden stabil bei derzeit luftgekuehlten 10*225@1.6V, Temperatur im Leerlauf laut CORECELL Anfang 30 Grad Celsius. Bin noch etwas traumatisiert wegen der Anlaufschwierigkeiten - werde mich aber wohl demnaechst an hoehere Frequenzen bei niedrigerem Multiplikator trauen. Wuenscht mir Glueck ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Radical_53 schrieb:
Klingt doch gut! Scheint so als wären nur die Boards von komplett.de schlecht :d

Bin auch echt ziemlich begeister von dem Board bisher! Mein Bestes für den A64!

Hab ich auch schon gesagt, die hatten es so früh vor allen andern shops das ich mich echt gewundert hab....auf der einen seite gut aber auf der anderen seite würd ich gerne mal die quelle erfahren....wer weiß wo die herkamen?!

Edit: Bei KM soll es ja Morgen oder so reinkommen, dann platziere ich meine Order, den Lüfter hab ich schon geordert und den Ram bestell ich morgen, ich kanns kaum abwarten das Board wehrlos und nackisch vor mir liegen zu haben :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@highlander: Mix, sonst hätt ich das net gesagt ;)

@tamtam: Hatte mein Board auch, und es hat komisch gestunken... läuft aber trotzdem sauer.

@goddhor: Mir ging's darum, daß alles was möglich ist on-chip und nicht per PCI ist.
 
Also kann man das Board doch kaufen? hmm wieviel Platz ist denn beim Zalman oberhalb der CPU? also richtung RAM? oder hat schon jemand den Cooler Master Hyper 6 drauf laufen ?
 
Hab mir den Silent Boost geordert mal sehen ob ich noch den Zalman bestelle und schau welchen ich behalte...
 
Kann dir nur sagen daß mein Cape CC prima auf die North gepaßt hat ;) Aber Luftkühler... null Idee!

Board scheint aber wirklich gut zu sein. Nur mit Luft kriegst wohl auch Probleme die North zu kühlen, ist ja kaum Platz zur Graka.
 
das mit den features &pci sehe ich genauso
wenn du mal die ganze hw-firewall geschichte und so getestet hast und es funzt und es keine treiber probs hat dann könnte ich micht damit anfreunden :d
ich brauche nämlich noch ein neues übergangsboard bis es ein s939 board mir pci-e gibt - mein effes gigabyte ist/war eigentlich nur ne übergangslösung aus finanziellen gründen
dennoch ist das kv8pro um 50€ günstiger und ich bräuchte mein os nicht neu aufzusetzen (wegen gleichem nativen raid controller)- gbitlan und hw firewall bräuchte ich nicht unbedingt......
ich glaube ich warte noch ein wenig, bist es jeweils die revisionen 1.1 der boards gibt.
 
apropos geruch - das teil hat auch bei mir einen sehr eigenartigen geruch gehabt - kam wohl direkt vom band *g* ;)
 
Firewall muß ich noch nach sehen. Ansonsten scheint's mit den Treibern keine Probleme zu geben, läuft bisher noch sehr gut, wirklich.
 
Hallo zusammen,

nach dem ich ich jetzt 2 Tage lang durch das Thema gelesen habe, und die Montage des Zalman 7000 anscheinend nur durch einsatz von Gewalt möglich ist (wegen Kleber oder so), wollt ich Fragen ob es überhaupt Alternativen für einen 3400+ gibt die mit Hilfe dieses Plastikteils befestigt werden.

Mordog

P.S. Würd der ALCU überhautp für den 3400+ reichen??
 
Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

nach dem ich ich jetzt 2 Tage lang durch das Thema gelesen habe, und die Montage des Zalman 7000 anscheinend nur durch einsatz von Gewalt möglich ist (wegen Kleber oder so), wollt ich Fragen ob es überhaupt Alternativen für einen 3400+ gibt die mit Hilfe dieses Plastikteils befestigt werden.

Mordog

P.S. Würd der ALCU überhautp für den 3400+ reichen??
ich weiß zwar nicht ganz was das mit dem thread zu tun hat?
wieso zalman und kleber und gewalt :confused:
ein alcu ist nur 1-2°C schlechter als die Cu version, also kannste den durchaus dafür nehmen. ich finde den sogar besser weil er ~300g leichter ist.
 
Der ZALMAN passt, und dass auch OHNE die Backplate zu demontieren - einfach die langen Schrauben der serienmaessigen Plastikhalterung benutzen anstelle der beim ZALMAN mitgelieferten ... klappt bei mir ganz prima, und nach den gemessenen Temperaturen zu urteilen ist der Anpressdruck wohl goldrichtig.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Ja, mindestens. Wenn nicht geschweisst und getackert, so fest wie das Ding sitzt ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Jo die sitzt echt fest. Wollt die auch erst demontieren, aber zum Glück haben nach einem vergeblichen Versuch meine Schrauben dann doch noch gepaßt ;)
 
Geschweisst :eek: Muss ja bombenfest sitzen das Ding.

Modog
 
eXtremist schrieb:
Der ZALMAN passt, und dass auch OHNE die Backplate zu demontieren - einfach die langen Schrauben der serienmaessigen Plastikhalterung benutzen anstelle der beim ZALMAN mitgelieferten ... klappt bei mir ganz prima, und nach den gemessenen Temperaturen zu urteilen ist der Anpressdruck wohl goldrichtig.

Es gruesst freundlich der

JePe

JOAAAAAAAAAAA"!!!!!!!!!!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

DAS SAGST DU MIR ERST JETZT.......... HAB HEUTE DAS DING RUNTERGEMACHT....... EXTREM VORSICHTIG....... TOLL....... :teufel:
 
also geschweist ist das teil garantiert net - bei mir hats nur auf einer seite verdammt fest geklept, aber mit feingefühl und genug geduld kriegt man alles ab =)
 
@Tobi: Bisher klang's von denen mit A-Data nicht sonderlich gut! Aber EB laufen sicher!
 
Wie siehts denn mit den Spannungen aus ? das Epox ist da nicht grad der brüller.

Wow hab grad den Test vom AN51R gelesen :d ein fettes Brett.
 
Schau mal hier in den aktuellen News ;) da gibts ein Review vom neuen AN51R :d
 
hmm und wie siehts mit dem Cooler Master Hyper 6 aus? Da muss ich hinten glaube ich auch eine neue Platte dran bauen... aber wenn die alte nicht abgeht dann steh ich da mit nem dreckigen Hals...
 
Spannungen sind sehr sauber beim MSI. Die normalen Versorgungsleitungen sind hier höher als bei den Boards vorher (Shuttle, Gigabyte, Leadtek), läuft echt sehr sauber.

Hab heute morgen nachgeschaut, 233x10 mit LDT 4 läuft auch stabil. Werd ich dann mal weiter testen, mal schaun was geht.

Ach ja: Hat schon Mal einer mit dem CoreCell Tool die Einstellungen "gespeichert"? Ich schätze ja mal die sind beim Booten erstmal wieder auf normal gesetzt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh