MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh... war es nicht bislang so, dass man den Multi nicht verändern konnte? :-[

Das besagte Multiplikator nach unten frei wählbar ist, wäre mir neu. So würde ein FSB im Rahmen von 300 wieder Sinn machen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
so nicht ganz richtig, das Asus SK8N ist für die wirklichen freaks die erste wahl der S940 Boards

ok, das mag stimmen, ist nicht meine Liga der S940 ;) Aber trotzdem schade, dass die restlichen Plattformen dann nicht mit so klasse Boards versorgt werden.
 
_Fiesling_ schrieb:
mh... war es nicht bislang so, dass man den Multi nicht verändern konnte? :-[

Das besagte Multiplikator nach unten frei wählbar ist, wäre mir neu. So würde ein FSB im Rahmen von 300 wieder Sinn machen. ;)
nach unten hin war der multi doch schon immer frei
 
Ja - er ist nach unten hin waehlbar. Auf diese Weise realisiert AMD das Cool´n Quiet-Feature ...

Es gruesst freundlich und nach Paketautos Ausschau haltend der

JePe
 
eXtremist schrieb:
Es gruesst freundlich und nach Paketautos Ausschau haltend der

JePe

hehe das kenne ich :) Ziemlich nervig. Heute war ich nur ganz kurz ausser Haus und habe den Paketmann mit meinem Abit KV8Pro verpasst *grml* Kanns demnach erst morgen von der Post holen :-[
 
goddh0r schrieb:
hehe das kenne ich :) Ziemlich nervig. Heute war ich nur ganz kurz ausser Haus und habe den Paketmann mit meinem Abit KV8Pro verpasst *grml* Kanns demnach erst morgen von der Post holen :-[
wenn die post nicht zu weit weg ist, dann fahr auf blöd trotzdem mal hin. selbst wenn ich den paketdienst verpasse ist es meist ab 15:00 auf der post
 
Das neue Gigabyte wäre natürlich auch höchst interessant, allerdings wenn ich mir den Preis so ansehe, bekomm ich zweifel.

Entweder

- MSI
- ASUS (falls es was taugt)

Was mir gerade auffällt:

Gigabyte GA-K8NS Pro und Gigabyte GA-K8NSNXP sind ja in der Ausstattung her glauch, aber das erstere kostet "nur" 120 Euro, dass andere kratzt an der 190 Euro Marke.

Also ich blick echt bald nicht mehr durch bei den ganzen XT's, Pro's, Uktra's, Rev 2.0's... :wall:
 
Die sind nicht gleich ... das "groessere" der beiden unterstuetzt den neuen und schnellen IEEE1394b-Firewire-Standard - das kleine nur IEEE1394a. Ausserdem hat es Dual-LAN und eine Steckkarte, die die Spannungsversorgung der CPU stabilisieren soll. Beiden gemein ist dagegen, dass die Platinen auf dem 350er nForce3 basieren - nicht auf dem 250 Gb. Das heisst: LAN per PCI, nicht nativ und per HyperTransport angebunden, und die Firewall gibts auch nicht. Insoweit sind sie eigentlich beide zu teuer und nur dann eine Alternative, wenn IDE-Anschluesse ein K.O.-Kriterium sind.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
ich glaub das GA-K8NSNXP hat noch diesen Dual Power Kram
 
wow das GB ist ja extrem lahm :(
 
Ich bin jetzt der Überzeugung, dass wenn ich das K8N kaufen, ich auf einer sicheren Seite stehen werde.

Da die neuen K8T800 Pro Platinen noch auf sich warten lassen, denke ich im NForce 250 einen ebenwbürigen Ersatz gefunden zu haben. ^^

Ach noch was: Ich hab 2 Module A-DATA PC 450 RAM: Gibt es schon irgendwo Kompatibilitätslisten oder kann ich sicher sein, dass der RAM ohne Weiteres laufen wird?
 
Ein kompletter ausgestattetes Board fuer den A64 duerfte derzeit schwer zu finden sein - auch wenn Firewire nur IEEE1394-konform ist und der Audiochip ein Rauschgenerator von REALTEK ist. Das Ueber-Board waere ein K8N NEO mit IEEE1394b und einem Audiochip a la VIA Envy24PT, wie er beispielsweise bei ALBATRON und CHAINTECH verwendet wird.

Aber da ich eine AUDIGY2 habe und Firewire eh nicht nutze, ist mir das letztlich wurscht ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Das der A-DATA laeuft, will ich schwer hoffen - weil ich selbst einen, besser zwei 512er 500er VITESTA-Riegel betreiben will.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Naja wer die 1 Verbotene Strophe benutzt was soll ich da denken...aber Danke der Nachfrage mir gehts sogar sehr gut!
 
eXtremist schrieb:
Das der A-DATA laeuft, will ich schwer hoffen - weil ich selbst einen, besser zwei 512er 500er VITESTA-Riegel betreiben will.

Es gruesst freundlich der

JePe

Dass heisst, ich hab zwei 512 A-DATA PC500 Riegel, kann also RAM und CPU bis zu 250 MHz synchron laufen lassen.

Die Timings sind zwar nicht das beste, aber bei der Taktung fällt das eh nicht mehr ins Gewicht. Gute RAMS. :bigok:
 
Bucklava schrieb:
Naja wer die 1 Verbotene Strophe benutzt was soll ich da denken...aber Danke der Nachfrage mir gehts sogar sehr gut!

Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank? :stupid:

Aber gut, sag mir bitte WO der das Urteil zu finden ist, in dem die ersten beiden Strophen verboten wurden. :stupid:

Echt lustig was die Leute sich so untereinander einreden. :d :stupid: :rolleyes:
 
hat sich einer schon mla gedanken über die "NB" kühlung vom MSI gemacht? überall steht doch das sie total heiß wird...

meint ihr da MUSS ein größerer passiv kühler wie der revoltec Northbridge Freezer drauf?
passt der dann eigtnlcih wenn man ne 9700pro mit silencer hat....sieht nämlich eng aus....
7030full.jpg

revo_northbridge_freez__blau.jpg

was meint ihr? passt das?
 
skaterseb schrieb:
hat sich einer schon mla gedanken über die "NB" kühlung vom MSI gemacht? überall steht doch das sie total heiß wird...

meint ihr da MUSS ein größerer passiv kühler wie der revoltec Northbridge Freezer drauf?
passt der dann eigtnlcih wenn man ne 9700pro mit silencer hat....sieht nämlich eng aus....
7030full.jpg

revo_northbridge_freez__blau.jpg

was meint ihr? passt das?

Ich hab einen ähnlichen Passivkühler wie du, allerdings dürfte auch ein gut durchlüftetes Gehäuse reichen.

So Leute, hab jetzt meine Platine bestellt. :hail: :d

Bucklava :maul:
 
Die ct hat in der letzten Ausgabe sowohl ein 250 Gb von EPOX als auch MSI getestet - das EPOX hatte eine Chipsatztemperatur von 55, das MSI von 43 Grad (oder waren es 44?). Speziell wenn uebertaktet werden soll ist eine aktive Kuehlung sicher empfehlenswert ...

Es gruesst freundlich der

JePe
 
eXtremist schrieb:
Sorry, aber damit hat er Recht. Das Deutschlandlied hat drei Strophen - und nur die dritte ist noch "in Gebrauch", auch wenn die ersten beiden nicht formal verboten sind, ist lt. Verfassungsgericht nur die dritte geschuetzt und wird auch ueblicherweise nur die dritte "gern gehoert".

Vgl. auch hier:
http://www.bundesregierung.de/Bundesregierung/Nationalhymne-,9200/Geschichte-und-Entstehung.htm

Es gruesst freundlich der

JePe

Formal ist richtig, dass sie nicht gern gehört wird ist quatsch! Das reden sich die Leute untereinander permanent ein.

Die beiden Strophen treffen aber (vorerst) nicht mehr zu, da die Ostgebiete zwar noch zum Deutschen Reich, aber vorerst nicht zur BRD gehören (BRD ist nicht rechtsnachfolger des DR., DR exestiert weiter fort und ist weiterhin rechtsfähig, aber durch fehlende Organe nicht handlungsfähig --> Siehe Bundesverfassungsgericht). Bsw. bei der Stelle "Von der Maas bis an die Memel, von der
Etsch bis an den Belt.".

Zum Thema: Extremist, welches schnitt denn besser ab? Expox oder MSI? ^^
 
den OT Kram bitte woanders klären!
 
genau. also, NB kühler lassen oder ersetzen? passt das mit dem silencer?
 
probier es doch erstmal aus, und wenn er zu heiss wird kannst ihn immer noch ersetzen!
 
@ burnout:
k, werd dann mal schauen das ichs bald in die finger bekomme das msi... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh