MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gestern mit corecell probiert und wenn ich auf "save" drücke übernimmt er die sachen und die werden beim reboot auch korrekt in windows angezeigt. weiß jetzt aber net ob er sie erst im windows einstellt oder schon im bios...
 
@deto: Gut, alles klar. Teste gerade 240x10 synchron, LDT 4 :d

Hat Riverna mir anscheinend wirklich ne gute CPU verkauft... und den RAM hab ich auch net falsch eingeschätzt ;)
 
oha net schlecht, net schlecht :d

ich bin gestern bis 11*225 @ 1.6v gekommen. heut guck ich mal wie hoch ich den htr bekomme. 10*250 bei 1.65 wären nice :P
 
;)

Echt net übel, oder? Mal schauen ob er so noch die 250 packt, oder 245... :d

Werd's auf jeden Fall nur 1:1 mit dem RAM laufen lassen, und hoffentlich kann ich den LDT auf 4 belassen. Was er da packt, ist mein Limit.
 
Wieviel Spannung kann man den dem Speicher und der CPU geben ?
 
@Tobi: Hab ich wie gesagt auch nur hier gelesen! Und die wo Probleme hatten (z.B. mit dem Speicher) hatten ohnehin irgendwie wenig Spaß mit dem Board... ob's daran liegt? Kann dir so eben wirklich nicht sagen, ob sie laufen würden!

Bei mir läuft's mit meinem Kram bisher aber echt verdammt gut, das Gigabyte werd ich jetzt wohl definitiv verkaufen!

@Cowboy: 1.8V für die CPU und 2.85V für den RAM! Für mich eine absolut gute Kombination, da mein RAM eh nicht sehr "hungrig" ist was Spannung angeht!
 
Ram ist ein bisschen mager wenn man auf die EB's umsteigt. Es wird aber wohl Mods geben die dieses "Problem" beheben.
Also bis jetzt hört sich das MSI am den an. Das Epox hat ein schlechtes Layout und ein Via kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht warte ich noch bis Abit ihr erstes NVidia Brett bringt. Soll ja in der mache sein.
 
@cowboy: Mods wirds sicher geben, das Board ist ja aber gerade noch sehr neu, daher wird das wohl noch 2-3 Wochen dauern.
Mir reichen die Spannugen halt auch, wobei ich schauen will ob der RAM mit mehr Spannung evtl. doch noch höher läuft. Ich denke halt allerdings, daß da der MemController dicht macht, bevor der RAM mit den 2.85V nicht mehr auskommt.

@Tobi: Wie gesagt, probieren geht über studieren ;) Kannst mir ja auch einen Riegel schicken und ich probier's aus! ;)
 
Radical_53 schrieb:
@Tobi: Wie gesagt, probieren geht über studieren ;) Kannst mir ja auch einen Riegel schicken und ich probier's aus! ;)

Na das ist doch eine gute Idee :d dann weis ich wenigstens welchen Speicher ich mir kaufen muss :d
 
So in der Art ;)

Ist wirklich ein feines Board, da gibt's echt nix.

240 lief jetzt noch nicht so dolle bei mir, ich glaub ich setz den LDT mal eins runter.
 
Wennst das machen willst, kein Thema! Probier ich gerne mal aus!
 
Das wäre natürlich mal ne massnahme :d
 
Hmmm, das MSI hört sich für mich plötzlich wieder sehr interessant an! :rolleyes:
Könnte jemand 3 RAM Riegel testen? Hab nämlich 2x256+1x512MB KHX PC3500 die ich nicht hergebe :d
Also bitte: Testet für mich 3 Riegel!! Danke, an alle für ihre Mitarbeit :d
 
@Tobi: Ich denk du hast noch einen Haufen anderer Riegel daheim? Ich mein ja nur, anders wirst kaum rausfinden ob die A-Data laufen, außer eben du kaufst das MSI selbst!

@Marv: Hätt ich 3 Riegel würd ich's ausprobieren ;)
 
so meine Bestellung geht heute raus, 1 MSI K8N, 1 Sapphire X800 Pro, 1 Amd 64 3200, 2x OCZ 3200 EB oder eventuell die 3500 EB (da bin ich mir grad net sicher)

Endlich kann ich den 2000xp zertrümmern und auf den scherben eine Party feiern :d

(Bekommt meine Cousin zum Surfen)
 
@phreaky: Ja, sicher hab ich das. Kann gleich mal Bilder davon machen ;) Hat echt gut gepaßt.

Wenn meine aktuellen Tests meinen Eindruck bestätigen, bräucht ich doch bald mehr Volts :fresse:

@buck: Nimm 3500er, sicher ist sicher.
 
und das board undervoltet auch net?

meine ebs machen 245 3-3-2-8 bei 2,85-2,9 volt. was meine cpu bei 1,8 macht würde mich interessieren. da se bei 1,7 sehr schlecht geht.

ausserdem denke ich das die nb wakü wieder mit meiner graka ram wakü kollidiert.
 
Radical_53 schrieb:
@phreaky: Ja, sicher hab ich das. Kann gleich mal Bilder davon machen ;) Hat echt gut gepaßt.

Wenn meine aktuellen Tests meinen Eindruck bestätigen, bräucht ich doch bald mehr Volts :fresse:

@buck: Nimm 3500er, sicher ist sicher.

pics would be very nice.

noch isses da bei atelco ;)
 
Hab die 3500 EB genommen :d

Die Radeon haben wir erstmal rausgenommen, da steht zwar täglich verfügbar aber KM hat die noch net auf Lager.....eventuell kommt bis dahin ja eine 6800 GT rein, dann nehm ich lieber die :)


Mist, die 3500 EB sind nicht lieferbar, soll ich die 3500 EL nehmen oder könnt ich da probs kriegen.....sagt mal schnell eure Meinung pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh