MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehäuse is eben gekommen. Werde dann heute abend mal Windows neu aufsetzen mit AGP auf 67 :)

Ich will nur noch ein laufendes System der Rest is mir Shitegal :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich glaub ich setz den FSB auch gleich nochmal runter, und warte dann auf ein neues Bios.
Irgendwie muß es ja schließlich machbar sein. So richtig Lust, nur weil das Board C0 nicht mag, deswegen ne neue CPU zu kaufen, hab ich nicht.
 
Ich dachte immer das das Stepping den Ausschlg für die Speicherkompatibilität macht.
Das da auch unterschiede beim OC'en und Board Support gibt wusste ich noch garnicht.
 
Dachte ich auch. Aber sowohl im MSI Forum, wie auch bei OC UK und XS haben jetzt schon mehrere gesagt, daß sie nicht über 235 synchron mit einem C0 kamen, der auf anderen Boards höher lief (wie meiner auch).

Ein neues Kapitel der lustigen A64-Geschichten... die Kehrseite ist nämlich, daß der NewCastle wohl gut läuft, dort aber die Temps falsch ausgelesen werden :hmm:
 
Das mit den Temps läst sich ja noch verschmerzen. Der Newcastle hat das CG Stepping = AR ?
Muss ich beim kauf drauf achten in drei Wochen. Hat das MSI eigentlich auch Kühler für die Mosfets ?
 
@Cowboy: Beim Clawhammer heißt das CG auf dem Deckel "AR", beim NewCastle "AX", wenn ich nicht falsch liege.
Und ja, die Kühler auf den Mosfets sind Serie.

@deto: Klasse, oder? Wobei bei dir 235x11 ja reichen sollte :d
 
lol na klassse, hoffen wir mal, dasses am MSI liegt und net am Nforce, wollte aus Spaß an der Freude demnächst schon mal ein Abit oder DFI mit dem 250er testen...
 
ich glaub das isn generelles "problem" der nforce 250gb boards

@ben: 11*235 würde dicke reichen jep ;) hab heute endlich mal zeit die anderen lüfter ein zu bauen - hoffentlich kann ich da noch was rausholen. 11*225 reichen mir noch net :d
 
hoffen wir mal dass es wirklich "nur" am bios liegt.. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum der C0 aufn MSI benachteiligt werden sollte.. zumal der NF3 150 ja an sich wunderbar funktioniert und der 250'er ja eigentlich nurn refresh ist..
 
Ich denke es liegt einfach am Bios... ansonsten besorg ich mir einen 3200er Newcastle, vielleicht find ich ja auch da einen der gut läuft.

@deto: Selbst 225x11 würde mir mittlerweile glaub ich reichen ;) Ich komm zu meinem Traumwert ja doch net mehr, wie ich das kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
neien beni es liegt an den 250ern *g* :d

ich bin auch schon am überlegen mir nen cg zu holen falls meiner auch nimmer höher geht mit den eb... für den 3400er sollte ich schon noch gut was kriegen - schlecht issers ja net :)
 
@deto: Nein, schlecht isser sicher net ;)

Wenn dann würd ich jetzt eben nen NewCastle CG kaufen, ich denk der geringere Cache bringt beim Takt ja enorme Vorteile, und 200MHz mehr sollten irgendwie auch drin sein.
 
Endlich ist mein MSI da, der Prozzi auch, jetzt fehlt nur noch der Ram von CO-Wear, mal sehen wann die sich melden. Hab per Vorkasse gezahlt....kommt da irgendwann auch ne Bestätigung oder schicken die das einfach so raus ? Ohne Ram fang ich erst gar net an zu Basteln.....naja und mal sehen wann es die ersten 6800 GT zu kaufen gibt :?
 
Also wenn ich das hier so mit den ganzen Spannungsschwankungen und schlechten OC-Werten lese ist vielleicht doch das Epox die bessere Wahl?!?

Wie siehts denn aus mit nem Clawhammer CG ??? hat dieser gute OC Eigenschaften auf dem MSI?

bYe
 
wer spricht denn hier von schlechtem oc? 11*225 is schlecht? ich denke nicht ;) und spannungsschwankungen hab ich net wirklich. nur ganz minimal...
 
Also ich bin voll zufrieden.. Auch mim OC schaff 225 Mhz synchron (denk aba liegt am Ram iss nur DDR 400 dafür ned schlecht - asynchron sind 240 kein Prob..) Hab hald Newcastle
Spannungsschwanken max 0,04.
 
naja aber 0,04 ist für OC eigentlich schon zuviel... sollte sich so bei max 0,02 bewegen. Kann denn jemand was zum Gigabyte sagen?das XP hat ja eine Funktion, welche die Schwankungen ziemlich stark minimieren soll.

bYe
 
Ich hab keine Spannungsschwankungen, hier hat auch noch niemand was von welchen gesagt!
Wenn ich so einen Bockmist lese...
 
Hallo Leute,

gibt es schon ein offizielles neues Bios für das K8N?
Hat das Boar auch mit 2 x 512 MB Ram doublesided den C n Q Support.
Hat das schon mal jemand getestet. :confused:
Wie stabil läuft das Board?
 
deTo schrieb:
wer spricht denn hier von schlechtem oc? 11*225 is schlecht? ich denke nicht ;) und spannungsschwankungen hab ich net wirklich. nur ganz minimal...

Er hats geschrieben, JEHOVAJEHOVA ;)

Ich kann das nicht bestätigen, bei mir sind die Spannungen wie festgenagelt.
 
magict schrieb:
bei mir schwankt die Vcore ganz schön zwischen 1.62 und 1,68 bei eingestellen 1,65 . Nehm zum auslesen Aida 32 und Sisoft .
Schwankt bei beiden so stark.


Radical_53 schrieb:
Ich hab keine Spannungsschwankungen, hier hat auch noch niemand was von welchen gesagt!
Wenn ich so einen Bockmist lese...
:maul:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
tjo dann isses ein ausnahmefall aber nicht "die ganzen(!) spannungsschwankungen" ;) in diesem sinne :maul:

@phoenix-999: das board is hammerst-stabil =)
 
phoenix-999 schrieb:
Hallo Leute,

gibt es schon ein offizielles neues Bios für das K8N?
Hat das Boar auch mit 2 x 512 MB Ram doublesided den C n Q Support.
Hat das schon mal jemand getestet. :confused:
Wie stabil läuft das Board?
Ja funzt meine Kingston Hyper X 2x512 doublesided ohne Probs...

Schau mal THG da ahms verschiedene getestet..

D33py

Wann geht die CPU eigentlich in den 1000 Mhz P-State . .bei mir geht de runter Windows "nur" auf 1800 Mhz runter von 2000
 
@tweakking: Das ist ein Board... und magict hatte bisher wie ich meine (leider) mit jedem Board so seine Probleme.
Zu dem Smilie sag ich jetzt mal gar nix...
 
Das mag ja alles sein trotzdem brauchst du mich nicht angreifen und behaupten das davon hier nie die rede war...

bYe
 
Hab jetzt mal auf meine CPU sehen dürfen, scheiße warum muss mann immer so lange arbeiten :d Ist leider ein AP :( Bei KM haben die wohl noch so alte Steppings oder was, meint Ihr wenn ich die anschreibe das ich den eventuell gegen einen AR umtauschen kann ?
 
naja ob das wirklich ne grenze is muss man auch erstmal rausfinden :)

aber speicherkompatibilität ist schonmal nen plus für den AR, obwohl hier mit meinem C0 gerade 1x512mb pc400 twinmos laufen *g* 2 gehen leider net :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh