MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Radical,
ich beobachte das jetzt schon länger, und irgendwie bin ich froh darüber, mir nicht sofort das Board geholt zu haben- das mit deiner "neuen" Wassertemperatur stört mich irgendwie.
Ich mein, es is n bissl komisch... ok, es is ne Singlechiplösung, aber dieser eine Chipsatz hat doch nicht mehr so furchtbar viel zu tun, oder? MC sitzt in der CPU, bleibt noch S-ATA, AGP, PCI und noch sonstiges I/O- Zeug, aber doch nicht mehr viel sonst, was derartige Hitze produzieren könnte?
Irgendwie hindert mich das (neben dem hotspot- btw, hast du den gefunden?) am Kauf... so wird's wohl doch das Kv8Pro :love:

goddhor: kann ich kurze Zusammenfassung haben, was du jetzt an OC erreicht hast? Also max. HT- Link, max CPU- Takt (mit beiden CPUs) und den Spannungen? Irgendwie geht das im Kv8Pro- Sammelthread n bissl unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
Vcore bis 1.85V und VDimm ist von 3.2V auf 2.8V gesenkt worden durchs letzte Bios. Mit dem Uguru, der dabei liegt, kann man aber noch bis 3.2V wählen.

wieso das denn?

hört sich aber mal verdammt gut an!
Denke ich werde evtl mal das Abit testen ;)
 
@Kamui: "Noch" hab ich den Übeltäter ja nicht gefunden! Ich schätze im Moment eben, daß es der Chipsatz ist. Denn vorher war eigentlich über alle Board drüber die Wassertemperatur recht konstant.
Hab mir aber noch was überlegt, Stichwort "Treibhaus". Der PC mit Window steht im Moment auf dem Schreibtisch (statt daneben), wo die Sonne reinscheint. Klingt gewagt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Will heute eben noch ein wenig damit herum testen.
 
Ich war grad mal im Abit KV8 Pro Thread. Das Board macht keinen schlechten Eindruck allerdings finde ich die North/Southbridge Lösung nicht ganz so gelungen.
Auch die Probleme mit dem Bios lassen keinen guten Nachgeschmack. Wenn die allerdings das noch in den Griff kriegen mit dem neuen 15er Bios und die VDimm wieder hochsetzten wäre das in 4 Wochen ne echte Alternative zum MSI.
Allerdings hab ich noch nie viel von Via gehalten.
 
@Cowboy: Ich auch nicht. Und beim MSI wird in 4 Wochen wohl auch ein anderes Bios da sein, was dann hoffentlich so einige Fehler bereinigt.
 
TobiasAlt schrieb:
wieso das denn?

hört sich aber mal verdammt gut an!
Denke ich werde evtl mal das Abit testen ;)

das alte guru tool ist noch vom abit kv8 max3, welches 1,85vdimm und 3,2 vcore bringen konnte. das kv8 pro macht das net soweit ich weiss.
 
Vielleicht wäre jetzt ein A64+ Overclocking Thread nicht schlecht im Unterforum.
Da könnte dann jeder reinschreiben welches Board welche CPU (Stepping usw) und welchen Ram er benutzt.
Dann könnte man sehen welche Kombis so am besten laufen.
 
Ich hoffe immer noch auf ein NForce von Abit... ne ne, VIA ist es echt net so.
 
Nicht für mich. 2 SATA sind mir auf Dauer zu wenig. Entweder werde ich bald meinen RAID auf das nV-Raid portieren, oder mir meine optischen Laufwerke alle in SATA holen.
Für die Zukunft bräuchte ich zumindest eher 6 als 2 SATA-Anschlüsse ;)
 
phreakymind schrieb:
das alte guru tool ist noch vom abit kv8 max3, welches 1,85vdimm und 3,2 vcore bringen konnte. das kv8 pro macht das net soweit ich weiss.

beim 13'er bios konnte man selbst dort noch vdimm 3.2 einstellen erst mitn 14'er ists auf 2.8 aber das 14'er ist wichtig weil ab da an AGP/PCI fixed ist.. aber die chancen stehen gut dass wenigstens wieder auf 2.9 erhöht wird.. und das alte uguru tool kann man ja auch fürn Pro nehmen..
 
DFI wäre bestimmt interessant. Weiß da bisher auch nur, daß es wohl den echten GB-Chipsatz hat.
Ist irgendwo mehr bekannt drüber? Daß es in einem Monat kommt, halte ich für gewagt, wenn man bedenkt, wie lange es z.B. beim MSI von den Reviews bis zur Auslieferung gedauert hat.
 
Asus kommt auch nächsten Monat... mal sehen was das bring...

Hat schon jemand hier den Cooler Master Hyper 6 auf dem MSI ???
 
Hab irgendwo ein Bild davon gesehen... aber das Ding ist ja echt riesig... :eek:

Die Kühler sind ja mittlerweile mindestens so groß wie ein Handball, finde ich reichlich extrem...
 
Einige sind zufrieden mit dem Board so das man sich fragen könnte, ob es nicht an der CPU liegen könnte mit den komischen Steppning's,die es so findet.Vielleich funktionieren nur gewisse CPU's.
...so long...
 
@Classe: Man kann bisher soviel sagen:

Bei einem C0 Clawhammer geht synchron nur 235MHz HT stabil mit dem aktuellen Bios.

Bei einem CG NewCastle geht anscheinend mehr, aber beim NewCastle wird die Temperatur falsch ausgelesen.

Die 2 Sachen finden sich auch in anderen Foren so wieder, von daher nehme ich das für mich als aktuell gegeben so hin.

Wer hat eigentlich das LAN mit Firewall bei sich zum Laufen gebracht?
 
Naja wenn ich ehrlich bin, mir würden 235 eh reichen, daher behalt ich die CPU und schau mal wie das Ding rennt wenn ich am WE mein System aufbaue....der OCZ Speicher fehlt immer noch *grml*

Aber das mit der Firewall macht mir jetzt doch Gedanken, wobei ich bis heute keine habe und sicher auch keine brauchen werde.....mein System ist auch so safe...oder auch net :d
 
gabs da nicht mal nen thread zur firewall?
man musste doch glaub auf english umstellen. weis aber nicht mehr ob es die firewall war oder im windoof.

ich such mal geschwind danach....
 
Würde mich echt mal interessieren. Ich krieg so eben netmal ne LAN-Verbindung hin, und komme nur mit Mozilla überhaupt zu den total buggy laufenden Einstellungen vom LAN/Firewall.
Ist für mich momentan zwar noch net schlimm, aber auf Dauer würd's mich echt nerven :fresse:
 
LAN läuft? Und wie hast das gemacht? Bei mir zeigt er mit egal welchem Kabel immer "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" an.
 
so hab zwar nichts gefunden zwecks thread, aber hab mal bei nem kollegen angerufen der meinte er hat es sie wie folgt zum laufen gebracht:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Regionale Einstellungen auf: Englisch(Grossbritanien) einstellen.

danach gings.

ich würds ja ausprobieren, aber ich hab kein passendes mobo :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh